19. April 2024, 23:22:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Saltatio-News-Kanal ;)  (Gelesen 26374 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #105 am: 31. August 2017, 23:46:03 »

Hallo zusammen!
Ja, ich weiß, es ist der 1. eines Monats; Anke kann leider erst kommende Woche Verbindliches sagen, daher muss der volle Trainingsplan auch bis kommende Woche warten. Sorry dafür!
Allerdings kann ich sagen, dass diese Woche reguläres, historisches Training bei mir ist. Der Teil ist schon mal sicher Zwinkernd

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #106 am: 06. September 2017, 19:30:41 »

Hallo zusammen!

Wie versprochen, hier der Rest vom Monat September:
08.09. – Historisch-Intensiv
15.09. – Technik-Intensiv
22.09. – Techniktraining
29.09. – Auftrittstraining

Außerdem versuchen wir, wenn alles klappt, diesen Monat etwas Neues – sowohl das Histo-Intensiv- als auch das Technik-Intensiv-Training werden sich diesen Monat mit der Pavana la Battaglia befassen. Am 08.09. gehen wir die Schritte noch mal im Detail durch, am 15.09. gehen wir tiefer in die Details von Haltung und Technik; beides kann unabhängig voneinander besucht werden, aber in Kombination hat man dann halt die volle Tour.
Und der nächste Ball nebst Chance auf die Battaglia ist so lange ja auch nicht mehr hin Zwinkernd

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #107 am: 02. Oktober 2017, 14:32:00 »

Hallo zusammen!
Trainingszeiten für den Monat Oktober gefällig?

06.10. – Historisch (Susanne)
13.10. – Techniktraining (Anke)
20.10. – Historisch-Intensiv (Thomas)
27.10. – Technik-Intensiv (Anke und Thomas)

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #108 am: 03. November 2017, 00:53:23 »

Hallo zusammen!
Ihr braucht ja noch Trainingszeiten!

Also:

03. 11. – Historisch
10. 11. – Historisch
17. 11. – Techniktraining
24. 11. – Historisch-Intensiv

Sorry für die späte Meldung (mal wieder)!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #109 am: 01. Dezember 2017, 00:19:42 »

Hallo zusammen!
Der letzte Monat des Jahres, das letzte Mal Trainingszeiten für 2017 – aber keine Sorge, wir haben schon Pläne für das kommende Jahr Smiley

Aber erst einmal:
01. 12. – Historisches Training
08. 12. – Techniktraining
15. 12. – Kekstanzen*
22. 12. – Weihnachtsferien
29. 12. – Weihnachtsferien

*Unser traditionelles, letztes Training im Jahr. Ihr bringt Kekse, wir Kakao, und es wird natürlich getanzt, wenn vielleicht teilweise auch auf das eine oder andere Weihnachtslied Zwinkernd

Und dann geht es im Januar weiter!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #110 am: 04. Januar 2018, 23:27:24 »

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

Neues Jahr, neuer Trainingsplan!
Diese Woche haben wir ja noch Weihnachtsferien, aber ab kommender Woche geht es wieder los bei uns Smiley

12.01. – Historisch (Susanne)
19.01. – Historisch-Intensiv (Thomas)
26.01. – Historisch (Thomas)

Wir freuen uns schon wieder auf euch!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #111 am: 01. Februar 2018, 21:40:31 »

Hallo zusammen!
Neuer Monat, neuer Trainingsplan Smiley

02.02. – Historisch (Thomas)
09.02. – Historisch-Intensiv (Thomas)
16.02. – Historisch (Susanne)
23.02. – Technik (Anke)

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #112 am: 15. Februar 2018, 23:16:43 »

Hallo zusammen!

Kleine Änderung in unserem Trainingsplan, nicht für morgen, aber für den 23. 2. – statt wie angekündigt Technik-Training bei Anke gibt es dort Technik-Intensiv bei Susanne.
Konkret wird vermutlich das Thema Menuett mal wieder aufgefrischt; auch sicher keine schlechte Chance, da einzusteigen Zwinkernd

Demnach sieht die Zukunft jetzt so aus:
16.02. – Historisch (Susanne)
23.02. – Technik-Intensiv (Susanne)

Und am 2.3. geht's dann mit Historisch bei mir weiter, aber dazu dann mehr, wenn der Monatswechsel naht.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #113 am: 02. März 2018, 09:39:54 »

Hallo zusammen!
Neuer Monat, schon wieder Freitag, Zeit für eine Trainingsübersicht Smiley
02.03. – Historisch (Thomas)
09.03. – Historisch (Susanne)
16.03. – Historisch-Intensiv (Thomas)
23.03. – Technik-Intensiv (Susanne)
30.03. – Tanzverbot, weil Karfreitag*

*Ab und an werden wir darauf hingewiesen, dass an Karfreitag aber der Verein X oder die Gruppe Y dennoch etwas gemacht habe und da nichts passiert sei; das mag sein. Wir sind ja auch nicht *für* das Tanzverbot.
Aber die möglichen Bußgelder, die da im schlimmsten Fall denkbar wären, wären für unseren kleinen Verein sogar existenzgefährdend … insofern nein, auch dieses Jahr halten wir uns an die Regeln und das Training an Karfreitag fällt aus.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #114 am: 06. April 2018, 08:09:57 »

Hallo zusammen!
Im Schatten der Ostertage hat sich der April in den Kalender geschlichen – und wir mussten intern noch ein paar Sachen absprechen – aber hier sind sie nun, die Trainingszeiten für den April 2018:
06.04. – Historisch (Thomas)
13.04. – Technik-Intensiv (Susanne)
20.04. – Technik (Anke)
27.04 – Historisch-Intensiv (Thomas)

Viele Grüße und vielleicht ja bis heute Abend,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #115 am: 23. April 2018, 20:07:22 »

So! Es ist soweit!
Ab Freitag in der neuen Halle!
Gleiwitzer Straße 10
52078 Aachen


Mehr Infos dazu gibt es auch hier.


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #116 am: 01. Juni 2018, 08:53:56 »

Moin!
Feiertage und Monatswechsel, da stolpern wir beim Trainingsplan jedes Mal, scheint es.
Also schon mal vorweg: Heute und kommende Woche ist Historisch als Vorbereitung auf den Ball.
Den Rest vom Monat klären wir bis spätestens Montag ab!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #117 am: 12. Juni 2018, 13:57:58 »

Hallo zusammen!

Zunächst noch einmal ein herzlicher Dank an alle, die am vergangenen Samstag mit uns unseren Frühlingsball in Aachen begangen haben! Hitze und schwüles Wetter haben niemanden ausgebremst und das Durchhaltevermögen auf der Tanzfläche hat uns gefreut und beeindruckt! Fotos der Veranstaltung werden auch noch folgen – aber da, an dieser Stelle schon, einen großen Dank!

Und dann schulden wir euch ja noch die Trainings für den Rest des Monats. Der wird so aussehen:
15.06. – Technik (Anke)
22.06. – Historisch-Intensiv (Thomas)
29.06. – Technik-Intensiv/Menuett (Susanne)

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #118 am: 01. August 2018, 22:25:45 »

Hallo zusammen!

Der August hat fünf Freitage, das heißt es gibt auch fünf Trainings diesen Monat!
03.08. Historisches Training (Thomas)
10.08. Technik-Intensiv (Susanne)
17.08. Historisches Training (Thomas)
24.08. Historisch-Intensiv (Thomas)
31.08. Techniktraining (Anke)

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #119 am: 05. September 2018, 22:07:08 »

Hallo zusammen!
Neuer Monat – neuer Plan!
07. 09. Historisches Training (Susanne)
14. 09. Historisch-Intensiv (Thomas)
21. 09. Technik-Intensiv (Susanne)
28. 09. Technik (Anke)

Und der jährliche Hinweis:
Am 09. 09. findet der „Ehrenwert“ statt, Aachens Tag der Vereine. Wir werden dort sein – mit einem Stand und einem Auftritt. Für all das findet ihr uns den Tag über am Münsterplatz – durchgehend am Stand, und um 16 Uhr dort auf der Bühne.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.205 Sekunden mit 19 Zugriffen.