07. Juli 2025, 00:05:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: In der Eingangshalle der Akademie II  (Gelesen 14718 mal)
Philipp
Krieger
**

« Antworten #45 am: 31. Mai 2004, 22:27:38 »

*am spaeten Nachmittag, die Sonne beginnt schon unterzugehen und den Himmel langsam einzufaerben, zieht Philipp an der Klingel der Akademie. Als die Wache nach einem Moment die Tuer oeffnet sieht sie einen immernoch recht bleichen und nicht gesundwirkenden aber nichtsdestotrotz frisch aufgestandenen und ordentlich gekleideten Philipp, der mal wieder in einigen selbstgeschriebenen Notizen blaettert. Als sich die Tuer oeffnet hebt er den Kopf*

"Einen schoenen guten Abend, Herr Wachmann. Ich wollte fragen ob es moeglich ist mir zu dieser alt werdenden stunde noch fuer eine Weile in die bibliothek der akademie einlass zu gewaehren. Ich habe einen Gewaltigen Haufen an Fragen die ich dort versuchen moechte zu klaeren."

*Demnach zu urteilen wie sich Philipp artikuliert ist zu schliessen das er einige Tage im Bett verbracht hat und nicht nur von einem Haufen fragen und verheilenden verletzungen sondern auch von unendlicher Langeweile geplagt ist.*

"Koenntet ihr oder einer eurer Bibliothekare mich also wohl noch in den grossen LEsesaal der bibliothek fuehren?"

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Bardin Tara
Gast
« Antworten #46 am: 01. Juni 2004, 15:18:16 »

Laim erreicht kurze zeit später wieder den Treppenabsatz, an dem die Wache wartet.

Stumm reicht er dem Mann den Zettel von Magister Dar.

"Öhem, wofür sind denn die Tauben?HuchHuch" fragt er dann, nachdem er sich einen Ruck gegeben hat.
Anonymous
Gast
« Antworten #47 am: 01. Juni 2004, 17:01:38 »

Der Mann schaut kurz auf den Zettel und wollte sich wohl gerade einer Türe zuwenden, als er sich nochmals umwendet um die Frage zu beantworten.

"Die Brieftauben? Naja, ich denke der Magister erwartet, dass er noch mehr Botschaften erhalten wird. Und eine Taube reist nunmal schneller als ein gewöhnlicher Bote. Es heisst eine Taube finde immer zu ihrem Stall zurück... Aber ehrlich gesagt glaube ich, daß da noch mehr dahinter steckt. Naja was solls..."

Er wendet sich wieder um und öffnet eine Türe.

"He, Bursche! Magister Arian-Dar befiehlt zwei Tauben für den Transport vorzubereiten. Beeil' dich, wir wollen den Boten doch nicht zu lange warten lassen!"

zu Liam
"Nächtigt ihr hier in der Stadt, oder wollt ihr Heute noch aufbrechen?"
Wache
Gast
« Antworten #48 am: 01. Juni 2004, 19:06:08 »

@Phillip:
"Verzeiht bitte, mein Herr, aber ich bin sicher ihr versteht, daß ihr zu dieser späten Stunde keinen Einlaß in die Bibliotheksräume erhalten könnt. Zum einen kann euch keine Aufsichtsperson gestellt werden, da die Adepten bei den abendlichen Übungen sind, und zum zweiten ist das Betreten der Bibliothek während der Nacht nur den Hausleitern und Magistern gestattet. Ich würde euch also bitten, während des morgigen Tages wiederzukommen. Dann findet sich bestimmt jemand, der euch in die für Besucher offenen Räume führen wird.
Philipp
Krieger
**

« Antworten #49 am: 01. Juni 2004, 20:38:06 »

*Philipp zieht ein wenig die Augenbraue hoch, wirkt sichtlich irritiert und schaut dann zum Himmel*
"Oh ist es schon so spaet? Nun ja ich hatte Leute vom Schlage wie Magister Dagonett oder auch Magister Dar nicht fuer den Typ gehalten die frueh im Bett liegen. Und auch ich hatte bereits das vergnuegen waehrend der abendstunden Zeit in den Leseraeumen zuzubringen, aber nun gut wenn sich da die Handhabe irgendwie geaendert hat, werde ich mich dem wohl fuegen muessen.
Ich wuensche noch einen angenehmen abend."
*Er dreht sich um und winkt dann skjalfson heran der noch am Treppen absatz gewartet hat und wendet sich dann zum gehen.*

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Bardin Tara
Gast
« Antworten #50 am: 01. Juni 2004, 21:43:59 »

Liam schaut die Wache an....

"Also... ich denke nicht, dass die Tauben..... äh nein, ich werde sofort abreisen...... sobald ich die Vögle habe......."

Insgeheim ärgert er sich darüber, dass die blöden Viecher ihm seinen Job wegnehmen.

So wartet er also, bis er die Vögel bekommt......
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #51 am: 04. Juni 2004, 10:43:32 »

Da Lix immer noch nicht gekommen ist, verabschiedet sich Narjon wieder und geht richtung Osttor...
Philipp
Krieger
**

« Antworten #52 am: 06. Juli 2004, 19:17:57 »

*Zu etwas spaeterer Abendstunde taucht ein in Lederhose, ein weisses Hemd und eine braune Weste gekleideter Mann vor dem Gebaeude der Akademie auf. Er schaut sich einen Moment um und faengt dann einen Adepten ab der auf den Eingang zusteuert. Mit nicht sehr lauter Stimme spricht er ihn an:*
"He Adept, tut mir doch bitte einen Gefallen!"
*Der junge Mann blickt verwundert auf.*
"Bringt diesen Brief doch bitte zu Magister Dagonetts Buero hinauf. Besucher sind zu dieser Stunde ja schon nichtmehr erlaubt in der Akademie."
*Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten drueckt der Soeldner dem Adepten einen versiegelten Brief in die Hand und laesst ausserdem einige Kupfermuenzen in seine Hand fallen. Damit dreht er sich um und verschwindet wieder in die Stadt.
Der Adept schaut noch einmal kurz auf die Gegenstaende in seiner Hand zuckt dann mit den Schultern und laesst die Muenzen in seine Tasche gleiten. Dann macht er sich auf in die Akademie.*

--Oscar Wilde

Thalon
Gast
« Antworten #53 am: 13. August 2004, 14:24:49 »

Kurz nach Mittag des nächsten Tages erscheint eine Gestalt im Kettenhemd vor der der Akademie. Auf dem Rücken trägt sie einen Schwert, dessen blauer Knauf seinen Kopf noch etwas überagt.
Mit festem und enstchlossenem Schritt betritt er die Eingangshalle und sieht sich um.
Er schaut die Hinweisschilder durch. Dann murmelt er:
"Bevor ich wieder irgendwo reinplatze, wo ich nicht reindarf!"
Noch ein mal dreht er sich im Kreis und beobachtet das bunte Treiben.
Dann fragt er in die Runde:
"Gibt es hier irgendjemand, der mich zu Magistra Tyfon bringen kann?"
Wache
Gast
« Antworten #54 am: 16. August 2004, 00:54:54 »

*aus der wachstube direkt hinter dem Eingang löst sich eine der Akademie Wachen und bewegt sich auft Thalon zu*

" Ah ich denke ich kan euch da behilflich sein. Wenn ihr mir bitte folgen würdet ich werde euch hin füren"

*die Wache wartet einen kurtzen moment wendet sich dan um und geht auf eine der Treppen zu die nach oben führen.

Nach einer ganzen menge Treppen geht die Wache einen Gang endlang der links von der Treppe weg führt.*
Bardin Tara
Gast
« Antworten #55 am: 18. Dezember 2004, 14:55:50 »

Über ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem Tara das letzte Mal in Condra war. Nun stand sie vor dem Tor der Akadmie. Sie schaut sich nochmals um, und betätigt dann die Klingel.....
Bardin Tara
Gast
« Antworten #56 am: 25. Dezember 2004, 17:29:17 »

Als niemand öffnet klingelt sich nach einiger Zeit noch einmal.
Wache
Gast
« Antworten #57 am: 25. Dezember 2004, 22:42:25 »

Nach etwas längerer Zeit hört sie von innen Schritte nahen.
Dann öffnet sich die Türe, begleitet von dem dezenten Klingeln.
Eine Akademiewache steckt die Nase in die klirrende Kälte:
"Guten Abend. Wie kann ich Euch helfen?"
Tara fühlt sich von dem Wachmann aufmerksam gemustert.
Bardin Tara
Gast
« Antworten #58 am: 26. Dezember 2004, 07:38:52 »

"Guten Abend."
erwiedert sie freundlich.
"Ich bin Tara von der Ahe, Akademieleiterin zu Amonlonde. Ich würde gerne mit Magister Dagonett sprechen."

Sie scheint ein wenig durchgefrohren zu sein.
Wache
Gast
« Antworten #59 am: 26. Dezember 2004, 16:29:02 »

"Ah, Besuch für Prytanus Dagonett. Tretet doch ein und wärmt Euch ein wenig auf. Ich werde schauen, ob ich den Prytanus finden kann."
Der Soldat tritt beiseite und lässt Tara eintreten, bietet ihr dann einen Platz im Wachzimmer an. "Nehmt doch Platz, Magistra."
Dann eilt er durch die Halle davon, auf der Suche nach dem Hausleiter.
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu: