14. Juli 2025, 19:01:04
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Ein alter Mann in Tharemis...
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ein alter Mann in Tharemis... (Gelesen 5961 mal)
Xsjara Tyfon
Troll
Re:Ein alter Mann in Tharemis...
«
Antworten #15 am:
04. Oktober 2011, 14:31:46 »
Mit Stolz in der Stimme spricht die Frau:
"Ja Condra hat schon so manchem eine neue Heimat geboten. Mann spürt den Segen des Ewigen auf dem Land."
Die Frau zieht die Augenbrauen zusammen und mustert das junge Paar abschätzig; dann brummt sie einmal.
"So viel ich weiß, sucht der alte Meister Arius noch eine fähige Hand, die ihm bei seiner Arbeit zur Hand geht. Seine Augen sind nicht mehr die jüngsten.
Vieleicht kann man sich darauf einigen, dass Ihr erst einmal auf Probe in dem Haus wohnt, bis das wir es selber brauchen oder es Euch doch verkaufen....wenn es sich für uns lohnt...."
Fragend schaut sie die junge Frau an.
«
Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 14:53:09 von Ilayda
»
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #16 am:
05. Oktober 2011, 22:25:53 »
Das hübsche Mädchen schaut die Frau wiederum freundlich an. 'Habt Dank. Gern. Dann werden wir das Haus erst einmal mieten. Welche Summe würde Euch vorschweben?', erwartungsvoll schaut sie die Frau an, setzt dann abermals an 'Aber, wie ich schon sagt, Ihr müsst das nicht jetzt entscheiden....'
"Der Tag ist Euer Herr, der Tag ist Euer! Dann kommt die ewige Nacht..."
"Wir sind's gewiss in vielen Dingen..."
Magister Töpfer
Ork
«
Antworten #17 am:
05. Oktober 2011, 22:31:19 »
Die Frau setzt wieder ihren abschätzenden Blick auf und betrachtet das Mädchen noch einmal.
"Das kann ich noch nicht sagen... aber ich werde Euch nach zwei Wochen einen Preis nennen."
Ihre Augen funkeln
"Das Haus ist alt und hier und da nicht ganz in Ordnung... aber ich bin mir sicher, sie können es reparieren, das würde vielleicht vom Kaufpreis abgezogen werden, wenn ich es verkaufen."
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #18 am:
13. Oktober 2011, 12:28:17 »
Die Frau nickt und schaut nun ebenfalls ernst.
'Ich danke Euch, wenn Ihr erlaubt, würden wir das Haus dann alsbald beziehen? Und um die Reparaturen macht Euch keine Sorgen. Wie ich bereits sagte, mein Mann ist Handwerker und wir werden instandsetzen, was notwendig ist. Wann und wo können wir die Schlüssel erhalten?'
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #19 am:
13. Oktober 2011, 14:41:15 »
Die Frau überlegt eine Weile und nickt dann schließlich.
Wenn ihr das Haus so zeitnah beziehen wollt, dann kann ich gerne heute Abend noch mit meinen Vettern hindurchgehen und schauen was an persönlichen Sachen verblieben ist. Sobald wir diese hinaus geschafft haben, steht euch das Haus zur Verfügung.
*sie lächelt leich und bewegt sich, nachdem sie den beiden mit eine Handbewegung gedeutet hat zu warten, zu einem Seitenfenster und ruft hinaus* Hey, Jup, Karl, Kurt kommt mal rüber.
*sie wartet kurz auf eine Antwort, die aber die Gäste nicht mehr erreicht ihr aber zu genügen scheint, denn sie lächelt noch immer als sie vor den alten Mann und das Mädchen tritt.*
Ich denke ihr könntet den Schlüssel dann morgen bekommen.
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #20 am:
29. Oktober 2011, 02:16:45 »
Einige Tage später hatte die junge Frau den Schlüssel zu dem Haus abgeholt. Es war spät in der Nacht, als drei Gestalten durch die schmale Gasse zu dem Haus traten. Das Klacken eines Schlosses war kaum zu hören, das Knarren der Türe dafür umso mehr. Eilig huschten die drei Gestalten in das Haus. Ein alter Mann schien sich umzublicken als er über die Schwelle trat. Er streckte die Nase in die kühle Abendluft und sog sie ein. Dann laechelte er und sprach fast unhörbar, mehr zu sich. 'Sehr gut, mein Kind, sehr gut. Von hier aus werden wir unsere kleine Suche beginnen können. Dieser törrichte kleine Narr. Wenn er glaubt, er könne mich überlisten, hat er sich getäuscht. Was glaubt er, wer er ist? Ich frage mich, was er mit meinem guten alten Freund dem Wanderer gemacht hat und wann und wie dies geschehen konnte. Der Gute war doch stets so wachsam und dann hat der Narr ihn doch überrumpelt. Wir müssen unseren Ring zurückbekommen. Koste es, was es wolle. Und das Fragment....'. Die junge Frau nickte. 'Ja, Meister. Kommt herein, bevor Euch noch jemand sieht.'. Stark gebeugt trat der alte Mann in das Haus und schloss die Tür. 'Wir brauchen einiges an Utensilien... Beginnt nach Leuten zu suchen, die niemand vermissen würde. Bettler, Streuener, das übliche eben... Wir müssen herausfinden, wer diese Gestalten waren, die ich sehen konnte, als sie meinen Ring hatten. Ich hörte verschiedene Namen und ich spürte ihren Zorn und ihre Angst... Sie werden sich noch wünschen, sie wären mir niemals über den Weg gelaufen, niemals.'. Die junge Frau, die jetzt ein Messer in der rechten Hand festhielt, streckte dem Alten ihren linken Arm hin. Eine blutende Wunde klaffte in ihrer linken Hand...
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #21 am:
23. März 2012, 12:05:33 »
Der alte Mann wischte sich das Blut aus dem Gesicht, er hustete, nicht klar war, ob es Erschöpfung oder Genugtuung war. Gebeugt schritt er durch seinen Keller, setzte sich an einen Tisch und legte einen kleinen unscheinbaren Kristall dorthin. Leyse, mit gebrochener Stimme 'Ich weiß...ich weiß... ich suche ja bereits... Wir finden deinen Zwilling und dann...', er lachte zynisch, dann voller Verzückung. 'Aber wir müssen ein paar Vorkehrungen treffen...'. Er ging zu einem Schrank, tastete, so wie ein Blinder sich orientiert, holte etwas Leuchtendes, das entfernt an eine Laterne erinnerte heraus, setzte seinen Mund an die Öffnung des Gefässes. In dem Leuchten, hinter dem Glas wirbelten nun Schatten umher. 'Meine Augen, meine Ohren...'. Er ging zu einer kleinen Luke an der Kellerwand und öffnete diese, stellte das Behältnis ab und öffnete dieses. Zahlreiche Motten, Falter, Schmetterlinge, Schnaken stoben heraus und suchten ihren Weg in die Nacht. Dann warf er ein Stück altes Fleisch in den Eingang und wandte sich wieder dem Tisch zu. Verärgert tastete er auf seinem Umhang herum, den ein großes, ausgefranztes Loch zierte. 'Nicht umsonst...elender kleiner Priester. Wir werden Dich da bekommen, wo es Dich am meisten trifft...', er grinste, stampfte mit dem Fuß auf, dann bückte er sich und steckte sich genüsslich die zertrampelte Made in den Mund.
Er setzte sich an den Tisch. 'Wir wollen sehen, was unser "Diener" macht...', er nahm eine kleine Phiole und holte ein Haar heraus, legte diese in eine Schale mit schwartzer Flüssigkeit, konzentrierte sich, murmelte etwas. Seine ohnehin blinden Augen wurden weiß. Es schien als schweiften seine Gedanken ab, weit fort... Nach einiger Zeit lächelte er. In der Türe, wo das Fleisch lag, hatten sich Ratten, Mäuse und anderes Getier versammelt und eine große Kreatur, gebeugt, elendig stinkend, das Gesicht mit Hauern besetzt, die Haut in Fetzen und Klauen an den Händen. Es raunzte etwas, das entfernt an 'Meister' erinnern könnte, wenn es denn ein menschlicher Laut gewesen wäre. Der Alte drehte sich herum. 'Folgt dem Vogt! Ihr findet sie leicht, ihr haftet der Duft der Todesfurcht an... Sie wird Euch zu ihnen führen... Gebt Euch nicht zu erkennen, nutzt die Schatten! Wenn alles erledigt ist, gehört sie Euch!', er grinste. 'Um den Magier und seine Hexe kümmere ich mich...', er legte eine Hand auf den Boden, darin ein Brotkrummen. 'Drei Mäuse eilten von dem Fleisch zu seiner Hand und nagten an dem Brot. Zielsicher packte er eine weiße Maus und setzte diese auf den Tisch. Interessiert schupperte die Maus an dem immer noch dort liegenden Kristall.
Währenddessen waren die Kreatur und die Ratten und das Ungeziefer verschwunden. Der Alte lächelte, schnupperte wie ein Tier über den Tisch. Warf Brotkrummen hin, die die Maus beschnupperte, sich diesen zuwandt, dann wieder abwandt. Es schien als könne sie sich nicht entscheiden, was interessanter war... Eine Katze machte einen Satz auf den Tisch, betrachtete die weiße Maus, fuhr ihre Krallen aus. Gerade wollte das Tier zuschlagen, als der Alte die Katze im Nacken packte und ihr mit einem Messer die Kehle durchschnitt, noch bevor das Tier aufkreischen konnte. Er warf den toten Körper in eine Ecke. 'Ich kümmere mich darum...', er packte die Maus. '...persönlich. Dann führte er das fiepsende, sich in seiner Hand windende Tier zum Mund und biß den Kopf ab, spuckte diesen wieder aus und leckte das Blut des Tieres auf... Er murmelte etwas unmerkliches. 'Sie alle haben zuviele... Schwächen... die Menschen...', er lachte. Er erhob sich und rief mit lauter Stimme einen Namen. '..., was für eine frische, kühle Nacht, kommt wir gehen ein wenig aus. Vielleicht lernen wir jemand Interessantes kennen.'. Gebückt, wie ein alter kränklicher Mann ging er zu einem Treppenaufsatz... Langsam und bedächtig. Er hatte augenscheinlich Zeit... viel Zeit...
«
Letzte Änderung: 23. März 2012, 12:07:24 von Morbus
»
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum