07. Juli 2025, 15:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Trainingstermin Dienstags in der Realschule Monschau  (Gelesen 4232 mal)
Damion
Gast
« am: 20. Juli 2004, 18:03:41 »

Hai

Ich möchte mit diesem Thread mal die Diskussion über diesen Trainingstermin eröffnen.
Das Training ist in letzter Zeit so oft ausgefallen, daß ich mich frage, ob überhaupt noch Interesse an einem regelmäßigen (Waffen)training besteht.
Vielleicht können sich hier ja mal die Leute outen, die noch Interesse haben.
Sollten wir noch genügend Leute sein, fände ich es auch gut, wenn wir ein echtes Training zustande brächten.
Das heißt nicht nur 2h auf einander "eindreschen", sondern den Umgang mit unseren bevorzugten Waffen üben, soll heißen Grundschläge, Paraden, Bewegungsabläufe und Technik.
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #1 am: 20. Juli 2004, 23:19:26 »

hi
Grundsätzlich habe ich auf jeden fall lust aber ich habe das problem autolos in aachen zu hocken..*G*
na ja und im mom habe ich auch noch theater aber ab nächster Woche werde ich wieder können und dann mit dem Buss immer nach Monschau fahren .. da werde ich es wohl auch schaffen früh genug zum trainig zu kommen ...
von daher... ich will

Vade retro, pestis!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 21. Juli 2004, 00:52:53 »

hi

Bin ebenfalls FÜR Trainig,<allerdings<ergibt sich da bei mir ein massives Terminproblem, da ich durch die Arbeit nur sehr selten Zeit habe um an selbigem teilzunehmen.

Was das tatsächliche Trainieren angeht: Ich bemühe mich redlich, mein wenn auch bescheidens Wissen über Schwert und Stab weiterzugeben, jedoch basiert das alles nur auf jahrelangem "auf-Leute eindängeln" und entbehrt so ziemlich jeder theoretischen Grundlagen-kenntniss.

so long
Lars

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Damion
Gast
« Antworten #3 am: 21. Juli 2004, 09:08:37 »

Hai

Genau um die Klärung solcher Terminprobleme geht es mir ja auch.
Ich denke, nur wenn sich Leute finden, die grundsätzlich Interesse am Training haben, lohnt es sich noch, sich Gedanken über Termine zu machen.
Mir erscheint es im Moment sinnvoll, von dem regelmäßigen Termin abzurücken und statt dessen einzelne Trainingseinheiten anzubieten, die dann ein festes Thema haben. Dann können wir auch sehr einfach Struktur in den Trainingsablauf bringen.
Außerdem bestände dann die Möglichkeit verschiedene Locations zu nutzen.

Beispiel: 15.10.2004 -- Angriffe mit und Abwehr von Stabwaffen -- Realschule Monschau -- Vorturner Lars.
Ablauf: kurzes Aufwärmen, Grundtechniken (Griffe, Stand, Abwehr, Angriff), Standardkombinationen, freies Kämpfen.

Analog könnten wir dann Übungseinheiten zu anderen Themen anbieten, die dann von anderen Leuten geleitet werden; Jürgen fürs Bogenschießen zum Beispiel. Soweit ich weiß geht Annika zum Schaukampftraining. Vielleicht kann man sie ja auch mal bequatschen eine Einheit zum Thema Schwertkampf zu leiten.

So oder ähnlich stell ich mir die Angelegenheit im Moment vor.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 21. Juli 2004, 09:40:11 »

Wie wir alle wissen, sind Termine in der Woche auch für mich sehr schlecht.
Aber hoffentlich kann ich mich mal in den Ferien losreißen.

Und sozusagen Lehrgänge zu machen, fände ich schon sehr gut.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 21. Juli 2004, 09:46:40 »

Hört sich im Prinzip gut an. Wir sollten also mal schauen, wer was anbieten kann. Es war ja auch durchaus angedacht, Tanztraining dort zu machen. Dafür haben wir ja auch unsere Spezialisten (Maria, Néo, Julia).

Ich sehe einfach die große Problematik darin, dass ein Großteil der Vereinsmitglieder nicht mehr in der Eifel wohnt.

Mir fallen auf Anhieb nur noch Tim, Johannes, Chris, Karsten, Mätti, Till, Frank, Jürgen, Susanne und Michael ein...

Davon haben dann auch noch einige kein Interesse/keine Zeit fürs Training (Chris, Johannes, Till, Karsten).

Und die, die Interesse haben, haben dann Transportprobleme (Nico, Néo, Maria, Julia, Oliver, etc.), weil sie ihren Wohnsitz dreisterweise nach Aachen oder Bonn verlagert haben...

Insofern können wir durchaus ein Thementraining anbieten, jedoch sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass auch dann nicht unbedingt viel mehr zum Training kommen werden.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Mandrion
Gast
« Antworten #6 am: 21. Juli 2004, 12:47:56 »

Möglicherweise kommen dann sogar noch weniger, weil man sich denkt:
"Training wär ja OK, aber heut ist "Stabwaffen" da hab ich kein interesse dran."
oder so ähnlich... aber das sehn wir ja dann.

Jetzt im Sommer sind wir Terminlich nicht so stark gebunden, da wir auch draussen Trainieren können (mal abgesehen von den nervigen Gewittern...)
Ich z.b. kann Dienstags meisst erst ab 19 Uhr oder später, da ist das Training schon fast um. An anderen Tagen kann ich durchaus schonmal nachmittags.
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #7 am: 21. Juli 2004, 13:31:43 »

Aber über einen anderne termien nach zu denken halte ich für unsinvoll. weil wir haben die halle nun mal am dinstag und ich denke auhc nicht das wir einen anderen Termien bekommen werden und klar imm Sommer können wir auhc draußen was machen aber dennoch wenn es regent sollten wir ne ausweichmöglichkeit haben...

Ab anfang nächsten Monats ... also in 2 wochen haben ich aj auhc vorlesungsfrei zeit und kein theater mehr da habe ich auch wieder zeit für trainig...

ich weiß nicht ob das mit dem überspezialisieren so ne gute idee ist .. also ich habe kein bock mich 2 Stunden mit dem gleich zu beschäftigen .. mache leiber von allem was...

aber gut ich schließe mich der mehrheit an.
Allerdings sollte man beachten was frank gesagt hat und das dann vieleocht noch weniger kommen...

Vade retro, pestis!
Philipp
Krieger
**

« Antworten #8 am: 21. Juli 2004, 14:17:28 »

Also ich muss gestehen ich habe keine ahnung wie die busverbindungen in die Eifel sind aber ich und zumindest noch einer meiner Newbies und warscheinlich Till Weinert haetten da sicher auch lust zu ( sowohl Moschen als auch Tanzen ).

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #9 am: 21. Juli 2004, 15:43:29 »

also bussverbindung ist eigendlich ganz einfach.,..
du fährst mit dem Sb63 bis rödgen und dan mit der 166 bis imgenbroich...
da läst du dich von jemanden mit auto aufgabeln und nach dem trainig nimmst du den bus um 20:15 warscheinlicher aber den um 20:45 wieder zurück nach aachen ...

ist eigedlich ganz easy .. wenn semester ferien sind werde ich das mal mit dir machen dann weißt du bescheit...

Vade retro, pestis!
Infernaler Astraltanzbär
Gast
« Antworten #10 am: 23. Juli 2004, 18:53:39 »

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse...
Ich sehe nur ein kleines Problem bei den spezialisierten Trainingseinheiten:
Ich weiß natürlich nicht, wie der Fundus von Condra strukturiert und ausgerüstet ist oder ob er überhaupt bei diesem Training zum Einsatz kommt, denn ich habe simplerweise keinen Stab und einige anderen wahrscheinlich auch nicht. Das könnte die Anzahl der Teilnehmer auf sehr natürliche Art und Weise limitieren.

In diesem und auch manch anderem Sinne...

Till
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #11 am: 23. Juli 2004, 23:53:09 »

Guter Punkt..
ich meien schwerter und bögen gehn ja aber .. andere Waffen haben wir wohl kaum zu bieten und na ja wenn dann jeder ei mal darf ist es nicht gerade sehr befriedigend...

Vade retro, pestis!
Damion
Gast
« Antworten #12 am: 25. Juli 2004, 11:25:15 »

Hai

Ist schon richtig, daß nur wenige Waffen außer Schwertern, Bögen und Äxten vorhanden sind, aber es sollte auch nur ein Beispiel sein und Lars mußte mit seinem Stabgewirbel eben dafür herhalten. Außerdem sagt ja keiner, daß das so bleiben muß.
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #13 am: 26. Juli 2004, 12:23:08 »

Apropo...
was ist mit morgen...
ich komme...
sonst noch wer?

Vade retro, pestis!
Damion
Gast
« Antworten #14 am: 26. Juli 2004, 12:43:41 »