16. April 2024, 07:14:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Blankledergürtelriemen  (Gelesen 6353 mal)
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #15 am: 20. November 2012, 21:06:52 »

hm wenn 3cm so ungünstig ist, dann nehme ich beide mit 2 cm. Ich hatte überlegt, einen davon mit Ringen zu verschließen. Aber den anderen hatte ich noch nicht genau verplant
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2136



WWW
« Antworten #16 am: 20. November 2012, 22:09:27 »

in 3cm gibts nur wenige Schnallen, das ist das einzige Problem.

Wenn du die mit Ringen verschließen willst, dann solltest du lieber einen breiten Gürtel nehmen. Die Schließart hält durch Reibung und ein breiter Gürtel hat mehr Reibung, als ein dünner *g*

... aber sei hier vorgeward. Die meisten Gürtel mit Ringen sind aus Büffelleder. Das ist weicher, als Rinds(Blank)leder und hat daher mehr Reibung und hält besser. Es kann gut sein, dass dir das glattere, starrere Rindsleder durchrutscht.

toptzdem kannst du mit 2*2cm Riemen eigentlich nichts falschmachen. Die kann man mit vielen Verschließarten für viele Charaktere nutzen.

Willst du nen Gürtel für deine neue Knappin? Ich würd mich freuen dir einen zu machen.
Gespeichert

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #17 am: 20. November 2012, 22:33:45 »

Hiho

Elli möchte noch einen zu 2 cm und einen zu 4 cm.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #18 am: 21. November 2012, 08:48:03 »

Maria:

2x 1,5cm  (einmal für mich, einmal für Susannes/Axt Knappin)
1x 1cm
1x 2,5cm (für Achims Gürtel)
1x 3,5cm
1x 4c
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


« Antworten #19 am: 21. November 2012, 23:56:49 »

Wenn ich noch darf, hätte ich auch gerne einen "Damen-"Gürtel, bräuchte aber Beratung, ob eher 1 cm oder 1,5 cm...

LG
Susanne
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #20 am: 22. November 2012, 09:21:12 »

Wenn du einen wirklich zierlichen Gürtel willst, der auch nur schmückende Funktion hat (keine Taschen dranhängen), dann nimm 1cm. Sonst würde ich zu 1,5cm raten, vor allem, weil auch fast alle kaufbaren Replik-Schnallen aus Messing und Zinn auf 1,5cm und mehr ausgelegt sind.

Meinen 1cm-Riemen werde ich in Kniebänder verwandeln, nicht in einen Gürtel.
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2136



WWW
« Antworten #21 am: 22. November 2012, 10:03:03 »



Maria 2x 1,5cm  (einmal für mich, einmal für Susannes/Axt Knappin)
1x 1cm
1x 2,5cm (für Achims Gürtel)
1x 3,5cm
1x 4c
Timmy 2*4cm
Susanne 2*3cm
Lars 2*4cm
Neo 2*2cm
Susi 1*1,5
Elli 1*2cm 1*4cm
Gespeichert

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2136



WWW
« Antworten #22 am: 22. November 2012, 13:31:35 »

so, alles zugeschnitten.

das Leder ist nun auch schon rel aufgebraucht. Ein-zwei 1,5er Riemen oder so wären noch drin, aber nichts mehr größeres.

Aber es ist alles recht flott gegangen und ich will mal behaupten das sich das auch finanziell gelohnt hat. Ich würs wieder tun *g*
Gespeichert

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


« Antworten #23 am: 22. November 2012, 14:48:54 »

Zitat: "Ich will es regelmäßig tun..."  icon_biggrin
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #24 am: 14. Dezember 2012, 08:51:56 »

Wenn's noch drin wäre würde ich den Rest an 1,5cm-Riemen nehmen, die Du noch schaffst, gern so lang wie geht und unbehandelt. Gefaste Kanten fänd ich toll, wenn Du das machen kannst? Wie machen wir's mit bezahlen? Soll ich Dir Geld incl. Porto überweisen?

Liebe Grüße!

Tante Edit sagt: Falls Du noch antworten willst, haste ja meine Telephonnummer... bis die Tage.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 23:07:48 von Jerexehy » Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.382 Sekunden mit 19 Zugriffen.