11. Juli 2025, 19:42:10
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Badhaus der Frauen
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Badhaus der Frauen (Gelesen 5014 mal)
Poltergeist
Goblin
Beiträge: 10
Im Badhaus der Frauen
«
am:
24. November 2012, 19:40:47 »
Es ist später Abend, das condrianische Wetter hatte sich von seiner besten Seite gezeigt: mit Regen pur. Das war natürlich der Grund, weshalb das Badehaus im Moment auf Hochtouren lief. Nach einem anstrengenden Tag in der Akademie hatten sich drei Schülerinnen schließlich einen schönen Platz im dampfenden Bad gesucht – und gefunden. Maya und Nuri die beiden Scolarii waren auf Lhaya getroffen, doch Thema war aktuell nicht wirklich der Unterricht, sondern das Wetter, die Kälte… und der Wunsch nach ein paar schönen ruhigen Tagen zum Jahreswechsel. Schließlich war in diesem Jahr doch recht viel geschehen…
Das Wasser dampfte und die Wärme war angenehm für müde Knochen. Vor lauter Dampf konnte man seinen Gegenüber nicht erkennen, nur erahnen, aber genau das war auch nötig am heutigen Abend, leises Rauschen des Wassers… plätschern bei Bewegungen… bis plötzlich irgendwer von den dreien stutzig wurde… Wer es zu erst bemerkte war unsicher, aber das Wasser war plötzlich über den Wannen Rand gestiegen… und ein schon bestimmt ein Fuß hoher „Wasserfilm“ bedeckte den Boden. Die jungen Frauen wollten den Wasserfluss stoppen, den Zufluss verhindern, doch bei all den modernen Anlagen ließ er sich nicht stoppen.
Das war der Moment wo es panisch wurde, denn das Wasser stieg und wurde schnell höher und höher. Die Frauen schnappten sich durchweichte Badeumhänge und rannten zu den Türen, doch diese waren verschlossen. Lhaya warf sich gegen die Tür um sie zu öffnen, doch rutschte sie aus und bemerkte, als sie im Wasser saß, dass es nun schon fast bis zur Schulter reichte, wenn sie saß.
„Aufmachen, macht die Tür auf, hier stimmt was nicht!“
Doch sah man bei all dem dampfenden Nebel nicht wie hoch das Wasser nun schon gestiegen war.
Es kam einem wie nur wenige Sekunden vor, als die drei Schülerinnen schon schwimmen mussten um den Kopf über Wasser zu halten… was verdammt noch mal war hier passiert? Nur noch wenige Sekunden bis das Wasser bis zur Decke gestiegen sein würde. Ob sie das überleben würden? Sie hatten alle drei schon Wasser geschluckt… zu viel?
«
Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:32:45 von Fenya
»
Gespeichert
Magister Formizano
Newbie
Beiträge: 1
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #1 am:
24. November 2012, 19:45:29 »
Gerade, als das Wasser die Decke erreicht, gerade, als die Luft euch ausgeht, als der Atem nicht mehr zu halten ist, gerade, als eure Lungen beginnen, sich mit Wasser zu füllen, Wasser, das dort wie Feuer brennt, als ein Schmerz euch durchfährt, Punkte vor euren Augen tanzen und eure Körper offenbar einfach nicht mehr auf die Impulse hören – gerade in diesem, eurem letzten Augenblick, gerade als ihr glaubt, das Ende ist gekommen … fliegt die Tür des Raumes auf.
Ein eigenartiger Laut, er gemahnt an ein "huuuuuuuu!", ertönt von draußen, als das Wasser in Stößen, wie der Atem eines Drachen, des Raumes verwiesen wird.
Langsam, mit seltsamen, aber kontrollierten Bewegungen betritt Magister Formizano den Raum. Das Wasser brandet um ihn herum, während er, völlig konzentriert, mit fistelstimmhaften "huuuuus" und kehligen "wuäääas" das Wasser in seine Schranken weist.
"Hat der alte Bademeister sich zu früh zu Bett begeben?", fragt er, als eine Welle aus der Mitte der Flut hinaus eure Köpfe über Wasser drückt, so dass ihr das Geschluckte spucken und Luft einatmen könnt. "Sollten all die Wassergeister hier nach eurem Willen leben?"
Seine Bewegungen wirken teilweise wie ein Tanz, teilweise wie das Torkeln eines betrunkenen Meisterakrobaten, die Geräusche, die er von sich gibt, werden nur absurder. Er beugt sich vor, die Schultern vorgezogen, buckelt inmitten der brandenden Wassermassen und eine kleine Woge des kühlen Nasses neben ihm scheint die Bewegung nachzuahmen, bevor sie in einem Ausguss verschwindet.
"Nicht ersaufen! Nass und nässer", murmelt er, "wird's im Saal und auf den Stufen. Der Magister weiß es besser, kommt euch retten, hört euch rufen …"
Langsam kommen die Wassermassen zur Ruhe. Formizano, am Leibe völlig trocken, nur das schwarze Haar, klatschnass nach hinten gespült, klebt an seinem Kopf, blickt sich um, dreht auf der Stelle.
Stilecht beendet er seinen Auftritt mit einer eigetorkelten Referenz, deren Schwungbewegung folgend ein letztes, trauriges Rinnsaal in einem der Ausgüsse verschwindet.
Der Magister … wirkt erstaunlich fröhlich. Er danach, als er die keuchenden Schülerinnen sieht, wirkt er erst besorgt, dann erschrocken, dann wendet er ihnen beschämt den Rücken zu.
Gespeichert
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #2 am:
24. November 2012, 20:34:15 »
Und kaum hat er sich umgedreht entdeckt er Jarrik Harteibe, der keuchend da steht, vornübergebeugt und sich mit den Händen auf den Knien abstützt.
"Gut .... dass ... ihr ... da ... wart." stößt Jarrik japsend hervor. Er scheint sich sehr eilig hier her bewegt zu haben. Nun richtet der Sucher sich wieder auf und schreitet schwer atmend an dem Magister vorbei. Dabei dreht er den Kopf im ganzen Raum umher. Jarrik schließt die Augen und durchschreitet den ganzen Raum, die in Badeumhänge bekleideten Schülerinnen vollständig ignorierend, einmal steigt er sogar über sie herrüber. Ab und an bleibt er stehen und dreht den Kopf in eine bestimmte Richtung. Letztendlich schüttelt Jarrik den Kopf, öffnet die AUgen wieder und geht zum Magister zurück.
"Die Gardisten sollten schnellst möglich verständigt werden. Hier ist Magie gewirkt worden, das waren die Drei sicher nicht. Oder zumindest nicht allein. Und diesmal war es schon heftiger..." Jarrik dreht sich zu den Schülerinnen um.
"War noch jemand bei euch?"
«
Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:33:06 von Fenya
»
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #3 am:
24. November 2012, 23:14:31 »
Nachdem Nuri endlich wieder zu Atem gekommen ist richtet sie sich auf und tritt vor Jarrik.
Den tropfnassen Stoff noch mehr um sich raffend sagt sie mit etwas rauher Stimme "Ich habe zumindest niemanden sonst gesehen."
Sie schaut nach ihren Mitschülerinnen ob sie beim ausstehen behilflich sein kann.
"Der Dampf war so dicht... aber unter Wasser oben an der Decke war sonst niemand... Wir haben keine Zauber gewirkt."
Ihr Blick ändert sich kurz und sie wirft dem Sucher einen recht langen und intensiv fragenden Blick zu, der plötzlich abbricht, als sie beginnt zu frösteln und ein paar nasse Strähnen aus dem Gesicht streicht. Nun blickt sie wieder beschämt und frierend zu Boden. Der Moment ist vorrüber.
"Was geschieht hier?"
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #4 am:
25. November 2012, 00:28:53 »
Jarrik antwortet ihr nicht, sondern beginnt sie zu mustern. Nachdem sein Blick einmal von oben an ihr herunter und wieder zurück geschwiffen ist schaut er ihr geradewegs in die Augen. Starr ist sein Blick und irgendwie ... kalt.
Kaum merklich schüttelt er den Kopf und geht ohne ein Wort zu Lhaya. Dort wiederholt sich das Spiel. Anschließend dasselbe bei Maya. Noch immer wortlos geht Jarrik zurück zum Magister.
"Gardisten?" Nun klingt seine Stimme ungeduldig und irgendwie scharf.
«
Letzte Änderung: 25. November 2012, 00:32:55 von DKW
»
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #5 am:
28. November 2012, 00:13:30 »
Nuri widersteht dem Drang weitere Fragen zu stellen, kalte Schauer laufen ihr über den Rücken, nur teilweise weil sie friert...
Sie wünscht sich still in ihre trockenen Kleider und wartet, immer noch tropfend.
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #6 am:
28. November 2012, 01:40:22 »
*Es dauert eine kurze Weile ehe durch die Tür eine hochgewachsene Gestalt tritt. DEr noch recht junge Gardist blickt sich mit suchendem Blick um vermeidet es, zu den Schülerinen zu sehen. Sofern er sich an dem Ton, mit welchem der Sucher rief, gestört hat, lässt er es sich nicht anmerken. ER wechselt einige wenige Sätze mit dem Magister und tritt dann auf den Sucher zu während auf dem Korridor weitere Schritt zu vernehmen sind.*
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #7 am:
28. November 2012, 06:54:37 »
"Ah, sehr gut!" Jarrik geht dem Sucher entgegen.
"Das ging ja recht fix.Und sogar mit Verstärkung, so wie es klingt. Ich denke dies ist eher euer Fachgebiet als meines; hier ist unerlaubt Magie gewirkt worden, die auf jeden Fall deutlich über das Maß hinaus geht, welches die Drei..." ohne sich umzusehen oder den Blick vom Gardisten abzuwenden zeigt Jarrik mit dem Daumen über die Schulter auf die Schülerinnen oder zumindest in deren ungefähre Richtung "...erwarten lassen. Ob dies ein Unfall war oder ein gezielter Anschlag auf das Leben der jungen Frauen vermag ich nicht zu sagen."
Einen Moment schweigt der Sucher und taxiert den Gardisten. Legt er dabei den Kopf etwas schief? Doch noch bevor der Gardist etwas erwidern kann ist der Moment vorbei und Jarrik fährt fort.
"Verzeiht, die Situation hat mich alle Höflichkeit vergessen lassen: Jarrik Harteibe ist der Name und ich bin meines Zeichens Sucher der A.C.H.T. Deswegen vermag ich es auch die Situation ein wenig einzuschätzen. Ich denke, wir hatten noch nicht das Vergnügen?" Jarrik streckt dem Gardisten zur Begrüßung die Hand entgegen.
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #8 am:
02. Dezember 2012, 15:37:23 »
*der Gardist hört sich Jarriks Ausführungen in Ruhe an, lässt dann die ihm dargebotene Hand unangetastet und erwiedert statt dessen mit dem Gruß der Gardisten die dargebotene Hand. Sein Gesicht wirkt trotz des beinah jugendlichen äusseren sehr bestimmt während er kurz seinen Blick schweifen lässt und wieder bei Jarrik verharrt.*
Ich danke euch für eure Einschätzung, Jarrik. Mein Name ist Tiro. Das ausmaß und die Gewalt der gewirkten Magie werden die Magister für uns einschätzen und uns dann eine entsprechende Rückmeldung geben. Wichtig ist es nun ersteinmal den ort des Geschehens zu verlassen um eben diese Forschungen nicht zu verhindern. *Er verneigt sich kurz in Richtung des Magisters Formizzano.* Solltet ihr also Fragen an die beiden Schülerinnen haben, so lege ich euch nahe, ihnen Zeit zu geben sich umzuziehen und dann einige Fragen zu stellen *erstmals schmunzelt der Gardist, während die Feuchtigkeit des Raumes sich in Wassertropfen auf der Rüstung niederschlägt*
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
Beiträge: 1323
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #9 am:
02. Dezember 2012, 20:38:55 »
Auch wenn sie aussieht wie ein begossener Pudel, zupft Lhaya sich erst einmal die Haare und die Kleidung zurecht. Als sie nach der ganzen Sache wieder zu Atem kommt antwortet auch sie auf Jarriks Frage: "Nein, gesehen haben wir niemanden. Wie Nuri sagte, dafür war es zu nebelig. Und von uns dreien hat niemand etwas gewirkt. Wir saßen lediglich im Zuber und plötzlich stieg das Wasser. Als es auf den Boden schwappte haben wir versucht die Tür zu öffnen, aber es ging nicht."
Während der Gardist den Raum betritt schaut sie ihre Mitschülerinnen an, ob ihr etwas auffällt; ebenso lässt sie ihren Blick durch den Raum schweifen, soweit es geht.
Gespeichert
Ich bin klein, ich darf das!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #10 am:
03. Dezember 2012, 09:33:27 »
Jarrik macht eine seltsam anmutende Geste mit seiner Hand während der Gardist mit dem Gardistengruß antwortet, eine Art schlängelnde Bewegung mit der flachen, seitwärts gedrehten Hand, dann nimmt er sie wieder runter. Als Tiro die Bekleidung der Schülerinnen erwähnt, sieht man kurz Irritation in seinen Augen. Der Sucher dreht sich mit dem Oberkörper kurz in deren Richtung, schaut die drei an, lässt einen gebrummelten Laut vernehmen, "Ehmm... Ah!" und dreht sich wieder zurück.
"Jetzt wo ihr es sagt... Die Art ihrer Kleidung wird jedoch nichts an ihren Antworten ändern. Das habe ich zumindest in der Vergangenheit immer so festgestellt. Ungeachtet dessen bitte ich euch meine Intentionen nicht falsch zu verstehen! Ich wollte mich keinesfalls in eure Untersuchung einmischen oder diese gefährden oder in Frage stellen. Ich bin mir der Qualitäten und Fähigkeiten der Garde der A.C.H.T. durchaus bewusst, bin ich doch selbst schon mit einem der Euren gereist, je nachdem wo ich gerade unterwegs war. Ebenso ist sich zumindest der Korporal der Sucher dem Wert meines Wortes bewusst." Die ganze Zeit über ist Jarriks Habitus und Gestus durchaus respektvoll. Nur während des letzten Satzes streift ganz kurz ein Ausdruck von Verärgerung sein Gesicht. Dieser ist jedoch ebenso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war.
"Seit meiner Rückkehr sind mir bereits diverse ... ... Disharmonien zu Ohren gekommen und dieses Ereignis klang derart bedrohlich, dass ich direkt hier her geeilt bin. Dem Ewigen zum Dank war der Magister bereits vor Ort um die Situation zu klären und dass auf eine weitaus elegantere Art und weise, als ich es zu tun in der Lage gewesen wäre. Ich will euch nun nicht länger von eurer Arbeitet abhalten. Solltet ihr oder der Magister der Meinung sein, dass ich euch von Nutzen sein kann, so könnt ihr euch natürlich meiner Unterstützung sicher sein."
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #11 am:
03. Dezember 2012, 17:08:59 »
*nach einer Weile nickt Tiro bedächtig und lächelt.* Sollte euch etwas an meiner Antwort missfallen haben, so bitte ich um Verzeihung, ich wollte euch nicht verärgern. Unser oberstes Ziel ist der Schutz der Schüler. Dazu zählt neben der körperlichen Unversehrtheit auch der Schutz ihrer persönlichen Integrität. Also auch ihrer Privatsphaere. *er lächelt offen und deutet auf den Ausgang*
Ihr habt mit Sicherheit recht, dass die Kleidung ihre Antworten nicht verändern wird. Insofern wird es auch nicht weiter von Bedeutung sein, dass wir als unbeteiligte nun das Badehaus verlassen und den Damen die Möglichkeit geben sich umzuziehen.
*er selber Tritt einige Schritte in Richtung der Tür, während er weiterspricht.* Wie ihr bereits richtig festgestellt habt, handelt es sich hierbei um eine Auswirkung elementarer Magie, die von uns als gebildete Laien nicht weiter verfolgt werden können. Es bleibt uns also nichts übrig als die Daten aufzunehmen und an die kundigen Magister weiterzugeben damit sie die spuren elementaren Wirkens zurückverfolgen.
*er tritt durch die Tür und nickt kurz dem anwesenden Magister zu, der offenbar bereits in Gedanken versunken den Raum durchschreitet. Dabei wedelt er immer wieder wild mit den Armen und macht hier und dort einen Sprung, wobei die Bewegungen keinem offensichtlichen Muster zu folgen scheinen. Tiro wendet sich durch die Tür wieder an Jarrik.* Ich freue mich über euren Enthusiasmus, uns beim Schutz der Schüler zu unterstützen. Würdet ihr mir jedoch eine Frage beantworten? Wie habt ihr von dem hiesigen Vorgehen erfahren? *in seinen Augen blitzt es kurz auf und er mustert den Sucher nachdenklich*
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #12 am:
03. Dezember 2012, 23:21:33 »
Dem Gardisten zur Tür folgend erwidert Jarrik:"Nun, seht ihr, meine Sorge gilt nicht den Schülern allein, meine Sorge gilt der Akademie im Ganzen. Doch habt ihr recht, wir sollten Magister Formizano in Ruhe seine Untersuchungen machen lassen." Der Sucher geht einen Moment schweigend neben Tiro her um dann fortzufahren.
"Und auf die Frage wie ich hiervon erfuhr, muss ich, wenn ihr verzeiht, mit einer Gegenfrage antworten: Was glaubt ihr, wie ein Sucher arbeitet?" Jarrik schaut dem Gardisten direkt in die Augen und scheint wohl ein wenig zu schmunzeln. Allerdings lässt sich das nur schwer sagen unter dem Bart. Erneut fährt er fort, die Augen wieder geradeaus gerichtet.
"Diejenigen von uns, die wenigstens einigermaßen zu etwas zu gebrauchen sind, sollten schon in der Lage sein das Wirken von Magie, egal welcher Art, erkennen zu können. Aber natürlich gibt es gerade unter uns
Freiberuflern
", Jarrik betont dieses Wort etwas gedehnt, fast widerwillig, "auch weniger ... repräsentative Kollegen. Das muss ich wohl zugeben. Seid jedoch versichert, dass ich dieser meiner Berufung schon sehr lange folge und mich deswegen, ohne arrogant wirken zu wollen, wohl eher zu den Erfahreneren zählen darf. Mal ganz abgesehen davon, dass es einem hier in der Akademie nun auch recht einfach gemacht wird dem
Klang
" auch dieses Wort betont er ungewöhnlich, diesmal aber eher freudig, "der Magie zu folgen." Während er dies sagt dreht Jarrik seinen Kopf leicht zu Tiro, schaut ihn aus den Augenwinkeln an und macht mit der rechten Hand eine Bewegung, so als ob er ein Glöckchen klingeln würde. Diesmal schmunzelt Jarrik mit Sicherheit.
"Werdet ihr Magister Formizano auch mit dieser Frage konfrontieren? Er war immerhin sogar noch vor mir hier..."
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #13 am:
04. Dezember 2012, 01:31:55 »
*Tiro schaut über Jarriks Schulter hinweg zu dem Magister. Sämtliche freundlichkeit weicht aus dem Gesicht des Grdisten als Jarrik seine Antwort ausführt. Sein lächeln wirkt unecht während er dem Sucher zunickt und die Hand beiläufig auf seinem Gürtel ruhen lässt.*
"Magister Formizzano ist, unter anderem, für den Betrieb des Badehauses zuständig. Wenn ihr es genau wissen wollt, werden wir ihm tatsächlich auch diese Frage stellen." Er fühlt sich offensichtlich durch den Sucher provoziert und seine stimme hat eine Spur an Schärfe gewonnen.*
"Ihr habt also... lasst es mich zusammenfassen.... durch eine größtenteils abgeschirmte Akademie. In welcher nahezu jeder Raum solcherart isoliert ist, dass seine elemtaren Flüsse nicht die weiteren Räume beeinträchtigt, ein Glöckchen gehört? *seine Augen verengen sich sichtlich* Eine Fähigkeit, zu der vielleicht nicht mal die Prytani in der Lage sind? So sagt mir doch wehrter Jarrik, wie genau seit ihr auf dieses Glöckchen aufmerksam geworden? Was hat es unterschieden von den Glöckchen, die im Turm des Prytanus Auram wild und ungezügelt ihr Unwesen treiben? Oder warum haben euch eure Schritte nicht in den zweiten Stock getragen? Auch dort könnte ich euch bestimmt mehrere Vorfälle zeigen, die euer Glöckchen euch zeigen müßte."
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Im Badhaus der Frauen
«
Antworten #14 am:
10. Dezember 2012, 20:47:07 »
"Das ist in der Tat gut, dass Ihr derart unvoreingenommen an die Sache heran geht. Sehr häufig ist bei derartigen Untersuchungen zu beobachten, dass Offensichtlichkeiten übersehen werden weil von nicht gegebenen Voraussetzungen ausgegangen wird ohne sie zu hinterfragen." Entweder hat Jarrik den aggressiveren Tonfall des Gardisten nicht wahrgenommen oder aber er ignoriert dies einfach komplett, den er selbst fährt in dem gleichen, ruhigen Tonfall fort, den er auch vorher bereits benutzte.
"Und ich gehe davon aus, dass der Magister ebenso Verständnis für eure Fragen aufbringen wird, wie ich." War sein Tonfall bei den letzten Worten doch einen Moment schärfer geworden? Schwer zu sagen, denn auch jetzt redet der Sucher wieder ganz ruhig weiter.
"Und um eure andere Frage zu beantworten: Ja, ich habe die Veränderung des Kraftflusses in der Tat durch eine, wie ihr so schön sagt,
größtenteils
abgeschirmte Akademie wahrgenommen. Zum einen befinden wir uns hier im Badehaus und nicht in einer Experimentierhalle oder gar in bestimmten Räumen des Kellers, wo ich in der Tat entweder nichts wahrgenommen oder wenn dem weniger Bedeutung beigemessen hätte. Zum anderen dienen die Abschirmungen, wie ihr auch bereits betont habt, dazu, dass Ereignisse in einem Teil der Akademie nicht Ereignisse in anderen Teilen beeinflussen. Jedoch sind die meisten Bereiche in Wahrheit eben
nicht
vollständig isoliert. Das wäre in den meisten Fällen ein viel zu großer Aufwand und auch die alternative Auslagerung von Räumen in eigene Globule scheint mir doch ein wenig unangemessen ... zumindest für ein Badehaus, nicht wahr?" Jarrik schaut Tiro nun gelassen aber sehr bestimmt in die Augen.
"Auch wenn ich viel und hauptsächlich außerhalb der Akademie unterwegs bin, so verkehre ich hier doch schon deutlich länger als ein Jahrzehnt und weiß genau, wie sich die Harmonien dieses Ortes anfühlen und hören. Und selbstverständlich irritieren mich die heimlichen Zauberversuche des Adepten nebenan in der Experimentierhalle genauso wenig, wie die Vorbereitungen für die Zauber-Übungen morgen, die Magister Schneider zur Zeit vornimmt oder aber jedwede Geräusche die aus irgendeinem Turm irgendeines Prytanus oder einer Prytana erklingen. Und die von euch genannten sind tatsächlich kein bisschen wild und ungezügelt, wenn ihr euch die Zeit nehmt ihnen ein wenig zu lauschen. Das Glöckchen war im Übrigen nur eine Metapher um euch den Sachverhalt verständlicher zu machen. Danach hattet ihr gefragt."
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Badhaus der Frauen
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...