20. April 2024, 03:09:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Intime Münzen  (Gelesen 11824 mal)
Insanctus
Gast
« Antworten #30 am: 06. April 2004, 13:57:50 »

Zitat von: "Maria"
Andi?? Der Vorwurf, seinen Charakter reich zu machen, kann nicht zutreffen.

1. Wir wollen Silber und Kupfer kaufen.
2. Normale Charaktere sollten Währung bei sich führen.
3. Das Geld, das man OT erwirbt, wird zumindest bei mir auf mehrere Charaktere verteilt.
4. Wie reich der Charakter ist, ist immer noch Ermessenssache des jeweiligen Spielers oder der Spielerin.


Es ist kein Vorwurf, es ist nur ein Gedanke der Bauchschmerzen macht. Klar ist das Reichsein eines Chars ermessenssache. Aber wenn man OT viele Münzen hat und man braucht IT schnell mal Geld um einen Vorteil zu bekommen, das ist für einige bestimmt verlockend. Und an das rollenspielerische Denken glaube ich schon lange (seit meinem Ausstieg) nicht mehr. Dafür sind zuviele tote Charaktere -oh wunder- ohne Magie wiederauferstanden, oder haben sich Leute gefetzt weil sie IT und OT nicht unterscheiden können.

Und bei dem Geld ist die Hemmschwelle weit niedriger, weil unauffälliger, als wenn ein toter Char rumläuft.
Gespeichert
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


« Antworten #31 am: 06. April 2004, 14:25:07 »

Hi, Andi.
Im Prinzip hast Du Recht, wenn Du sagst, es fällt so einfach leichter, zu "betuppen".

Aber zum Einen hängt der Reichtum des Chars ja nicht nur von erspieltem Geld ab, sondern auch von der Herkunft. Siehe Jaschme, deren Eltern reiche Händler sind. Die hat sicherlich andere Ressourcen als dein ehemaliger Barbar, was dann ja auch Sinn macht, wenn sie sich die Münzen ot kauft und it verwendet, obwohl nicht erspielt...

Zum Anderen ist das Geld im Larp auf den meisten Cons dann doch nicht so entscheidend (es will sich ja nicht jeder einen 20-köpfigen Söldnertrupp chartern...), insofern wäre es auch gar nicht so tragisch, wenn jemand da "flunkert".

Und zum Dritten gehe ich doch - zumindest bei den Leuten, mit denen ich spiele - davon aus, dass sie sich selbst gegenüber ehrlich genug sind, um eben den eigenen Char nicht übermäßig reich zu machen.

Zudem ist das - auch wenn sich jemand reicher macht als er sein sollte - bestimmt kein Grund, der mir die Laune auf dem Con verderben würde. Dann hat er halt so viel Geld. Kann ich durchaus mit leben...
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Der_Puck
Oger
*
Beiträge: 78



« Antworten #32 am: 06. April 2004, 16:31:13 »

@ Neomi:

Ok, dann hatte ich das mit der Triskele falsch verstanden. Hatte vergessen, dass das Hydracorsymbol noch wellenartig ist.
Was das Ratssymbol angeht, so muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann.
Gespeichert
Carsten
Söldner
**
Beiträge: 221



WWW
« Antworten #33 am: 06. April 2004, 17:19:19 »

Zitat
@Carsten: Wahrscheinlich werden wir eine Triskele auf der einen Seite und einen Drachenkopf auf der anderen Seite haben. Steht aber nicht fest.


Hi Maria,

mit der Triskele, einem ursprünglich keltischen Zeichen, können wir hervorragend leben, von einem Drachen einmal ganz abgesehen (siehe vinländische Münzen). Lächelnd

Wir können ebenso mit Aufschriften wie "Condra e.V." und Wahlsprüchen wie "Freiheit, Recht und Einigkeit" gut leben. Nur eine Benennung wie "Condrianischer Groschen" oder "Nekanischer Taler" bzw. vergleichbares wäre bei anderen bespielten Ländern schlecht zu verwerten.

Für uns ist vor allem auch der Preis interessant, da uns vinländische Münzen 40 Cent das Stück kosten.  :nono:


Viele Grüße aus Köln


Carsten

<Geiranger Orga>
Gespeichert

Carsten

<Geiranger Orga>

neka
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Dergon Stauffen
Troll
**
Beiträge: 143



« Antworten #34 am: 06. April 2004, 17:43:55 »

Ich denke auch das Ratszeichen ist nicht allzu spezifisch.
Es ist ein 14-zackiger Stern und zwischen den Zacken sind 7 "Ratssteine" also Rauten...

Da wir keine Münzwerte auf die Münzen machen wollen, ist es unnötig die Währungsform draufzuschreiben.

"Freiheit" muss auf jeden Fall irgendwo draufstehen *g*
über den restlichen Text müssen wir mal sprechen und dann sehen wir ob die Münzen sehr landesspezifisch aussehen werden oder nicht.

Ach ja: den bisherigen Angeboten zufolge denke ich werden wir bei dem Preis von ca 20 cent/Münze bleiben können, wobei Gold etwas billiger und Silber etwas teurer sind (bis zu 25 cent/Münze).

Zum Format das wir anstreben:
Durchmesser etwas grösser als ein 50 cent Stück, dicke ca. 1,8 mm. Eben in etwa so wie die Grenzbrücker Münzen. Ich denke das Format ist OK. Und wenn wir grössere wollten, müssten wir wohl mehr zahlen... (vielleicht können wir auch nen geringeren Durchmesser nehmen... obwohl ich das wenn nur aus Kostengünden in betracht ziehen würde!)
Gespeichert
Nico
Gast
« Antworten #35 am: 06. April 2004, 18:12:34 »

wow gold münzen sind billiger als silber....
naja ich will auch münzen für so 20 euro
und ja an die leute die sich wundern, das hier gehört mit zu meinen ersten posts in diesem forum L&#228;chelnd
Gespeichert
Der_Puck
Oger
*
Beiträge: 78



« Antworten #36 am: 06. April 2004, 19:40:21 »

Nico! Du hier im Forum?!  L&#228;chelnd
Gespeichert
Carsten
Söldner
**
Beiträge: 221



WWW
« Antworten #37 am: 06. April 2004, 20:47:57 »

Der ist immer da ... den sieht nur keiner.  Schockiert

...oder frei nach Lars:


Zitat
"Nico, Du dreiste Sau!"



Nichts für ungut...  :p
Gespeichert

Carsten

<Geiranger Orga>

neka
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
nico
Gast
« Antworten #38 am: 06. April 2004, 21:01:50 »

hey ich hab hier nur reingeschrieben, weil frank sagte, das das besser wär wenn ich Münzen haben wollte. Das gäb irgendwie nen besseren überblick und er würde es nicht vergessen.

@Carsten: Das war nicht witzig.
@Lars: Ja, du warst es schuld!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Philipp
Krieger
**
Beiträge: 361



WWW
« Antworten #39 am: 06. April 2004, 22:43:57 »

so dem ot bereichern moechte ich folgendes sagen, natuerlich sehe ich das problem auch, aber andererseits kaufst du dir waffen oder so auch ot und bentuzt sie it, weil such erstmal n schmied it der dir ne waffe herstellt, sprich du faengst nicht als soeldner/krieger/barbar/sonstwas an sondern musst eh erstmal als bauer oder so starten, und zwar jeder. nein ich denke es muss sschon jedem ueberlassen sein seine hitnergrund geschichte ot so auszustaffieren das er sie it rueberbringen kann.
mein problem waere naemlich exakt andersherum mit Philipp. Ich muesste mir obwohl ich n reichen hintergrund habe erstmal it irgendwen ueberfallen um das geld zu bekommen das meien hitnergrund unter anderem ausmacht, gut ich koennte auch zum falschspieler werden solange.... aber es macht einfach keinen sinn fuer den charakter.
Ausserdem isses doch folgendes, wenn sich jemand ueberlegt er will n armen charakter spielen oder zumindest als solcher starten dann macht er das doch weil er lust hat das auszuspielen und wird nicht seine atmosphere durch sowas zerstoeren.
von daher denke ich das fudeln was anderen das spiel verdirbt anderswo gesucht werden muss.
*kauft mit einem it erspieltem kupfer einen becher Tee gegen die bauchschmerzen*

Zu den muenzen, ich weis ich habe da nicht viel einfluss, aber der schoenheit wegen wuerde ich eher n drachen drauf machen als n 14 zackigen stern :)) macht mehr her.
Gespeichert

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1167



WWW
« Antworten #40 am: 07. April 2004, 01:37:23 »

@ Format
Ich will die eigedlich in der größe wie die gernzbrueck Münzen finde ich eigendlich voll Ok

@ Text
allso Freiheit wie frank schon sagte muss drauf...
an sonnsten vieleicht ein laudate?  also auf der Seite mit dem Hydri zeichen

@ Symbole
wie wäre es mit nem Bogenschützen? oder so etwas in dem stiel?
oder haben wir eigedlich so was wie ein wappen?
Gespeichert

Vade retro, pestis!
Aries
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 126



« Antworten #41 am: 07. April 2004, 06:48:33 »

Ihr solltet euch mal entscheiden was auf die Münzen drauf soll.
Ich bin für Triskele/Drache und irgendeinen Allgemeinen Text.
bevor ich das endgültige Angebot bekomme wollen die gerne wissen wie Die Münzen genau aussehen sollen.
Gespeichert
Juergen/Susanne
Gast
« Antworten #42 am: 07. April 2004, 07:40:06 »

Ich bin noch immer für Triskele/Ratszeichen, weil dann beides abgedeckt ist, Rat und Kirche.
Ach ja, btw: Ich nehme auch für 40 Euro.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #43 am: 07. April 2004, 11:38:27 »

hiho

@ Nico: Ich??? was hab ich den damit zu tun??? *schäm*

@ Carsten: mhm ich sollte einige Dinge doch unter TM stellen lassen...

@ Text: Laudate finde ich ziemlich schön als untermalung für die Triskele

@ Symbol: Mhm das mit dem Stern ist wirklich ein Problem. vielzackige Sterne neigen irgendwie immer dazu  :vamp:  mächtig-heftig-"evil" zu wirken... und das möcht ich eigentlich vermeiden.
Bogenschütze oder Drache fänd ich schön.
Wobei dann das Problem bleibt, das der Rat nicht symbolisiert wird...
mhm wieviel kostet ne Prägung auf dem Münzrand...*G*
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Dergon Stauffen
Troll
**
Beiträge: 143



« Antworten #44 am: 07. April 2004, 11:51:42 »

ich weiss nicht... ein 14-zackiger stern sieht nun wirklich nichtmehr danach aus, als würde er irgendwie was mit magie zu tun haben...
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.255 Sekunden mit 18 Zugriffen.