05. Juli 2025, 15:06:09
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Garten der Akademie (unabhängig von:RückkehrVomNachtwall)
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Garten der Akademie (unabhängig von:RückkehrVomNachtwall) (Gelesen 2312 mal)
Horki
Goblin
«
am:
03. April 2004, 15:40:39 »
Es ist ein wunderschöner Morgen, als Horki durch die Gänge der Akademie schiesst. Er passiert einige erstaunte Schüler die sich nicht erklären können, woher die Geräusche kommen. Die Verwunderung hält jedoch nicht lange an, da ihnen wieder bewusst wird, dass sie ja schliesslich in einer Magierakademie sind.
Zuerst ins Büro, niemand da. In den Lehrräumen, ebenfalls nicht. Damen-Latrine auch nicht...
Letzte Möglichkeit: Garten.
Wenige Augenblicke später schwingt die Türe zum Garten auf und ein markerschütternder, krächzender Schrei erfüllt die Luft:
"
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaschmeeeeeeeeeeeeee!!!
"
Vögel flattern aufgeregt davon. Bei dem Ruf sieht Horki am anderen Ende des Gartens, an einem Beet, eine Person zusammenzucken: Jaschme.
Erfreut hüpft er zu ihr hinüber und kaum bei ihr angekommen gibt er seine Tarnung auf.
"Einen wunderschönen guten Morgen! Dieser Morgen ist so wunderschön, dass ich dich nochmal eine wunderbare Frage fragen muss!"
ICH bin der Schatten der die Nacht durchwandert...!
Jaschme Kurrendis
Troll
«
Antworten #1 am:
04. April 2004, 20:47:04 »
Jaschme klopft ihre Hände an der Schürze ab, holt Luft und richtet sich zu voller Größe auf, alles gleichzeitig und, ohne Horki die winzigste Chance zu lassen, die Frage zu stellen:
"Verantwortlicher für das Postwesen? Oberaufsicht, darüber, ob die Schüler schlafen? Hausmeistergehilfe? Hilfsbibliothekar? Gartentorwache?"
"Oder Einkaufsberater? Oder..."
Ihr scheint nichts mehr einzufallen und sie atmet resigniert aus.
Horki
Goblin
«
Antworten #2 am:
05. April 2004, 11:08:21 »
Will gerade zu seiner Frage ansetzen als Jaschme antwortet.
Als sie geendet hat, bleibt er noch einen Augenblick mit offenem Mund stehen, geht dann einen Schritt zurück und kneift die Augen misstrauisch zusammen:
"
Wie mächtig
bist zu eigentlich?! Kannst du Gedanken lesen?", legt damit schützend die Hände vor die Stirn.
"Aber da du es ansprichst, hast du die anderen Hausleiter mal gefragt, ob sie eine Arbeit für mich hätten?"
...
Jaschme Kurrendis
Troll
«
Antworten #3 am:
05. April 2004, 13:15:24 »
Jaschme lächelt, als Horki meint, sie könne Gedanken lesen.
"Du wolltest mich fragen, ob du hierbleiben kannst, oder?
Das war offensichtlich, sonst wärst du nicht so lange in der Akademie geblieben. Kobolde halten es nie lange an einem Ort aus, wenn sie sich nicht dafür interessieren.
Ich habe mit den anderen Hausleitern gesprochen. Nun, sie sind *stockt*
nicht *stockt* begeistert, aber sie meinten, wenn ich eine sinnvolle Aufgabe für dich finde und du keinen Unsinn machst, kannst du bleiben. Allerdings wollen sie noch ein paar Regeln durchsetzen, was das Unsichtbarmachen angeht und das Teleportieren durch die Anderswelt."
Horki
Goblin
«
Antworten #4 am:
05. April 2004, 14:33:13 »
Zusehends hellt sich Horkis Gesicht auf bis es am Ende ein einziges glückliches Lächeln ist.
"Oh, das ist ja fantastisch! Was sind denn das für Regeln? Unsichtbar mache ich mich ja nur, weil ich die ganzen Leute hier ja noch nicht kenne."
Horki
Goblin
«
Antworten #5 am:
18. April 2004, 15:38:42 »
Dann fügt er noch hinzu:
"Oberbeaufsichtigter für das Postwesen... Das gefällt mir. Wenn ihr einverstanden seid, würde ich diese Aufgabe gerne übernehmen."
Und mit einem verschwörerischen Zwinkern meint er ergänzend: "Und wenn du willst, habe ich des Nachts auch noch ein Auge auf die Schüler..."
Jaschme Kurrendis
Troll
«
Antworten #6 am:
20. April 2004, 11:48:35 »
Jaschme überlegt kurz.
"Da ich ja sowieso für alles verantwortlich sein werde, was du tust, kann ich die Regeln genausogut selbst aufstellen.
1. Wenn du durch die öffentlichen Gänge und Hallen der Akademie läufst, mach dich bitte sichtbar. Im Garten und deiner eigenen Kammer, wenn du denn eine willst, kannst du machen, was du willst. Argh, halt, das meine ich nicht wörtlich:
Bitte die Schüler, Lehrer und Bediensteten nicht verzaubern, es sei denn, mit deren Einverständnis zu Demonstration von Zaubern.
2. Nicht einfach ungefragt irgendwo hinein gehen. Anklopfen und fragen!
3. Nicht in die Räumlichkeiten der Hausleiter. Wenn du z.B. bei Andariel ins Labor oder in die Experimentalhalle willst, musst du dafür deine Erlaubnis haben, sonst garantiere ich für gar nichts!!!
Der Rest müßte sich von selbst verstehen, oder?
Ach und bitte keine Tore in die Anderswelt offen stehen lassen.
Wenn ich irgendwelche Beschwerden bekommen sollte, bin ich die Leidtragende, verstanden??"
*seufz*
Horki
Goblin
«
Antworten #7 am:
20. April 2004, 16:18:16 »
Überlegt kurz, aber nickt dann freudig: "Gut, ich denke das geht in Ordnung!"
Hüpft dann erfreut auf und ab: "Ein eigenes Zimmer! Fantastisch! Am besten direkt neben deinem, oder? Dann können wir zusammen bis spät in die Nacht aufbleiben und so lauter Sachen machen!"
"Und keine Sorge...", hält in der Hüpferei inne, schaut sich dabei misstrauisch um und fährt mit gesenkter Stimme fort: "...in die Nähe dieses komischen Eisklotzes gehe ich eh nicht freiwillig..." Plustert sich darauf mit einem Male auf und hebt wichtigtuerisch den Zeigefinger: "ES SEI DENN, MEINE PFLICHT VERLANGT ES VON MIR!" Und nickt sich selber noch einmal zu, wie um seine eigenen Worte bekräftigen zu wollen.
Dann umarmt er mit einem Male überschwenglich Jaschmes Beine. "Du bist die Beste!"
"Die Regeln... wie waren die nochmal?!... Ich glaube, die musst du mir am Besten nochmal aufschreiben..."
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank