25. Februar 2026, 04:11:40
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
In der Eingangshalle der Akademie II
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In der Eingangshalle der Akademie II (Gelesen 23683 mal)
Thalon
Gast
«
Antworten #15 am:
18. Januar 2004, 22:19:54 »
*Während Thalon an dem Wächter vorbeigeht, verdreht er die Augen und schaut hilfesuchend an die Decke. Er zuckt mit den Schultern, blickt wieder nach vorne und stapft entschlossen Dara durch die Gänge der Akademie hinterher.
Er scheint ihrem Geschnatter keine Aufmerksamkeit zu schenken. In ihrem Zimmer angekommen stellt er die Beutel und die Kiste auf den Boden.*
"So Dara, das hätten wir geschafft. Ich lasse dich jetzt mal alleine damit du in Ruhe dein Zimmer einräumen kannst. Ich werde morgen Abend noch einmal vorbei kommen und sehen wie es dir geht. Bevor ich in den Tempel gehe, werde ich aber noch nachsehen, ob ich diese Jaschme Kurrendis nicht doch mal hier in der Akademie treffe.
Wiedersehen Dara! Schlaf gut!“
Er verlässt das Zimmer und schließt die Türe hinter sich. Dann geht um die nächste Ecke in einen kleinen Gang. Dort lehnt er sich mit dem Rücken an die Wand und sinkt langsam zu Boden.
"Ich sollte ihr nie wieder so ein Angebot machen! NIE Wieder! Jedenfalls nicht, bevor ich einen Knappen habe! Das ist es ich brauche einen Knappen! Ich sollte mich möglichst bald mal mit dem Fürsten in Verbindung setzen. Ich werde im morgen einen Brief schreiben.“
*murmelt er vor sich hin*
*Als er Schritte im Nebengang hört erhebt er sich und bewegt sich wieder strammen Schrittes durch die Gänge.*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Der Exodus
«
Antworten #16 am:
21. Januar 2004, 22:51:01 »
Kurze Zeit nach Eintreffen der Petition aus Tilleam herrscht reger Betrieb in der Akademie. Vorräte werden zu den Stallungen gebracht, und Boten sind sowohl im Haus, wie auch in der Stadt unterwegs. Während des Vormittags betritt Magister Dagonett mit eisiger Miene die Halle und schlägt ein Schriftstück ans schwarze Brett.
*Siehe dort*
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #17 am:
21. Januar 2004, 23:57:09 »
Noch am selben Abend macht sich ein etwa fünfzehn Mann starker Trupp, ausgerüstet mit Werkzeug und Proviant auf den Weg zu den Stallungen, wo sich die Schlitten für die Reise bereitstehen, und machen sich auf den Weg zum Markt.
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
tinnusell, die nachtelbe
Gast
«
Antworten #18 am:
08. Februar 2004, 20:44:21 »
tinnusell durchquert die eingangshalle und geht richtung haus eis.
Rhoderic
Gast
«
Antworten #19 am:
11. Februar 2004, 02:12:08 »
*kurze Zeit später verlassen Tinussell und Rhoderic die Akademie. Rhoderic grinst und murmelt etwas von "Tja, der Haller.- Endlich lohnt sich der Job mal.". und betreten die Straße vor dem Haus. *
Tinusell
Gast
«
Antworten #20 am:
11. Februar 2004, 02:13:42 »
*ihn hört und sein grinsen bemerkt denkt sich ihren teil...*
Philipp
Krieger
«
Antworten #21 am:
24. Februar 2004, 14:40:26 »
*Philipp stapft in der spaeten Daemmerung die Treppenstufen zum Eingang der Akademie hinauf eng in seinen Umhang gehuellt und die kapuze weit ins gesicht gezogen wegen der kaelte. Dabei ist er in ein Buch vertieft. Er scheint es gewoehnt zu sein gleichzeitig zu lesen und trotzdem sicheren Schrittes sein ziel zu erreichen*
*murmelnd*
"... terminalen Ill... Schnitt oberhalb des..."
*Er klopft mit der rechten Hand gegen das tor ohne den Blick vom Buch in seiner linken zu loesen*
*murmel*
"... gastro....Eingriff...urgs wie kann man soetwas als wissenschaftliche Methode empfehlen? Magister Kruisanius muss wirklich von Sinnen sein" *kurz verzieht sich sein gesicht als habe er an einem Misthaufen gerochen*
...
...
*Er hebt gerade ganz in Gedanken zum zweiten Mal die Hand um am Tor zu klopfen, als das Tor in den Angeln etwas quietscht und einen spalt geoeffnet wird*
Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Akademiewache
Gast
«
Antworten #22 am:
25. Februar 2004, 19:49:10 »
... während ein Glöckchen unaufdringlich, aber dennoch gut vernehmlich bimmelt.
Durch den Türspalt kann man einen Blick in die erleuchtete Eingangshalle der Akademie erhaschen. Eine Akademiewache steckt vorsichtig eine Nase in den kalten Winterabend.
"Ihr wünscht?"
Philipp
Krieger
«
Antworten #23 am:
26. Februar 2004, 22:48:08 »
*Philipp schaut verwundert auf*
"Heh??"
*Sekunde schweigen*
"Oh ja ich hatte ja geklopft, war ganz in gedanken versunken. Nun ich bin auf der Durchreise und dachte mir ich koennte mich etwas an dem wissen laben war hier angehaeuft liegt. das heisst ich wollte eure bibliothek besuchen bzw sehen ob nicht einige studierte der Heilkunst anwesend sind mit denen ich etwas von meinem wissen austauschen kann bzw von denen ich etwas interessantes lernen kann. Also darf ich nun eintreten? Es ist schon etwas unkomfortabel hier draussen."
Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde
Akademiewache
Gast
«
Antworten #24 am:
27. Februar 2004, 09:25:58 »
*mustert den Gast skeptisch von oben bis unten*
Für einen Besuch der Bibliothek ist es schon etwas spät, hmmm?
Naja, Ihr habt schon recht, bei dem Wetter sollte man keinen in der Kälte stehen lassen.
*Der Posten öffnet die Türe so weit, dass der Besucher hindurchschlüpfen kann, aber so wenig, dass kein bisschen mehr Kälte als nötig in die Halle dringt.
In der Eingangshalle ist es heimelig warm. Fackeln und Kerzen im Raum spenden Licht, eine Wärmequelle ist nicht zu erkennen.
Von der Halle führen mehrere Gänge und Treppenhäuser in die verschiedenen Bereiche des Gebäudes.*
Nun, ich denke, ich werde Euch einen der Scolare rufen, der Euch durch die Räumlichkeiten begleitet!
*Er dreht sich zu dem kleinen Wachräumchen um, das neben der Eingangstüre liegt*
Hey, Goran. Geh mal in den Speisesaal. Da müssten derzeit alle sein! Und hol mir einen der Scolaren her. Am Besten ... hmmm... für die Bibliothek... hmmm - Benevias! Der nimmt seine Nase doch eh nicht aus den Büchern raus.
*Aus dem Raum tritt ein zweiter Wachsoldat, kaut noch und wischt sich Mund und Hände sauber. Er nickt und verschwindet dann in einem der Gänge*
Philipp
Krieger
«
Antworten #25 am:
27. Februar 2004, 15:00:53 »
"Ich danke euch Wachmann. Und dieser Benevias kann mir ein wenig ueber die gegend erzaehlen und mich in die Bibliothek fuehren?"
*verstaut das buch ueber Anatomie des Bauchraums und Chirugische Eingriffe des Unterbauchbereiches in seiner tasche*
*reibt sich die haende um die kaelte zu vertreiben*
*schaut sich interessiert die einrichtung an und die verschiedenen Wandverkelidungen* (von denen ich einfahc mal annehme das sie da sind :)) )
--Oscar Wilde
Anonymous
Gast
Langsam....
«
Antworten #26 am:
02. März 2004, 19:30:27 »
....ganz langsam erwacht Tharemis, die Hauptstadt des freien Condras, aus ihrem Nächtlichen Schlaf.
Die ersten Menschen ziehen durch die Stadt, viele davon führen Waren mit sich, die sie wohl zum Markt tragen, andere schleppen Werkzeuge auf ihren Rücken mit denen sie sich auf den Weg zur Arbeit machen.
Die ersten Sonnenstrahlen hüllen die Stadt in ein warmes, gedämpftes Licht. Die roten Backsteine der Akademie Cantus Harmonie glänzen im Licht als wenn sie neu wären.
Eine Person, die einen schwarzen Mantel mit Kapuze trägt, tritt vor die Tür der Akademie. Schwerfällig senkt die Person ihren Kopf zu Boden. Lange blickt sie auf ihre Füße. Dann ist „Oh NEIN“ zu hören. Nach einiger Zeit hebt sie ihren Kopf und schaut zu dem Türklopfer der Akademie, und klopft an.
Philipp
Krieger
«
Antworten #27 am:
08. April 2004, 12:27:21 »
*Philipp humpelt die Treppen zum Eingang der Akademie hinauf, nimmt die Hand von der Schulter Skjalfsons auf den er schwer gestuetzt war und klopft an das Eingangstor. Er atmet deutlich erleichtert auf als er sich neben der Tuer an die Wand lehnen kann. Nach einem Moment ungeduldigen Wartens*
Skjalfson, steht nicht so herum, klopft noch einmal!
*Woraufhin der Tuerklopfer ein weiteres mal betaetigt wird*
--Oscar Wilde
Akademie Wache
Gast
«
Antworten #28 am:
08. April 2004, 16:59:32 »
* Die Tür wird geöfnet und ein leises Glöckchen ertönnt. eien Wache trit in den Eingang und blickt die Gäste an*
" Ja ja ich bin ja schon da, was wünschen die Herren den eiliges? "
Philipp
Krieger
«
Antworten #29 am:
08. April 2004, 21:28:27 »
*Als die Tuer geoeffnet wird, drueckt Philipp seinen Begleiter zur Seite und versucht sich aufzurichten, sinkt aber nach kurzen versuchen wieder auf seinen Stock hinunter*
"Oh entschuldigt ich wollte nicht draengen. Ist Magistra Kurrendis im Haus? Ich habe da ein *aehrm* Leiden bei dem ich sie gerne um Hilfe bitten wuerde." *wirft einen kurzn Blick auf sein Bein hinunter*
"Koenntet ihr mich vielleicht zu ihr bringen? Da waere ich euch sehr verbunden."
*zu Skjalfson gewandt*
"Gut ich denke diese Wache wird mir nun helfen. Du koenntest dich shconmal aufmachenund um unsere weiteren Geschaefte kuemmern von denen ich dir erzaehlt habe."
*Der Bewaffnete nickt und dreht sich zum gehen*
--Oscar Wilde
Seiten:
1
[
2
]
3