19. Juli 2025, 14:09:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Brettspielwochenende 25.09 - 27.09.2015  (Gelesen 4478 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« am: 12. Januar 2015, 09:19:16 »

Hallo Zusammen,

wie bereits bei einigen Gesprächen angekündigt, wird am Wochenende vom 27.09.2015 ein Brettspielwochenende in der alten Grundschule Rohren stattfinden. Das ganze wird mit "Anmeldung" laufen und ein Unkostenbeitrage von 5 Euro fürs Wochenende oder 2 Euro als Tagesgast wird erhoben.

Die Veranstaltung hat folgenden Hintergrund: Mein Vater wird dieses Jahr 60 und gehört zu der Riege Mensch, dem man eigentlich kaum etwas schenken kann. Die meisten Wünsche erfüllt er sich eben selber. Da dieser Mann jedoch ein begeisterter Brettspieler ist und einige male im Jahr hunderte Kilometer zu irgendwelchen Veranstaltungen fährt um "dort zu zocken." Hatte ich die fixe Idee, ihm dieses Wochenende zu organisieren.

Da kommt dann auch ihr ins Spiel. Ich habe bislang wenig Ahnung, wie viel Resonanz das ganze im Bekanntenkreis meines Vaters ziehen wird. Ich würde mich aber freuen, wenn die Personen unter uns, die gerne mal Brettspiele spielen, die Gelegenheit nutzen, sich gemeinsam zu Treffen und ein wenig zu zocken. Zumal die meisten ja doch eine enge Anbindung an die Eifel haben. Daten zur Anmeldung werden noch kommen. Würde mich über eine grobe Resonanz freuen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 10:09:37 von Meriwald » Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 12. Januar 2015, 09:27:43 »

Und weil ich doof bin, ist mi eben erst aufgefallen, dass das Datum falsch ist und ich bei 2014 geschaut habe Traurig

Na ja, ist der 25.09 bis 27.09

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Meriwald
Gast
« Antworten #2 am: 12. Januar 2015, 10:10:50 »

Ich war so frei deinen Titel dahingehend anzupassen...

Zur Sache: coole Idee! Meinem Papa könnte ich sowas nicht schenken, der hasst Spiele.

Ich denke mal Steffi und ich sind da bestimmt gerne dabei, auch wenn wir sicherlich nicht immer da sein werden. Vielleicht spielt Emma ja auch was mit... L&#228;chelnd
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #3 am: 12. Januar 2015, 10:19:32 »

Sehr coole Idee!

Ich habe da noch eine Carcassonne-Erweiterung die mal getestet werden müsste.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 12. Januar 2015, 10:21:28 »

Ieh, Brettspiele! Ich frag mal Andi, der steht auf sowas.
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #5 am: 12. Januar 2015, 10:29:17 »

Ich kann zwar noch nicht sagen ob ich jeden Tag kommen kann, aber da wo es geht, gerne.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #6 am: 12. Januar 2015, 10:35:39 »

I'm in
Matthias zwinge ich auch
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #7 am: 12. Januar 2015, 18:45:56 »

Sehr coole Idee...ich sage mal zu das ich sicher einen Tag irgendwie schaffen werde.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 25. Mai 2015, 18:48:35 »

So, danke Thomas für die "Einladung" Smiley

Nur für euch... die Anmeldung ist eigenltich nur dafür gedacht, dass Leute die ich nicht kenne eine Email haben unter der sie mich erreichen. Wenn ihr mir also einfach Bescheid sagt und sagt "ich will ein Bett" reicht mir das auch so völlig und ist mir sogar lieber. Ähnlich verhält es sich mit dem Eintritt.
Für "Vereinsmitglieder" habe einfach mal alles genommen wo vielleicht einer von uns drin sein könnte Zwinkernd Gibt es für das ganze WE einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. ... Von dem Geld hole ich für Samstag Abend auch Grillfleisch. Ist also eine +- Null Rechnung.

Freue mich auf euch

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #9 am: 25. Mai 2015, 22:29:01 »

Matthias und ich sind dabei brauch kein Bett denke ich.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #10 am: 25. Mai 2015, 22:35:59 »

Habs mir eingetragen, Bettchen hab ich zu Hause genügend.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #11 am: 05. August 2015, 18:54:55 »

Ich muß relativ sicher absagen.
Das unsägliche Herbstfest mit dem noch unsäglicheren verkaufsoffenen Sonntag hat zugeschlagen. Ne Kollegin will den Samstag auch noch für ne Hochzeit frei. Ich fürchte, das war´s mit dem Brettspielwochenende *seufz*

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #12 am: 15. September 2015, 14:35:09 »

Hallo Miteinander,

bald ist es soweit! Dann wollen wir unser Geschenk fuer den 60-jaehrigen Gruenen Poeppel, ein "Brettspielwochenende", in die Tat umsetzen.

Wir sehen uns in der umgebauten Alten Schule Rohren, Dröft Nr. 8, 52156 Monschau Rohren und haben hoffentlich viel Spaß beim Spielen und Unterhalten!

Damit auch alles klappt, hier die letzten Informationen für Eure Anreise und den Ablauf.

Bisher gemeldete Teilnehmer:

Da die meisten Anmeldungen letztlich auf mündlichen Zusagen beruhten, lässt sich eine genaue Teilnehmerzahl nur schwer abschätzen. Dies ist aber vermutlich der Preis, wenn man soetwas in einem freundschaftlich verbundenen Kreis organisiert. Ich denke nach realistischen Schätzungen und auch unter Anbetracht von Leuten die dann aus unterschiedlichen Gründen doch nicht erscheinen können, sind zwischen 20 und 30 Teilnehmer realistisch.

Anreise:

Die Anreise ist ab Freitag, den 25.09.2015 um 16.00 Uhr möglich. Selbstverständlich könnt ihr auch zu jeder beliebigen Zeit am Wochenende anreisen, es wird immer jemand da sein.

Abreise:

Das Haus muss am Sonntag gegen 17.00 Uhr besenrein übergeben werden. Ich denke daher werden wir gegen 16.00 Uhr die letzten Personen hinausbitten. Wer anschließend noch da ist, muss halt mit sauber machen.

Zimmerverteilung:

Die Verteilung der Zimmer erfolgt vor Ort. Die Zimmergrößen sind sehr unterschiedlich und wir bemühen uns, allen Wünschen gerecht zu werden. Ihr bekommt nach der Anreise ein Zimmer von uns zugewiesen, solltet ihr euch eine andere Unterbringung wünschen, gebt einfach Bescheid und wir schauen was wir für euch tun können.

Was ist wird noch benötigt?

Das Haus ist mit dem notwendigsten ausgestattet. Ich möchte euch aber bitten, eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen. Teller/Gläser ect. sind ausreichend vorhanden.

Verpflegung:

Samstag und Sonntag werden wir ein Frühstück bereitstellen. Dies wird aus Aufschnitt und Brötchen bestehen. Sollte jemand besondere Wünsche haben, teilt uns dies gerne am Freitag Abend mit.

Zum Mittagessen wird aus organisatorischen Gründen jeweils ein einfaches Gericht angeboten.

Nachmittags wird euer Wohlbefinden durch Kaffee und Kuchen unterstützt.

Sollte das Wetter es zulassen, wird am frühen Samstagabend der Grill angeworfen.

Knabbereien

.... werden zur Verfügung gestellt. Sollte dennoch jemand etwas mitbringen wollen, ist uns dies natürlich herzlich willkommen.

Spiele:

Wir werden eine Auswahl an Spielen zur Verfügung stellen, bitten jedoch um eure Unterstuetzung!

Bringt bitte gerne eine Auswahl mit und vergesst nicht eure Spiele zu markieren, damit auch jeder nachher seine Spiele wieder mit nach Hause nimmt.

Gespielt werden vermutlich ueberwiegend Familien- oder Gruppenspiele. Jedoch wird auch Zeit sein, das ein oder andere anspruchsvolle Spiel zu geniessen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und auf ein gemeinsames schönes Wochenende.

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 15. September 2015, 15:44:50 »

Ist es in Ordnung, wenn ich komme, aber arbeite (in guter Tradition der Dracons)?

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #14 am: 15. September 2015, 21:04:09 »

braucht ihr noch Küchenhilfe? Würde zweichen Freitag und Samstag kommen.

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: