Akademiewache
Gast
|
 |
« Antworten #30 am: 16. Februar 2005, 15:34:18 » |
|
*die Tür öffnet sich begleitet von dem leisen Klingeln eines Glöckchens.
Die heraustretende Wache mustert Lix mürrisch. Als er dann aber erkennt wer vor ihm steht schleicht sich ein Lächeln über seine Lippen*
Na sie mal einer an wen der kalte Wind und ins Haus geweht hat.
*er öfnet die Tür ganz und läst Lix eintretn, hinter ihr fällt die Tür ins Schloss und verbannt die kälte nach drausen*
Lange nicht mehr gesehn. Wenn du Meldung machen willst die Prytana ist in der Fakultät. Oh und ich glaube du soltest dich so schnel wie möglich bei Salia melden. Sie wird sich freuen, vieleicht kommt sie ja dann noch mal zum schlafen.
Ach ja du solltest dich auch bei Prythanus Dagonett melden damit er eine Konzilssitzung einberufen kann.
*Grinst sie jetzt offen an*
Ich hoffe deine Abwesenheit war erholsam. Es gibt eine ganze Menge Leuet hier die schon sehr lange darauf warten das du zurück kommst
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #31 am: 16. Februar 2005, 20:48:19 » |
|
*Die Temperatur ihrer Gesichtszüge fällt von "zufrieden, endlich zuhause zu sein" nach "ich will hier weg".*
Das ist SO ungerecht.... Erst schicken die mich auf eine Queste und dann machen die hinter meinem Rücken sowas....
*seufzt und wickelt sich aus den ersten drei Lagen Kleidung*
Ich werde dann mal meinen Kram in meinem Zimmer ablegen -gibt es das eigentlich noch?- und dann das Gemüse hier bei der Prytana abliefern...
*schlurft frustriert in Richtung Wohntrakt davon*
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!
|
 |
« Antworten #32 am: 18. Februar 2005, 01:27:22 » |
|
*Auf der Treppe rent Lix fast in Ayla die relatiev schnell die Treppe herrunter rennt dabei aber immer wieder Blicke über ihre Schulter wirft anstelle darauf zu achten wo sie hin läuft. Als sie Lix bemerkt bleibt sie wie angewurtzelt sthen macht einen verzweifelten Blick über die Schulter und bekommt einen hoch-roten Kopf.*
Äh Lix...ah.. hallo... öhm...ich wuste nicht das du schon zurück bist...äh...ja...ich...ich...also eigendlich...Küche...ja...und...äh...
*wärend sie vor sich hin stammelt wirft sie immer nervöse Blicke in die Flure der Akademie. Aber es ist absolut nieman zu sehn*
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #33 am: 22. Februar 2005, 16:34:29 » |
|
*guckt etwas verdutzt* Hallo Ayla! Ich bin auch grad erst angekommen. Stimmt irgendwas nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Administrator
Titan

|
 |
« Antworten #34 am: 25. Februar 2005, 13:33:13 » |
|
*Ayla beruhigt sich ein wenig aber ihr Kopf bleibt so rot wie er war*
Äh...ja...öhm ich meine nein...also...ich meine alles ist in ordnung...ich wollte nur...ich meine...ich muss..also weil wegen Küchendienst und so...Also öhmm wenn du Xander mich suchen sollte ich ...öh...musste ganz dringend...öh..ja...öhm...in der Küche...äh..helfen...also...ich soll...ja...öhm..ich...ich ...ja genau ich muss ganz dringend was einkaufen für die Küche,weil das hatten die nicht mehr und das brauchen die ganz viel und ich brauche ein bischen bis ich das habe weil ja so viel und so und ausserdem muss es ja auch das richtige sein weil sonst is es das Falsche. Ja. bis dann
*Fest an die Glaubwürdigkeit ihrer Ausrede glaubend geht sie die Treppe weiter runter und auf den Hinterausgang zu*
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #35 am: 25. Februar 2005, 15:29:13 » |
|
*guckt inzwischen extrem verwirrt aus der Wäsche*
öööh.... jaaaa....
*dreht sich kopfschüttelnd um und geht die Treppe hinauf*
... ich glaub dir kein Wort, aber ... egal.
|
|
|
|
|
|
|
Xander Travin
Ork

|
 |
« Antworten #36 am: 25. Februar 2005, 16:13:23 » |
|
*nur wenige Momente spaeter trifft sie am Treppenabsatz auf Xander*
"Ah, Lix, bist du endlich wieder in der Akademie. Ich hoffe du konntest deine Queste erfolgreich beenden."
*grinst*
"Und, hast du dich schon in die neuen Aufgaben eingearbeitet?.... Aehm... ganz nebenbei... hast du Ayla gesehen?"
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Administrator
Titan

|
 |
« Antworten #37 am: 25. Februar 2005, 16:38:28 » |
|
*Eine Tür fällt gans leise und unauffällig ins Schloss*
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #38 am: 02. März 2005, 11:05:21 » |
|
*guckt Xander böse an*
Ich wünschte, ihr würdet mal aufhören, darauf rumzureiten..... Ich bin grad erst angekommen!
*ihr Blick entspannt sich wieder*
Was hat Ayla denn ausgefressen? Das würde ich schon gerne wissen, bevor ich sie verpetze....
*grinst ebenfalls*
|
|
|
|
|
|
|
Dara
Gast
|
 |
« Antworten #39 am: 08. März 2005, 16:58:26 » |
|
Durch den dicht fallenden Schnee von Tharemis Straßen stapft eine vermummte Gestalt auf die Tore der Akademie zu. Nur leise hört man sie unter ihrer schwarzen Kapuze schimpfen.
"Von wegen ins warme Ausland! Schnee in Engonien, Schnee in Grenzbrück und Schnee in Condra! Es muss eine Eiszeit ausgebrochen sein. So ein Wetter können doch nur Wahnsinnige wie Andariel mögen können ..."
Energisch klingelt sie an der Klingel der Pforte und stampft von einem Fuß auf den anderen, um die Kälte aus den Zehen zu vertreiben.
|
|
|
|
|
|
|
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #40 am: 10. April 2005, 19:38:55 » |
|
*Im selben Moment, als das Klingeln im inneren ertönt, wird die Tür auch schon von einer der Wachen geöffnet, und Magister Dagonett, als Zugeständnis an die Kälte in einen leichten Wollumhang und Schal gekleidet, tritt durch das Portal*
*Ein leichtes Lächeln, daß allerdings die Augen nicht erreicht, erscheint auf seinem Gesicht*
"Dara, schön daß ihr den Weg nach hier doch noch gefunden habt. Aber anscheinend zieht euch das herrliche Wetter wieder nach hause.
Wie es der Zufall will bin ich gerade auf dem Weg einen kleinen Spaziergang zu machen. Wollt ihr mich vielleicht ein paar Meter begleiten?"
|
|
|
|
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
|
|
|
Dara
Gast
|
 |
« Antworten #41 am: 11. April 2005, 16:45:47 » |
|
Dara tritt weiterhin von einem Fuß auf den anderen und hält mit den Händen den Mantel eng um den Körper geschlossen.
"Ha... Hallo Magister Dagonett, was für ein wunderbares Wetter in Euren Augen das doch sein muss! Ich habe hier einige Dokumente, die von Adept Travin noch durchgesehen werden müssen und dann an die verehrte Magistra Typhon gehen. Aber wenn es etwas Wichtiges ist, was ihr mir mitzuteilen habt, dann bleibe ich gerne meinem Element fern und schließe mich Euch GERNE bei einer Wanderung durch das eurige an."
*klappert ein wenig mit den Zähnen* Sie blickt den Magister leicht verzweifelt an.
|
|
|
|
|
|
|
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #42 am: 13. April 2005, 22:36:30 » |
|
*Blickt ihr noch einen Moment lang überlegend in die Augen*
"Gute Antwort."
*tritt aus der Tür und macht den Weg für Dara frei*
"Jetzt geht hinein und wärmt euch auf, ich möchte den Adeptus und die Prytana nicht von ihrer Arbeit abhalten"
*Dann schreitet er die Stufen hinab und stampft durch den Schnee in Richtung Markt*
|
|
|
|
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
|
|
|
Dara
Gast
|
 |
« Antworten #43 am: 14. April 2005, 19:02:50 » |
|
Schnell betritt Dara die Akademie. Während sie die Türe geräuschvoll ins Schloss schiebt, murmelt sie: "Myrna sei Dank! Ne Wanderung hätte mir jetzt gerade noch gefahlt!"
Sie grüßt kurz zur Wache herüber und steigt dann die Treppe hinauf.
|
|
|
|
|
|
|
Zuris Winternacht
Krieger

|
 |
« Antworten #44 am: 24. Januar 2006, 13:44:20 » |
|
*Eine gebückte Gestalt fasst nun endlich all ihren Mut zusammen und klopft an das Tor der Akademie. Das Gesicht ist vom Mantel sorgfältig verdeckt, wahrscheinlich wegen der Kälte. Dann macht sie zwei Schritte zurück und wartet ab*
|
|
|
|
Grösse allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
|
|
|
|