Fenya
|
 |
« am: 22. September 2011, 16:37:50 » |
|
In der Küche von Silbertor ist ein ganz schönes durcheinander. 5 Küken sind dabei irgendwelche Dinge zu erledigen. Als Velkan den Raum betritt schaut ihn einn "Aufseher" oder auch Koch ihn von unten bis oben an
Ach, du bist es, Velkan. Man hat mir schon erzählt, dass du wegen einer Wette mit irgendwem wohl gesagt hast, dass du es schaffst die Kartoffeln für alle Falken heute alleine zu schälen, und das schneller als ich es bisher konnte? Also, ich brauche 50 Minuten für alle Kartoffeln.. normalerweise teile ich zwei Küken ein, die das machen müssen. Aber wer bin ich, Euch den Spaß zu verderben? Da vorn ist der Haufen. Halt dichn ran, in 60 Minuten müssen die ins wasser. Schrubben, Schäle, Kleinschneiden... Ich bin gespannt ob du mich schlägst...Aber eins sag ich dir, nächstesmal sagt ihr mir früher Bescheid, wenn ihr wettet. Wenn du verlierst hilfst du die ganze nächste Woche beim Abwasch. Wenn du gewinnst brauchst du das nicht machen. Aber zumindest das will ich als Bezahlung haben...
Der Koch schüttelt den Kopf und entfernt sich langsam Nee, nee, dass die immer wetten müssen
Als Velkan sich umschaut erblickt er Kolpe, der still - wie auch sonst - sich um Töpfe und Pfannen schert. Durch die Tür erkennt er, wie Pinar im großen Essenssaal die Tische ordentlich hin stellt. Dann blickt er zu den Kartoffeln... Kartoffeln für 100 Soldaten... 100 hungrige Soldaten... das war ein ordentlicher Haufen....
|