24. Juli 2025, 09:47:16
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
...nach Tharemis einreitend...
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: ...nach Tharemis einreitend... (Gelesen 2298 mal)
Grenzbruecker Gesandte
Gast
«
am:
19. Dezember 2003, 16:40:52 »
...schon von weitem sieht man das Dutzend schwer gepanzerter Reiter auf Tharemis zureiten. Ihre Wappenroecke zeigen die gueldene Bruecke. Zwei Standarten der Reiter wehen im Wind; die eine zeigt das fuerstliche Wappen, die andere den Hirsch von Angbaren. Im schnellen Gallop ueberwinden die Pferde die leichte Steigung und kommen kurz vor den Stadttoren zum Stehen. Einer der Reiter stoesst in sein Horn und dreimal ist der laute Klang zu vernehmen. Dann reitet einer der Soldaten vor, das Visier geschlossen... schließlich gelangt er an die Mauern der Stadt...
zu einem der dortigen Wachen...
"So hoeret! Feldwaibel von Treiten hat fuerstliche Nachricht fuer den Hohen Rat dieses Landes und begehrt daher Einlass in die Stadt."
Am Stadttor
Gast
«
Antworten #1 am:
20. Dezember 2003, 23:10:46 »
Als die Soldaten näher kommen, sieht man, dass der Weg durch die nördlchen Sümpfe mitten im Winter sie doch mehr mitgenommen hat, als sie sich anmerken lassen. Die Pferde wirken müde und hungrig, die Soldaten ebenso. Ihr Ehrgefühl und der Gehorsam halten sie im Sattel, der Stolz die aufrecht.
Kajan, die Stadtwache, hat die herannahenden Reiter schon früh bemerkt und ihrem Näherkommen gespannt entgegengeblickt. Als er das Wappen des Grenzbrueckers auf der Brust der Soldaten erblickt, macht er den Weg frei, um den Reitern den Einritt in die Stadt zu ermöglichen.
Nachdem er angesprochen wurde, gibt er bereitwillig Auskunft.
"Seid willkommen in Tharemis! Eine Nachricht für den Hohen Rat habt Ihr? Nun, dann eilt Euch. Reitet immer auf die Burg zu, dort oben finden die Ratssitzungen statt!"
Neugierig schaut er den Reitern hinterher, die in Formation die verschneiten Straßen von Tharemis durchreiten. Auch einige Einwohner der Stadt haben ihre wärmenden Häuser verlassen, das außergewöhnliche Ereignis nutzend, um ihre alltägliche Arbeit kurz niederzulegen.
An der Burg erwarten weitere Stadtwachen den Trupp und bedeuten ihnen, abzusitzen und die Pferde am unteren Burghof den Stallknechten zu übergeben.
Grenzbruecker Gesandte
Gast
vor dem Tor der Ratsherrenhalle
«
Antworten #2 am:
21. Dezember 2003, 12:09:31 »
*die Soldaten geben den Stallknechten die Pferde an die Hand und zehn von ihnen warten auf Geheiß des Feldwaibels im aeusseren Burghof. Dann wendet sich der Feldwaibel an einen der Wachen...*
"Kuendet dem Hohen Rat, dass Feldwaibel von Treiten Nachricht Seyner fuerstlichen Hoheit Tassilo Ardeban Phellan Phileas zu Grenzbrueck bringt. Und beeilt Euch, unsere Zeit draengt."
*zu dem Soldaten neben ihm...*
"Je schneller wir wieder in der Heimat sind umso besser."
*der Soldat nickt bestaetigend*
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
«
Antworten #3 am:
21. Dezember 2003, 20:39:51 »
Nach wenigen Minuten erscheint die Wache wieder im Burghof und bittet den Feldwaibel von Treiten, einzutreten.
In der Eingangshalle der Burg wartet die Ratsherrin Holzholt auf den Gesandten und nimmt ihn, höflich, wenn auch recht kühl, in Empfang. Der Ratsstein an ihrer Brust scheint im dämmrigen Licht der Eingangshalle zu glühen.
"Hydracor mit Euch, Herr von Treiten. Ich hörte, Ihr bringt eine Nachricht unseres geschätzen Verbündeten Fürst Tassilo?" Sie zieht fragend eine Augenbraue hoch. "Aber verzeiht, wie unhöflich von mir. Tretet doch in mein Arbeitszimmer ein und nehmt ersteinmal einen wärmenden Schluck Tee. Die Sümpfe sind um diese Jahreszeit sehr kalt. Ich werde auch Anweisung geben, dass Eure Soldaten Unterkunft und Verpflegung erhalten. Und selbstverständlich seid Ihr auch eingeladen, die Nacht in unseren Gästezimmern zu verbringen, so es Eure Zeit denn erlaubt."
Sie öffnet eine Tür, aus der warmer Lichtschein in die schummrige Eingangshalle fällt und weist einladend hinein.
Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!
Feldwaibel von Treiten
Gast
...vor der Tuer des Arbeitszimmers stehen bleibend
«
Antworten #4 am:
23. Dezember 2003, 22:01:59 »
"Verzeiht werte Ratsherrin Holzholt, doch haben wir strikten Befehl dieses Schriftstueck an den Hohen Rat zu Tharemis auszuhaendigen und umgehend nach Tileam zurueckzukehren. Insoweit muss ich Euer ehrbares Angebot leider zurueckweisen. Wenn Ihr die Guete haettet, dieses Schriftstueck an Euch zu nehmen..."
*er haelt ihr ein langes Kaestchen aus Eichenholz hin, es traegt das Siegel Seyner fuerstlichen Hoheit. Dann oeffnet er es. In dem Kaestchen liegt ein Pergamentstueck.*
"Wenn Ihr aber wuenscht, werden wir zumindest so lange warten, dass Ihr Antwort ueber uns uebermitteln koennt. Wir werden dann nach Tileam und von dort umgehend nach Grenzbrueck weiterreisen."
*Er schaut die Ratsherrin fragend an...*
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
«
Antworten #5 am:
28. Dezember 2003, 12:28:17 »
"Habt Dank, Feldwaibel. Ich werde die Nachricht an mich nehmen und sie gemeinsam mit dem hohen Rat besprechen." Sie nimmt das Schriftstück an sich.
"Ich denke, die Antwort wird wohl ein wenig auf sich warten lassen. Wenn Ihr denn gehen müsst, so will ich Euch nicht aufhalten. Hydracors Segen mit Euch."
Mit einem Kopfnicken entlässt die Ratsherrin den Feldwaibel.
Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
« vorheriges