08. Juli 2025, 10:51:45
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Büro von Magister Grumbach
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Büro von Magister Grumbach (Gelesen 3302 mal)
Alina Vogelsang
Gast
«
am:
19. Oktober 2003, 09:29:17 »
*sie klopft*
Magister habt ihr kurz zeit für mich?
Magister Grumbach
Gast
«
Antworten #1 am:
12. November 2003, 09:59:39 »
*Hinter der Tür ist bleibt es lange Zeit still...*
Alina will grade gehen, da vernimmt sie von drinnen ein leises gleichmässiges Geräusch. Tiefe Atemzüge, die sich mit einem ruhigen Schnorcheln abwechseln dringen durch die Tür, die bei näherer Betrachtung gar nicht richtig verschlossen ist.
Neben der Tür auf einem kleinen Tischlein steht eine Kanne langsam erkaltenden Tees. Der Diener der den Tee gebracht hat hat es wohl nicht gewagt in die Räume des Magisters zu treten während dieser schlief...
Zwei Tassen und etwas Gebäck stehen mit auf dem Tablett...
Alina Vogelsang
Gast
«
Antworten #2 am:
13. November 2003, 09:35:45 »
*öffnet lese die Türe und betritt das Büro. Sie blickt sich um und sieht einen Tisch auf dem ein Stövchen steht. Sie entzündet die Kerze des Stövchens an der Lesekerze und entfernt dann die Lesekerze aus der näheren Umgebung des Magisters. dann stellt sie noch so leise wie möglich die Teekanne auf das Stövchen, die Tassen auf den Tisch und das Gebäck dazu. Dann verläßt sie mit dem Tablett den Raum wieder und schließt ganz leise die Tür hinter sich. Sie atmet tief durch und murmelt dann leise vor sich hin*
Nun gut dann versuche ich es besser noch einmal in 2 bis 3 Stunden
*schmunzelt und geht mit dem Tablett in Richtung Küche*
Rhoderik
Gast
Adeptus Cryo
«
Antworten #3 am:
16. November 2003, 22:33:28 »
*Rhoderik geht leise murmelnd über den Flur,während er versucht mehrere Dolche in den Falten seiner Robe zu verstauen*
"Jetzt darf ich auch noch Boten spielen. Wenn das so weitergeht,komm ich heute gar nicht mehr zum Training.
*Erreicht das Arbeitszimmer und klopft an*
Alina Vogelsang
Gast
«
Antworten #4 am:
17. November 2003, 07:57:23 »
*dreht sich um als sie die Klopfgeräusche hinter sich vernimmt*
Ah Rhoderik ich glaube das solltest du lieber nicht tun Magister Grumbach denkt gerade sehr intensiv über ein Problem nach du solltest ihn besser nicht stören. Kann ich dir weiterhelfen?
Rhoderik
Gast
«
Antworten #5 am:
18. November 2003, 21:08:04 »
Das kannst du tatsächlich. Ich soll den Primus nämlich bitten, in die Experimentalhalle des Eises zu kommen. Magister Dagonett,MAgistra Kurrendis, Magister Arian Dar und die Ratsherrin Holzholt sind gerade dabei, irgendwas dringendes da zu untersuchen,und brauchen da wohl die Anwesenheit von MAgister Grumbach. Könntest du ihm bitte Bescheid sagen? Ich muß nämlich dringend zum Abendtraining.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
Magister Grumbach
«
Antworten #6 am:
19. November 2003, 01:48:05 »
*Die Tür öffnet sich und Magister Grumbach steht lächelt darin.*
Nun Rhoderik, dann denke ich solltest du dich beeilen. Magister Typhon wartet nicht gerne.
@Alina
Ah, Alina. Da bist du ja. Würdest du einen alten Mann zu den Experimental hallen geleiten? Es ist da unten doch immer ziemlich kühl, findest du nicht?
*Er ergreift seinen Stab, einen prschtvollen Speer, in dessen Stab zahlreiche Silbergravuren und Edelsteine eingesetzt wurden. Ruhig ergreift er Alinas Arm und hakt sie ein.
Während sie weiter gehen blickt er sie ernst an und fragt:*
Wie gehen deine Studien voran? Ich hoffe die Traktate über 'Die Theorie der pseudo-mathematischen Grundlagen des offensichtlich Wandelbaren' haben nichts von ihrer Faszination verloren...
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Alina Vogelsang
Gast
«
Antworten #7 am:
19. November 2003, 19:17:38 »
Oh Magister ich wußte gar nicht, daß ihr zu sprechen seid. Verzeiht meinen Aufzug ich war eben noch einmal wäsche Waschen, es scheint von einer Leiche Blut in den Fluß gelangt zu sein, so daß die Wäsche von Heute morgen noch einmal gemacht werden mußte, aber das ist es gar nicht, wes wegen ich mit euch sprechen wollte.
*als sie von Magister Grumbach untergehakt wird*
Oh natürlich gern Magister
Nun ja bei den Studien habe ich noch einige Dinge, die ich noch einmal recherchieren möchte. Aber ich habe auf dem Gebiet der traszendentalen Mentalkommunikation einen kleinen Fortschritt gemacht. Zwar funktioniert es derzeit nur bei den vita aquatus aber immerhin. Es ist ein Anfang. die Translationale Interdependenz zu den vita teranus scheitert derzeit noch an den elementus vocare respondere ops in Verbindung mit den intellex vita teranus aber ich denke deswegen kann ich auch später noch einmal in der Bibliothek nachlesen oder bei den Magistern des Elementes Humus um Rat suchen.
Derzeit scheinen die Magister in der Experimentierhalle Eis euch dringend sehen zu wollen.
Anonymous
Gast
Magister Grumbach
«
Antworten #8 am:
22. November 2003, 15:25:25 »
*ernst dozierend*
Ach ja die Kommunikatio inter species. In der Tat ist zu beobachten, dass es den meisten Novizen zunächst leichter fällt Kontakt zu den niederen Lebensformen unserer Welt aufzunehmen.
Aristatoron der Jüngere vertritt in seinem Hauptwerk wiederholt die These, das der Grund hierfür wohl in der einfacheren Struktur des Bewusstseins der niederen Tiere zu suchen sei.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die meisten höheren Wesen wohl in vielen Fällen durchaus verstehen, was wir ihnen zu sagen versuchen.
Häufig ist es jedoch so, dass wir ihnen ganz einfach zu langweilig sind, als das sie darauf eingehen wollten.
*er endet den Satz weiterhin in ernstem Ton, in seinen Augen glitzert jedoch ein verschmitzes Lächeln*
*Als sie schliesslich vor der Tür des Laboraturiums angelangen*
Eine der wichtigsten Aufgaben im Leben besteht wohl darin, zu lernen, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.
Nun denn, wolen wir mal sehen, was Magister Dagonett von mir will.
Wenn du möchtest kannst du mich gerne begleiten, jedoch muss ich dich warnen, die Disputte in dieser Halle sind manchmal etwas... nunja sagen wir mal gründlich...
*Er öffnet die Tür und tritt hinein*
Alina Vogelsang
Gast
«
Antworten #9 am:
23. November 2003, 09:05:50 »
*hört Magister Grumbach aufmerksam und leicht grübelnd zu*
*Als sie vor der Türe Stehen*
Nun ich würde gern mitkommen vielleicht kann ich dabei noch einiges lernen.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
« vorheriges