23. Dezember 2024, 05:11:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Help me to get a Job someday!  (Gelesen 2162 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« am: 13. November 2014, 19:23:26 »

Moin,

hier mal etwas in eigener Sache: Derzeit wird diskutiert ob Sozialarbeiter/innen auch in Zukunft die Chance erhalten sollten, nach abgeschlossenem Masterstudium die Ausbildung zum Psychotherapeuten machen zu dürfen. Das Gesetz wird gerade wieder novelliert und es kann gut und gerne sein, dass ich zu Ende studiere und dann doch nicht die Ausbildung antreten darf, weil sich das Gesetz geändert hat und das nur noch Psychologiestudenten (und natürlich Medizinstudenten icon_neutral) dürfen.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch an folgender Initiative beteiligt: http://zugang.psychotherapeutenausbildung.org

Dankeschön für Eure Hilfe, auf das ich in Zukunft der neuen Generation meinen Hirnschmalz anbieten darf icon_biggrin.

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore

« Antworten #1 am: 13. November 2014, 19:47:02 »

*done*

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 13. November 2014, 20:29:27 »

Was, Mediziner dürfen und Soziologen nicht? Das ist ja so als würde man Hauswirtschaftlern das Kochen verbieten und dafür Elektroinstallateure einstellen, weil die ja wissen, wie man nen Herd anschließt...  nono2
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #3 am: 14. November 2014, 08:22:37 »

Traurigerweise dürfen Mediziner so ziemlich alles in Deutschland....

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 14. November 2014, 10:05:32 »

check

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #5 am: 14. November 2014, 15:10:29 »

eingetragen
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #6 am: 14. November 2014, 15:14:19 »

done

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #7 am: 14. November 2014, 16:46:17 »

Bewirb dich jetzt doch schon für die Ausbildung! Das Gesetz wird frühestens ib fünf Jahren geändert, da derzeit alle Approbationsausbildungen auf dem Prüfstand für die kassenärztliche Zulassung sind. Schon eine Idee in welche Richtung du gehen willst? Ach und PIA Praktikum kannst du nachher bei mir machen Zwinkernd

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #8 am: 14. November 2014, 17:48:26 »

@Anke: Das geht aber derzeit nur mit dem Master Abschluss...der dauert noch nen Jahr bei mir icon_wink

Ich wollte klassische KVT KJP Ausbildung machen...in mir steckt einfach kein Freudianer und auch wenn man um systemische Interventionen net herumkommt, passt mir deren Problemverständnis im ursprünglichen Sinne nicht. Ich gehöre Beck, Ellis und Maichenbaum mit Leib und Seele  icon_biggrin. *Arbeitsnerdtalk aus*

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #9 am: 18. November 2014, 21:09:04 »

In manchen Instituten geht es ohne Master
 nach Vorstellungsgesprächen. Schreib die mal an! Kenne drei die überzeugt haben im einzel!

Hab unterschrieben Zwinkernd

Ich bin systemiker aus praktischer Sicht. Klar die sind alle Irre Zwinkernd aber praktikabler ist es mit dem system zu arbeiten als nur dem jugendlichen und seinem Verhaltensmustern... Theoretischer Hintergrund ist eh verkokst wie der.alte siggi L&#228;chelnd

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: