07. Juli 2025, 06:11:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Experimentalhalle Eis  (Gelesen 19937 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« am: 17. September 2003, 13:35:55 »

*öffnet die Tür und gibt den Blick auf eine große, zwielichtige Halle frei. Die Wände sind über und über mit bläulich schimmernden Schutzrunen bedeckt, die neben zwei großen fahl leuchtenden Steinen an der Decke die einzigen Lichtquellen sind. Ein eisiger Wind schlägt einem entgegen, und armlange Eiszapfen hängen von der Decke herab. Rechts und links der Tür ziehen sich Steintische, an denen Schüler kleineren Versuchen nachgehen.
Am hinteren Ende des Raumes, von mehreren kristallenen Säulen eingegrenzt, befinden sich drei Beschwörungszirkel. In zweien üben sich gerade zwei Schüler im fünften Semester an der Invokation einer elementaren Entität, während im dritten eine Schülerin einen Schädel gegenübersitzt, und anscheinend Zwiesprache mit diesem hält. Eine unnatürliche Stille liegt über der Halle, und nur die Stimme des dozierenden Magisters ist als heiseres Flüstern zu vernehmen:*

Sodenn verquicket nun die Temperatio der Cryoessentia mit der ...
*erblickt Magister Dagonett und die anderen in der Tür und zieht eine Augenbraue hoch*

"Seid gegrüßt, Primii.Welcher Umstand verschafft mir die Ehre solch hohen Besuches?
*mustert Jashme und die Ratsherren, während sich die Schüler von ihren Plätzen erheben um die Hausleiter zu grüßen.

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #1 am: 17. September 2003, 13:49:37 »

"Seid gegrüßt magister Kardas.
Ich und meine Kollegen benötige die Halle für einige Stunden, ihr könnt euren Schülern also für den Moment freigeben. Die verlorene Studienzeit wird dann Morgen nachgeholt werden.

Ach, und schickt bitte einen eurer Schüler in díe Küche. Wir werden wohl das Abendmahl versäumen, und man möge uns doch bitte etwas zu essen nach hier bringen. Außerdem soll noch jemand diesen Van hierherschicken, er soll mir ein wenig...  assistieren.

@ Arian Dar und Jashme:" braucht von euch noch jemand etwas?"

Magister Kardas
Gast
« Antworten #2 am: 17. September 2003, 13:56:18 »

@ Schüler: "Ihr habt gehört was der magister gesagt hat, und jetzt raus mit euch.
Rhoderic, du erledigst die anderen Dinge.

*verbeugt sich Richtung Hausleiter und Ratsherren*
"wenn ihr mich jetzt entschuldigt."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #3 am: 17. September 2003, 14:06:49 »

@ Wachen (Nachdem die Schüler den raum verlassen haben)

"legt ihn dort vorne auf den Tisch, wir fangen  direkt an"

*kramt zwei große Bücher aus seiner Tasche, nimmt einen Topf aus dem Regal und bricht einen Eiszapfen von der Decke.

@ Jashme: " Ich nehme an, du hast dein werkzeug dabei?"

Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #4 am: 17. September 2003, 14:35:52 »

Jaschmes Hand klopft auf die Umhängetasche an ihrer Seite, aus der sie bereits das Schreibzeug genommen hatte.

"Natürlich, wenn auch nur meine Reiseausrüstung. Aber wenn ich noch etwas brauche, ist es ja wohl keine Tagesreise bis zu meinem Büro."
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #5 am: 17. September 2003, 14:40:40 »

"Noch etwas, könntest du noch einen Moment warten. Ich will meinen toten Soldaten ebenfalls herbringen. Würde es dir etwas ausmachen, dich danach sofort um ihn zu kümmern. Ich weiß, dass dieses Mordopfer schnellstmöglich untersucht werden muss, aber Konrad Ansner sollte nicht der Verwesung anheimfallen. Ich brauche ja zunächst nur eine von den Salben."

Spricht´s, neigt den Kopf und läuft aus dem Saal, nur um kurze Zeit später mit Hilfe des Kobolds und eines Eis-Schülers die Leiche hereinzutragen und
auf den benachbarten Tisch zu legen.
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #6 am: 17. September 2003, 14:43:20 »

Während Jaschme nach einigen Salbentiegeln greift:
"Darf ich fragen, warum du ausgerechnet dieses Tollpatsches von einem Van als Assistent bedarfst?"

An Horki und den Schüler:

"Ich danke euch. Ihr könnt auch schon mal Essen gehen."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #7 am: 17. September 2003, 15:22:04 »

@Jashme:
"Ich möchte ihm die Gelegenheit geben sich zu rehabilitieren, und deshalb könnte es interessant sein zu sehen, ob er wenigstens hierzu brauchbar ist.

*leise*: siehe Privat Message
"und wenn du deinen kleinen grünen Freund doch bitten könntest sich wieder unsichtbar zu machen. Wir haben schon genug Ärger, da sind Geschichten über kleine grüne Wesen, die plötzlich hier herumschwirren nicht daß, was wir jetzt brauchen. Wenn er länger bleiben sollte, dann werden wir daß während des morgigen Frühstücks mitteilen.
*wieder laut*: "wenn du möchtest, kann ich auch dafür sorgen, daß die Verwesung der Hülle für längere Zeit aussetzt. Daß würde auch nicht lange dauern.

Horki
Gast
« Antworten #8 am: 17. September 2003, 19:31:10 »

Sobald die kleine Gruppe die Akademie betreten hatte, hatte Horki erneut seine Gestalt verborgen.
Erst als er wieder mit Jaschme und einem leicht verwunderten Schüler mit dem Leichnam des Hauptmanns zurückgekommen war, hatte er sich den Blicken der anderen preisgegeben.

Nachdem sie die Leiche abgelegt hatten, war Horki auch schon zu den Versuchen herübergeschlendert um sie eingehender zu inspizieren.
Auf Jaschmes Aufforderung hin meint er etwas abwesend und noch immer gedrückter Stimme, ohne seine Aufmerksamkeit von den Experimenten zu nehmen:

"Ich... äh... habe keinen Hunger...", dann leise zu sich: "Wie interessant! Wenn nur diese furchtbare Kälte nicht wäre..."
Fasziniert hüpft er vor den Tischen von einem Bein auf das andere, während er seine Arme verschränkt hat und seine Arme reibt um der Kälte Herr zu werden.

...
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #9 am: 19. September 2003, 01:04:20 »

Magister Andariel - danke das sie aufmerksam sind, aber ich denke das es keiner weiteren Verzögerung bedarf. Ich habe ebenfalls alles Notwendige bei mir. Sie können jederzeit beginnen, wenn sie es wünschen.

Aber warum sie Van rufen ist auch meiner Person ein Rätzel...
Horki
Gast
« Antworten #10 am: 19. September 2003, 12:55:08 »

Nachdem er mit der Inspektion der Experimente geendet hat, trollt sich Horki zurück zu den Magistern. Er schleift einen Stuhl hinter sich her und stellt ihn neben dem Tisch mit der kopflosen Leiche ab. Dann klettert er auf ihn hinauf um einen möglichst guten Aussichtspunkt auf das Spektakel zu haben.

...
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 19. September 2003, 13:39:28 »

*kramt in ihrer Umhängetasche herum*
So, vielleicht können wir das auch brauchen. *Sie zieht ein graues Stoffbündel heraus und entrollt es. Diverses Feldscherbesteck sowie Räucherwerk wird sichtbar.*
Andariel, willst Du wirklich noch auf Van warten? Andererseits... die Minuten Verzögerung werden auch nichts machen... Wer ist das eigentlich? Und wieso Rehabilitation? Was hat er angestellt?
*Ihr Blick wandert interessiert durch den Raum, während sie auf Andariels Antwort wartet*

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #12 am: 19. September 2003, 15:49:43 »

*schaut zu Magister Arian Dar*

Van? War das nicht der, der im Haller so... seltsame Ideen hatte? Ihr wißt schon, wegen dem wir am späten Abend noch miteinander gesprochen haben...

*zu Magister Andariel*

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Hat er sich noch mehr zu Schulden kommen lassen? Und wie sollte er sich durch eine Untersuchung rehabilitieren?

Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #13 am: 20. September 2003, 02:07:49 »

Wie ihr ja alle wißt, wurde Van aufgrund seiner damaligen Verfehlungen nicht als Schüler in unsere Anstalt aufgenommen, und wird hier nur geduldet, damit wir ein Auge auf ihn haben können, und er sein Potential nicht mißbraucht. Je nachdem, wie er sich jetzt verhält, werden wir sehen, ob er möglicherweise doch als Schüler geduldet werden kann, oder ob das ganze seine Folgen ziehen wird.

*wendet sich der Leiche zu, nimmt das große Buch zur Hand und murmelt.
Hülle L63, Männlich, Fundort, Nebenarm des Dunkelbaches, an der Akademie. Vermutliche Todesursache: Nicht mit dem Leben zu vereinbarende Verletzung in Form eines Abgetrennten Kopfes. Auffällige Kauterisation der Wundränder. Der Kopf selber konnte bislang nicht gefunden werden.*

*Schaut auf.  
Sieht den Schüler an
"Ach, bevor ich es vergesse,  sagt Van, er soll doch bitte seinen Stab mitbringen, der könnte jetzt hilfreich sein."

Roderic
Gast
« Antworten #14 am: 20. September 2003, 16:13:28 »

*während er schon zur Tür eilt*
"Selbstverständlich, Magister. Sofort, ich eile"
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: