09. Juli 2025, 16:06:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Büro vom Vogt  (Gelesen 38413 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #60 am: 06. Februar 2012, 21:08:29 »

Sarah grinste.

"Oh, ich werde Euch nicht töten, keine Sorge. Aber die Fragen müssen erlaubt sein.
Um was für eine Seuche handelt es sich, dass man der Akademie nicht vertraut, sich zumindest damit auseinander zu setzen? Nicht dass ich kein Vertrauen in den Ewigen hätte, aber... vier Augen sehen mehr als zwei, wie ich immer gerne sage und ... ich kenne einige fähige Elementaristen an der ACHT, wie zum Beispiel Salix Phönixflug, die sicherlich prädestiniert für solch eine Aufgabe wäre. Auch Brückner kennt sich gut mit Krankheiten aus, jedoch... muss ich immer wieder erkennen, dass dieses Fingergewusel der Elementaristen auf sehr schnellem Wege Informationen erarbeitet, wo Brückner ... nun ja zumindst Stunden der alchemischen Analyse benötigt..."

Sie wies auf den Kaffee, der noch immer vor dem Boten stand.

"Trinkt doch.

Also, es werden keine Mitglieder der Akademie vor Ort sein. Gut, das gilt es bei der Auswahl meines Trupps zu bedenken.

Wie schlimm ist diese Seuche? Gibt es bereits Todesopfer zu beklagen? Wie sind die Symptome? Wie lange dauert es, bis sie ausbricht und wie schnell wird sie schlimmer? Auch das sind wichtige Informationen, die ich benötige."

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #61 am: 06. Februar 2012, 21:17:59 »

Er lächelte freundlich und nahm einen Schluck Kaffee

"Das sind Informationen die der Aufklärungstrupp zu untersuchen hat, wenn ihr nicht zu diesem gehört, werden diese Informationen noch gegeben werden. Legat Torftal ist selber leider auch nicht in Besitz dieser Informationen. Kaum dass die Nachricht der Seuche uns erreichte, ritt ich los. Im Moment weiß ich kaum mehr als ihr. Deshalb gibt es auch einen Trupp der sofort zu einsetzbar sein sollte um nähere Informationen zu erfahren..."
Er zuckte mit den Schultern

"Der Auftrag ist im Moment nur für die Falken gedacht. Die Akademie hat einiges zu tun, und unter uns, ich glaube der Rat denkt, dass wir dem Volk zeigen sollten was in alten Falkenknochen noch so alles drin steckt..."
dabei betonte er den Ausspruch mit einem knacken seiner Fingergelenke
"Entschuldigt, aber mich persönlich juckt es in den Fingern, doch ich habe das Kopftuch irgendwann ob einer Wette mal gegen das Botensymbol eingetauscht!"

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #62 am: 06. Februar 2012, 21:25:05 »

Sarah lachte laut.

"Nun, das sollte man auch nicht tun. Wetten sind gefährlich, das sag ich immer wieder.

Also, wenn der Rat denn meint... Gut, wenn Ihr hier warten wollt, werde ich den Trupp zusammenstellen und Euch die Liste mitgeben. Zusammen mit der Bitte, mir schnellstmöglich weitere Informationen zukommen zu lassen, damit ich meine Leute entsprechend vorbereiten kann. Wie lange habe ich Zeit ... respektive... wie lange werdet Ihr hier warten können?"

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #63 am: 06. Februar 2012, 21:29:37 »

Der Mann lachte, und zwinkerte der Frau ihm gegenüber verschwörerisch zu
"In so netter Gesellschaft?"
dann wieder ernster
"Der Auftrag lautet in einer Woche wieder in Tharemis zu sein, mit den Informationen über die Trupps. Ihr seid die letzte Kaserne auf meiner Reise - Das beste zum Schluss habe ich mir gedacht!"
In den Augen des Mannes sah man noch immer einen gewissen Schalk

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #64 am: 06. Februar 2012, 21:31:49 »

"Oh ja, das denke ich mir auch immer. Wohl der Grund, warum ich hier gelandet bin...

Na gut, lasst uns zu Silke rübergehen, damit Ihr und Eure Begleitung eine vernünftige Unterkunft bekommt, und dann werde ich mich direkt an die Liste geben. Einverstanden? "

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #65 am: 06. Februar 2012, 21:33:02 »

Er stand auf
"Aber nur, wenn ihr mir im Laufe der Woche erneut die Ehre Eurer Gesellschaft erweist, und einen guten Kaffe trinke ich auch gerne..."

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #66 am: 06. Februar 2012, 21:38:08 »

"Ah gerne doch. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Neuigkeiten aus Tharemis berichten. Ich komme so selten aus der Kaserne hier raus..."

Damit stand auch Sarah auf und ging zusammen mit dem Boten zur Türe.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #67 am: 06. Februar 2012, 23:10:52 »

Der Mann folgte Sarah zur Tür
"Ach wisst ihr, ich brauche nicht extra ein eigenes Zimmer, eine warme Ecke tut es schon, schließlich ist es sehr kalt dieser Tage, und ich weiß aus langjähriger Erfahrung, dass Körperwärme hier am besten bei hilft..."

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #68 am: 06. Februar 2012, 23:13:55 »

Sarah grinste den Boten an. "Na, da wird sich sicherlich was machen lassen..."

Beide verließen das Büro, vorbei an dem verdutzten Falken, der vor der Türe Wache stand.

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #69 am: 15. Februar 2012, 14:28:39 »

Laut erscholl Sarahs "Ja?", als der Falke zusammen mit dem Boten wieder vor der Türe stand.

"Ah, da seid Ihr ja wieder. Gibt es Neuigkeiten, um die ich gebeten hatte? Und welchen Auftrag werden wir jetzt genau erhalten?"

In leichter Plauderstimmung wies Sarah dem Boten wieder einen Platz zu und schenkte heißen Tee ein.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #70 am: 16. Februar 2012, 00:38:30 »

Der Bote nimmt freudestrahlend Platz.

"Was wenn nciht die Sehnsucht nach euch hat mich hierher gebracht?!"
lächelt er, während er einen versiegelten Umschlag aus einer Tasche zieht und ihr hin hält.

"Das hier, das ist für euch. Ihr möchtet bitte noch einen Trupp zusammen stellen, der als eine Art Ersatzmannschaft stehen würde. Legat Torftal schlug Leute wie Saphira, Will, Silkem Brommel, Hacke und Pitt Wiesentau und ähnliche vor."
er zwinkerte ihr freundlich zu

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #71 am: 16. Februar 2012, 23:43:10 »

"Oh, die Sehnsucht nach mir? Wie schmeichelhaft...

Eine Ersatzmannschaft? Aus welchem Grund? Sollen sie als 'Nachhut' hinter uns reisen? Oder erst aufbrechen, wenn es einen erneuten Befehl vom Rat gibt? Nun gut, ich werde Silke eine Liste anfertigen lassen."

Sarah nimmt einen Schluck des heißen Tees und grinst den Boten an.

"Naja, dann hoffe ich mal, dass hier genauere Informationen drin stehen. Meine Jungs sind ein bisschen... nervös, wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen."

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #72 am: 17. Februar 2012, 18:47:52 »

Der Mann nickt

"Die Ersatzmannschaft ist für die Bewachung des äusseren Rings. Man hat den Ort der Seuche genauer lokalisieren können, ein Trupp wird die Zone abriegeln. Einige von Euren Falken sollen dabei sein, das ist die Nachhut. So habt ihr welche die Euch persönlich kennen dabei. Der Trupp von Wolf Keppler wird zusammen mit dem Euren in die Gefahrenzone geschickt... gemeinsam mit dem Legaten Torftal. Er wird Euch höchst persönlich am Schleusenpunkt erwarten. Dort werdet ihr genauere Aufträger erhalten."

Er sieht Sarah lange an dann spricht er
"Ihr entscheidet wer stirbt.... ihr entscheidet wer lebt. Der Grund weshalb ich mein Kopftuch aufgab."

Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #73 am: 21. Februar 2012, 19:10:37 »

"An Vogt Kupferschläger,

in einem Dorf rechts von Silbertor gelegen, in Eurer Vogtei, ist eine Seuche ausgebrochen. Der Brief eines Dorfbewohners, wohl der dortige Alchimist, erreichte uns dieser Tage. Diese Seuche ist so ansteckend und gefährlich, dass wir eine Quarantäne um das Waldgebiet des Ortes legen mussten.

Eure Aufgabe lautet zusammen mit dem Falken unter Wolf Roland Keppler aus Tharemis, dorthin zu reisen und dort die Lage einzuschätzen, und um die Seuche unter Kontrolle zu bringen. Vor Ort werde ich Euch persönlich erwarten. Nähere Informationen erhalten ihr dort.

Ihr müsst einen ausgewählten Trupp von 20 Falken aufstellen, die in das Gefahrengebiet reisen. Andere sollten sich zu denen gesellen die als reserve den Wald mit bewachen, dass niemand der erkrankt, ist diesen unbeobachtet verlassen kann.

Legat Jarek Torftal

Im Auftrag des Rats von Condra"

Ungläubig schaute Sarah den Boten an, nachdem sie den Einsatzbefehl laut gelesen hat.

"Das ist alles? Wo sind die Informationen, um die ich gebeten habe? Symptome, Ansteckungswege, Ansteckungszeiten? Ist das der Ernst des Rates, dass ich mit meinem Trupp, mit den Besten hier in Silbertor, in ein Seuchengebiet reisen soll, ohne Gegenmittel, ohne dass sich Brückner vorbereiten kann? Ohne Unterstützung durch die Akademie?" Sarahs Stimme war zornig, und sie erwartete eine Antwort des Boten, obwohl fast klar war, dass der sicher auch nicht mehr wusste.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #74 am: 21. Februar 2012, 20:31:39 »

Der Mann schaut sie an, sein Blick ist ernst

"Wenn sie Informationen hätten, würde man sie weiter geben.  Glaubt Ihr nicht, dass Ihr etwas überreagiert? Vielleicht ist es eine ganz harmlose Sache und der Dorfbrunnen ist verseucht.
Ich weiß nur so viel: Um die Informationen zu beschaffen wurde bereits ein Trupp geschickt. Die 'besten' aus Tharemis, wenn ihr es so formulieren wollt. Sie setzen gerade sozusagen ihr Leben ein um die Informationen zu beschaffen. Ihr könnt an der Grenze warten, bis sie wieder kommen, oder ihnen helfen. Wir wissen, dass die Leute dort krank werden und viele aus dem Dorf sind bereits gestorben, aber bisher war keiner dort der Bericht erstatten konnte. Es gab einen Brief, einen Hilferuf eines Condrianers. Mehr ist mir unbekannt. Dieser Mann ist Alchimist und er bittet um Hilfe.
Der Rat bat daher um Silbertorer Falken. Es ist nicht verpflichtend, aber es ist eine Möglichkeit eine Option ohne ein ganzes Dorf von Condrianern direkt zu töten."

Dann blickt er sie an

"Ich bin aus Schieferbruch... ich würde ungern die Akademie überall mit einbeziehen, aber ich bin nur der Bote, und nicht der Rat."

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  

Gehe zu: