13. März 2026, 19:16:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Waffen aus Tschechien  (Gelesen 3392 mal)
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« am: 31. August 2004, 15:14:14 »

Hi ho ich wolte mal bescheit geben das ich nächste woche Montag und dinstag nach tschechien fahre um mich dort nach ein paar waffen um zu sehn. und zwar fahren wir zu der Schmiede wo ich bereis schon mein schwert gekauft habe.

die Seite der Schmide :

http://www.kovex-ars.cz

Na ja ich wolte das nur mal melden fals einer intresse hat evnetuel mit zu kommen oder dem ich vieleicht was mit nehmen soll.

zum mitnehmen:
das kann ich nur machen wenn ihr mir vorher genau sagt was ihr wollt und das Geld mit gebt weil vorstrecken kann ich nicht.
Es besteht aber nicht unbedingt die garantie das die Leute alles auf vorrad da haben also ist das ganze ein bichen eine Glückssache.

zum mitkommen:  
wir fahren montag runter übernachten in einer jugenherberge  (preis ca 15 € war jedenfalls letztes mal so ) und am dinstag gehn wir zur schmiede hängen da ab und kaufen eun und fahren dan wieder nach hause...
ist also ein recht stresiges unterfangen macht aber riesig laune..*G* und man kann sich ne waffe in die hand nehmen und weiß ob sie einem gefällt und ausserdem ist dei Schmiede auch was was man vieleicht mal gesehn haben sollte...
Problem ... ich weiß der zeit nicht genau wieviele Leute mit kommen und wieviel platz im Auto frei ist ... aber ihr könnt ja mal intresse anmelden ... wer noch ein auto hatt ist natürlich doppeld willkommen..*G*

also wenn ihr lust habt dan meldet euch...

Vade retro, pestis!
Insanctus
Gast
« Antworten #1 am: 31. August 2004, 16:00:01 »

Lass dich nich an der Grenze erwischen. Egal was der Händler sagt und dir für Papiere mitgibt, auch Schaukampfschwerter zählen als Waffe. Die müssen dann glaub ich verzollt werden
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #2 am: 31. August 2004, 16:11:06 »

mm ich bin mir da nicht sicher wir haben uns auch mit dem Thema beschäftigt und es erlaubt waren für den eigendbedarf aus zu führen.

Wir haben auch beim zll nachgefragt und und die endsprechenen en auszüge in den endsprechenen paragraphen durchgelesen

ich erspare mir hier jetzt mal das zietieren weil das ist eh nicht verständlich ..*GG* tolles beamten deutsch !!!

Aber wir haben das ganze schon mal gemacht und da gab es auch keine Probleme und da wurden wir kontroliert...

na ja und auserdem ist Tschechien ja jetzt auch EU-Land...

Na aj aber wenn ich ganz erhlich bin ich glaube es existiert einfach keien einheitliche regelung dazu und es hängt einfach von dem jeweiligen Zoll Beamten ab... *GG*

Na ja es wäre auf jedenfall alemal einfacher wenn wir nicht kontroliert werden...

Vade retro, pestis!
Insanctus
Gast
« Antworten #3 am: 31. August 2004, 16:19:58 »

Naja, wenn ihr den Beamten erwischt, der die Teile als Waffen ansieht, könnt ihr ja immer noch Schmiergeld zahlen  Lächelnd

Ich stell mir grad die Situation vor, wenn ihr mit 30 Schwertern über die Grenze wollt. "Hust, ja die sind für den privatgebrauch" Lächelnd  Lächelnd
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #4 am: 31. August 2004, 16:25:09 »

Ok das wird wirklich ein wenig schwer zu erklären ..  Lächelnd
aber na ja ich glaube nicht das das so viele werden und wenn wir probleme kriegen haben wir halt Pech bzw. können wir nichts dran machen .. hoffen wir eifach auf das beste und ein paar schöne waffen ... zur not können wir die ja dan auch immer noch einsetzten
  :fechten:  :waf1:  :medieval:  :sword:

uns fällt schon was ein ...

Vade retro, pestis!
Infernaler Astraltanzbär
Gast
« Antworten #5 am: 01. September 2004, 13:14:58 »

Hmmm... würde schon gerne mit...weiß nur im Moment nicht, wie das mit meinen Finanzen ausschaut... Fahrt ihr da öfter hin oder nur so alle 100, 200 Jahre?

Till
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #6 am: 01. September 2004, 15:35:03 »

na wird ja wohl nicht das letzt mal sein das wir hin sind .. wann wir das allerdings tun ist meist eher ne spontane sache und hängt vor allem von unseren eigenen Vinanzen ab  Lächelnd

aber flas wir nochmal fahren werde ich es wieder ankündigen

Vade retro, pestis!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: