25. Februar 2026, 02:46:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Dach der Akademie  (Gelesen 13077 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« am: 12. Dezember 2011, 21:34:19 »

Es ist Nacht, fast Sternenklar. Die Tür zur Dachterasse der Schüler öffnet sich leise und eine Gestalt huscht hinaus auf das Dach. Kein Licht in den Händen als sich die Gestalt umschaut.

Sie geht gemütlich nach vorne zu den Terassen wo häufig der Frühsport statt finden, und klettert schließlich von dort höher auf das Dach, auf einen der Flügel des Gebäudes in der Nähe des Taubenstalles.

Im Prytanus Sturmfels Büro scheint noch licht, und so ist die Seite um den Taubenstall herum in Dunkelheit getaucht.

Am Rand des Gebäudes stehend wickelt sich die Person in ihren Mantel ein und setzt sic an den Rand des Daches mit Blickrichtung weg von der akademie über die Stadt. Tharemis war dunkel und wenig Licht erhellte sie, nur einzelne Lampen schienen.

Als die Kapuze herunter fiel sah man das rote Haar deutlich kurz aufblitzen. Fenya zog die Beine unter das Kinn und legte den Kopf darauf. Ihr Blick blieb auf der Stadt hängen, ihre Hände spielten mit einem kleinen Gegenstand. Schließlich schien sie dort oben einzuschlummern...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 13. Dezember 2011, 19:50:49 »

Eine ganze Weile später, der Mond hatte bereits ein gutes Stück seines Weges zurückgelegt, öffnete sich leise eine der Türen, die auf das Dach führten. Eine Gestalt trat, in eine graue Robe geschlungen um der kalten Winterluft zu trotzen, auf das Dach und maß mit einigen Schritte in die Mitte der Terrassenfläche. Für einen Moment legt sie den Kopf schief und betrachtete die junge Frau, die dort am Rande saß, noch immer die halbe Gebäudelänge entfernt, und warf dann einen Blick in den Himmel.

Mit einer schlichten Handbewegung förderte die Person eine dampfende Tasse aus den Lagen der Robe hervor und stellte diese dann, gleichermaßen behutsam und doch zügig, auf dem Dach ab. Ein leichtes Glitzern umspielte die Bewegung, verging jedoch in den Böen der Nacht. Noch immer höflichen Abstand wahrend, betrachtete sie Fenya noch einmal einen Augenblick, dann wandte die Gestalt sich zum Gehen und verschwand wieder in den Gemächern des Prytanus.

Kurz darauf erlosch das Licht in den oberen Zimmern. Doch obschon es eine kalte Nacht wahr, nahm das Dampfen der Tasse nicht ab.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2011, 23:14:46 »

Kaum erlischt das Licht blitzen Fenyas Augen auf. Sie blickt zu der Tasse und beobachtet wie ihr Atem vor ihrem Mund gefriert. Dann geht sie zu der Tasse und leert sie am Rand des Daches aus, lächelnd. Dann holt sie etwas aus ihrer Tasche. Einen langen Blick darauf werfend blickt sie wieder weg, dann wirft sie den Gegenstand, der an einer kleinen silbernen Kette hängt vom Dacht und beobachtet wie er fällt und dann von einem ungewöhnlichen Windstoß erfasst und fortgetragen wird... Fenyas Augen hängen lange an dem Gegenstand, dann setzt sie sich nieder und schreibt etwas auf, bis die Sonne sich am Horizont ankündigt. Schnell steht die junge Frau auf und stellt die Tasse zur Terrasse des Prytanus. Von dort aus verlässt sie das Dach wieder auf gleichem Weg wie sie gekommen war.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 23:18:16 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 18. Dezember 2011, 23:38:10 »

Eine Weile später öffnet sich auch die Tür zu den Gemächern des Prytanus und Gaerion tritt, offenkundig müde, mit zerzaustem Haar und nur in Hose und Tunika gekleidet auf das Dach. Der Wind zerrt noch immer an ihm und obwohl es empfindlich kalt sein muss, scheint der Hausleiter das Gefühl für einen Augenblick einfach zu genießen.
Etwas nachdenklich betrachtet er dann die Stelle, an der die Adepta gehockt hatte, bevor er sich der Tasse neben seinen blanken Füßen zuwendet. Behutsam hebt er das kleine Keramikwerk hoch, führt es an seinen Mund, schirmt die Öffnung wie die Flamme einer Herze vor dem Wind ab und bläst dann einmal, so als würde er eben jene eine solche Flamme auspusten wollen.
Noch einmal lässt er den Blick schweifen, noch einmal den Wind mit seinen vielen feinen Fingern an seinen Haaren ziehen, dann macht er auf der Stelle kehrt und verschwindet wieder im Inneren seiner Räume, die Türe nach draußen behutsam hinter sich schließend und die schweren Vorhänge neuerlich zuziehend.

- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #4 am: 15. Mai 2012, 20:59:53 »

Die sonne strahlt hell, und der Regen kämpft sich mühsam auf das Dach, ein recht hüscher Anblick... während einige der Schüler begaffen, wie Fenya mal wieder den Weg "Aussen rum" zum Büro ihres Prytanus wählt.
Sie grinst als sie das Glitzern des... natürlich Regens... and der Scheibe des Büros sieht, klopft an und sagt laut
"Prytanus, beeilt Euch, ich warte auf euch..."

Dann setzt sie sich in den Regen und wartet, bis das, was hinter der Tür geschah ein Ende findet.

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 15. Mai 2012, 21:39:20 »

Es vergeht noch ein Augenblick, dann öffnet sich die Türe nur einen Spalt breit und der Prytanus huscht, seine Robe um sich schlagend und dabei etwas in seinen Händen haltend, auf die Terrasse. Er verweilt dann einen Augenblick im Regen, neigt den Kopf von der rechten zur linken Schulter, lässt die kalten Tropfen in seinen Nacken laufen und lächelt dann.
Ein leichter Hauch schließt die Türe, während er wesentlich gemächlicher zu Fenya herüber schlendert, sich neben sie setzt und ihr eine kleine Schale mit Tee reicht, dessen heller Dampf sichtlich mit den Tropfen, die in das Gefäß fallen, zu kämpfen hat.

- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #6 am: 15. Mai 2012, 21:41:02 »

Fenya nimmt den Tee an sich, grinst leicht, "Und? Was gibt's neues im guten alten condra?"

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 16. Mai 2012, 10:44:16 »

Gaerion lächelt, ohne sie direkt anzuschauen.
"Oh, nicht viel. Die Dinge, die schön sind, sind es auch weiterhin, aber sie sind gering an der Zahl."
Er lächelt für einen Augenblick versonnen.
"Die Dinge, die uns Leid bereiten, tun es auch weiterhin, und ihre Zahl scheint Legion."
Nun wandert sein Blick den Balkon entlang und dann zu ihr.
"Und etwas, was lange überfällig war, findet doch endlich noch mal seinen Augenblick."

Er nippt am Tee.
"Und wie ist's dir in der letzten Zeit ergangen?"

- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #8 am: 17. Mai 2012, 15:17:18 »

Fenya grinst "Ihr kennt den Bericht, den Ayla hat cindan schreiben lassen bereits?"
sie zuckt mit den Schultern
"Ich denke, ich werde mich in nächster Zeit sehr intensiv mit Priestern beschäftigen..."
die junge Frau lächelt vielsagend und schweigt danach weiter
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 21:33:09 von Fenya » Gespeichert

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #9 am: 18. Mai 2012, 13:10:54 »

Gaerion verbirgt wie so oft kurz sein Gesicht hinter seiner Teetasse, ist offenbar ein wenig um Contenance bemüht.
"Ja", sagt er dann und scheint den Rest vom Tee noch einmal durch den Mund zu spülen, "den Bericht hab ich gelesen."
Eine Pause.
"Ayla …" – mehr Pause – "… hat Cindan? Interessant. Gibt's irgendwas, über den Bericht hinaus, was ich wissen sollte, oder steht wirklich alles Relevante auf den paar Seiten?"

- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #10 am: 18. Mai 2012, 15:50:14 »

Fenya hüstelt leichthin "Natürlich steht alles relevante darin..."
sie grinst "wir würden nie etwas vorenthalten..."
dann sprechen die beiden leiser auf dem Dach der akademie miteinander, bis die teetassen geleert waren und Fenya das Dach wieder verließ wie sie gekommen war...

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #11 am: 05. August 2012, 19:34:01 »

Einer dieser Tage an welchen Fenya sich nicht die Mühe machte nach dem Frühsport gemeinsam mit den anderen Schülern den Balkon der akademie zu verlassen sondern hinauf zum Büro ihres Prytanus zu steigen. Dieser hatte seine Silber-Schützlinge beim Frühsport beobachtet und standt oben mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand.

Fenya grinste als sie ihn erreicht hatte
"Prytanus, ich habe fast das Gefühl ihr schaut den neuen Schülerinnen aus den silbernen Häusern auf den Hintern..."

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #12 am: 05. August 2012, 19:38:26 »

Ein Lächeln stahl sich auf das Gesicht des Prytanus, als sie ihn erreichte.
"Nicht nur, Adepta, nicht nur."
Er nippte an seinem Getränk und und wiegte den Kopf von rechts nach links.
"Es ist windig, heute. Die Wolken ziehen dahin, als hätten sie es eilig."

- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #13 am: 05. August 2012, 19:45:45 »

"Die Wolken reißen aus, wie ihr Euch rausredet..."
Fenya grinste kurz, und ihre augen funkelten
"Hätte Euch nicht allein hier oben erwartet..."

Dann wiech ihr Lächeln dem ernsten Gesicht, was sie in der Akademie in letzter Zeit häufiger auf dem Gesicht trug, sie setzte sich und schaute zu wie die Schüler in alle Richtungen von der Terasse verschwanden

"Viele haben es eilig... ich auch, ich glaube nicht, dass uns noch so viel Zeit für gewisse Dinge bleibt, findet ihr nich auch?"

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #14 am: 06. August 2012, 12:30:03 »

Auch der Prytanus lächelt ob ihrer Seitenhiebe, doch dann erstarrt auch sein Gesicht.
"Nein, in der Tat nicht. Dinge entfalten sich anders als erhofft und der Sand rinnt unausweichlich weiter durch die Uhr."
Er seufzt, blickt noch einmal in den Himmel, als könne er auf diese Art und Weise den geruhsamen Morgen zurückfordern, der noch vor wenigen Augenblicken hier oben vorgeherrscht hatte, nickt dann aber, als gäbe er der Welt so sein Einverständnis, mit dem Schicksal fortzufahren.
"Du kämst aber nicht zu mir, wenn du dir nicht etwas überlegt hättest", urteilt er.

- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: