03. Juli 2020, 15:12:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Komparsen für Film "Der Medicus" gesucht  (Gelesen 1952 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


« am: 30. April 2012, 21:45:56 »

-------Mail-Text!!!! Ich übernehme keine Gewähr!!!!!--------

Guten Tag an alle Mittelalter-Freunde,

wir, die Agentur Filmgesichter, casten als Komparsenagentur über 600 Komparsen und Kleindarsteller für die Dreharbeiten des internationalen Kinofilmes „Der Medicus“ nach dem Roman von Noah Gordon.

Gedreht werden soll ab Juli bis August neben anderen Motiven auch in KÖLNER Filmstudios, die international bekannten Schauspieler sind aber noch streng geheim.

Da der Film u.a. im 11. Jahrhundert in Persien und England spielt werden von der Komparsenagentur nur Komparsen besetzt die optisch in die damalige Zeit passen.

Es werden europäisch-aussehende Frauen, Männer und Kinder, gerne auch "Mittelalter"-Freaks mit längeren Haaren gesucht.

Gesucht werden für Studiodrehs mit Szenen die in PERSIEN SPIELEN unter anderem aber auch Perser, Araber, Türken, Hebräer, Afrikaner und Asiaten jeden Alters, egal ob Frauen oder Männer.

Durchschnittlich aussehende Menschen werden ebenso wie markante und einprägsame Gesichter mit großen Nasen, großen Ohren, abstehenden Ohren, Männer mit langen Haaren oder Bärten, speziellen Gesichtern, länglichen Gesichtern, spitzen Gesichtern, Kleinwüchsige, Riesen, Einäugige, Menschen mit Amputationen, Menschen mit Zahnlücken, Dürre ebenso wie Rubensdamen und „bäuerlich“ aussehende Menschen besetzt.

Es gibt tolle Komparsenrollen zu besetzen, z.B. Muezzine, Mullahs, Imame, Gaukler, Rabbiner, Philosophen, Generäle, Höflinge, Soldaten, Diener, Palastsklaven, Apotheker, Kräuterhexen, Händler aus der ganzen Welt, Haussklaven, Leibwächter, Charakterköpfe, Märchenprinzen, orientalische Schönheiten und Haremsdamen, Huren, Bettler, fahrendes Volk... eben alles, was eben eben im 11. Jahrhundert schon so gab!

 

 Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen, erfahrungsgemäß werden Komparsen

ca. 1 - 2 Tage zum Einsatz kommen. Die Komparseneinsätze werden mit üblichen Komparsengagen bezahlt.

Kostüme und Frisuren für jeden Komparsen gibt es natürlich von der Masken- und Kostümabteilung der Produktion, dann wird jeder historisch korrekt in das 11. Jahrhundert zurückversetzt.

Für die Dreharbeiten kann man sich direkt über die Internetseite der Agentur bewerben (natürlich kostenfrei!):

www.filmgesichter.de 

(dort einfach auf „Anmeldung als Komparse“ klicken, Daten eingeben und geeignete Fotos hochladen).

Telefonische Bewerbungen sind nicht möglich, Bewerbungen per Mail nrw@filmgesichter.de

Wahrscheinlich wird es Mitte Mai noch 2-3 Castingtage in Köln geben, jeder Interessent sollte jedoch schon jetzt seine Chance nutzen und sich für den Dreh bei der Agentur anmelden.
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4410


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #1 am: 02. Mai 2012, 10:53:10 »

cool ich glaube ich bewerbe mich mal
Gespeichert
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #2 am: 02. Mai 2012, 12:23:59 »

Hört sich cool an. Mal sehen wie es ist
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Kathinka
Troll
**
Beiträge: 129



« Antworten #3 am: 19. Mai 2012, 14:22:10 »

http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,4416.0.html

Zitat
CASTINGTERMINE:

WANN:
Samstag, 19. Mai, 10 bis 17 Uhr
Sonntag, 20. Mai, 10 bis 17 Uhr

Samstag, 02. Juni, 10 bis 17 Uhr
Sonntag, 03. Juni, 10 bis 17 Uhr

WO:
ALTE FEUERWACHE Köln
Melchiorstraße 3
50670 Köln (U-Bahnhof Ebertplatz)

Für das Casting muss man sich nicht vorher anmelden, einfach vorbeikommen. Das Casting ist natürlich kostenfrei.

werde da morgen irgendwann im laufe des frühen nachmittags aufschlagen. wer würde mitwollen? dann muss ich mich nicht alleine anstellen. Smiley
Gespeichert
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #4 am: 20. Mai 2012, 20:58:33 »

Ich schaue mal ob ich am 2.6. hinkomme.
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #5 am: 31. Mai 2012, 23:19:56 »

Anika fährst du jetzt diesen 2.6. hin? würde dann auch kommen und wir könnten uns dort treffen?
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 18 Zugriffen.