04. Juli 2025, 10:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: "Der Sturm" Nachlese  (Gelesen 13795 mal)
ceron
Troll
**

« am: 23. Mai 2004, 23:57:00 »

Ha, erster!

So, ums mal ganz kurz zu sagen: Geiles Con!!

Erstmal natürlich die obligatorische Lobeshymne an die SL, die wirklich erstaunlich kühlen Kopf bewahrt hat, trotz deftiger kommunikationslogistischer Probleme ("Die Orks sollen vom Hinterland aus angreifen... - ...ja, genau dort übern Berg, da werden sie ganz bestimmt nicht ... -- ... wie, der Streitwagen ist vorne?! OK, alle Mann zurück über den Berg... *einige Minuten später* .. also doch von hinten? *Gestöhne von den NSCs*")

Plot war auch sehr viel da, ich hab ja auch später erst im OT bemerkt dass doch jemand den seltsamen blauen Dolch aus der Zeitmaschine zog *GG*
... doch leider ist die Endschlacht etwas kurz gelaufen, da die Nok-Ash'tar leider etwas falsch gebrieft worden und dadurch extrem geschwächt worden sind.
..
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, in der Anbetungsszene kurz vor der Endschlacht einfach so in die Szene zu stürmen?!?

OK, fangen wir mal an, die besten Szenen zusammenzuschneiden:
(diese hier aus Sicht eines bescheuerten NSCs *G*)

-Spärlich gerüsteter Ork stürmt auf Full Metal Tobi zu.. Tobi bleibt stehn, zuckt kurz mit dem Schild, und der insgesamt 64.8kg schwere Ork fliegt erstmal anderthalb Meter rückwärts motz  (und nein, es hat nicht wirklich wehgetan  :p )

-Ähnlicher Ork einige zig Minuten später: steht alleine  vor der versammelten Garde Tassilos samt ihrem Fürst. Ork winkt dem Fürsten zum Duell, Tassilos einziger Komentar:  tocktock  und versteckt sich erstmal hinter seinen lebenden Panzern

-Arcum (der komische Maschinist - und jaa, er war NSC  Lächelnd  ) steht vor Tassilo: "Ich habe mir sagen lassen, ihr habt keinen Geschützmeister mehr..." Darauf Tassilo: "Engagiert. Ihr kriegt soviel Metall wie ihr zum Bau benötigt."  Lächelnd  Lächelnd

Soviel erstmal von mir...

Chris

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Florian
Gast
« Antworten #1 am: 24. Mai 2004, 01:30:13 »

Mahlzeit,

ähm, die Lok-Ashtar sind nicht falsch gebrieft worden. Ganz sicher nicht. Die haben ihre Spezialfähigkeiten schon voll eingesetzt. Aber: Die Spieler haben die heiligen Waffen gegen eben diese gut einzusetzen gewusst.

Gruss, Florian (NSC-SL und großer mächtiger Lok-Ashtar Briefer)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 24. Mai 2004, 10:47:58 »

*G*

Kann auch nur sagen sehr sehr geiles Con.

Wiedermal hatte ich die schöne Gelegenheit Grenzbrück von Sc wie von NSC Seite kennen zu lernen...*G*

Aber mehr Lob usw. schreib ich denk ich vie den Grenzbrückern ins Forum. Die sollen ja auch was zu lesen haben...

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Wurzelsepp
Oger
*

« Antworten #3 am: 24. Mai 2004, 21:07:11 »

Mahlzeit

Ahjo, alles, was ich sagen kann:  :shock:

Geniale Con, klasse NSCs, SL sowieso  Lächelnd , naja, Nächte waren etwas kalt, hab kaum Schlaf gefunden (jaja, ich brauche meinen Schlaf *g*)...

Naja, meine ersten EP *stolzbin* und ja, wie sich ein newb eben so nach der ersten Con als SC fühlt  Cool

Ich könnte jetz zwar noch jede Menge schreiben, aber das wäre wohl zuviel
 :nono:

Nunja, schönen Abend, Sepp
Damion
Gast
« Antworten #4 am: 25. Mai 2004, 08:24:49 »

Hai

Als Newbie kann ich nur sagen:Super Con, hat viel Spaß gemacht, war aber auch tierisch anstregend.
Gefroren hab ich in der ersten Nacht auch wie ein Schneider. Danach ging`s.
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie Damion überlebt hat, aber hey --- Shit happens.  Lächelnd  Lächelnd
Claas Drescher
Gast
« Antworten #5 am: 25. Mai 2004, 08:57:21 »

hi

Mir als Newbie hat dieser con sehr gut gefallen . Die SL´s habe eine menge getan um uns in der ersten Nacht bei der Wache ganz schön auf trapp  zuhalten. Auch sonst war es einfach super , ich hate als die orks das lager überrannt hatten ganz schön schiess weil kaum noch eine kämpfen konte und der rest  irgendwo im wald vertreut war. Der Streit Wagen war einfach nur der hammer wäre fast davon überrollt worden beim versuch den schamanen aus dem wagen zu holen  aber es ist noch mal gut gegangen.

eigentlich hätte ich das con garnicht überlebt so oft  wie ich zusammen genäht wurde aber ich lebe noch und freue mich aufs nächste  larp

gruss benjamin
Damion
Gast
« Antworten #6 am: 25. Mai 2004, 12:15:43 »

Hai Claas

Für Köche war es eine lebengefährliche Zeit.
Ich hab auch noch nie so oft am Boden gelegen und vor mich hin geblutet wie da.
Aber Damion wird seine Einstellung gegenüber Magiern, Druiden und ähnlichem Gesocks ( "Die sind so überflüßig wie ein Kropf.") wohl nochmal überdenken, --- zumindest wenn sie Heilfähigkeiten haben.
Ich glaube auf diesem Con hätte ich mir die Selbstverpflegung sparen können und nur von den Heiltränken leben können.
Etwas Bedenken hatte ich nur, als der Feldscher nach der Beschreibung meiner Wunden seine Assistentin nach der Säge schickte.......
Ich freu mich jedenfalls auf`s nächste Con bei den 4 Winden.

so long
Claas Drescher
Gast
« Antworten #7 am: 25. Mai 2004, 14:57:22 »

Hi Damion

war wirklich ein wenig gefährlich z.b. als 4 magier und ein koch die vorderseite gegn orks bewachten aber nirgens einer der grenzbrücker wache oder sonst wer gerüsstetes war zu sehen  alle wech .aber wir habens überlebt oder  und bei den  vier winden bleib ich nur in der taverne und kümmer michs ums essen  und um die verwundeten

gruss claas

P.s Der Feldscher war doch nur scharf darauf zu amputieren und  seine einläufe und infusionen zugeben. ebenfalls trank er doch eh die hälfte des ehters selbst anstelle die verwundeten damit zu beteuben,aber der war sowie so ein w wenig und dicht im oberstübchen vondaher
Claas Drescher
Gast
« Antworten #8 am: 25. Mai 2004, 15:44:55 »

die ersten bilder vom sturm stehen bei Ruestzeug.de  zum an gucken bereit
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #9 am: 25. Mai 2004, 17:04:10 »

so jetzt ich ..*G*

habe zwar schon alles wichitge bei den den Grenzbrueckern rein geschrieben aber gut ich glaube ich habe auch noch ein paar zeilen für hier...

Danke an alle unsere Newbies...Ihr habt euch alle samt super geahlten.

Ist ja schön wenn das Grenzbrueck für euch den Suchtfaktor erhöt hat.

*g*
Leben tu ich ja auch noch...irgendwie ....frag sich dann noch wie lange aber gut..

hat spass gemacht mit euch allen und hoffe das wir nochmal mit so viele condrianer irgendwo aufschlagen können...

Vade retro, pestis!
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 25. Mai 2004, 17:12:43 »

Und ich hab auf dem ganzen Con nichts abbekommen, außer den fürstlichen Ellenbogen (voll auf die Nase *grummel*)...
Was soll man noch sagen, ist bisher das beste Con gewesen, an dem ich teilgenommen hab. Cool  Thassilo als "Priesterersatz" war einfach göttlich...

@Kira:  Au ja! Am Besten gleich demnächst auf dem Methfest....
 Oder wir suchen uns wieder ein Schlachtencon, könnten ja auch mal überlegen, ob wir als Haufen auf eins von den Großcons gehen in den nächsten Jahren  Lächelnd
Karon
Gast
« Antworten #11 am: 25. Mai 2004, 18:19:58 »

oh ja :-)
also ich hab ja schon viele geschichten über fürst tassilo gehört, aber was ich da alles gesehen hab war ja wohl voll die härte.
alleine diese aktion im ritual war ja so geil. :-)
also definitiv eine meiner lieblingszenen auf dem con.
Christoph
Gast
« Antworten #12 am: 25. Mai 2004, 18:22:21 »

Hi,

langsam bin auch ich wieder fit genug etwas zu posten... *g*

auch einen schönen dank an alle Condrianer, ohne euch hätte sich niemand um den Plot gekümmert. Hat viel spaß gemacht euch in die scheiße zu reiten *g*

@ Lix (Thassilo als "Priesterersatz" war einfach göttlich...)
 ja, ich war auch kurz davor das Ritual in die Hose gehen zu lassen...

Gruß Christoph - Grenzbrueck Schattenlandorga
Oli
Gast
« Antworten #13 am: 26. Mai 2004, 06:46:31 »

moin,

wollte mich von euch verabschieden, aber ihr habt fast alle noch geschlafen Zwinkernd
hiermit habe ich mich verabschiedet. hoffe der ausgetauschte "sprechende" schädel des dungeon-erbauer-priester ist wieder zu seinem ursprünglichen besitzer zurückgekeht (hab ihn zumindest dem basti gegeben).
hat mich sehr gefreut mal wieder mit condrianern spielen zu können und vor allem meine ERSTE astralwanderung mit mandrion war ein highlight.
und eine ehre das kätzchen mit zur schlacht begleiten zu dürfen. auch wenn ich dich beim zweiten angriff nicht mehr gefunden habe 8(

@ christoph: ich glaub alle anderen anwesenden gruppen hätten gerne mehr am plot teilgenommen, aber leider/zum glück war der in condra hand. ist ja auch logisch, da condra auf den vorigen cons ebenfalls viel/alles (war nur auf komet) zum erfolg beitrugen und deshalb mit geschichtlichem hintergrundwissen den plot besser durchdrungen haben.
dennoch darf ich sagen, dass die condras zumindest unsere gruppe (tamarer/black adder) in den plot mit einbezogen haben.

schönen gruss an condra

oli
aka
bruder lourek
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #14 am: 26. Mai 2004, 08:30:18 »

Hi, Oli.
Naja, zumindest hab ich mich bemüht, die übrigen Gruppen einzubeziehen.
Siehe allgemeine Besprechung in der Taverne etc.
Das ist leider alles nicht gefruchtet.
Alleine die Tatsache, dass auch "geschichtsunabhängige" Subplots wie die Schatzsuche mit dem Brief bzw. die Suche nach den Heldengedenkstätten und dortige Rituale (fast) alleine an uns hängen geblieben sind, spricht glaube ich dafür, dass die übrige Spielerschaft auch nicht unbedingt erpicht darauf war, am Plot teilzuhaben.
Für mich als Leidtragenden stellte es sich so dar, dass ich den gesamten Samstag händeringend rumgelaufen bin und hab Leute gesucht bzw. hab versucht, welche zu motivieren, um diverse Dinge zu erledigen... Meist erfolglos...
Einzige Ausnahme waren da tatsächlich Tamar/Jäger und Black Adder sowie einzelne Leute von der Drachenhorde.
Aber trotzdem war das Con geil... wobei mich wirklich interessiert hätte, wie Nordwald an die Scheibe gekommen wäre, wenn wir nicht selber so doof gewesen wären, die Lokh Ashtar rauszulassen... Wir hatten doch ganz gute Sicherungsmaßnahmen!  Lächelnd

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu: