Meriwald
Gast
|
 |
« Antworten #45 am: 23. September 2015, 17:11:20 » |
|
Nein, ist offizieller Schutz der Vögel beim Nisten vom 1.4. bis zum 1.10.. Allerdings bei Gefahr im Verzug ist das was anderes.
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #46 am: 23. September 2015, 18:01:32 » |
|
Oli, ich hab das schon verstanden. Aber Du mich nicht. Den 31.9. gibt es nicht.
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore
|
 |
« Antworten #47 am: 24. September 2015, 08:42:24 » |
|
Warten bis Oktober - Okay, kriege heute hoffentlich meine Arbeitszeiten für Oktober rein.
Naja, wir brauchen gut 80 Scheiben; groß genug das ein Apfel mittig platz findet für Stabkerzen (also ~15cm? Dann lägen wir auch unter den genehmigungspflichtigen 1m Stammdurchmesser bei Nadelhölzern )... Die Dekorationsbeauftragte wünscht hübsche Rinde, am besten für lau, darum ja der Gedanke selbst zu schlagen... Vom Grundstück weg sollen die Fichten ja eh mit und mit, wir renaturieren 
|
|
|
|
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec} * Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
|
|
|
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore
|
 |
« Antworten #48 am: 24. September 2015, 20:16:27 » |
|
@ Meriwald: Am 10.10. Zeit?
|
|
|
|
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec} * Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
|
|
|
Meriwald
Gast
|
 |
« Antworten #49 am: 27. September 2015, 19:42:44 » |
|
Mein Papa hat noch Buche da, D=100mm (+-10mm), schöne Rundlinge mit Rinde.
Material stammt aus Brennholz (Eifler Heckenbuche, von mir selbst geschlagen und zersägt), bei dem Durchmesser kann er es auf der Formatsäge machen und würde uns nix berechnen. Hat den sehr großen Vorteil Material ist abgelagert und die Schnitte werden glatt.
Wenn das i. O. ist brauche ich Anzahl, Stärke und gewünschtes Lieferdatum.
Fichte kann ich euch nicht empfehlen wegen Harzen. Und wie genau wolltet ihr die Scheiben sägen? Mit Kettensäge macht das echt keinen Spass...
|
|
|
|
|
|
|
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore
|
 |
« Antworten #50 am: 27. September 2015, 20:55:52 » |
|
*in Richtung Maria schielt* ich meine ich hätte eine Ansage für um die 15cm Durchmesser, Dicke weiß ich gar nicht, vllt. 2cm? *wild rät* Brauchen tun wir 80 Stück, und sägen wollten mir die Bastians Vater auf Tischkreissäge - entsprechend wäre baldiges Datum mehr nett :p
*nun aber wirklich mal an Maria weitergibt, für die ich ja versuche an die Scheiben zu kommen*
|
|
|
|
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #51 am: 28. September 2015, 09:42:37 » |
|
Maria sagt: 15-18cm Durchmesser, Rinde dran, 80 Stück. Glatter Schnitt ist super. Mein Vater hatte das auch auf einer Tischkreissäge gemacht.
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Meriwald
Gast
|
 |
« Antworten #52 am: 28. September 2015, 10:33:50 » |
|
Ok, dann bin ich raus. Sorry.
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!
|
 |
« Antworten #53 am: 05. Oktober 2015, 21:40:06 » |
|
Moin! Wie einige schon mitgekommen haben werden Matthias und ich endlich zusammen ziehen und Gerad und Kathi Platz machen.
Wir sind zwar schon dabei Kram schleichend in die Neue Wohnung zu bringen, aber wir würden die letzten Sachen dann gerne in einer Aktion erlegen. Und natürlich würden wir uns da über ein paar helfende Hände freuen.
Wir planen das für Sontag den 18.10. Zeitplan werden wir noch bekannt geben aber der Grundgedanke ist es langes Parken des Autos zu vermeiden. Wer hat Lust uns zu helfen?
(Das Schweineteil und der Croco werden separat geaxtet)
|
|
|
|
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #54 am: 05. Oktober 2015, 22:32:19 » |
|
Hmm, Sonntag, das müsste hinhauen, mein Blockseminar ist - wenn ich den Platz zugelost kriege - am Samstag. Ich sage mal vorsichtig zu.
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #55 am: 05. Oktober 2015, 23:48:00 » |
|
Yeah. Ellis Mutter kommt aus Polen zurück, Mein Papa hat Geburtstag, Johannes tötet mich weil ich ihm eine Warhammerrunde zugesagt habe und jetzt sowas....
Mal schauen was geht. ;-)
|
|
|
|
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
|
|
|
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore
|
 |
« Antworten #56 am: 06. Oktober 2015, 07:41:39 » |
|
Sonntag: muss arbeiten 
|
|
|
|
|
|
|
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

|
 |
« Antworten #57 am: 06. Oktober 2015, 09:16:04 » |
|
Ich sag mal zu. müsst ihr noch renovieren vorher?
|
|
|
|
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #58 am: 06. Oktober 2015, 13:22:13 » |
|
Also, soweit ich weiß, haben Julia und Rene gerade vor einem Monat etwa alle Wände neu gestrichen und die Decke auch. Von daher wird es wohl nur ein Umzug werden.
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #59 am: 06. Oktober 2015, 13:47:25 » |
|
Hm... Mist.... Habe am Tag vorher den Tavernendienst und wollte am Sonntag Scion leiten. Werde mal in die Runde werfen, wie es da bei den Mitspielern aussieht.
|
|
|
|
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
|
|
|
|