27. April 2024, 06:15:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Silbertor; Zimmer der Zeugmeisterin  (Gelesen 1409 mal)
Silke Falder
Gast
« am: 21. Juni 2006, 14:31:01 »

*Silke sitzt an einem wackeligen Schreibtisch und sortiert ihre Papiere. Nicht, dass man irgendein System in dem Chaos von Schriftrollen, dünnen Büchern und Pergamentstapeln erkennen könnte, aber anscheinend weiß die Zeugmeisterin, was sie da tut.

Eines der zerfledderten Pergamente von einem etwas kleineren Stapel scheint ihre Aufmerksamkeit erregt zu haben; sie liest es aufmerksam durch und runzelt die Stirn. Dann legt sie es sorgfältig in eine Mappe. Aus einer eingenähten und gut versteckten Innentasche ihres Gambesons zieht sie einen Schlüssel und kriecht unter den Schreibtisch, woraufhin schabende und klirrende Geräusche zu hören sind. Schließlich krabbelt Silke mit einem Klemmbrett unter dem Arm wieder heraus, klopft ihre Kleider ab und öffnet die Tür. Sie lächelt einen vorbeigehenden Sturmfalken freundlich an und winkt mit dem Klemmbrett.*

Guten Morgen, Merik! Ich habe Post für dich von deiner Mutter, warte mal!

*Sie geht zwei Schritte in den Raum zurück, nimmt einen Brief vom Tisch und gibt ihn Merik.*

Hier, der Schreiber müsste im Moment Zeit für dich haben. Ach, kannst du dem guten Fisken sagen, dass er sich bitte möglichst sofort bei mir melden soll? Das wäre sehr nett.

*Mit einem strahlenden Lächeln verschwindet Silke wieder in ihrem Arbeitszimmer.*
Gespeichert
Silke Falder
Gast
« Antworten #1 am: 21. Juni 2006, 15:10:00 »

*Nach einiger Zeit öffnet sich die Tür einen Spaltbreit und Fisken guckt vorsichtig ins Zimmer. Silke schaut von ihrem Klemmbrett hoch und lächelt gewohnt freundlich.*

Fisken! Setz dich!

*Sie weist auf einen Stuhl. Fisken setzt sich und guckt Silke misstrauisch an. Silke streckt ihm lächelnd das zerfledderte Stück Pergament entgegen.*

Ich habe hier einen Verlustbericht über einen Bogen...

*Fisken rutscht unbehaglich auf dem Stuhl herum*

Najaa... er ist einfach so kaputtgegangen beim Üben, wirklich!

*Immer noch lächelnd steht Silke auf und haut Fisken ihr Klemmbrett über die Rübe*

Den hast du vor gerade mal zwei Wochen bekommen! Depp! Jetzt muss ich wieder in Tharemis betteln gehen...

*Fisken starrt entsetzt auf das Klemmbrett*

Wo hast du das denn her? Ich dachte.... *Er stockt*
Öhm, ich kann nichts dafür, ehrlich!

*Silke setzt sich wieder und drückt Fisken einen Haufen Papier in die Hand*

Da, das darfst du ausfüllen. Heute abend bringst du mir den Kram wieder, verstanden?

*Fisken nimmt die Formulare und verdrückt sich grummelnd. Silke seufzt und inspiziert die Kerbe, die Fiskens Schädel in ihrem Klemmbrett hinterlassen hat. Dann geht sie wieder an die Arbeit.*
Gespeichert
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #2 am: 22. Juni 2006, 23:50:09 »

Kurz nachdem Fisken grummelnd das Zimmer verlassen hat, klopft es wiederum und Jacob betritt den Raum. Als die Zeugmeisterin den Blick von ihren immerwährenden Listen hebt, um den Besuchter zu mustern, plappert er sofort los.

"Äh, Silke, ich soll vom Wolf ausrichten, dass sie bestimmt, was hier in Silbertor wann gebraucht wird."

Bereits in dem Moment, wo Silke zu dem Klemmbrett greift und sich erhebt, hat der junge Sturmfalke den Kopf eingezogen und verlässt eiligst, aber breit grinsend den Raum.
Gespeichert
Silke Falder
Gast
« Antworten #3 am: 25. Juni 2006, 12:39:00 »

*Fluchend setzt sich die Zeugmeisterin wieder *

... hat die 'ne Ahnung was für ein elender Murks das ist einen verdammten Vogel hierherzubekommen... ich hasse diesen Job... so kann man doch nicht arbeiten...
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #4 am: 12. Juli 2006, 11:37:59 »

*An einem schwülen Sommertag betritt ein Bote das Silkes Zimmer. Er trägt einen Stapel Briefe und etwas Langes, in Wachstuch eingeschlagenes in den Händen.*

'Morgen Silke, ich hab die Post mitgebracht. Und dieses komische Ding hier, der Brief gehört dazu.

*Silke nimmt Briefe und das Paket entgegen und runzelt die Stirn.*

Danke! Komisch, das ist an mich adressiert... ich habe doch im letzten Mond gar nichts aus Tharemis geordert außer Lebensmitteln und Pfeilspitzen...?

*Nachdem der Bote sich verabschiedet hat, faltet Silke den Brief auseinander. Kurz darauf bildet sich eine erstaunte waagerechte Falte auf ihrer Stirn, gefolgt von einer steilen Zornigen und einem wütenden Grummeln.*

Dieser... Ich glaub es nicht!

*Sie schnappt sich das Paket und läuft aus dem Zimmer*
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.347 Sekunden mit 20 Zugriffen.