20. April 2025, 09:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mitfahrgelegenheit?  (Gelesen 3626 mal)
Sean
Oger
*

« am: 11. Dezember 2012, 12:18:40 »

Hallo zusammen,

Nachdem Sascha und Marianna dem schönen Bonn auf Wiedersehen gesagt haben und nach Düren übergesiedelt sind, fehlen uns nicht nur die beiden, sondern auch ihr Auto. 8D Kurz gesagt: Danny und ich würden sehr gern wieder zum Training kommen, aber mit den Öffentlichen geht das eher weniger gut.

Daher die Frage: fährt jemand aus dem Raum Köln/Bonn (bis Köln könnten wir ja noch gut fahren und von da aus kommt man auch abends spät noch nach Bonn) und wäre willens, uns zwei mit zu nehmen? Wir würden uns natürlich auch am Spritgeld beteiligen. =)

LG,
-Sean (aka Jeanne) und Danny
Poikilotherm
Gast
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2012, 12:59:04 »

Frag doch mal das Tanzmarieschen, die kommt doch recht regelmäßig, wenn der Schorsch ebenso kommt... Zwinkernd
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 12. Dezember 2012, 02:45:42 »

Falls sie den Thread bis dahin nicht von selber findet, stupf ich sie morgen mal drauf an …

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
**

« Antworten #3 am: 12. Dezember 2012, 08:31:00 »

Gefunden!

Also, bisher habe ich nur über Lix mim Schorsch gesprochen und wir haben festgestellt, dass wir noch nicht genau wissen, ob wir nach dem Weihnachts-mampf-Training direkt nach Köln fahren oder noch ins Labyrinth fahren oder einen Weihnachtsmarkt überfallen oder...
Das wurde von Thomas ja schon geklärt, dass Lix und alle anderen erst nächste Woche bei Tobi zum Geburtstag einfallen... ;-)

Wenn es also für die Bonner ok ist, dass der Zeitpunkt für die Heimfahrt nach Köln spontan entschieden wird, kann ich Schorsch gerne fragen. Wir haben auch immer wieder mal weitere Kölner dabei. Aber ich weiß nicht, ob die am Freitag auch kommen... Wie viele Personen seid Ihr denn?

Viele Grüße
Ett Tanzmariesche

PS.: Thomas, ich stupf gleich auch mal!  icon_wink
PPS.: Wobei ich mich ja schon frage, was stupfen ist...
PPPS.: Ich kenne nur stupsen...
PPPPS.: Oder iss datt all widder watt uss dä Eifel?Huch

Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)

Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Sean
Oger
*

« Antworten #4 am: 12. Dezember 2012, 10:20:15 »

Hallo~

Danke für die Antwort! Es ginge nicht nur explizit um diesen Freitag, sondern ganz allgemein um's Training.

Der Haken bei der Sache ist das Heim kommen: Dannys letzte Bahn von Köln Hbf aus geht um 0:08, meine sogar schon um 23:56. Danach fahren die Bahnen erst wieder so um 4 Uhr morgens rum.

Ins Labyrinth geht's nach dem Training ja öfter mal, ich weiß jetzt grad nicht wie lang man von Aachen noch bis Köln fährt und wie gut sich das vereinen lässt...

LG,
-Sean
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #5 am: 12. Dezember 2012, 10:24:02 »

Im Prinzip zwei Personen (Sean und ich). Wobei ich dieses Jahr wohl nicht mehr zum Training kann, da am Freitag schon Jahresabschluss vom Tischtennisverein ist und ich da schon länger zugesagt hab. Ich wäre aber im neuen Jahr für alles zu haben. Wobei ich halt nicht direkt aus Bonn komme sondern aus Walberberg (direkt neben Brühl) und für mich die letzten Bahn um 0:08 ab Köln HBF fährt. HBF ist jetzt nur die Angabe, weil ich nicht genau weiß wo in Köln ihr uns aussetzen würdet.

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2012, 16:45:02 »

PS.: Thomas, ich stupf gleich auch mal!  icon_wink
PPS.: Wobei ich mich ja schon frage, was stupfen ist...
PPPS.: Ich kenne nur stupsen...
PPPPS.: Oder iss datt all widder watt uss dä Eifel?Huch
Nee, ausnahmsweise nicht Rheinland …
Stupfen ist heute ein vor allem im süddeutschen Sprachraum noch gebrauchtes Wort was so viel wie 'stupsen' oder 'anstupsen' bedeutet. Für Schweizer kann es auch 'stoßen' bedeuten, das war aber nicht gemeint …

Kommen tut's übrigens aus dem Mittelhochdeutschen und kann da, wie im Grunde jedes einzelne Wort, neben der allgemeinen Bedeutung auch noch total abgefahrenes Zeug bedeuten, etwa "mit dem Finger zu Zwecke eines Gelöbnisses berühren".
Das … meinte ich aber auch nicht.

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Sean
Oger
*

« Antworten #7 am: 13. Dezember 2012, 00:33:59 »

Wie lehrreich sich das hier plötzlich entwickelt! =D

Dieser Freitag scheint geklärt zu sein (danke, Carla!), bliebe halt der Wunsch nach einem möglichst regelmäßigen Arrangement für's nächste Jahr. Benzingeld sparen is ja auch immer ne schöne Sache.

@Tanzmariesche: Kann man wenn man sich sieht ja mal besprechen, ob das irgendwie machbar wäre. Würd mich sehr freuen!
Lyra
Goblin
*

« Antworten #8 am: 04. März 2013, 22:21:26 »

So ich bräuchte für diesen Freitag auch eine Mitfahrgelegenheit oder eine Gute Wegbeschreibung für die anreise mit öpnv. Kann ohne Probleme nach Aachen kommen. aber da weiß ich dann nicht weiter.

Viele Grüße
Tina
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 05. März 2013, 08:31:06 »

Von wo kommst du denn genau? Damit man die Strecke genauer bestimmen kann Smiley

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Lyra
Goblin
*

« Antworten #10 am: 05. März 2013, 11:39:58 »

Ich komme aus Richtung Düsseldorf. Könnte an jedem Bahnhof dazwischen eingesammelt werden... oder da umsteigen
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 05. März 2013, 14:59:13 »

Da steigst du am Besten an der Schanz (Aachen Schanz, eine Haltestelle vor Hbf, da halten allerdings nicht alle Züge, aber der RE sollte das tun) aus und von da können wir dich einsammeln. Sag einfach Bescheid wann du ankommst, wenn keiner mit nem Auto vorbeikommen kann, komme ich dich mit dem Bus abholen.
Lyra
Goblin
*

« Antworten #12 am: 06. März 2013, 22:48:03 »

Ok, da komme ich ganz gut hin.
vielen Dank
hast ne pn mit meiner Handynummer
Lyra
Goblin
*

« Antworten #13 am: 08. März 2013, 09:28:59 »

So Plan ist es um kurz nach acht in schanz zu sein.... hoffe mal das die bahnen pünktlich sind
Lyra
Goblin
*

« Antworten #14 am: 14. März 2013, 00:10:49 »

Und ich schon wieder... diesmal komme ich zwar dank der guten Wegführung vom letzten Mal  hin, aber nicht mehr zurück, weil meine Bahnen um die Zeit nicht mehr oder nur noch sehr schlecht fahren. Ich suche also entweder eine Mitfahrgelegenheit Richtung düsseldorf oder ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen, dabei ist mir dann auch ziemlich egal wo es sich befindet. Falls sich da jemand findet wäre ich sehr dankbar
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: