16. Juli 2025, 16:00:35
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Ankunft...
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ankunft... (Gelesen 6314 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
Re:Ankunft...
«
Antworten #15 am:
03. November 2011, 23:56:31 »
Velkan ist müde und kaputt, er steht schon seid einigerzeit hier. sein blick schweift zum ende des Ganges. Diese gestallt würde er immer wieder erkennen es ist Nepomuk. Er grüsst ihn mit einem Nicken."Sie gegrüsst Nepomuk bist du gut angekommen?"Fragte velkan müde."Ja hab die ehre den Vogt zu bewachen. Ist hier z.z alles etwas heikel. Das solltest du den Vogt aber besser selber fragen"sagt Velkan in einem komischen Tonfall"Willst du zu ihr? Soll ich dich anmelden" man merkte das Velkan den Job des Aufpassers nicht gerne machte aber er trug es mit Fassung. Ruhig und freundlich blickte er Nepomuk an. Er mochte den komischen Kautz. Die beiden hatten noch mit den verdammten Kepplerfalken eine Rechnung offen.
Ausspielen ist alles ^^
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #16 am:
04. November 2011, 00:48:07 »
Nepomuk klopfte dem jungen Mann aufmunternd auf die Schultern, dann etwas ungläubig 'Anmelden...? Ist das so ne hochwohlgeborene...', Nepomuk grinste wieder. 'Davon hatte ich die letzten Jahre genug. Na ja, wie es scheint, geht alles den Bach runter, aber jetzt bin ich ja wieder da und Vater sagt, er holt uns da raus... Keppler...tsss, Vögte.... tsss, wo soll das alles noch hinführen. Nun denn, dann mal los...'
"Der Tag ist Euer Herr, der Tag ist Euer! Dann kommt die ewige Nacht..."
"Wir sind's gewiss in vielen Dingen..."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #17 am:
04. November 2011, 07:18:09 »
Velkan nickte Nepomuk zu und klopfte zweimal, laut und ohne sich zu bewegen, gegen die Tür vom Vogt. "Hier will dich Nepomuk Sturmpfeil, ein Falke der in Grenzbrück Stationiert war, Sprechen."
Velkan horchte auf die Antwort. Er grinste über Nepomuks Aussage zu den Kepplerfalken. Eigentlich grinste er mehr über den Tonfall. Auch wenn Ira den Befehl, gegeben hatte sie mit dem Trupp zu vertragen.
Ausspielen ist alles ^^
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #18 am:
04. November 2011, 11:16:17 »
Kurz vorher hatte Nepomuk aus dem Raum noch Stimmen gehört, die jetzt aber verstummten. Kurz danach erscholl ein knappes und leicht genervt klingendes "Ja. Soll reinkommen"
Velkan grinste Nepomuk nochmal entschuldigend zu. "Sie ist schlecht drauf derzeit." Daraufhin öffnete Velkan die Türe und ließ den Falken eintreten.
Die Türe schloss sich hinter Nepomuk, und er taxierte kurz den Raum, ehe er sich auf den Vogt konzentrierte.
Der Raum war in etwa vier mal fünf Schritt groß. An der Wand links von ihm befand sich ein großer Kamin, in dem ein munteres Feuer flackerte.
Neben dem Kamin befand sich eine Art Vitrine, ein stilvoll gearbeitetes Holzregal mit Verzierungen eingeschnitzt. Diverse Gegenstände befanden sich in der Vitrine, ohne dass eine besondere Ordnung erkennbar war. Nepomuk konnte beim drüberschweifen ein Kopftuch erkennen, eine alte zerfaserte Bogensehne, einen Ring, einen einzelnen fingerlosen Handschuh...
Geradeaus war ein großes Fenster, das in die Berge wies.
An der Wand rechts von ihm befand sich eine Türe, die jedoch geschlossen war. Für Fluchtwege sah es hier schlecht aus, das Fenser war weit über dem Boden, da würde er sich alle Knochen brechen, zudem wusste er nicht, wie der Untergrund an der Außenmauer hier beschaffen war... Ihn überkam kurz ein gehetztes Gefühl, welches er aber niederkämpfte.
In der Mitte des Raumes stand ein großer, massiver Holztisch mit vier Lehnstühlen drumherum. Auf dem Tisch ein Kerzenständer, Schreibgerät, Siegelwachs und Papiere. Unmengen an Papieren, wild durcheinander.
Zudem ein Krug, aus dem es dampfte, und zwei Becher.
Sarah Kupferschläger und Ira saßen an dem Tisch. Beide schienen extrem schlechter Stimmung zu sein - und keine besonders begnadeten Schauspieler, da sie ihre bittere Miene sehr offen zur Schau trugen.
Ira hatte sich, als der Soldat den Raum betrat, zurückgelehnt und die Arme vor der Brust verschränkt, schien verstimmt über die Störung.
Der Vogt sah mit gerunzelter Stirn den Neuankömmling an, musterte ihn von oben bis unten und nahm jedes Detail auf, den Tellerhelm, die grenzbruecker Farben, die der Mann trug, das Messer an seiner Seite, bis ihr Blick am Bogen hängen blieb.
Sie grinste Nepomuk an, wobei ihre Augen weiterhin dunkel und ernst blíeben das Grinsen hatte einen bitteren Beigeschmack.
"Na wenigstens in einer Sache bist du deinem Land treu geblieben, Soldat."
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #19 am:
05. November 2011, 11:41:57 »
Nachdem Nepomuk den Raum gemustert hatte, sah er sich den Vogt an. Ein kurzer Blick zu Ira, die er in der Taverne schon kennengelernt hatte, dann wieder herrüber. Irgendwie kam ihm das Gesicht der Frau bekannt vor. Wenn er sich nur erinnern könnte... Nicht sonderlich gut, aber irgendwo hatte er es schon mal gesehen. Wahrscheinlich war sie beim Sturm dabei gewesen wie er. Das machte sie nicht sonderlich viel sympathischer, aber es war ein Anfang. Er versuchte sich den Raum einzuprägen, während er ein ebenso ernster, aber zumindest nicht ganz abweisendes Gesicht aufzusetzen versuchte, wie die seiner beiden Gegenüber. Er wollte es kurz machen, er hatte vorerst erreicht, was er wollte. Mit einem gleichgültigen Tonfall gegenüber der augenscheinlichen Beleidigung oder zumindest dem Vorwurf, der ihm gemacht worden war. 'Im Dreck nimmt man, was man bekommt, um zu überleben. Man Grnimmt von den Toten. Die brauchen es nicht mehr. Und manchmal nimmt man auch von den Lebenden...', ein kurzes Blitzen flackerte in seinen Augen auf. Etwas Unberechenbares, fast schon Irres lag darin. Auch ein kurzes Grinsen konnte er sich nicht verkneifen. Dann vorwurfsvoller 'Meinem Land...? Ja, als ich ging, vielleicht. Aber wie ich sehe, herrschen wieder Papier und Feder über mein Land. Genauso wie vorher... Bevor viele gute Leute ihr Leben liessen, als sie Tharemis erstürmten. Für eine Idee. Man vergisst so schnell, was man ist...', er laechelte nun höhnisch und ohne großartigen Respekt. '...was man war.'. Dann blickte er auf den Bogen und wurde ernst. 'Der gehörte einem armen Teufel aus Grenzbrueck. Er starb ein paar Schritte neben mir als...', er führte den Satz nicht zu Ende. Augenscheinlich schien ihm der Gedanke unangenehm oder gar Schlimmeres zu verursachen. Während sein Körper vollkommen still verharrten, hasteten seine Augen und Blicke durch den Raum. Dann wieder ruhig. 'Beste Eibe... Ich soll mich bei Kyon melden, aber der ist nicht da. Also hat man mich hierher geschickt. Wollte mich vorstellen und ich brauche neue Pfeile. Entweder ich mach sie mir selber, was wahrscheinlich das Beste wäre, oder ich bekomme hier irgendwo welche...'
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #20 am:
05. November 2011, 20:54:28 »
Nepomuk hatte das ungute Gefühl, etwas richtig Falsches gesagt zu haben.
Ira behielt ihre Position auf ihrem Stuhl zwar bei, aber der ganze Körper spannte sich an und ihre Augen fixierten Nepomuk mit einem gefährlichen Ausdruck...
Sarah hingegen schluckte nur kurz, ehe sie ihre Hände auf den Schreibtisch legte, sich langsam von ihrem Stuhl erhob und in sehr... sehr ruhigem Tonfall erwiderte:
"Wenn das deine Meinung ist,
Sturmfalke
, dann bist du hier in Condra verkehrt. Das hier ist das Condra, wofür ich und viele andere ihr Blut vergossen haben. *langsam wurde ihre Stimme lauter* Diese verdammte, arrogante Art, mit der du meinst, meine Arbeit, die der anderen Vögte und sonstigen Diener des Nachtblauen beurteilen... und
ver
urteilen zu können, kotzt mich an. Wegen solcher scheiß-Ansichten laufen jetzt hier einige Irre rum, die meinen, Wölfe abstechen zu können."
Sie kam nun auf Nepomuk zu, vollkommen die Tatsache ignorierend, dass dieser sich angegriffen fühlen könnte.
"Bist du der Meinung, ich würde hier nekanische Verhältnisse einführen? Meinst Du, ich hätte vergessen, wofür ich damals gekämpft habe? Meinst du, der Rat oder die Kirche oder jeder einzelne, der damals im Widerstand gekämpft hat, könnte jemals das verleugnen, was unsere Ziele, unsere Ideen, unser Condra war?" Sie stand nun unmittelbar vor dem Falken, ihre Augen blitzen vor Wut, der Körper war angespannt.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #21 am:
06. November 2011, 11:20:12 »
Nepomuk entspannte sich, er hatte erreicht was er wollte. Nun fing er an lauthals zu lachen, ein irres, wirres Lachen. Dann hörte er abrupt auf und starrte die Frau an. 'Ahhhh, das hatte ich gehofft... Es steht doch noch nicht ganz so schlimm um Euch. Verzeiht mir, aber am schnellsten erfährt man etwas Wahrheit über einen Menschen, wenn er wütend ist oder Angst hat... Das ist jedenfalls am einfachsten. Das habe ich in den dunklen Stunden gelernt, die wir erleben mussten...', er trat nun ganz nah an sie heran, jedoch war darin augenscheinlich nichts bedrohliches. 'Wenn Ihr meinen Bogen wollte, stehe ich Euch zur Verfügung...', er machte einen Schritt zurück. '...allerdings dieser Schwachsinn nur zu zweit rauszugehen... Ich kann auf wen aufpassen, wenn Ihr das wollt, mir egal... Aber über mich wachen nur ich, er...', er zeigte mit dem Zeigefinger nach oben '...und das hier.', er hob langsam die linke Hand. Erst jetzt fiel dem Vogt der Dolch auf, den er unscheinbar in seine Hand hatte gleiten, aber im Inneren der Handfläche, den Unterarm hoch versteckt gehalten hatte. 'So'n Heuler kann nicht so schlimm sein, wie der Scheiss in Grenzbrueck, den ich gesehen habe. Und wenn ich allein wohin muss, muss ich allein wohin... Also?'. Er grinste nun wieder, ein aufgesetztes freundliches Grinsen mit einer gehörigen Portion Irrsinn...
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #22 am:
06. November 2011, 17:28:41 »
In Sarahs Kopf überschlugen sich die Gedanken. Dass neue Soldaten irgendwann versuchten ihre Grenzen herauszufinden, fast wie kleine Kinder, war sie gewohnt. Dass sie dann dagegen angehen musste, um selber keine Autorität zu verlieren, war logisch. Aber normalerweise kannte sie dann ihre Leute schon und wusste, was genau angebracht war, wer welche Sprache verstand.
Erst einmal hatte ein Falke sie direkt beim ersten Treffen mit ihr herausgefordert, und dieser... nun anderes Thema. Sie kannte Nepomuk nicht, also gab es derzeit nur eine Möglichkeit, klar zu machen, wer hier der Chef war.
Über Sarahs Gesicht zog sich ein breites Grinsen, und ihr Blick ging kurz an Nepomuk vorbei zu Ira, die, schon als Sarah um den Tisch gegangen und sich in Rage geredet hatte, aufgesprungen war und sich hinter dem Falken positioniert hatte. Dann schaute sie wieder zurück und unmittelbar danach landete ein Schwinger an der rechten Schläfe des Soldaten. Dadurch war der Dolch in der Linken des Mannes außerhalb der Reichweite, als Sarah mit ihrer Rechten auf die Schulter Nepomuks griff, und ruckartig seinen Oberkörper nach unten zog, während gleichzeitig ihr rechtes Knie nach oben schnellte und den Mann in der Magengegend traf.
Sie trat einen Schritt zurück, während Ira sich mit einem bösen Grinsen wieder in ihren Stuhl fallen ließ. Der Vogt beobachtete den Soldaten und machte eine kurze Pause, bis sie sich seiner Aufmerksamkeit wieder sicher sein konnte, ehe sie ruhig sprach.
"Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit dir. Du kannst dich bei Silke melden, sie wird dich mit allem was du brauchst ausstatten und dir ein Zimmer zuweisen.
Für dich gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen. Nur in Zweiergruppen, keinen Alkohol.
Haben wir damit alles geklärt?"
«
Letzte Änderung: 06. November 2011, 22:57:49 von Ilayda
»
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #23 am:
06. November 2011, 19:09:37 »
Velkan zuckte zusammen als es schäpperte. "Alles in Ordnung bei euch" rief er laut und hatte die Türe schon geöffnet wagte es aber nicht hinein zusehen.
Ausspielen ist alles ^^
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #24 am:
06. November 2011, 23:15:33 »
Ira sprach in Velkans Richtung
"Halt die Füße still Soldat! Der Vogt geht nur seiner Arbeit nach!"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #25 am:
07. November 2011, 07:29:05 »
Velkan antwortete kurz und Knapp. Schloss die Türe und stellte sich wieder an die wand gelehnt. Neugierig war er ja schon aber er wusste ja auch wo ihn das schon hin gebracht hatte.
Ausspielen ist alles ^^
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #26 am:
09. November 2011, 22:00:24 »
Nepomuk war überrascht worden. Nun fing er sich, reckte sich und ließ den Rücken in den Nacken fallen. Seyn Messer hielt er mit der Klinge, bereit dieses umgehend zu werfen. Langsam steckte er es weg. Er schaute ernst, dann lachte er, drei widerliche lange Lacher, grinste und schaute wieder ernst, gefolgt von einem lang gezogenen 'Aye'. Er schaute den Vogt durchdringend an, so als habe das Spiel zwischen ihnen gerade erst begonnen. Diese erste Runde war an den Vogt gegangen. Aber noch einmal würde ihm das nicht passieren. Zumindest hatte sie ein wenig seinen Respekt gewonnen, aber das nächste Mal könnte es auch mit einem Dolch in ihrer Gurgel enden. Er hatte sich geschworen, sich nie wieder demütigen zu lassen und dies bedeutete... Er ließ den Gedanken fallen und schaute die Frau nun freundlicher, fast schon zu freundlich an. 'Vater sagt, wir beide werden die besten Freunde werden...', er laechelte, drehte sich um und spuckte auf die Türschwelle. 'Wir seh'n uns...'. Dann stiefelte er aus dem Raum und ließ die Tür zufallen. Vor der Tür schaute er zu Velkan. 'Wo finde ich Silke? Und wo etwas ordentliches zu trinken... Ist ganz schön trocken hier?', das letzte sprach er so laut aus, dass man es drinnen gehört haben musste.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #27 am:
09. November 2011, 22:10:47 »
Velkan blickte Nepomuk an und griste kurz als er den spruch mit dem Alkohol hörte. "Silke mhhhhh. Aus dem Gebäude raus auf der anderen Seite von dem grossen Platz. Da ist ne Scheune. Darin findest du Silke. Pass auf lass die Finger von der Glocke wenn dort eine steht. Zu trinken da musst du in den Speisesaal. Falls die was ausgeben"Velkan holte tief luft grinste Nepomuk an und Steckte ihm unbemerkt einen Flachmann zu. Dann Zwinkerte er ihm zu.
Ausspielen ist alles ^^
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #28 am:
10. November 2011, 22:32:50 »
Nepomuk lachte Velkan an. 'Vater sagt, er hat Dich grade so richtig ins Herz geschlossen!', er grinste, nahm einen schnellen Schluck und gab Velkan den Flachmann wieder zurück. Er klopfte ihm auf die Schulter. 'Wir sehen uns...'. Dann verließ der Soldat das Gebäude und schlenderte zur Scheune herüber, so wie man es ihm beschrieben hatte. Wie immer schaute er sich erst genau um, bevor er das Gebäude betrat...
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #29 am:
11. November 2011, 12:55:28 »
Velkan grinst in sich hinein und lehnt sich wieder an die Wand. Wie er den Wachdienste im Gebäude hasste. Es würde eh nichts Passieren.
Ausspielen ist alles ^^
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor