26. April 2024, 20:50:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: WIE WAR CONDRA 8 FÜR MICH???  (Gelesen 7072 mal)
Anonymous
Gast
« Antworten #30 am: 17. März 2004, 10:19:19 »

Ja er meinte zu mir: Du kennst doch die mit dem silbernen Gesicht, da deine Göttin die Hydracor, ja genau die  :p

Du hast mich in eine tiefe Glaubenskriese gestürtzt Kerl du Sau

@ Mondkind: Chaotisch? Hey du hast das Konzept von Condra verstanden  Lächelnd
Gespeichert
Knobi
Gast
« Antworten #31 am: 17. März 2004, 13:32:42 »

Konnichiwa minasan oder einfach Moin allerseits,
so jetzt lasse ich auch mal meinen Senf zu dem Con ab. Also zuerst muss ich sagen, dass der Con mir sehr gut gefallen hat, aber im Vergleich zum Condra 7 ein wenig schlechter aus meiner Sicht war. Das mag wahrscheinlich daran gelegen haben, dass wir so viele Spieler diesesmal waren. Ich bin was FantasyLARP angeht
eher so der Teamspieler und auf diesem Con waren viele kleine Gruppen, die ihr eigenes Ding gemacht haben und denen die anderen im Grunde egal waren und da wir so viele waren wäre es auch nicht schlimm gewesen wenn der eine oder andere gestorben wäre.
Ich betrauere noch immer den einen toten Spieler, dessen In- und Outtimenamen ich nie kennengelernt habe. (Ich habe noch versucht Dich zu retten, aber sollte nicht sein)
Besonders gut gefallen hat mir das Himmelfahrtskommando in den Wald in der letzten Nacht, um dort das Ritual zu beschützen. Es war echt schön dort eine Truppe zu haben, auf die man sich verlassen konnte.
Ich sollte mich vielleicht nochmal bei Lix und Phillip, von den 'blauen' Ordenskriegern, entschuldigen, denn ich war einfach 'zu gut drauf' als ich bewußtlos auf der Treppe lag. Ich muss unerträglich gewesen sein.
Die Location gefiel mir sehr gut, aber ich hätte irgendwie erwartet, dass man mehr gezwungen worden wäre vom Plot her in den Wald zu gehen(kann sein dass es da was gab, aber ich habs halt nicht gesehen). Was die Anreise angeht fand ich sie voll ok, allerdings hätte die SL vielleicht nochmal nachdrücklicher sagen sollen, dass die Gruppen schon seit einigen Tagen zusammen reisen.
Was ich ehrlich gesagt nicht so toll fand war Tahis hund. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber auch wenn der Hund LARP erfahren ist, hat er doch angeschlagen und man stelle sich eine Situation vor in der sie den Hund dabei gehabt hätte und ein Ork auf sie hätte zustürmen wollen. Ich glaube nicht, dass er dann ruhig geblieben wäre und der Maulkorb sah nicht so aus, als könnte der Hund ihn nicht im Zweifelsfall abstreifen, so dass er hindurchbeissen könnte. Ich kann normal mit Tieren sehr gut, aber ich finde, dass nur Tiere (wenn überhaupt) auf LARP mitsollten, die auf keinen Fall zu Unfällen führen können. Ich würde ja auch gerne mit einem Pferd auf den Con kommen, aber das Risiko ist einfach zu gross.
Schön fand ich am Con auch viele bekannte SC und NSC Gesichter wiedergesehen zu haben, auch wenn es mit einem neuen Charakter war.
Es gab eine Szene in der Bibliothek, wo Markgraf Jerevan in der Mitte stand, Mato links und ich rechts. Uns gegenüber Magister Lohenfels. Ich hab da so ein richtiges Rollenspielgruppenfeeling gehabt(Jerevan der adlige Krieger/Anführer, Mato der Magier, ich der Krieger/Priester).
An der Stelle möchte ich sagen, dass ich Lohenfels bis zum Schluß mistraut habe, aber als das Ritual beendet war, hat selbst mein Charakter, der sonst Magier absolut nicht mag(aber in den Mittellanden gibt es einfach zu viele, als dass man sie alle beseitigen kann, da muss man sich auf die bösen beschränken), ihn bis zur Burg geschleppt. Gott tat mir danach der Rücken weh, dabei hat der Bastian sich noch nicht mal richtig schwer gemacht.
(Memo an mich: 'Mehr trainieren')
Ich freue mich schon auf den nächsten Condra und ich werde sicher wieder die lange Strecke auf mich nehmen, denn es hat sich auf jedenfall gelohnt.
Meine Fotos werden morgen oder übermorgen fertig sein und da ich auch gleich eine FotoCD mitmachen lasse, sind sie auch ruckzuck im Netz. Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf die Fotos die Jürgen gemacht hat und den Film vom Kameramann. Ich habe gehört dass das coole Bogenschützenduell drauf sein soll. *grins*
Bis dann,
Euer Knobi

P.S. Für alle die es noch nicht kennen. Schaut Euch mal das an!: www.lord-of-the-weed.de
Gespeichert
Leo Kirsch
Gast
« Antworten #32 am: 17. März 2004, 14:00:00 »

Vorsicht länglich, aber da ich ja auf dem Con kaum zum Reden kam  :p

Leo Kirsch, Theaterdirektor  und Schreiber zu Amonlonde berichtet von seinen Erlebnissen in Condra:

Also eine Reise mit einem Oger, einem Ork und einem Zwoger konnte nicht so ganz reibungslos über die Bühne gehen, das war von Anfang an klar, aber was sich uns dann so alles an Problemen in den Weg stellte, war doch sehr ungewöhnlich und ist es wert berichtet zu werden. Nach einer längeren Schiffsreise und einem langen Marsch durch Kälte und Nass mit andauernden nervtötenden Gesängen (unser Zwoger scheint nur zwei Lieder zu kennen, das müssen wir ändern) näherten wir uns einer Burg. Die Hoffnung auf einen wärmenden Ofen, ein kühles Getränk und ein Dach über den Kopf trieben mich voran. Daran änderten auch die Orks, die uns kurz unterhalb der Burg auflauerten nichts, denn meine Gefährten hatten sie mit einer freundlichen, mitleidigen Geste (kommt nur, wir tun euch nichts) in die Flucht geschlagen - irgendeinen Nutzen musste meine Gesellschaft ja haben.

Seltsamerweise war auf der Burg wenig Gastliches, was uns empfing, sondern nur einige verschreckte Burgbewohner und viele Reisende unter denen wir auch unsere Amonlondischen Freunde Tara und Arkana mit einigen Gefährten fanden. Später tauchte dann auch noch Malglin auf. Spätestens da war mir klar, dass das mit dem gemütlichen Urlaub nichts werden konnte.

Da es mir an der frischen Luft bei den beständigen Orkangriffen und seltsamen Geisterbogenschützen zu unsicher war, verkroch ich mich in der Bibliothek, wo ich gleich die freundliche Dara kennen lernte, mit der ich noch so manche Erfahrungen in diesen Tagen teilen durfte.

Dass ich die Bibliothek nur noch selten verlassen habe, lag auch daran, dass man sich dort bequem über alles auf dem Laufenden halten konnte. Am nächsten Tag, während wir einige Schriften entzifferten, kamen laufend wichtigtuende Leute herein, berichteten von seltsamen Vorgängen um den ehemaligen Leiter der Akademie und ein Ork-Ritual welches verhindert werden solle.

Obwohl es normalerweise nicht meine Art ist, verlegte ich mich aufs Zuhören und berichtete in gewissen Abständen alles Wichtige an Malglin, da ich inzwischen doch ein wenig Angst vor diesem Dämon hatte und Malglin mir inmitten so vieler wichtiger Leute, doch der vertrauenswürdigste schien. Irgendwie kamen irgendwann auch alle wichtigen Dokumente in der Bibliothek zusammen und dann waren sie auch schon wieder verschwunden.

Jedenfalls saß ich plötzlich mitten in einer großen Versammlung, wo sich viele Wichtigtuer über die Zukunft der Welt unterhielten, ohne zu merken, dass sie gar nicht genau wussten, was eigentlich vor sich ging. Als ich vorsichtig meine Stimme erhob um auf dieses kleine Problem aufmerksam zu machen wurde ich dermaßen abgekanzelt, dass ich mich später lieber wieder aufs Zuhören verlegte. Es wurde dann der Entschluss gefasst, etwas zu tun (wovon sie selbst noch nicht wussten, was) und es mit dem ehemaligen Leiter der Akademie zu Tharemis Lohenfels gemeinsam zu tun, der sich dann auch bald in der Bibliothek einfand.

Die ganzen wichtigen Leute hatten sich allerdings verkrümelt und so war ich froh, dass ich nun Malglin meine Erkenntnisse über die Vorgeschichte der Vorgänge in der Burg mitteilen und mit ihm zusammen an der Vorbereitung des Rituals arbeiten durfte.  Leider hatten wir durch die ganzen Diskussionen so viel Zeit verloren, dass wir das Ritual nur mangelhaft vorbereiten konnten. Nur die tatkräftige Unterstützung der gesamten Amonlondischen Delegation und einiger weniger tatkräftiger Akademieschüler hat es ermöglicht, dass wir überhaupt so weit kamen. (Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte Arkana nicht den Markgrafen und seine Gräfin zum Komponentenmachen geschickt, oder hätte Tara nicht ihren Sinn für das Gleichgewicht in die Wagschale geworfen und den Wind im Ritual vertreten). (Das Ritual selbst war eine Katastrophe, aber darüber hüllen wir den Mantel des Schweigens).

Was nun den Erfolg oder die Auswirkungen angeht so kann ich darüber keine Aussage treffen, ich weiß nur, dass nachdem die verbliebenen Kämpfer den Ritualplatz lange genug verteidigt hatten, die Angriffe der Orks plötzlich verebbten und bis zu unsere Abreise niemand mehr gesehen ward.

Ich werde mir in Zukunft besser überlegen, mit wem ich wohin reise, denn in meinem Alter ist so viel Aufregung leicht ein wenig zu viel. Außerdem sollte man immer an die alte Regel denken: Mische dich nie in die Affären von Magiern ein.

OT: großes Lob an:
- die SL und Orga, für die überbordende Plotfülle, die vielen detailreichen Hintergrundgeschichten, die viele Arbeit im Hintergrund (z.B. Bibliothek, mein Char hat jetzt viele neue Ideen für Theater etc.)
- die NSCs, selten so viel engagiertes Spiel gesehen (ohne OT-Blasen)
- die restlichen Spieler (manchmal lohnt es sich dann doch mal die Nase aus Amonlonde rauszustrecken)
- natürlich an meine Amonlondischen Mitbürger, die mich in diesen Con 'gezwungen' haben

Fazit: tolles Con, viele bekannte Gesichter mal aus einer anderen Perspektive kennen gelernt und neue Bekanntschaften geschlossen. Hoffe, dass man sich mal in Amonlonde wiedersieht.
Gespeichert
Bardin Tara
Gast
« Antworten #33 am: 17. März 2004, 16:56:29 »

Juhu Knobi,

der Hund war nicht von Tahi, sondern meiner *lächel*

Ich hätte ihn auch lieber zu Hause gelassen, hatte auch eigentlich schon einen Platz für ihn, aber dieser wurde kurzfristig abgesagt. Daher danke ich nochmals der Orga dafür, dass der Dicke mit konnte.

Ich hatte ihn übrigens schon auf Cons mit, wo ich um Schlachten mit ihm an der Leine nicht drumherum gekommen bin (wie zB. das Dargaras 1 - Wandercon). Auch beim Ritual vom Bärenschamanen Keron (der übrigens auch keine Hunde mag, aber leider mit auf unserem Zimmer gelandet ist und hinterher meinte, dass ich einen netten Hund hätte [die beiden haben wohl zusammen gekuschelt]) war er dabei, wo wir Spieler beinahe echt böse eins auf die Mütze bekommen haben. Neo als SL hat ihn dann gehalten.

Ich bin keineswegs der Freund davon einen Hund mit auf ein Burgcon zu nehmen (auf einem Zeltcon kann ich ihn dann wenigstens am eigenen Zelt lassen, da ist dann eine ganz andere räumliche Begrenzung und ich bin nicht drauf angewiesen ihn in ein Gebäude mit hinein zu nehmen.....), aber in diesem Falle ging es leider nicht anders, oder ich hätte nicht fahren können (und das wäre für mich eine Katastrophe gewesen, nachdem ich den letzten regulären Platz bekomman hab....). Hätte die Orga zB nicht zugestimmt, dass ich Atlas mitnehmen darf (und viele von Orga und SL kennen ihn von unseren Amonlondecons), dann wäre ich zu Hause geblieben.

Knobi, ich hoffe Du hattest dennoch ein schönes Con!

Liebe Grüße
die Jean

P.S.:
Lars (oder war es Frank?) kommt in der ersten Nacht in unser Zimmer, wie angekündigt bellt Atlas zweimal, und das nicht gerade leise. Die SL schaut zu mir, als ich den Hund beruhige, grinst und meint nur: Ja genau Dich brauch ich jetzt, komm mit......

PPS: Wie bekommt man Malglin aus dem Bett? Atlas........ *schleck*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #34 am: 17. März 2004, 17:23:21 »

@Knobi: Entschuldigen? Bist du des Wahnsinns? Du warst endlich mal zu gebrauchen, außerdem ziehe ich gerne bewusslose Samurai aus, keine Frage :p
hmmm... toter SC, hm? *grins* ne, Wurzelsepp? ich sag lieber nix, sonst killt mich die SL und zwar alle...
Gespeichert
Maglor
Ork
*
Beiträge: 47



WWW
« Antworten #35 am: 17. März 2004, 23:48:37 »

Darf ich nochmal??
Ich fand es schön auch wenn der Plot an der Taverne ständig vorbei lief!
Und irgendwie hat man gesehen, daß diejenigen in einer Gruppe aggiert hatten, die auch aus ein und demselben Land kamen, da die sich halt aufeinander verlassen konnte.
Nicht daß man die Leute aus anderen Ländern nicht mag aber zum Vertrauen aufbauen war meines erachtens auch nicht wirklich sehr viel Zeit. Hätte man vor dem 1. Angriff schon einige Erfahrungen mehr austauschen können, wäre es auch schneller und öfter zu einer Zusammenarbeit bei der Lösungsfindung gekommen.
Wir sollten mal was für die Völkerverständigung tun, (hab da mit der Taverne in Condra glaube ich schon mal einen guten Anfang gemacht.)
Gespeichert

Dr. MET. Maglor,
Meister-Wirt zu Engonien, Laurenburg, Amonlonde, Thurria, Ayd'Owl, Montralur und Condra
Reichshändler und Freiherr
Feuergaukler
Begleitbarde
Kaiser dummer Sprüche
staatlich anerkannter LIX -Träger
Feuerminister zu Leifson
Tavernenspinner (Praktikant)
Carsten
Söldner
**
Beiträge: 221



WWW
« Antworten #36 am: 18. März 2004, 00:55:50 »

Der Plot lief an der Taverne ständig vorbei? Dabei dachte ich, wir hätten genug Leute in der Taverne beschäftigt. Jedenfalls habe ich am Freitagabend dafür gesorgt, daß die Kundschaft nicht voreillig die Räumlichkeiten verläßt, auch wenn ich dazu manch Pfeil benutzen mußte.  tocktock

Aber dafür wurde ich ja späterhin freundlich aufgenommen und genoß die wunderbare Aussicht auf das Hinterteil eines Ogers. Das hat doch auch etwas. Aber Überraschungen erfreuen das Leben, auch wenn es dem ein oder anderen ein Hörnchen kostet.  :p

Viele Grüße von einem, der die Nacht durchflattert.


PS: Ich hasse Versteinerung!!!  :angry:
Gespeichert

Carsten

<Geiranger Orga>

neka
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Knobi
Gast
« Antworten #37 am: 20. März 2004, 02:44:21 »

Tara hab jetzt bitte kein schlechtes Gewissen oder so. Ich hatte mehr Spaß als auf den meisten anderen Cons, ich hab nur gesagt, was ich eben nicht so toll fand, da ich es doof finde hinter dem Rücken zu reden und mache es deshalb känntlich. Hätte es mich extrem gestört, hätte ich es Dir schon auf dem Con gesagt, aber wie gesagt, es gab noch (fast) nie ein Tier, welches mich nicht mochte.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Condra allerdings hoffe ich, dass ihr es nächstes mal wieder in kleinerem Rahmen macht. Macht dann doch lieber einen extra wo dann nicht die Leute von dem einen kommen sollen(klingt zwar doof aber im Grunde nicht schlimm finde ich).

P.S. auf was für Cons geht ihr denn sonst noch so?
Gespeichert
Abcalis
Oger
*
Beiträge: 94



« Antworten #38 am: 23. März 2004, 16:28:30 »

Also ich bin der, der Sex aus den Schränken wischt.....wenn also jemand Sex im Schrank haben sollte / wollte, kann man sich bei mir jederzeit melden *g*

Mal abgehsehen davon fand ich das Con ziemlich cool....hab mich als NSC nie so wirklich gelangweilt....nur als alle am schlafen waren bin ich dann auch zwangsweise ins Bett gegangen...

Ich durfte sogar Tavernenwirt-Aushilfswirt spielen und hab Geld verdient - aber auch gleich meinen Geldbeutel verloren *heul*.

Gruss
Maaa
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.526 Sekunden mit 18 Zugriffen.