28. März 2024, 09:29:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Krankenzimmer  (Gelesen 1989 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« am: 10. November 2016, 15:36:42 »

Das Krankenzimmer befindet sich in einer ehemaligen Hausleiterwohnung im ersten Stock der Akademie, direkt über der Menagerie. Seltsame Geräusche dringen durch das offene Fenster herein und manchmal riecht es auch etwas streng.
Schwester Erika hat gerade einen Grundschüler verbunden, der sich in den verbotenen Bereich des Gartens geschlichen hatte und genehmigt sich einen heißen Tee. Dumme Kinder, jedes Jahr derselbe Mist mit den Mutproben! Immerhin ist es auch diesmal nicht tödlich ausgegangen...

Es klopft kurz, dann treten drei Gestalten ein. Die Prytana Vita und einer ihrer Schüler schieben eine junge Frau in den Raum, die offenbar Orientierungsschwierigkeiten hat. Schwester Erika seufzt. Die Prytana Phönixflug kommt nur sehr selten hierher... das war es dann wohl mit der gemütlichen Teepause.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #1 am: 12. November 2016, 10:08:58 »

Leicht benebelt lässt sie sich in dem Raum führen. Eigentlich hat sie gehofft hier schnell wieder raus zu sein.
Sam wird übel, jedoch nicht wegen der Gerüche sondern viel mehr wegen der Vorstellung hier nicht raus zu kommen. Wie lange würde man sie hier behalten? Sie dreht sich, noch nicht ganz im Raum stehend, um und sieht Lix bittend an. Leise flüstert sie:" ich kann nicht hier bleiben.  Ich muss noch was erledigen.... Ich.... Ich komme wieder. Ich verspreche es... Aber hier bleiben geht nicht...Nicht jetzt..." Sie wird leiser:" bitte". Lix kann die Angst in ihrem Gesicht sehen. Mehr Angst als sie eben hatte. Viel mehr.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #2 am: 14. November 2016, 14:52:21 »

Lix kneift die Lippen zusammen schaut sie nachdenklich an.

"Es wäre nicht sehr klug, jetzt ohne fachkundige Begleitung durch die Gegend zu reisen. Und ich hätte auch ohne die Abrüstung durch den Rat nicht genug Gardisten für jeden Anwärter, den die Sucher mitbringen und der Heimweh bekommt. Hmm.
Einen Augenblick."

Sie wendet sich Schwester Erika zu, die mit verschränkten Armen vor der Untersuchungsliege steht und ungeduldig zuhört.

"Schwester Erika, würdet ihr euch bitte Daron einmal ansehen und schauen, ob die Knochen in seinem rechten Arm in Ordnung sind? Und gebt ihm bitte etwas gegen Träume für heute Nacht mit, wenn ihr fertig seid. Er hat durch einen Schutzwall gegriffen und ein außersphärisches Konstrukt berührt. Ich bin zwar recht sicher, dass er gewonnen hat, aber man weiß ja nie..."

Daron schaut die Prytana völlig fassungslos an. Offenbar ist ihm erst jetzt klar, dass sie nicht wegen Sam hier sind. Schwester Erika nickt und schiebt ihn in ein Nebenzimmer.
"Dann komm mal mit, junger Mann! Prytana, da steht Tee, bedient euch!"
Sie schließt die Tür hinter sich und Daron und lässt Lix und Sam im Vorzimmer allein.

Lix holt aus einem Schrank zwei Tassen, schenkt aus einer Teekanne ein und hält Sam die Tasse hin, während sie mit der anderen Hand auf eine Sitzgruppe am Fenster weist.

"Setz dich. Tee?"
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #3 am: 14. November 2016, 19:03:02 »

Sam blickt von Daron zu Lix und atmet einmal erleichtert auf als auch sie merkt, dass sie nicht wegen ihr hier sind. Als sich die Tür schließt setzt sie sich hin. Der heiße Tee, den Lix in zwei Tassen einschüttet, duftet herrlich.
"Ähm ... Was genau meinst du eigentlich mit Anwärter?"
Fragt Sam zaghaft nachdem sie einen Schluck aus ihrer Tasse getrunken hat.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #4 am: 15. November 2016, 15:42:24 »

Lix schaut Sam über ihre Teetasse nachdenklich an.

"War das nicht der Grund, warum du mich im Goldkrug angesprochen hast? Egal ob hermetisch oder elementaristisch, es ist überall dasselbe mit uns. Du besitzt ein sehr spitzes, garstiges Werkzeug, dass du nicht beherrschst und läufst ständig Gefahr, jemanden aus Versehen damit umzubringen. Deshalb brauchst du eine Ausbildung. Und genau dafür existiert die ACHT."
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #5 am: 15. November 2016, 17:54:12 »

Sam nickt nachdenklich.  "Ja, irgendwie hast du recht. Mittlerweile kann ich einige Dinge schon kontrollieren in dem ich mich konzentriere. Ich weiß dass ich noch Einiges lernen muss aber..." Sie hält kurz inne und überlegt. " Ich muss zuerst noch zu meinen Freunden die draußen warten.  Ich habe noch etwas zu erledigen und muss ein paar Sachen mit ihnen besprechen. Es wird nicht lange dauern. Ein  paar Wochen vielleicht.  Dann bin ich aber bereit zu lernen." Sie trinkt einen Schluck Tee und spricht dann leise weiter: " ich hoffe ich schaffe das. Ich.... Ich tu mich sehr schwer mit neuen Dingen. Und... Und ich kann nicht lesen und schreiben und...." Sie atmet tief durch "und ich weiß nicht ob ich es schaffe die ganze Zeit hier drin zu sein."
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #6 am: 15. November 2016, 20:29:35 »

Lix kaut auf ihrer Lippe herum und kratzt sich an der Nase.

"Wenn ich dich jetzt gehenlasse und du sprengst jemanden in die Luft, ist das meine Schuld. Hmpf. Ich kann und will dich aber auch nicht einsperren. Freunde, sagst du? Wissen sie, was mit dir los ist?"
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 20:50:37 von Lix » Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #7 am: 15. November 2016, 20:42:19 »

Sam nickt" ja wissen sie. Ich vertraue Ihnen und sie mir. Und ich hab bisher nur Gutes getan und Menschen geholfen und noch keinen in die Luft gesprengt oder sowas."
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #8 am: 15. November 2016, 21:05:24 »

Lix schnaubt in ihren Tee.

"Ach Kacke! Na schön. Ich würde gern noch mit deinen Freunden reden, bevor ihr Tharemis verlasst, aber ich habe gleich Konzilssitzung. Das wird bis Abends dauern, dann würde ich euch alle gern im Haller treffen. Kannst du das einrichten?"
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #9 am: 16. November 2016, 09:11:30 »

"Ja das lässt sich einrichten. " nickt Sam erleichtert.
"Danke für Alles!" Fügt sie hinzu.
Dann trinkt sie ihren Tee leer und macht sich auf den Weg zum Eingang der Akademie.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.195 Sekunden mit 19 Zugriffen.