04. Juni 2025, 09:21:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hospiz  (Gelesen 2243 mal)
Philipp
Krieger
**

« am: 09. April 2004, 16:34:28 »

*Philipp humpelt auf seinen Stab gestuetzt auf das Haus zu das ihm von der Akademiewache als Hospiz beschrieben wurde.
Als er an der Tuer ankommt sinkt er fuer einige Augenblicke gegen die Hauswand und verschnauft. Der Weg von der Akademie zum Hospiz scheint ihn schwer geschafft zu haben. dann rappelt er sich auf und klopft schwer gegen die Tuer*

*Waehrend er wartet das ihm geoeffnet wird beginnt er sich interessiert das HAus und die Umgebung zu begucken*

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Heiler
Gast
« Antworten #1 am: 10. April 2004, 20:50:14 »

* Die Fakultät: in den Hang des Hügels am Rande derStadt geschmiegt liegt ein dreistöckiges, weiß getünchtes Gebäude. An einer Seite von den anderen Häusern begrenzt, erstreckt sich neben dem seitlichen Turm des Gebäudes ein kleiner Park, der wohl aúch als Kräutergarten Verwendung findet. Eine Adeptin der Akademie ist gerade mit der Ernte beschäftigt und ein mit weißer Robe gewandeter junger Mann sitzt geduldig lächelnd mit einem sich ständig vor und zurückwiegenden Jungen in einem Gespräch vertieft an einem Teich.

Die Tür zu dem gedrungenen Gebäude, welche sich am Ende einer kleinen Rampe befindet, öffnet sich, und ein kleiner, weißhaariger  Mann,  bekleidet mit einer ledernen Tunika, dünnen Lederhandschuhen und einer randlosen Brille, eine frischgewaschene weiße Schürze über dem Arm erscheint mit hilfsbereitem Lächeln darin. Hinter ihm kann man einen Blick in den kleinen Empfangsraum werfen, in dem mehrere Bänke stehen.*

"Seid mir mir gegrüßt in der Medizinisch-Technischen-Heil- und Forschungsfakultät, mein Herr. Wie kann ich euch.."

*wirft einen Blick auf Morgis Bein, hält erschreckt inne und reißt dann die Tür weit auf*

"Meine Güte, was ist denn mit euch passiert?! Kommt rein mein ´Herr und setzt euch erstmal hin es kommt sofort jemand und kümmert sich um euch"

*Hält ihm den Arm zum halten hin.*
Philipp
Krieger
**

« Antworten #2 am: 11. April 2004, 16:12:15 »

*Philipp laechelt als ihm die Krankenhausatmosphere bewusst wird.
Als ihm der Arm angeboten wird nimmt er ihn dankbar an und laesst sich zu einer der Baenke im Innenraum helfen.*
Ich danke euch. Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich habe die letzten 2 Wochen Reise ueberlebt, es wird mir auch heute nicht abfallen das Bein.
*Das Bein ist zwar halb unter Philipps Beinkleidung verborgen, doch es ist deutlich das es in einem professionell aber in Eile angelegten Verband fixiert ist.*
Es ist eine etwas merkwuerdige Verletzung *ihm scheint beim Gedanken an die Wunde etwas schummerig zu werden* und ich konnte sie selberr nicht angemessen versorgen so das sie ausheilen konnte.
Nun und da dachte ich Magistra Kurrendis koennte vielleicht mal einen Blick daraufwerfen und sagen ob sie chancen auf behandlung sieht. Auch wenn ich nicht der verfechter von magischer Heilung bin wirkte die Herrin der Hauses Humus wie eine sehr kompetente Aerztin auf mich.
Mein ihr ihr koenntet vielleicht jemanden senden und schauen ob sie da ist?
*und fuegt mit typisch aerztlicher selbstlosigkeit hinzu*
Und einen moment Zeit hat fuer mich? Ich werde hier nicht so schnell sterben daher moechte ich sie nicht von irgendwelchen wichtigen Therapieschritten abhalten.

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Krankenschwester
Gast
« Antworten #3 am: 16. April 2004, 14:29:10 »

* Eine Frau in hellen Gewaendern, die gerade leise mit einem Kranken spricht, scheint das Gespraech gehoert zu haben. Jedenfalls antwortet sie anstatt des Heilers *
"Oh, da hat der Herr einen schlechten Tag erwischt. Normalerweise ist Magistra Kurrendis um diese Uhrzeit noch hier im Hospiz. Leider ist sie gerade heute vor einiger Zeit gegangen, sie schien etwas anderes wichtiges zu erledigen zu haben. Tut mir leid.
Sollen wir mal einen Blick auf eure Verletzung werfen?"
Philipp
Krieger
**

« Antworten #4 am: 16. April 2004, 19:22:03 »

"Nun gut ich danke euch. Ich habe leider nicht zuviel Zeit gerade von daher werde ich wieder gehen. ich komme die Tage nocheinmal wieder, vielleicht ist die Magistra ja dann anzutreffen.
Um mein Bein brauchen sie sich keien Sorgen zu machen, die Verletzung ist nicht akut gefaehrlich.
Gehabt euch wohl."
*Erhebt sich, nicht ganz ohne muehe, und humpelt auf seinen Stock gestuetzt hinaus.*

--Oscar Wilde

Heiler
Gast
« Antworten #5 am: 20. April 2004, 19:12:04 »

*Wirft noch einen prüfenden Blick auf das Bein und  schnalzt dann mit den Lippen *

"wie es euch beliebt , mein Herr, aber solltet ihr es euch doch noch anders übelegen, dann wendet euch bitte nach Einbruch der Dunkelheit an Schwester Cordula; ihr findet sie an der kleinen Mannpforte hier um die Ecke."

*nickt ihm noch einmal zu*

"Gehabt euch wohl mein Herr, und gute Besserung"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: