07. Juli 2025, 19:09:34
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
In einem Aufenthaltsraum
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In einem Aufenthaltsraum (Gelesen 4420 mal)
Rion
Condra-Mitglied
Ork
In einem Aufenthaltsraum
«
am:
30. November 2012, 23:11:42 »
Es ist spät am Abend. Die frostigen Zinnen Silbertors funkeln im aufgehenden Mondlicht. In der Feste ist es unangenehm kalt.
Victor hat sich mit einem Krug heissen Met und einer Decke einen Platz am Kamin gesichert. Sto sitzt ihm gegenüber und versucht mit einer Nadel bewaffnet seinen Wams zu flicken. Der Falke setzt seinen Met ab und holt ein Pergament hervor.
"Man hätte es schlechter Treffen können. Ich meine, die meisten Falken schieben ihren Dienst im Süden. Ständige Gefahr und frostige Nächte im Freien."
. Er dreht das Pergament in der Hand.
"Da ist ein kleiner Eskortendienst nach Engonien doch nicht verkehrt. Oder?"
. Stomario brummt unverständlich was sowohl an mangelndem Interesse oder an der Nadel in seinem Mund liegen kann.
"Wenn es doch nur keine Magier wären..."
.
Victor tauscht das Pergament in seiner Hand wieder gegen seinen mittlerweilen lauwarmen Krug und nimmt einen kräftigen Schluck.
Tmas
Oger
Re:In einem Aufenthaltsraum
«
Antworten #1 am:
02. Dezember 2012, 22:33:55 »
Als Victor seinen Krug wieder absetzt, steht - wie aus dem Nichts erschienen - ein ihm nicht unbekanntes Küken vor den Falken.
"
Ich hab da etwas besseres gegen die Kälte, Victor!
" Tmas hält Victor mit einem schelmischen Grinsen eine Flasche Vierkant hin. Er scheint sich offensichtlich viel Mühe damit gegeben zu haben einen leserlichen Zettel an dieser zu befestigen mit der Aufschrift: "
Mein Ekzperiment Nr.4
". Die Flasche selbst enthält mit Sicherheit keinen Vierkant ... mehr. Eine klare, goldfarbene und sirupartige Flüssigkeit schwappt in dieser.
Tmas blickt hinüber zu Stomario: "
Ist genug für uns alle da!
"
«
Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 22:35:41 von Tmas
»
::::::::::::::::::::::::::::
Auf einer Bärenjagd empfiehlt es sich, entweder einen Zwerg oder einen Halbling dabei zu haben. Im Notfall erschlägt der Zwerg den Bären. Oder aber man rennt einfach schneller als der Halbling.
Rion
Condra-Mitglied
Ork
«
Antworten #2 am:
03. Dezember 2012, 01:49:54 »
"Ah Tmas. Setz dich zu uns ans Feuer."
Victor nimmt die Flasche entgegen und holt 3 kleine Zinnbecher unter den Sitzfellen hervor.
"Mit dir und Franz wollte ich noch reden. Es gibt wieder was zu tun."
Er zieht den Korken mit seinen Zähnen raus und beginnt die Zinnbecher langsam zu füllen.
"Esch sholl nach Enonien ehen."
Nachdem er die Becher halb gefüllt hat, verkorkt er die Flasche sorgfältig und stellt sie auf den Tisch.
"Zuerst müssen wir nach Tharemis an die Akademie ein paar Zivilisten abholen, nicht mehr als ein oder zwei Dutzend. Und die sollen wir sicher zur AydOwl bringen."
Er hebt den Zinnbecher an die Lippen. "Wird bestimmt ein einfacher Auftrag." Und leert den Becher...
Tmas
Oger
«
Antworten #3 am:
03. Dezember 2012, 10:41:14 »
Ein intensiver Geruch nach Honig durchströmt den Raum, als Victor die Flasche öffnet.
Unsichtbar entweicht aus dieser eine alte Erinnerung an eine Gruppe sturzbesoffener Zwerge in einem verranzten Gasthof, welche von ihren zahlreichen Bärenjagden prahlen und die erlegten Tiere mit jeder Erzählung grösser und gefährlicher werden lassen. Getragen von einer Wolke reinsten Alkohols schwebt sie in freudiger Erwartung bald zum Besten gegeben zu werden auf die 3 Falken zu.
"
Hnggggggg!
" Tmas kneift die Augen zu zusammen, hält sich beide Hände vors Gesicht und blinzelt vorsichtig zwischen seinen Fingern hindurch. "
Aaah, gutes Zeug! Viel besser als mein erster Versuch, da konnte ich tagelang nicht mehr richtig sehen!
" Er schaut zu Stomario, dessen Blick starr geradeaus gerichtet bleibt, den leeren Zinnbecher in der Hand und den Mund weit offen stehend.
"
Hoppla, ääh...
" Tmas fuchtelt mit seiner Linken vor Sto's Nase und schnippst mit den Fingern "
hey, alles gut?
"
«
Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:20:10 von Tmas
»
Auf einer Bärenjagd empfiehlt es sich, entweder einen Zwerg oder einen Halbling dabei zu haben. Im Notfall erschlägt der Zwerg den Bären. Oder aber man rennt einfach schneller als der Halbling.
Rion
Condra-Mitglied
Ork
«
Antworten #4 am:
04. Dezember 2012, 01:08:59 »
"Hschah! Gutes Zeug. Da werde ich noch Morgen was von haben."
Victor dreht den Zinnbecher um den geleerten Inhalt zu beweisen. Ein letzter, zähflüssiger, Tropfen zieht sich in einem langen Faden bis zum Fußboden um dort die restliche Ewigkeit zu verbringen.
"Sag mal, die Flasche... wo hast du die her? Sie sieht fast aus wie aus dem Lazarettbestand. Na mir soll es egal sein, ist ja sowas wie ein Notfall hier."
Victor kramt in seiner Gürteltasche einen ledernen Beutel hervor. Als er ihn öffnet durchströmt ein würziger Tabakgeruch den Raum. Mit der anderen Hand zaubert er wie aus dem nichts eine Pfeife hervor und beginnt sie zu stopfen.
"Werden dann wohl auch einige Tage auf See verbringen. Aber wenn wir erst mal in Fanada sind, haben wir das Anstrengenste überstanden. Dann können wir uns endlich ein paar faule Tage machen"
«
Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 01:48:26 von Rion
»
Tmas
Oger
«
Antworten #5 am:
04. Dezember 2012, 09:13:34 »
"
Wusste ich doch, dass Dir das schmeckt! Selbst angesetzt!
" Tmas leckt einen Tropfen an seinem Zinnbecher weg und schmatzt. "
Ja, ich hab da die letzten zwei Wochen gearbeitet. Die Küken haben mir gesagt das geht in Ordnung mit den Flaschen, weil ich will ja nicht krank werden da wo eh so viele kranke Leute liegen. Und deshalb muss man Vierkant trinken. Ich finde mit Honig schmeckt der viel besser!
" Tmas gießt Victor und sich nach, hält bei Stomario - welcher immer noch in der selben Pose verharrt - kurz inne. "
Mmmh, na einen verträgste noch, oder?
"
Tabakgeruch macht sich im Raume breit, als Victor seine Pfeife stopft und von den Reiseplänen berichtet.
Jäh wendet sich Tmas zu Victor um: "
Magier? Fanada?
SEE?
Einige TAGE?!?
"
Rion
Condra-Mitglied
Ork
«
Antworten #6 am:
04. Dezember 2012, 16:46:37 »
"Keine Sorge... vielleicht 2 oder 3 Tage wenn wir ein schnelles Schiff haben. Wir nehmen einfach etwas von deinem Vierkant mit, dann vergeht die Zeit an Bord wie im Fluge. Rika wird sicher nichts dagegen haben wenn du ihre Vorräte für uns veredelst."
Mit einem hartzigen Holzspan entzündet Victor die Pfeife und zieht genüßlich daran.
Tmas
Oger
«
Antworten #7 am:
04. Dezember 2012, 20:45:09 »
"
WENN wir ein schnelles Schiff haben?! Schiff? Warum können wir denn nicht wie normale Leute zu Fuss gehen?!?
" Tmas schaut durch Victor hindurch, setzt sich auf den Boden und nimmt einen tiefen Zug aus der Flasche.
"
Oh, Tschuldigung...
", er hebt seinen noch vollen Zinnbecher zum Prost und leert auch diesen in einem Zug. Zitternd giesst er sich einen neuen Schluck ein. "
Warum nicht eine Kutsche? Magier reisen doch immer in Kutschen, mit tollen Verzierungen und so nen Schmonsens! Aaa... aaa.. ausserdem hat Rika sicher noch Arbeit für mich im Lazarett, da darf ich sicher gar nicht weg. Und ausserdem hat sich Franz noch gar nicht von dem Pfeiltreffer erholt!
"
Rion
Condra-Mitglied
Ork
«
Antworten #8 am:
06. Dezember 2012, 13:32:19 »
"Diskutiert wird bei uns nicht. Die Alternative zum Schiff wäre eine Reise durch Betoya, ein Wald voller schießwütiger Elfen. Auf dem Schiff können wir wenigstens die Füße hochlegen. Glaub mir, das ist der beste Außendienst den ich auftreiben konnte. Im Winter gibt es nichts unangenehmeres als Dienst in Südcondra zu schieben. Und mach dir wegen Rika mal keine sorgen, die wird dich sicherlich frei stellen."
Tmas
Oger
«
Antworten #9 am:
06. Dezember 2012, 23:49:28 »
"
Herr im Stollen, is ja gut...
" Tmas zieht sich seine Gugel tief ins Gesicht und macht sich auf in den Schlafsaal der Küken. An Stomario vorbeiziehend hält er noch kurz inne: "
Sag mal Victor, Dein Freund hier ist auch nicht der gesprächigste, was? Könnte ja wenigstens mal Danke sagen für den guten Tropfen!
"
Ohne eine Antwort abzuwarten tapst Tmas hinaus in die leeren Gänge der Festung.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
In einem Aufenthaltsraum
« vorheriges