08. März 2026, 03:24:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Rüstkammer  (Gelesen 21734 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« am: 17. Juni 2011, 06:10:45 »

Nachdem Velkan mit Aldo über den Übungsplatz gegangen war, kamen sie an das grosse Scheunenartige Gebäude. Velkan öffnete die Türe und warf sie so auf, das Aldo hinter ihm hin durch gehen konnte. Sie landeten In einem Vorraum, bestückt mit einer Theke und einer weiteren Tür daneben. Die Wände waren mit alten Regalen vollgestellt, in denen kaputte oder alte Dinge lagen.
Hinter der Theke war ein grosser Schreibtisch. Auf dem Ordnung herrschte, so wie überall im Raum. Alles was Aldo von der Scheune sehen kann war ordentlich: Schilde, die schön sauber geordnet an der Wand lagen; Schwerter, die gut sortiert an der Wand hingen. Eigentlich alles hatte einen Platz. Aldo hatte kaum Zeit sich um zu sehen als Velkan zu ihm sagte: "Wir bleiben nicht lange hier. Silke ist noch sauer wegen dem Gambi und dem Geld. Also ich stelle dich vor, du sagst was du willst, nimmst es, sagst danke und dann sind wir hier sofort raus". Nach diesen Worten drehte sich Velkan um, leutete eine kleine Glocke die auf der Theke stand und rief dabei " Silke bist du da? Hab Arbeit für dich!"

Ausspielen ist alles ^^
Aldo
Ork
*

« Antworten #1 am: 17. Juni 2011, 07:52:53 »

Aldo folgte seinem Ausbilder dann einfach, den Weg kannte er noch nicht, schließlich war er erst seit nicht mal ganz zwei Tagen hier. Er betrachtete die Scheune von außen etwas misstrauisch. "noch ein Stall, was sollen wir denn hier?" dachte er sich und trat dann aber hinter Velkan ein. Er war dann doch überrascht, wie es im Inneren der Scheune aussah.  Mit einer Art Waffenkammer hatte er beim Anblick der Schneue nicht gegedacht. Er hatte nicht viel Zeit sich umzusehen, da Velkan ihm sofort die nächsten Einweisungen gab. Er wollte wohl nicht allzuviel Zeit hier verbringen, da Silke noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hatte. Er nickte dann kurz als Zeichen seines Verständnisses, "Aye." und wartete dann darauf das Silke kam. Er hoffte nur, dass sie nicht tatsächlich so ein Drachen war, wie man es von Velkans verhalten erahnen konnte.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 17. Juni 2011, 13:40:13 »

*Aus einem nicht einsehbaren Teil des Zeughauses ist ein Rumpeln zu hören, das wie eine Truhe klingt, die heftig zugeworfen wird. Dann nähern sich feste Schritte und hinter einem Regal tritt eine kleine Frau in einem langen, hellbraunen Gambeson hervor, ein massives hölzernes Klemmbrett in der Hand.
Sie lächelt freundlich und sieht überhaupt nicht so aus, wie die Falken sie immer beschreiben.*

"Ah, hallo Velkan! Und wer ist das, ein neues Küken? Herzlich willkommen im Zeughaus von Silbertor. Was kann ich für euch tun?"

*Während sie spricht, zieht sie ohne hinzusehen ein Stück Pergament unter der Theke hervor.*
Aldo
Ork
*

« Antworten #3 am: 17. Juni 2011, 13:49:13 »

Aldo war bei Silkes Anblick und ihrem herzlichen bzw freundlichen Verhalten doch recht überrascht. Was konnte Velkan nur angestellt haben, dass er sie mehr oder weniger als einen Drachen beschrieb. "Ehm, Grüße! Mein Name ist Aldo und ja, ich bin eins der neuen Küken, dass Hanok und Velkan zugeteilt wurde." Dann räusperte er sich kurz und hob wieder die Stimme "Ich bin hier weil ich einen Schild haben möchte, also, einen eigenen, mit dem ich Trainieren kann, auf den ich mich einspielen kann, damit ich auch gut damit umgehen kann, wenn ich ihn brauche... Wäre das machbar?" fragte er höflich und warf immer mal wieder einen Blick zu den Schilden an der Wand und dachte, dass diese so zahlreich waren, dass er doch sicher einen haben könnte.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 17. Juni 2011, 13:55:50 »

*Mit einer flüssigen Bewegung zieht Silke zwei weitere Stücke Pergament hervor.*

Natürlich geht das. Möchtest du den Schild zusätzlich zum Bogen mit einem Kurzschwert nutzen oder mehr Richtung Langschwert und Schild gehen?
Aldo
Ork
*

« Antworten #5 am: 17. Juni 2011, 14:55:13 »

Aldo war mit Silkes Gegenfrage schon ein wenig überfordert, da er mit einem einfachen Ja oder Nein gerechnet hatte. Kurz dachte er nach und entschied dann, dass er mit Schild und Langschwert kämpfen wollte, zumal das Schwert was er besaß kein Kurzschwert war und er mit dem Bogen nicht umgehen konnte. "Also...ich denke ich brauche den Schild als Zusatz zu meinem Langschwert..." gab er dann von sich und warf einen prüfenden Blick zu Velkan rüber, ob es auch stimmte was er da von sich gab.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #6 am: 17. Juni 2011, 16:24:26 »

Velkan hörte zu und war verwundert. Als Aldo ihn ansah nickte er nur. Aldos aussage war richtig und Velkan blickte weiter hin verträumt durch das Zeughaus.

Ausspielen ist alles ^^
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 17. Juni 2011, 22:20:02 »

*Silke schiebt Aldo eines der beiden Pergamente hin. Es scheint eine Art Formular zu sein. Hinter ihrem Ohr holt sie einen Graphitstift hervor und drückt ihm den in die Hand.*

"Prima, dann füll das hier aus und ich suche solange einen ordentlichen Schild für dich."

*Sie zieht einen zweiten Stift aus ihrem Gambeson und betrachtet ihn kurz. Dann schaut sie unschuldig zu Velkan hin und lächelt.*

"Ach, Velkan?"
Aldo
Ork
*

« Antworten #8 am: 17. Juni 2011, 22:38:58 »

Aldo wurde nun noch verunsicherter, als er das Pergament zugeschoben und den Stift in die Hand gedrückt bekam. Er konnte zwar Lesen und Schreiben, doch hatte er noch nie mit einem Formular zu tun. Erst sah er Silke, dann Velkan an, dann richtete er den Blick wieder auf das Pergament. Er begann zu lesen und verstand größtenteils was er ausfüllen musste, unterschrieb dann mit seinem Namen und legte den Stift schließlich auf das Pergament nieder. Erleichtert seufzte er, nun würde er hoffentlich seinen Schild bekommen. "Und das alles um einen Schild zu holen..." dachte er und beobachtete dann Velkan und Silke...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #9 am: 17. Juni 2011, 22:51:51 »

*Mit einer schnellen Bewegung steckt Silke Velkan den Stift in die Nase und hält ihm ein weiteres Formular wie einen Haftbefehl vor sein Gesicht. Sie lächelt fröhlich dabei, obwohl ihre Gesten eine andere Sprache sprechen.*

"Guck mal, ein doppelter Verlustbericht; rate, wer das ausfüllen und unterschreiben darf?"

Aldo
Ork
*

« Antworten #10 am: 17. Juni 2011, 23:03:10 »

Als Silke den Stift schnell und gezielt in Velkans Nase buxierte zog er eine Augenbraue hoch und sah sich das Schauspiel sehr irritiert an. Eben war Silke noch sehr nett zu ihm gewesen und nun, wo sie sich Velkan zugewandt hatte, war sie sprachlich zwar immernoch höflich, doch alles andere zeigte eher das genaue Gegenteil. Was Velkan wohl angestellt haben musste, dass er sie so aufbrachte. Jedenfalls stand für Aldo fest, alles was er von Silke bekommen würde mit höchster Sorgfalt und Achtsamkeit zu behandeln, damit er nie in diese Sitation kommen würde, in der Velkan nun steckte.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #11 am: 17. Juni 2011, 23:08:10 »

Velkan schluckte schwer "Wieso doppelter Verlust?Was ist denn weg? Wieso ich? ...Das kann doch nicht sein, Victor hat das doch geklärt." Aus Velkans Mund brökelten nur Satzteile heraus.Velkan dachte nur, noch ist es okay sie schreit noch nicht. Velkan versuchte so verwundert zu gucken wie es nur ging, er dachte den Gambi und das Silber hätte Victor beglichen. Nun stand er da und hoffte es war vorbei aber tief in seinem inneren wusste er das der Sturm wenn er Pech hatte erst noch kommen wird.

Ausspielen ist alles ^^
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #12 am: 18. Juni 2011, 11:32:32 »

*Silke klatscht das Formular vor Velkan auf den Thresen.*

"Der Rat hat beschlossen, dass wir zuviel Material verschleißen. Deshalb müssen wir die Verlustberichte nicht nur an den ersten Zeugmeister in Tharemis schicken, sondern auch an den Rat selbst. Und glaub mir, egal wie sehr ich mir den Mund fusselig rede, die Jungs sehen einen Entlastungsangriff als mutwillige Zerstörung von Garnisonseigentum...
Sie haben die Lieferungen von Gambesen eingestellt, auch wegen Nektor und ich darf jetzt den Spähern erklären, warum sie in diesen sackschweren, nekanischen Brigantinen durch die Wälder hüpfen dürfen!
Also hopp, füll das aus. In Sonntagsschrift, bitte!*

*Sie wendet sich Aldo zu und bemerkt, dass er nicht nur schreiben kann, sondern offensichtlich auch den Text verstanden und korrekt ergänzt hat. Mit einem äußerst zufriedenen Nicken ordnet sie den Wisch in eine hölzerne Mappe ein und geht zu dem Regal mit den Schilden. Zielstrebig greift sie hinter einen Stapel großer Holzschilde und zieht einen etwas kleineren, offensichtlich aus nekanischer Kriegsbeute stammenden Schild hervor.
Er scheint alt und schwer zu sein, aber als sie ihn auf die Theke wuchtet, sieht Aldo, dass er sorgfältig in Stand gesetzt wurde und jemand in mühevoller Arbeit das nekanische Wappen entfernt hat.*

"Probier ihn mal an, das Schätzchen ist zwar eher was für Dachse, aber vielleicht passt es ja zu dir."
Aldo
Ork
*

« Antworten #13 am: 18. Juni 2011, 12:57:08 »

Aldo sah dem von ihm ausgefüllten Pergament hinterher, wie es in dem hölzernen Mappe verschwandt. Den Sinn hatte er nicht ganz verstanden, warum er das Pergament ausfüllen musste, doch wenn er dafür den Schild bekam, sollte es ihm recht sein. Schließlich kam Silke dann mit einem schweren, recht bentuzt wirkenden Schild an und wuchtete diesen auf den Tisch. Aldo beäugte ihn, doch obwohl er benutzt aussah, schien er noch vollkommen in Takt zu sein. Geradezu ehrfürchtig fuhr Aldo dann mit der Hand unter den Schild, griff die Lederschlaufen auf der Rückseite und zog ihn vom Thresen. Sofort merkte er das Gewicht, das seinen arm ein wenig nach unten riss, als auch die letzte Kante des Schilds den Thresen verließ. Es war kein vergleich zum Übungsschild, doch das war ihm egal, es war seins und dafür war er dankbar. Ehm...danke..Silke..." murmelte er und hielt den Schild nah am Körper, damit das Gewicht nicht so sehr in die Arme ging. "Hast du den so bearbeitet, Silke? Wenn ja, dann verstehst du echt was von deinem Handwerk!" lobte er sie und lächelte sie dann an, und dann auch Velkan, da er glücklich war nun einen eigenen Schild zu haben, mit dem er Trainieren und sich im Ernstfall verteidigen konnte.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #14 am: 18. Juni 2011, 13:23:45 »

"mhhrrrr ... Entlasstungsangriffe sind wichtig ...mhhhhhhh...."Brummte Velkan und füllte den Schrieb vernünftig und sauber aus damit Silke zufrieden war. Sie konnte ja nichts dafür das der Rat so kleinlich war. Kurz dachte er sogar daran das es total anders wäre wenn im Rat ein Darian sitzen würde und musste bei dem Gedanken schmunzeln. "Aye, Silke der Wisch ist Fertig." Sprach Velkan locker und reichte ihn ihr über die Theke. Er sah zu Aldo rüber der sein Schild entgegen nahm und sich sichtlich darüber freute. Zurück an Silke gewandt sagt er "Danke dir für die Hilfe, und 'tschuldige nochmal wegen der Sache mit dem Gambi." Nun drehte er sich wieder zu Aldo: "Und wir müssen nun zu Rika wegen deiner Schulter."

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: