28. März 2024, 10:51:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [NSC gesucht] Geiranger Herbstcon - 06.-08.10.2017 - Jugenddorf Teufelsfels  (Gelesen 919 mal)
Schorsch
Condra-Mitglied
Waldläufer
**
Beiträge: 192



WWW
« am: 26. März 2017, 09:45:49 »

Guten Morgen, meine potentiellen NSC-Schäfchen!

Geiranger ist nun auch ein gemeinnütziger Verein geworden und der erste Con wird direkt etwas actionlastiger Smiley
Wir suchen NSC, aber auch eine Schankcrew. Hierzu habe ich einen wunderschönen Text... kopiert:

Zitat
"Als Knechte und Mägde der gastgebenden Halle haben sie ins Spiel integrierte Rollen, schenken an der Tafel aus und kommen in einer eigenen Hütte zwecks Schlaf unter. Da Getränke inklusive sind müssen sie keine Kasse oder Strichliste etc. führen. Kost und Logis ist für das arbeitende Volk wie immer frei."

Alles rund um den Con findet ihr hier:
http://www.geiranger.de/wp/veranstaltungen/anmeldungdownloads

Den formschönen Flyer könnt ihr euch hier reinziehen:
http://www.geiranger.de/wp/wp-content/uploads/2017/03/Geiranger-Herbstcon-2017-Flyer.pdf

Nähere Details rund um das Leben als NSC bei uns findet ihr hier:
http://www.geiranger.de/wp/veranstaltungen/nsc-sein-bei-geiranger




Geiranger Liverollenspiele e.V.

präsentiert:
Geiranger Herbstcon 2017
Naudr

Eine vinländische Abenteuer-Convention in düsteren Zeiten…
Start des Runaljot – Zyklus
im Jugenddorf Teufelsfels
vom 06.10. bis 08.10.2017

Willkommen auf dem Geiranger Herbstcon 2017. Diesmal erlebt ihr eine Abenteuercon in unserem nordischen Hintergrund und werdet damit Teil der Tücken der vinländischen Heimat der Geiranger. Denn heuer verlassen wir die heimische Jarlsess und brechen auf, um eine unserer benachbarten Hetmansessen zu besuchen: Hofshelgi.

Geschichten ranken sich um diesen vergessenen Ort, denn sein Name bedeutet „Tempelfrieden“. Es ist eine Ortschaft in Helgenheim, jenem Gebiet beiderseitig des Flusses Ymirind in dem die wichtigsten heiligen Stätten der Insel liegen. Sie gewährt traditionell absolutes Asylrecht für Verfolgte jeder Art – selbst für verurteilte Schwerverbrecher oder Opfer der Blutrache.

Dafür steht sie unter dem Schutz der Götter und Drachen sowie wichtiger noch: unter dem aller Sippen Marklands. Allein formell vom großen Allthing geächtete und für die gesamte Insel friedlos erklärte Personen werden abgewiesen. Und wer den Tempelfrieden bricht und dennoch Rache bei einem Schutzbefohlenen unter Hofshelgis Dach sucht, der zieht sich nach alter Sitte den Zorn aller Sippen Marklands zu und wird selbst geächtet.
Doch kommen uns seltsame Nachrichten zu Ohr… Nachrichten, welche von einer krankhaften Verstimmung des Hersirs der Hetmansess berichten, von fremder Linderung und von trügerischem Rat an seinem Ohr.

Man hört von Bruch der alten Sitten, von Tot und verlassenen Höfen, von Schatten im Geäst des Waldes und von Zeichen voller Unheil.

Wer dieser Ladung wohl folgen wird?
Gespeichert

Das Enrichment Center erinnert daran, dass der gewichtete Begleiterkubus nie drohen wird sie zu erstechen und gar nicht sprechen kann.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.29 Sekunden mit 19 Zugriffen.