29. März 2024, 12:33:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ...den Gassen von Tharemis  (Gelesen 1326 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« am: 01. Juni 2015, 21:22:25 »

klack klack...klack klack...klack klack

Als sie endlich dem unglaublich nervigen Geräusch nachgibt und die Augen langsam öffnet sieht sie gerade noch, keine zwei Fingerbreit von ihrem Gesicht entfernt, die Räder des Karrens der an ihr vorbei zieht. Auch wenn sie es mit aller Kraft versucht...der Ewige hatte sie wohl nicht mit den magischen Fähigkeiten gesegnet, den Verursacher dieses unheiligen Geräuschs vom Erdboden verschwinden zu lassen.

Bewegungslos und auf den unebenen Weg vor ihr starrend, liegt Rika auf dem dreckigen Boden einer Gasse in Tharemis.

Es dauert eine Weile bis sie sich, langsam und stetig, aufrichtet und ihre Umgebung in Augenschein nimmt.

"Fickpisse..." kommt es umgehend aus ihrem Mund, wenn auch eher rau und nicht sehr deutlich, als sie sieht wo sie sich befindet. Das war das vierte Mal in Folge. Sie schlief ein, wachte auf und war...nun hier.

Befremdet blickt sie auf das Gebäude vor sich und die Leute die durch den hohen Eingang ein- und ausgehen. Ohne wegzuschauen wühlt sie behäbig auf dem Weg vor ihr, halb unter ihr und neben ihr und fördert letztendlich eine gigantische Flasche Schnaps zu Tage aus der sie einen scheinbar endlos langen Schluck nimmt. Gedanken über den gestrigen Abend fließen zäh durch ihren Schädel. Hatte sie richtig gesehen, wurde sie verfolgt?

"Du siehst beschissen aus und meine Fresse, du stinkst!" erklingt es von ihrer rechten Seite.

Mit einem zustimmenden Nicken, setzt Rika, die nunmehr fast leere Flasche ab und wirft einen ausdruckslosen Blick auf ihre aufgeplatzten und blutig, schorfigen Fingerknöchel. Sie musste den Rest nicht sehen um sich ein Bild zu machen. Ihr gesamtes Gesicht schmerzt bestialisch und die linke Seite ihres Halses fühlte sich unangenehm feucht an.

"Andererseits wer hätte gedacht das ausgerechnet Du es irgendwann mal versuchst mit drei Fleischbergen gleichzeitig aufzunehmen...mutig, aber verdammt dämlich." der Ton der Frau neben ihr, wurde nun mehr schadenfroh als unangenehm.

"´pisse. Der Witz über tote Falken war einfach nicht lustig...überhaupt nicht lustig." erwidert Rika rau und drückt einen ihrer Zähne wieder fest in das Fleisch ihres Kiefers. Sie spült mit Schnaps nach und spuckt eine verwässerte Lache Blut neben sich auf den Boden.

"Das kann dir doch egal sein...es ist ja nicht so als würdest du noch ein Kopftuch tragen!" Vorwurfsvoll. Wütend.

"Ja ja ja...ich bin eine riesige Enttäuschung! Ein Verräterin...du kannst mich mal, weiß du? Aber du bist nicht ich und du hast nicht die geringste Ahnung was ich....aaaaauuuuuuu!" Ohne Vorwarnung hatte ihre Anklägerin einen Finger gegen oder besser in Rikas linke Halsseite gedrückt. Aber es kommt noch schlimmer: Strafpredigt.

"Buhuhu du Arme! Als ob du die einzige bist die jemals etwas für die Ewigen erledigen sollte. Schon vergessen? Du hast selbst zugesagt du verschissene, hohle Sumpfgurke! Den Trupp zu verlassen, dich dem Befehl zu widersetzen, alles deine Entscheidung. Was du jetzt machst..ebenso deine Entscheidung. Also hör auf zu jammern, krieg deinen Arsch hoch, sieh mich gefälligst an wenn ich mit dir rede und..."

In das Gespräch vertieft hatten beide nicht bemerkt, wie eine junger Mann näher gekommen war und ihnen nun fast auf die Füße trat.

"Die Schwestern zum Gruße! Verzeiht die Störung..aber..ihr seht so aus als würdet ihr Hilfe benötigen? Ich kann einen ehrwürdigen Vater holen.."

"Verpiss dich, Arschgeige!" Zutiefst erschrocken, stolpert der milchgesichtige junge Mann über seine eigenen Füße, während er sich aus dem vereinten Gebrüll der beiden Frauen aus dem Staub macht. Panisch hält er auf den rettenden Rundbogen und das sich darin befindende Tor zu.

Es folgt ein Augenblick der Stille, bevor die beiden in schallendes Gelächter ausbrechen. Es dauert eine Weile bis das Lachen verebbt und einer versöhnlicheren Stimmung platz macht.

"Was mache ich hier? Wieso lande ich immer wieder am Tempel?" fragt Rika irgendwann, nun aber ernster.

"Woher soll ich denn das Wissen? Koboldkacke! Vielleicht weil du hier angefangen hast den Verstand zu verlieren? Ich hab dir gesagt du sollst nicht zum Tempel gehen...du hättest auf den Trupp vertrauen sollen...und jetzt sitzt du in der verfickten Gosse, kriegst Hausverbot im "Rostigen Schwert", was an sich schon ne Leistung ist wenn de mal überlegst wer sich da so besäuft und gleich steht ne Armee Priester die versucht herauszufinden ob du irre oder nur besoffen bist und die dich dann entweder ins Sanatorium bringen oder die Falken holn und du landest in ner Zelle...auch schön! Kann sich die Schneider Nachts halt dein Winseln anhörn von wegen "Ich will Heim" und son scheiß..."

Überrascht blickt Rika Ira an. Die Frage ignorierend, wie die Falkin überhaupt reden konnte, wo sich doch das lederne Band tief in ihren Hals schnitt und ihr Gesicht eine Mischung aus totenbleich und dunkelblau war, fragt die eine ehemalige Falkin die andere ehemalige Falkin erstaunt: "Ich hab Hausverbot bekommen?"

"Halts Maul und konzentrier dich aufs Wesentliche! Du hast gesagt 4 Tage...die sind um! Kalep, Tuffen, Barn...du hast viel zu tun. Hör verdammt nochmal auf deine Zeit zu verplempern, irgendwann wird Lix fertig sein und dann wird es Zeit...oder willst du das noch jemand stirbt? Aber dann...sie sind ja schon Tod! Sie waren tot in dem Moment als sie ihr Kopftuch nahmen..sie sind Soldaten. Sie sind zum ster.... "

"NEIN! Bitte sag es nicht noch einmal...ich gehe ja, ich gehe, aber bitte.."

Verängstigt von der blutigen, schmutzigen, brabbelnden Irren am Boden machen die vorbeigehenden Menschen einen weiten Bogen um Rika. Sie sitzt dort noch eine Weile, letztlich stumm.

Dann ist die Verwirrung auf einmal verschwunden und stattdessen trägt sie nun einen berechnenden, harten Gesichtsausdruck zur Schau. Sie steht auf, schwankt nur ein wenig und schickt sich an endlich zu gehen, als sie sich ruckartig noch einmal umdreht und die leere Flasche hasserfüllt gegen die Hauswand hinter sich wirft: "Lach nur...ich bin auf dem Weg zu dir...du zahlst! So oder so!"
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.212 Sekunden mit 19 Zugriffen.