02. März 2026, 13:43:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Wilde Sau  (Gelesen 7729 mal)
Bregant
Goblin
*

« am: 22. Oktober 2011, 15:12:51 »

… ist eine ziemlich heruntergekommene Taverne abseits des Weges von Tharemis nach Nektor. Windschief und vermutlich zugig, mit löchrigen Läden, die vor den glaslosen Fenstern quietschen und einer Tür, die nicht er seit gestern nicht mehr richtig zu schließen scheint.
Steter Qualm steigt aus dem Kamin in der Mitte des kleinen Bauwerks und ein Junge, offenbar ein Stift oder Zimmermann, übergibt sich gerade sehr beherzt neben dem Abort. Ein grobschlächtiger Kerl, verhärmt und finster blickend, sitzt ein Stück neben dem Eingang auf den Holzplanken und raucht irgendein verfluchtes Kraut. Das rote Leuchten an der Spitze wirkt eigenartig deplatziert in einem Gesamtbild, das ansonsten von matten Grau-, Blau-, Grün- und Brauntönen dominiert wird.

Nein, dies sieht nicht aus wie ein Etablissement, an dem ein Mitarbeiter der Sternbergs absteigen würde.
Es wäre alleine schon rufschädigend, mit diesem Ort in einem Namen genannt zu werden.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #1 am: 22. Oktober 2011, 15:18:40 »

Fenya grinst, sie hatte sich absichtlicherweise anders gekleidet... "Ausgehfein" kicherte sie fast in sich hinein, heißt einfache Lederhosen und eine einfach Tunika. Beides lag ganz hinten in ihrem Schrank, und niemand würde vermuten, dass sie es sein würde, auch wenn man ihr Gesicht vielleicht erkennen würde... und die Haarfarbe. Aber ein Hut mit breiter Krempe half dabei die hochgesteckten Haare aus dem Gesicht zu holen.

Sie stieg vom Pferd ab und band es fest, wenn es geklaut würde, würden die leute keinen Spaß daran haben, denn zum einem war es ebenso engstirnig und eigensinnig wie sie selbst, und zum anderen hatte Fenya Vorkehrungen zum wiederfinden getroffen...

Fenya ging näher an das "Etablissement" heran. Sie beobachtet den Kerl neben dem Eingang und wirft ihm einen abschätzenden Blick zu, dann betritt sie die Taverne und während sie zum Tresen schlendert schweift ihr Blick durch die Taverne...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Bregant
Goblin
*

« Antworten #2 am: 24. Oktober 2011, 20:25:55 »

Die Taverne ist von innen nicht weniger traurig als von außen. Sie ist dunkel, es stinkt nach Bier und … anderem, über das man vermutlich besser nicht nachdenkt. Ein zerzauster, magerer Hund liegt reglos auf einer der Stufen die nach oben führen, einzig die Abwesenheit von Fliegen deutet an, dass er nur schläft.
Hinter dem Tresen steht der Wirt, ein erstaunlich junger, aber heimtückisch ausschauender Kerl, vielleicht Ende 30, Anfang 40. Seine schwitzigen Haare stehen wirr von seinem schmalen Gesicht ab, eine Narbe beginnt an seinem Ohr und wandert herab bis fast zu seiner Schulter.

Sonst ist kein weiterer Gast in der wilden Sau, als Fenya eintritt. Weder der Hund, noch der Wirt schenken den knarzenden Bohlen zunächst Beachtung. Als der Mann hinter dem Tresen allerdings die schlanke Frau sieht, die dort sein Etablissement betreten hat, schaut er sie grinsend an und fährt er sich einmal durch die Haare.
Das macht es nicht besser.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 24. Oktober 2011, 20:47:54 »

Fenya lehnt sich an den Tresen und schaut den Mann kurz eindringlich an

"ein Bier bitte... und weil ich nicht um den heißen Brei herumreden will ein paar Informationen"

sagt sie leicht genervt, in der Hand einige Kupferstücke wo sie die für das Bier auf den Tresen gleiten lässt und die anderen deutlich sichtbar in der Hand hält, so dass er nur erahnen kann wieviele es werden könnten...

Aufmerksam beobachtet sie den Mann

"Ich suche jemanden, und ich bin mir sicher, ihr könnt mir dabei helfen.."

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Bregant
Goblin
*

« Antworten #4 am: 24. Oktober 2011, 21:02:35 »

Man sollte erwarten, dass die Münzen auf dem harten Holz des Tresen aufhüpfen würden, doch erliegt jedweder Tanztrieb des Geldes sofort der dicken, klebrigen Schicht, die sich über die gesamte Ablage zieht. Der Wirt sammelt die Münzen schnell ein und lässt sie verschwinden, während er Fenya ziemlich plump und offensichtlich mustert.
Das Grinsen weicht seinem Gesicht nicht, als er antwortet:

Oh, ich bin mir sicher, dass ich dir irgendwie helfen kann, Mädchen …
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #5 am: 24. Oktober 2011, 22:43:30 »

Fenya schüttelt den Kopf
"der Kommentar kostet dich prompt eine..."
sie steckt eine Münze weg, legt dafür eine andere auf den Tresen, wo sie aber noch einen Finger drauf hält

"vor einigen Wochen reiste eine Handelskarawane vorbei, unter der Leitung eines Knorrek Schwobler. Eine aus dem Trupp stieg hier ab..."

Fenyas Blick ist freundlich, aber in der anderen Hand, die unterhalb des Tresen liegt hält sie... einen Dolch, und auch der Fächer wäre mit einem einzigen Griff in ihrer Hand... Das Lächeln erreicht nicht ihre Augen, sie war angenervt. Soviel Aufstand für so einen Mist... wenn ihr Vater nicht wäre...

Bregant
Goblin
*

« Antworten #6 am: 24. Oktober 2011, 23:28:45 »

Ihre Worte zeigen jedoch Wirkung. Das Grinsen verschwinden aus dem Gesicht des Mannes und lässt einen Ausdruck von aggressiver Dummheit zurück. Er grunzt und nickt.

Ja, hab'ch gesehen. Ist hier abgestiegen, vor einigen Wochen, wie du sagst, Kleines. Ist für sich geblieben, hab sie in Frieden gelassen. War gutes Geld bezahlt worden für ihr Zimmer.

Er blickt ein wenig unsicher durch den Raum, während er Fenyas Bier abfüllt, erst zur Treppe, dann zur Türe, dann wieder zurück zur Adepta. Mit einem dumpfen Poltern stellt er die unangenehm riechende Plörre vor ihr ab.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #7 am: 25. Oktober 2011, 20:09:31 »

Fenya lässt eine Münze zu dem Mann rollen, eine nächste ist deutlich zwischen ihren Fingern zu sehen.

"Ist sie noch da? Oder schon abgereist? Lass dir nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen, je schneller ich hier weg bin, desto eher kommt am Ende ein Trinkgeld dabei rum.. Wie war ihr Name, wohin wollte sie.. hat sie mt irgendwem geredet.... Also, red mal Tacheles!"

Fenyas Blick ist genervt während sie sich in der Taverne weiter umschaut, falls doch noch jemand anders herein kommen sollte.

Bregant
Goblin
*

« Antworten #8 am: 25. Oktober 2011, 23:26:00 »

Viel geredet hab ich nicht mit der, die war irgendwie falsch, fand ich.

Der Wirt folgt mit den Augen Fenyas verstohlenen Blicken zur Türe, heftet sie dann aber wieder an die klingenden Münzen in der Hand der Adepta.

Namen weiß ich keinen, die Kerle mit denen sie angereist ist, haben sie immer nur kriecherisch angesprochen, so "Wenn es Euch Recht ist" und sowas. Aber wenn du was von ihr willst, dann kann ich vielleicht was für dich tun, Kleines. Wenn wer was von ihr will, sagt sie, soll ich drei Abende in Folge 'ne Kerze in das Fenster da ganz links stellen.

Er deutet auf eine Raumecke.

Dann lässt sie mir eine Botschaft zukommen, wie's weitergeht, sagt sie. Aber das würde ich lassen, Schätzchen, die Frau, das ist keine, mit der man sich abgeben sollte. Das sagt mir mein Gefühl.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #9 am: 26. Oktober 2011, 17:31:37 »

Zuerst ist Fenyas Blick nachdenklich, doch gerade bei dem Nachsatz des Wirtes blitzen ihre Augen auf, ihr Kampfgeist scheint geweckt, sie grinst den Mann hinter dem Tresen an

"Nein, mein lieber, ich bin niemand mit dem man sich anlegen sollte...
Stell die Kerze ins Fenster, und warte ab, was sie dir mitteilt... ich werde am dritten Tag wieder da sein, mit einer Nachricht... oder vielleicht ist sie ja sogar bereit mich zu treffen...
Und ich würde dir raten, nicht den Brief zu lesen, den ich verfassen werde, wäre doch schade um dein hübsches Köpfchen, wenn es mit all den Dingen darin so schwer belastet wäre..."

erneut lässt Fenya eine Münze herüberrollen und wartet auf die Antwort des Wirtes...

Bregant
Goblin
*

« Antworten #10 am: 27. Oktober 2011, 23:19:30 »

Es scheint etwas in dem Wirt zu zerbrechen. Dann nickt er, nimmt das Geld ganz zögerlich auf und nickt dann erneut.

Wie Ihr wünscht, gute Frau. Ich werde tun, was ihr verlangt, gute Frau.

Als Fenya sich letztlich zum Gehen wendet, stellt sie fest, dass der Hund offenbar das Weite gesucht hat und nun mit einigem Abstand draußen liegt. Nun, man sagt ja, Tiere würden einige Dinge viel direkter wahrnehmen als Menschen. Der Hund war vielleicht alt und krank, aber nicht dumm.

An jenem ersten Abend brannte die Kerze im Fenster der Kneipe. Fast schien sie bis zum Morgengrauen trotzen zu können, doch kurz bevor der Himmel begann, sich blau zu färben, war sie abgebrannt.
Es war die erste von drei Nächten.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #11 am: 28. Oktober 2011, 17:00:37 »

Fenya lässt bei gehen noch eine Handvoll Münzen auf den Tisch rollen, und verlässt die Taverne. Draussen schaut sie sich den Hund lange an ehe sie auf ihr Pferd steigt und verschwindet.

Für jeden Abend war ein Mann anderer Mann bezahlt alles zu berichten was geschehen würde. Fenya verfasst derweil einen Brief... für den Notfall. Am dritten abend kam sie früh, zwei Männer, unter ihrem Kommando, hatten sich schon am Abend zuvor eingemietet. Abwehrzauber waren aufrecht... nur für den notfall hatte sie sich gesagt. Ach verdammt, sie mochte es einfach, die Gefahr. Es war wie eine Sucht, die Sucht nach dem Adrenalin. Sie brauchte hin und wieder eine Dosis um in den öden Alltag der Akademie zurückkehren zu können...

Bregant
Goblin
*

« Antworten #12 am: 30. Oktober 2011, 14:52:12 »

Der Hund. Auf den ersten Blick wirkte er gemütlich und sein Leben hatte ihn in harten Konturen gezeichnet. Doch er war ein Jäger. Er war ein Raubtier. Vielleicht musste er es die meiste Zeit unter der gemütlichen, gut erzogenen Hülle verbergen, doch in seinem Herzen war er ein Kämpfer und käme es darauf an, würde er keinen Schritt weichen. Aber es musste auch darauf ankommen.
Der Hund. Er erkannte es, wenn jemand ihm ähnlich war.

Am zweiten Abend geschah nichts. Die Kerze brannte herab und das Fenster fiel in Dunkelheit, doch mehr war nicht.

Als Fenya am dritten Abend selber wieder zugegeben war, merkte sie schnell, dass der Wirt unruhig wurde. Ob er aber etwas fürchtete, was passieren würde, oder ob er einfach Fenya selbst fürchten gelernt hatte, das war zunächst nicht zu erkennen.
Ihre Begleiter fielen nicht weiter auf, der Wirt ging ungeschickt und oftmals unschicklich seinem Tagewerk nach und bei all dem brannte die Kerze, brannte immer weiter herab. Der Abend war ruhig, bis auf einen zahnlosen Bauern und eine gichtkranke Magd fand sich niemand, der in der Wilden Sau hätte absteigen wollen.
Auch diese Kerze war eine tapfere Kerze und begann erst leicht zu flackern, als der letzte Rest des Dochtes bereits drohte, im flüssigen Wachs innerhalb des Ständers zu ertrinken.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #13 am: 30. Oktober 2011, 19:06:21 »

Fenya bleibt in ihrer Ecke sitzen, bis die Kerze erlischt. Sie lächelt den Wirt an, als sie an ihm vorbei geht in Richtung Ausgang. Nicht weit von der Taverne hatte sie ihr Lager, einige ihrer Männer übernachteten in der Taverne und hatten eine Art Schichtdienst.

Fenya sah den Hund und ging zu ihm, sie kraulte ihn hinter den Ohren, schwang sich auf ihr Pferd und ritt los um die Umgebung zu begutachten. Erst am späten Nachmittag des nächsten Tages kehrte sie wieder, sie wollte der Frau Zeit lassen "Anweisungen" weiter zu geben....

Bregant
Goblin
*

« Antworten #14 am: 31. Oktober 2011, 00:13:18 »

Als der Wirt Fenya sieht, wirkt er für einen Moment fast erleichtert, dann sogar noch betroffener als zuvor. Er winkt die Adepta heran, ganz verschworen, wirkt fast geduckt hinter seinem Tresen. Und hektisch.
Es sind keine Gäste zugegeben, der Hund lag draußen, als Fenya kam, also sind die beiden alleine in dem dreckigen Schankraum, der selbst zu dieser Stunde seltsam schummrig und dunkel wirkt.

"Ein Glück, dass Ihr da seid!" entfährt es ihm, druckvoll und geflüstert, fast zischend.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: