23. Februar 2026, 06:20:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Rückkehr vom Nachtwall  (Gelesen 12772 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #15 am: 23. März 2004, 20:56:33 »

*zupft fahrig ein paar Blätter aus ihren Haaren*

Es war ein Treffen mit Lohenfels... Es scheint, als hätte der Magister Stauffen um Hilfe gebeten. Er brauchte wohl Hilfe, einen Orkstamm daran zu hindern, einen Dämon zu beschwören. Die Orks haben sich seit Monaten in der Nähe vom Nachtwall in den Retekbergen gesammelt, ich weiß nicht, wie Lohenfels an diese Informationen gekommen ist und warum er ausgerechnet hier in der Akademie Hilfe gesucht hat.
Es schien als habe Lohenfels mehrere Leute in Stauffens Namen auf den Nachtwall eingeladen...
Lohenfels zeigte uns einen Kraftknoten im Wald knapp überhalb des Nachtwalls, als wir zum ersten Mal von einem Astralvampir angefallen wurden. Er hatte seltsame Schlangenmenschen dabei und griff seltsamerweise nur Lohenfels und Magister Stauffen an. Ta-Hi, Leander und einige Magier haben sie gerade noch retten können, sie waren komplett ihrer Essenz beraubt. *murmelt* Dass ich Lohenfels jemals elementare Energie leihen würde, hätte ich auch nie gedacht...
Im Laufe der Nacht tauchten rote Orks auf. Sie sind nicht natürlich geboren, das spürt man... ich vermute, dass sie irgendeinen dämonischen Ursprungs sind, bin mir aber nicht sicher dabei.

Um es kurz zu machen, Malglin, der auch geladen war, zog auf der Burg ein Ritual durch, während Magister Stauffen und Lohenfels im Wald den Kraftknoten offenhielten. Ceron und ich mussten beide bei dem Ritual auf der Burg unsere Elemente vertreten, ich fürchte, es ist nicht gut gegangen, Malglin erhielt zwar den Beistand der Elemente, aber ob wir die Kraftknoten erfolgreich verbunden haben und ob Malglins Zerstören-Zauber das Ritual der Orks gestört hat, bleibt abzuwarten...
Währenddessen wurden Lohenfels und Magister Stauffen ein zweites Mal von diesem... Monster angegriffen. Sie hatten nicht genug Wachen dabei...
Als sie die Beiden in die Burg trugen, war Magister Stauffen tot.. ich habe noch nie so einen Identitäts- und Schwingungslosen Körper gesehen, selbst eine Statue hat noch mehr Energie in sich....
Wir haben alles, was uns noch an Energie geblieben war, in Lohenfels fließen lassen.. als er aufwachte, machte er sich Vorwürfe, Magister Stauffen in den Tod gerissen zu haben...

*Ihre Stimme, die schon recht rauh klang, versagt an dieser Stelle vollends. Stumm öffnet sie die Holzschachtel, wo unter dunkelgrünem, dünnen Samt (offensichtlich von Lix' Unterkleid) eine kleine, versteinerte Maus zum Vorschein kommt*
Horki
Goblin
*

« Antworten #16 am: 23. März 2004, 23:52:20 »

Als Jaschme den Raum betritt ist neben ihren eigenen Schritten noch das leise Tapsen nackter Füsse zu vernehmen...

ICH bin der Schatten der die Nacht durchwandert...!
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #17 am: 25. März 2004, 11:18:19 »

Jaschme versucht Lix leicht wirrer Erzählung zu folgen. Auf ihrem Gesicht zeichnet sich wachsender Unglauben und Entgeisterung ab.

Als Lix die Maus präsentiert, verliert sie vollends die Fassung.

"Das soll Magister Staufen sein?Huch
Das ist nicht dein Ernst, Salix Pentandra!! Warum sollte Staufen Lohenfels helfen und was für Gründe hätte er, den anderen Hausleitern alles zu verheimlichen???"

Sie schüttelt den Kopf.

"Das kann nicht wahr sein!! Um Dergon umzubringen, braucht es schon mehr als das.
Also, noch mal langsam. Dergon ist mit euch, Dara, Lix und Ceron in den Süden gezogen, uns sagte er, es sei eine Forschungreise in die Retekberge."

Als sie das sagt, erinnert sie sich an Daras Gegenwart.

"Dara, ist, das was Lix erzählt hat, wahr. Los, antworte mir!"
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #18 am: 25. März 2004, 14:39:27 »

* Xsjara schreitet wärend Lix berichtet im raum auf und ab. irgenwann legt sie ihr Unterlagen ab und blickt die beiden endgeister an.

Sie will gerade Sprechen als Jaschme das Word ergreift.
Deshalb beschlränkt sie sich darauf sich hinter Jaschme zu stellen und die beiden mit einem Strafenden Blick an zu sehn, der sehr leicht erraten lässt das sie innerlich kocht und nur darauf wartet platzen zu können*

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #19 am: 26. März 2004, 22:43:53 »

* Es klopft kurz. Die Tür öffnet sich, und Ceron und Magister Dagonett betreten den Raum. Andariel wirft einen Blick in die Runde, nickt den Anwesenden kurz zu, und setzt sich dann wortlos an einen der Tische.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Dara
Gast
« Antworten #20 am: 27. März 2004, 01:33:18 »

Dara hat sich bis jetzt völlig still in einer dunklen Ecke zurückgehalten.
Als die Magisterin sie anfährt, schnellt sie von ihrem Stuhl hoch und antwortet:

*Sie knetet ihre Hände und schaut den Boden direkt vor dem Boden der Magistra an. Dabei wird sie - mal wieder - rot.

"Ja, ehrenwerte Magistra Kurrendis!

Ich war nicht imer zugegen und von dem Ritual und den anderen magischen Anteilen an der Geschichte verstehe ich nicht so viel, als dass ich das bestätigen könnte. Aber der Teil mit den Orks und dem Magus Lohenfels das stimmt."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #21 am: 27. März 2004, 15:31:07 »

*murmelt müde*

Ta-Hi hat ihn verwandelt und versteinert, damit wir ihn sicher hierhertransportieren können...
Ich weiß, dass das hier furchtbar blödsinnig klingt, aber mehr als sagen, dass es wahr ist, kann ich auch nicht.
Vielleicht gibt es eine Sache, die meinen Bericht ein wenig glaubhafter machen könnte. Die Ravernier meinten, sie hätten eine Antwort auf die mit Magister Stauffens Namen unterschriebene Einladung hierhin geschickt. Dieses Dokument müsste eigentlich inzwischen angekommen sein, Magister Stauffen hat sich furchtbar darüber aufgeregt...

*schaut Jaschme an, augenscheinlich zu kaputt, um in Tränen auszubrechen oder sich irgendwie anders aufzuregen*
Horki
Goblin
*

« Antworten #22 am: 28. März 2004, 12:43:02 »

Neben den beiden Schülerinnen materialisierte sich leicht grünlich schimmernd ein Kobold.
Mit traurigem Blick, wendet er sich an Jaschme:

"Sei nicht so streng mit ihnen, Jaschme. Du siehst doch, ihre Herzen tragen eine schwere Last..."

Wird sich bewußt, dass Magister Dagonett sich nun auch Seiner Gegenwart bewußt ist, und wirft ihm einen schnellen (vielleicht etwas nervösen) Blick zu.
Wendet sich dann den Schülerinnen zu:

"Hier, stärkt euch erstmal ein bisschen." Mit diesen Worten zieht er zwei Äpfel aus einer Umhängetasche an seiner Seite und reicht jeweils einen mit einem Lächeln den beiden.

ICH bin der Schatten der die Nacht durchwandert...!
Dara
Gast
« Antworten #23 am: 29. März 2004, 19:53:52 »

"Oh, vielen Dank ..."

*lächelt dem grünen Wesen unsicher zu.*

Dara nimmt den Apfel und  beginnt lustlos daran herumzuknabbern.
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #24 am: 30. März 2004, 10:45:04 »

Horkis Worte scheinen Jaschme empfindlich zu treffen.
Ihre Schultern sinken herab.

"Es tut mir leid, ich wollte euch keine Vorwürfe machen. Wenn es wirklich so war, dann wäre höchstens Magister Stauffen verantwortlich."

Sie greift nach dem Kasten und der Steinmaus.

"Andariel, wer kann den Zauber aufheben?"

Sie klingt etwas müde.

"Wenn wir vielleicht alle in mein Büro gehen könnten? Dort ist es etwas privater und dann könnt ihr mir genauer erklären, was vorgefallen ist und wir kümmern uns um Stauffens Körper. Xsjara, Andariel, geht schon mal vor, ich hole Arian-Dar und Magister Grumbach."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #25 am: 30. März 2004, 21:59:16 »

*zieht etwas erschrocken eine Augenbraue hoch, als der Kobold plötzlich erscheint und nimmt erstaunt den Apfel entgegen. Nachdem sie ihn ein bisschen misstrauisch angeschaut hat, grinst sie leicht und beisst hinein.
Bei Jaschmes Vorschlag nickt sie und steht auf, immer noch kauend*
Dara
Gast
« Antworten #26 am: 31. März 2004, 21:48:03 »

Dara schnappt sich ihren Rucksack, den Reisemantel, all ihr übriges Gepäck.
Müde sagt sie zu keinem bestimmten in der Runde:

"Bin gleich im Büro."

Müde schleppt sich aus dem Raum. Wenig später ist auf der Treppe ein laute Gepoltere zu hören.
ceron
Troll
**

« Antworten #27 am: 06. April 2004, 11:48:35 »

*Als Andariel Richtung Büro marschiert, geht Ceron erst wortlos neben ihm her, und meint dann, als sie schon außer Hörweite der Andern sind, grübelig zu Andariel*

"Magister, nehmen wir mal an, wir schaffen es, Magister Stauffen in seine ursprüngliche Form zurückzualterieren. Was nützt uns jedoch ein Körper ohne seine faegûl? Wir könnten ihn höchstens untersuchen was ihn so zugerichtet hat, allerdings glaube ich doch mir vorstellen zu können wie sein Tod vonstatten ging.
Das einzige was ich nicht verstehe, ist, warum hat Stauffen nichts von alledem gesagt und seinen sicheren Tod so wortlos hingenommen?"

*völlig in Gedanken versunken merkt er Dara's Gepoltere gar nicht.*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #28 am: 06. April 2004, 19:34:43 »

*Wirft Ceron einen frostigen Blick zu*

"Sprecht von nichts, wovon ihr nichts versteht, Scolarius. Würdet ihr etwas eingehenderes Interesse an den Vorlesungen zeigen, dann hättet ihr vielleicht ein größeres Verständnis der Struktur des menschlichen Geistes, wie auch des Wertes eines Körpers für die Angehörigen..."

*Blickt wieder auf den Boden und setzt seinen Weg fort.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
ceron
Troll
**

« Antworten #29 am: 11. April 2004, 23:51:55 »

*schaut Andariel an, grinst dabei leicht*

"Wie ihr meint, Magister...   faegûl area firya..."

*schließt sich Andariels versunkenem Gang an, jedoch etwas anmutender*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: