06. Juli 2020, 02:28:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Innenhof  (Gelesen 639 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« am: 16. September 2014, 11:27:12 »

*beinah Regungslos ist die stämmige Gestalt auf dem schmalen Schemel am Rande des Hofes sitzen geblieben und hat der seltsamen Prozession nachgeschaut die durch das Tor kam und in Richtung des Büros des Vogts verschwand. Das Gemurmel um ihn herum nimmt zu, als die Vikto, Rika und Hanok aus dem Sichtfeld verschwinden. Die Augen des Zwerges bleiben starr auf die Tür gerichtet, während er beginnt sich mit schwieligen Händen seine Pfeife zu stopfen. Neben ihm beginnen einige der Falken zu reden: "... vielleicht doch nicht tod?" .... "aber die ehrwürdige Mutter sagte....," "...gegen den Willen des Ewigen."Der Zwerg widmet den Worten kaum Aufmerksamkeit. Als seine Pfeife verglimmt, erhebt er sich von dem Schemel und greift in seine Tasche. Aus seiner Hand zieht er ein dunkel schwarzes Stück Kohle hervor und tritt an die Barrake, hinter deren Tür der Schlafraum von Rika liegt. Mit einem geübten Griff streicht er die Kohle über die Tür und zurück bleibt ein Zeichen, das an einen stehenden Halbmond errinert. Immer noch schweigend geht er zu seinem Schemel zurück. Die Falken die sich eben noch unterhalten haben schauen ihn verwundert an und belächeln den kleinen Mann. "Hey Zwerg,... was soll das Geschmiere?"
Ein wenig bedauernd sieht der Zwerg auf die erloschen Pfeife und schüttelt den Kopf. "Das ist kein Geschmiere. ... Das ist die Zwergische Rune zum Schutz vor Untoten." *Der Blick des Zwerges legt sich wieder auf die Tür. Niemand auf dem Hof lacht. Eine seltsame Anspannung legt sich über die Falken während sie warten.*
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 18 Zugriffen.