11. Juli 2025, 12:17:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Cons 2014  (Gelesen 18685 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #75 am: 10. Juni 2014, 08:08:56 »

Okay ich habe ne letzte Bestätigung bekommen:

Zitat
Organisatorisches
1.Anreise / Check-In / Time-In / Parken
Die Anreise für SCs ist am Freitag, den 13.Juni ab 12 Uhr möglich. Es gibt nur einen kurzen Check-In, bei dem ihr euren Schlafplatz zugewiesen bekommt. Bitte kommt dafür in den Burghof, bei schlechtem Wetter findet dieser in der Eingangshalle vom Burgturm statt (ganz am Ende des Burghofes rechtsseitig). Wir begrüßen euch dann gerne dort.

Time-In ist für 20 Uhr angedacht, eine spätere Anreise ist natürlich möglich, wir würden uns trotzdem freuen wenn alle bis dahin da sind. Zu dieser Zeit wird auch unsere Orga-Ansprache stattfinden.
Geparkt werden kann auf dem unteren Parkplatz und entlang der Straße hinauf zur Burg so weit es geht auf der rechten Seite. Falschparker werden durch die Burgleitung abgeschleppt, also haltet euch bitte an diese Regel.

2.Schlafmaterial
In der Burg gibt es keine Betten, daher müsst ihr alles mitbringen, was ihr zum Schlafen benötigt, d.h. insbesondere Feldbetten / Felle / Isomatten / Schlafsäcke. Leute die einen Zeltplatz sich ausgesucht haben brauchen natürlich zusätzlich ein Zelt.

3.Geschirr
Auf der Tannenburg ist für das Essen kein Geschirr vorhanden. Es muss von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden. Bitte denkt an Teller / Schüsseln / Becher / Besteck.

4.Mitfahrbörse
Ihr reist mit dem Auto an und habt noch Platz für einen Beifahrer? Oder ihr sucht noch nach einen Möglichkeit zur Tannenburg zu kommen? Bitte nehmt Kontakt mit Chris unter info@ferrum-orga.de auf, und er stellt da gerne Verbindungen her. Im Idealfall sollte es so ausschauen:
„Ich komme aus Köln, habe Platz für einen Mitfahrer mit wenig Gepäck und kann unterwegs halten in Wuppertal, Hagen, Dortmund, Kassel.“
„Ich komme aus Wuppertal und suche eine Mitfahrgelegenheit ab Großraum Köln.“

5.Pfeilbaukurs
Wer im Drachenfest-Forum aktiv ist, dem ist vermutlich schon einmal Bernulf, auch bekannt als Bastian, begegnet. Er wird auf unserer Con einen kleinen Pfeilbaukurs geben, in dem maximal 15 Personen gezeigt wird, wie sie Larp-Pfeile reparieren oder ganz neu zusammenbauen können. Wer Interesse hat kann sich vorab schon einmal bei mir melden. Auch könnte derjenige bei Baier einen Larppfeil-Bausatz bestellen. Ansonsten ist ein wenig Material auch vor Ort vorhanden.

6.Larpflohmarkt
Am Samstag Nachmittag ist ein Larpflohmarkt angedacht. Ein Händler wird sich im Burghof niederlassen und allerlei Waren feilbieten. Wer selber noch altgediente Dinge hat und diese für ein paar Euro, oder uns noch lieber, Kupfer loswerden will, kann sich bitte bis spätestens Samstag Morgen am Fundus einfinden und diese Dinge dort mit Preisvorstellung abgeben. Wir behalten uns keinerlei Anteile ein, sollten wir etwas verkaufen, sondern geben die Einnahmen an euch weiter.

7.Taverne / Vollverpflegung
Wer schon einmal auf der Tannenburg war, der wird das Essen dort zu schätzen und lieben gelernt haben. Folgende Verpflegung ist dort angedacht:
Freitag Abend (vor Time-In) eine reichhaltige Suppe, Samstag Brunch bis in den Nachmittag, danach Kuchen. Abends ein ausgiebiges Mahl. Sonntag dann Frühstück.
In der Taverne werden wir Getränke anbieten können. Hierbei halten wir uns an die Preise, die uns durch die Tannenburg vorgegeben sind. Wir berechnen euch keinen Extra-Anteil für die Tavernencrew.

8.Abreise
Am Sonntag muss die Burg bis um 12 Uhr verlassen und aufgeräumt sein. D.h., dass wir jeden, der um 11 noch schläft, leider wecken müssen. Nach unseren Erfahrungen lässt sich aber davon niemand Samstag Abend die Stimmung vermiesen Zwinkernd

Spieltechnisches

1.Anhänge
Im Anhang befinden sich verschiedene IT-Informationen, die ihr benutzen dürft, wie ihr wollt. Ihr findet einige Gerüchte, die ihr unterwegs aufgeschnappt habt, eine kurze Zeitung und ähnliches. Wer diese Informationen doof findet, braucht sie weder zu öffnen, noch zu lesen.

2.Situation vor Ort
Ihr befindet euch auf oder an der Waldesburg, welche von Graf Kulman von Waldesruh regiert wird. Zu seinem Fuß befindet sich ein kleines Dorf. Der Wald um die Burg ist bespielbar und wird auch von uns genutzt, so ihr denn Bereitschaft signalisiert dort hineinzulaufen.

3.Der Plot
Im Grunde haben wir nur Plot für Freitag. Das ist natürlich überspitzt, aber wir werden Freitag Abend den Hauptplot anstoßen und dann werden wir sehen, was ihr daraus macht. Wir haben keinen Gut-gegen-Böse-Plot, keinen Weltenrettungs-Plot, sondern zum einen auf der Burg einen politischen Plot, zum anderen im Dorf einen Plot, der sich mit den einfachen Menschen in unserem Land beschäftigt und mit deren Nöten.
Unser Plot ist so konzipiert, dass was auch immer ihr tut, wir darauf irgendwie reagieren wollen. Aber bedenkt bitte, dass alles, was ihr tut, auch irgendwelche Konsequenzen hat.
Dazu werden wir für Leute, die mit beiden Problemen nichts anzufangen wissen, immer mal wieder kleinere Plots in den Raum schmeißen, die für einen kurzen Zeitraum angedacht sind. Wer die Augen offen hält und sich drauf einlassen will, wird sicherlich auch hier Spaß haben.

4.Die Spielphilosophie
Da mich immer wieder Mails zu diesem Punkt erreichten, bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle diesen Teil unserer Website gelesen haben. Daher will ich euch noch einmal auf die Punkte unseres „Regelwerkes“ und unsere Philosophie von Larp verweisen. Ihr findet alles dazu unter: http://www.ferrum-orga.de/resume/default.html

Und habe noch folgenden Gerüchte bekommen:

Zitat
Die "Räuber"

Längst erwartete Lieferungen gelangen nicht mehr zur Waldesburg des Grafen Kulmann. Er sieht

die Bauern als schuldige, aber diese beteuern ihre Unschuld und sagen, dass auch sie unter Räubern

zu leiden hätten, die des nächtens kommen und sich an ihren Vorräten bedienen.

Reisende und Besucher der Burg sollten auf der Hut sein!

Der Graf ein Mörder?

Nach dem feigen Versuch eines Giftattentats auf den Grafen wurde ein Baron zum Tode verurteilt.

Stimmen werden aber laut, dass der Graf einfach nur einen lästigen Gegner beiseite schaffen wollte

und den Giftanschlag nur vorgetäuscht hat.

Steuer auf Gerste und Weizen wird erhöht!

Dem Volke Ferrum wird hiermit verkündet, dass die Steuer auf Getreide um den achten Teil der

bisherigen Steuer erhöht wird. Somit will die Herrscherin unseres Landes uns alle vor Vorratskäufen

gemeiner Spekulanten und Wucherer bewahren. Familien die den Preis für Getreide nicht länger zu

zahlen vermögen, können beruhigt sein: Unsere weise Königin hat zur Vorbeugung von

Hungersnöten angeordnet, dass der Preis für jegliche Rüben nicht weiter steigen darf. Sollte jemand

einen Händler bemerken, der die Preise ungeachtet dieser Anordnung weiterhin erhöht, soll er sich

an die nächste Obrigkeit der Krone wenden und einen Antrag auf Überprüfung stellen.

Ich schlage folgendes Szenario vor warum wir da sind:
Condras generelle Mangelware ist immer Metal! Gut das die Aegieden, die ja auch für ihre gute Handwerkskunst bekannt sind, noch gute Kontakte von früher haben. Das Metal aus Ferrum ist bekannt für seine gute Qualität und leichte Verarbeitung. Die Aegieden hatten gute Handelsbeziehungen nach da. Jetzt haben sie beschlossen diese Resource mit Condra zu teilen und haben ihre Alten Beziehungen wieder angeworfen. Kaum hatte man Metal für eine ziemliche Menge Gold bestellt erreichte Condra auch schon die Nachricht dass die Lieferung abhanden gekommen sei. Die eine Hälfte der Leute behauptet das die Aegieden das Geld zur Seite geschafft haben, der Rest das den Leuten in Ferrum nicht zu trauen ist. Auf jeden fall muss die Situation geklärt werden. Zu diesem Zweck wird der versierteste Auslandsdiplomat Sarah Kupferschläger los geschickt sich drum zu kümmern. Begleitet wird sie von Argumentverstärkern und einer kleinen Gesandtschaft Aegieden.

Was haltet ihr davon? 
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 10:59:38 von Ayla » Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #76 am: 10. Juni 2014, 08:21:12 »

Wann werdet ihr denn da aufschlagen?

Find den Vorschlag gut.

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #77 am: 10. Juni 2014, 08:43:44 »

Ich denke ich werde es erst gegen 5 schaffen... ich komme erst so gegen 1 uhr in Aachen los
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #78 am: 10. Juni 2014, 09:46:06 »

Find ich super, dann wird mein Charakter ab jetzt das großartige Hobby "Minerale bestimmen" haben, damit das Sinn macht dass sie mitkommt. Passt besser ins Konzept als auf Schmied oder Händler umzusatteln, geht das mit den Restaegiden in Ordnung?
Apropos: Ich werde es eventuell nicht schaffen, alle Schiffchenaufnäher auszusticken. Die sind ausgeschnitten und das Schiff ist aufgemalt, aber die Maloche ist diese Woche streng und ich bin mit meinen Klamotten schlecht im Zeitplan. Im Notfall können wir das auch noch auf der Con machen oder die so tragen.

Sowohl Andi als auch ich müssen noch arbeiten. Ich hoffe, dass wir zum TimeIn da bin, aber es kann sein, dass Andi und ich nachkommen müssen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 09:52:09 von Lix » Gespeichert
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #79 am: 10. Juni 2014, 09:50:02 »

Ja das heißt ja nicht das die Aegiden die mitkommen Händler oder Schmide sind es reicht auch wenn ihr vertrauenswürdig/entbehrlich genug seid mit dem Verrücken mörderischen Falken durch die gegen zu ziehen um sich um die Sache zu "kümmern" was auch immer Condrianer darunter verstehn.... 
Sean
Oger
*

« Antworten #80 am: 10. Juni 2014, 09:55:34 »

Das Szenario klingt sehr gut.
Mein Aegide ist Heiler, so was kann man auf Reisen immer gebrauchen, denke ich. =)

Edit: Ich habe u.a. andere IT-Infos bekommen:
Zitat
Die alte Hexe und das Land
Große Teile der Landbevölkerung behaupten für die Hungersnot im Land sei eine Hexe
verantwortlich. Die Gründe jedoch sind sehr unterschiedlich. Die einen vermuten dahinter die
Rache am Tod des Königs, andere jedoch glauben, dass die Königin höchstselbst die Hexe sei und
die einfachen Bauern nur gegen ihre Vasallen aufstacheln möchte.

Kindersegen im ganzen Land!
Die Volkszählung die vor zwei Jahren begonnen wurde, ist nun endgültig ausgewertet. Demzufolge
ist die Geburtenrate unseres schönen Landes um einen zwanzigsten Teil gestiegen! Vor allem im
Süden sind seit dem Jahre 416 im Schnitt ein Kind mehr bei jeder zweiten Familie geboren worden.
Wir gratulieren allen so gesegneten Eltern!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 16:17:58 von Sean » Gespeichert
Sean
Oger
*

« Antworten #81 am: 10. Juni 2014, 18:40:20 »

Zur Rund-Mail der Ferrum-Orga: ich hab denen einfach mal das geschickt, was Neo da so schön verfasst hat. =) Weil das WE is ja bald, also wollen die sicher schnell Antwort haben. Hoffe, das war okay. ^^x

Edit: Melanie (von der Orga) hatte mich außerdem noch mal zum Thema Mitfahrgelegenheit gefragt, siehe auch die Mail...
Zitat von: Melanie
Desweiteren wollte ich fragen ob jemand von euch noch einen Platz im Auto hat und jemanden ab Wuppertal mitnehmen könnt?
Unsere Haupttavernen-Frau hat kein Auto, kann aber ab Freitags mittags mit der Bahn zB nach köln oder Bonn kommen.
Also wenn ihr uns da helfen könnt wär das ganz klasse (zur schnelleren Abklärung könnt ihr mich auch gerne unter 0163-6666133 anrufen).
Dachte, kann nicht schaden das noch mal zu erwähnen. Die Menschin soll wohl eher nicht so viel Gepäck haben.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 22:44:46 von Sean » Gespeichert
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #82 am: 11. Juni 2014, 13:50:55 »

@ Susanne, Alf:
Wann wolltet ihr Freitag los? Ich muss bis 14h arbeiten. Welches Auto? Ich kann meinen Zweitürer-Benziner-Golf anbieten.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #83 am: 11. Juni 2014, 21:55:33 »

Ich biete meinen Viertürer-Diesel-Touran, FALLS mir die Stadt Monschau hier keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich hab noch keine Rückmeldung von der Stadt und ich wäre ansonsten Wahlhelfer... *motzmotzmotz*

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #84 am: 11. Juni 2014, 22:46:05 »

Du musst um 8h da sein, oder? Oder erst nachmittags?
Ich wollte auch gerne früh genug zu Hause sein, wegen Wahl und Uni.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #85 am: 12. Juni 2014, 11:02:56 »

Mich hat die Orga nochmal gesondert angesprochen wegen der Mitfahre, die scheinen ziemlich verzweifelt zu sein... Hat noch wer Platz und kann wen in Köln oder Bonn einpacken? Ansonsten muss die Frau halt nach Koblenz kommen und kommt dann recht spät mit mir an.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #86 am: 12. Juni 2014, 11:37:28 »

Wir würden das ja tun, aber unserer Erfahrung nach, ist der Polo den wir bekommen (und welches Auto wir geliehen bekommen sehen wir halt immer erst in dem Moment wo wir es kriegen) immer gerappelt voll. Da passte bisher keine zusätzliche Person mit rein, wenn wir Schlafstatt mitnehmen, geschweige denn deren Gepäck, auch wenn es wenig ist.

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #87 am: 12. Juni 2014, 12:47:51 »

Wenn wir mit meinem kleinen VW fahren, bin ich mit drei Leuten plus Larpgepäck auch voll. Falls Susanne fährt, muss sie entscheiden, aber wir wären auch nicht früh, müssen ja auch noch alle drei arbeiten.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #88 am: 12. Juni 2014, 13:02:52 »

Achso, spät hieße bei mir Ankunft 21:00 Uhr, alles was früher ist, ist besser.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #89 am: 12. Juni 2014, 14:24:54 »

Ich fahre, das ist jetzt klar. Wir kommen aber hier auch nicht vor 15 Uhr los und ich muss auf jeden Fall über Aachen fahren, weil ich Kram von Nikola zu Julia bringen muss. Dann noch nen Umweg find ich heftig. Oder diejenige kommt nach Aachen...

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  

Gehe zu: