29. März 2024, 14:01:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: In der Eingangshalle der Akademie II  (Gelesen 10314 mal)
Anonymous
Gast
« am: 30. November 2003, 22:47:34 »

*In den frühen Morgenstunden hinkt eine Person auf das Eingangstor der Akademie zu. In einen schwarzen Kapuzenmantel eingehüllt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, Hände und Unterarme mit dreckigen, vergilbten Bandagen umwickelt, die an einigen Stellen große, rostig-rote Flecken aufweisen, ist von der Gestalt darunter nahezu nichts zu erkennen. Ab und an weht der Wind den Mantel vorne ein wenig auseinander und gibt damit den Blick auf noch mehr dieser Bandagen frei.
Als die Person das Tor erreicht, hebt sie den den Arm kurz, senkt ihn aber wieder und tritt dann zwei Mal gegen die Türe*
Gespeichert
Akademiewache
Gast
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2003, 23:38:54 »

*Von innen nähern sich Schritte. Ein Schlüssel dreht sich schwer im Schloss - einmal...zweimal.
Daraufhin schwingt das Tor langsam ein wenig nach innen auf, während ein helles Glöckchen fröhlich bimmelt.
Ein mürrisch und sehr müde dreinblickender Soldat in den Akademiefarben späht vorsichtig durch die Türe heraus. Mit argwöhnischer Stimme fragt er*

Ja? Was gibt´s zu dieser Stunde? Besuchszeiten sind...

*sein Blick ist derweil an dem Fremden runtergewandert und bleibt an den Bandagen hängen*

*mit leicht alarmierter Stimme* Wer zum Dreigehörnten seid Ihr?!?
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #2 am: 12. Dezember 2003, 18:08:02 »

*schlurft mit staubiger Kleidung über den Platz, der sich langsam mit Menschen füllt, erklimmt mit einem großen Seufzer die Stufen und entdeckt die Wache*
oh, äh, guten Morgen....
*sieht den komischen Kerl mit den Bandagen, zieht eine Augenbraue hoch*
Besuch zu so früher Stunde? Äh...
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2003, 18:43:59 »

*mit schwacher, dunkler Stimme zu der Wache*

"Lass mich durch, ich frier mir ja noch was ab..."

*die linke Hand kommt unter dem Umhang hervor. Darin hält er ein Schwertheft mit dem Knauf nach vorne. Deutlich ist ein Zeichen auf dem Knauf zu erkennen:
Eine Leier im sechszackigen Stern!*
Gespeichert
Wache
Gast
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2003, 09:50:24 »

Verdutzt und etwas argwöhnisch versucht die Wache, unter dem Umhang etwas zu erkennen. Nach - sehr kurzem - Nachdenken öffnet der Mann das Tor der Akademie weiter, so dass sowohl Lix als auch der Vermummte hindurchschlüpfen können.

Aber auch nachdem der frühmorgendliche Besucher die Halle betreten hat, bleibt der Wachposten aufmerksam.

"Also, wer seid Ihr?" Seine Stimme klingt leicht verunsichert, nachdem er das Schwert gesehen hat. "Soll ich jemanden rufen? Braucht Ihr Hilfe?"
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #5 am: 21. Dezember 2003, 16:18:29 »

*geht zögernd in die Halle, nickt der Wache und dem Vermummten zu und verschwindet eilig die Treppen hinauf*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2003, 17:33:42 »

"Berlon 'Goldzahn'. Aber verlang nicht, dass ich dir das beweise."
*hustet*
"Einen von den Flickschustern von Haus Humus könnteste holen.
Ach ja und das hier..."

Er hält das Schwert mit seiner linken hoch, so dass man nun auch die Klinge sehen kann. Diese ist rostig, brüchig, schartig und von schwarzen Flecken übersäht.

"Das kannst du dem Magister Stauffen geben.
Sag ihm: Es war nicht halb so gut wie ich gehofft hatte!"
Gespeichert
Wache
Gast
« Antworten #7 am: 21. Dezember 2003, 19:12:13 »

*schweigt kurz verdutzt und ein wenig ungläubig. Fassungslos starrt er auf das vollkommen zerstörte Schwert. Dann huscht sein Blick nochmal in Richtung Gesicht von Berlon. Wortlos dreht er sich um und verschwindet im Laufschritt in Richtung der Räumlichkeiten von Haus Humus.*
Gespeichert
Berlon
Gast
« Antworten #8 am: 05. Januar 2004, 15:01:39 »

*Berlon schlurft langsam hinter dem Wächter in Richtung Humus-Trakt her.*
Gespeichert
'Xander
Gast
« Antworten #9 am: 05. Januar 2004, 15:31:24 »

*In den Straßen von Tharemis hört man durch das Schneegestöber Hufgeklapper und das Ächzen von Rädern. Eine Kutsche fährt über das vereiste Kopfsteinpflaster auf die Akademie zu und hält davor an.
Ein Junger Mann steigt aus, wirft dem Kutscher einen kleinen Beutel zu und wendet sich dann dem Portal zu.*

*leise murmelnd*
"Diese Kutschen werden aber auch immer teurer... Aber ich kanns schon verstehen. Von Nektor hier her. Bei diesem erbärmlichen Wetter. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht laufen musste. Unter diesen Umständen freue ich mich richtig auf den Küchendienst."

*Er rückt sein hölzernes Schwert zurecht, richtet sich auf, atmet nochmal tief durch und steigt die Stufen zum Tor hinauf.
Dort klopft er an*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #10 am: 13. Januar 2004, 23:18:34 »

*Zwei Gestalten tauchen aus dem Schneegestöber auf und bewegen sich auf das Tor der Akademie zu. Sie sind in schwere Mäntel gehüllt. Eine von ihnen scheint mehr zu hüpfen anstatt zu gehen. Sie läuft immer ein Stück vor um dann beschwingt zurück an die Seite der anderen zu kommen. Fröhlich schwingt sie dabei einen kleinen Beutel hin und her,
während die andere Gestalt eine schwere Last zu tragen scheint und mit bedacht schwerfällig einen Schritt vor den anderen setzt. Der linke Mantelärmel wird durch den Bogen einer Armbrust zurückgehalten und reicht nicht bis über die Hände. Auf dem Rücken trägt er ein Schwert mit einem bläulich metallisch leuchtenden Knauf, der - obwohl alles an den Personen mit Schnee bedeckt ist - frei von ihm ist. Unter dem rechten Arm trägt sie eine kleine Kiste und in der linken Hand ein paar Beutel aus einfachen Leinentüchern, die oben zu geschnürt wurden.
Immer zwei Stufen auf einmal nehmend, läuft die erste Gestalt auf das Tor zu und klopft, während die andere schwerfällig hinterher stapft und gerade den Fuß der Treppe erreicht hat.
Wäre jemand in seiner Nähe, könnte er hören, wie vor sich hin murmelt.*
"Lieber trete ich gegen ein ganzes Orkheer alleine an, eh ich das noch mal über mich ergehen lasse! Steht mir die Schürze auch wirklich? Soll ich sie mir lieber in rot oder in weiß holen?"
*Müde nimmt er eine Stufe*
"Aber bei den roten sieht man die Flecken nicht so schnell und sie wird auch bestimmt viel leichter sauber! Bla bla bla! Ja und sie war auch viel teurer!"
*Wieder nimmt er schwerfällig eine Stufe*
"Der Fürst wird mir bestimmt nichts von meinen Ausgaben erstatten. Und erst das ganze Pergament! Ich darf gar nicht daran denken!"
*Sein Blick wandert die Treppen nach oben zum Tor*
"Dara! Sag ihnen sie sollen sich beeilen und das Tor aufmachen. Mir ist kalt und ich will endlich ins Warme!"
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #11 am: 13. Januar 2004, 23:36:42 »

Beschwingt eilt Dara die Stufen der Akademie hinauf.
"Er hat es so gewollt" murmelt sie "ich hab ihn bestimmt ein dutzend mal gefragt, ob ich ihm helfen soll - aber NEIN - ER will ja Held und Ritter sein. Dann soll er jetzt auch ritterlich schleppen."
Schon erreicht sie die Türe.
*klopf, klopf*

"Hallo Meister Quiantarius!
Wir sind wieder zurück!
Und vom elden Ritter Thalon soll ich Euch sagen, dass ihm arg kalt ist und er schnell zurück in die warme Akademie will!"
Gespeichert
Eine Akademie Wache
Gast
« Antworten #12 am: 16. Januar 2004, 12:51:18 »

* die Tür der Akademie wird geöffnet. Der klare Ton eines Glöckchens ist zu hören.

Etwas verdutzt starrt eine Wache auf die beiden Schnee bedeckt Gestalten*

" Verzeiht aber Meister Quiantarius ist um diese Zeit nicht im Dienst. Aber warum kommt ihr nicht herei. Es sit schrecklich kalt drausen"  

*grinst Dara zu*

"kann ich euch sonnst irgedwie wieter helfen"


*noch immer klingt das Glökchen in der großen Eingangshalle*
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #13 am: 16. Januar 2004, 13:17:27 »

*Mit neuem Schwung stapft Thalon nun die Treppen hinauf und wartet darauf das Dara eintritt.*

"Komm Dara las uns schnell reingehen. Hier draußen ist es ja unglaublich kalt.
Wir sollten sehen das du das Zeug auf dein Zimmer kriegst. Wir können das ja hier nirgends abstellen."
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #14 am: 16. Januar 2004, 22:43:49 »

* Dara - mit einem bezaubernden Lächeln an den Wächter gewandt:*

"Vielen Dank, edler Herr, dass ihr so schnell geöffnet habt. Ja, es ist wahrlich eisig dort draussen. Und Danke für Euer Angebot, aber wir brauchen keine Hilfe. Ich denke, dass der Herr Ritter die kurze Strecke bis in mein Zimmer auch alleine schafft. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und eine ruhige Wache. Gute Nacht!"

Und zu Ritter Thalon:
"So mein Herr Ritter hier geht es lang. Gleich kann ich Euch mein Zimmer zeigen. Dann muss ich aber auch schnell ins Bett, schließlich muss ich morgen früh raus und treffe mich mit der Magistra Kurrendis schon um 6.00 UHR an der Bibliothek."

*Und während sie die Treppen erklimmt, plaudert sie munter weiter*

"Aber ich danke Euch für diesen wundervollen Nachmittag und all die herrlichen Sachen, die wir gekauft haben. WEnn ich mal selber Geld habe, sollten wir das unbedingt wiederholen!"

*Öffnet die Türe in ihr Zimmer*

"So, da sind wir auch schon!"
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.272 Sekunden mit 18 Zugriffen.