N'Abend
Also mit Opera hab ich noch gar keine Warnmeldungen bekommen

Wenn der Quelltext eurer Seite nicht lügt, lauft ihr mit Joomla 1.5
Somit kann man leider nicht einfach auf Version 2.5 updaten. Das geht erst ab Version 1.7 (zu der man über Version 1.6 kommt).
Bei der DORP hab ich direkt eine ganz neue Joomla 2.5 aufgesetzt.
Wäre hier vielleicht auch am sinnvollsten, weil ihr dabei auch gleich eine ganz neue Datenbank anlegt.
Bei der DORP bin ich dann wie folgt vorgegangen:
Erstmal geschaut, welche Erweiterungen und Module verwendet werden, und ob es die für Version 2.5 auch noch gibt.
Das Template fürs Seiten-Layout muss man sich wahrscheinlich neu suchen/anpassen. Ich hab unser altes Template z.B. nicht für 2.5 gefunden und musste daher was neues finden, was dem alten sehr Nahe kommt.
Ich sehe, dass ihr auch JComments für Kommentare benutzt. Das dürfte später etwas manuelle Anpassungen benötigen. Dazu aber gleich mehr.
Es gibt Joomla Erweiterungen, die einen alle Artikel aus Joomla 1.5 exportieren lässt und dann später in 2.5 importieren kann. Das klappt eigentlich relativ Problemlos. Von den über 1500 Artikeln waren nur 2 alte Rezensionen dabei, die beim exportieren irgendwie Probleme machten. Da musste ich dann den Titel etwas ändern und dann ging das auch.
Bei euch sind es glaub ich sehr viel weniger Artikel.
Die JComments Kommentare...
Muss ich nochmal raus suchen. Ich meine man muss die Einträge aus der alten Datenbank exportieren, die Tabellen umbenennen und in die neue Datenbank importieren. Jetzt sind die Kommentare an die Artikel ID gebunden, die sich beim importieren der Artikel in Joomla 2.5 geändert haben. Die müsste man dann manuell in der Datenbank anpassen.
Ich hab jetzt spontan allerdings keine Kommentare gefunden... aber ich hab ja auch nicht alles durchsucht.
Bilder und Downloads sollten keine großen Probleme verursachen. Die müssten dann auf dem FTP nur in das relativ gleiche Verzeichnis unter Joomla 2.5 kopiert werden.
Solltet ihr Videos eingebunden haben, muss man mal schauen, mit welchem Addon das geschehen ist.
Am längsten dauert wahrscheinlich ein geeignetes Template zu finden (falls es das jetzige nicht in einer neuen Version gibt) und entsprechend in Form zu prügeln.
Der Vorteil ist, dass man das ganze erst mal parallel laufen lassen kann und alles testen kann. In der Zeit sollten natürlich nach Möglichkeit keine neuen Artikel oder Kommentare geschrieben werden.
Das Forum ist davon erstmal nicht betroffen und kommt dann natürlich zum Schluss dran. Dafür gibt es übrigens auch ein Update. Unser DORP-internes Forum läuft mittlerweile auch auf SMF 2.0.4, eures noch auf 1.1.18

Das ganze Update sollte eigentlich an einem Wochenende schafbar sein. Das Fine-Tunning danach braucht in der Regel immer noch etwas länger.
Wenn ich euch dabei helfen kann, meldet euch ruhig bei mir. (Sofern ihr die Zugangsdaten fürs Backend, den FTP Server und für die Datenbank bei eurem Domain/Webspace-Anbieter findet).
Viele Grüße
Der Tom