07. Juli 2025, 21:42:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Haupttor, Wehrgang  (Gelesen 31613 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #45 am: 29. Juni 2011, 06:27:41 »

Als jemand den Wehrgang betritt ist Rika sofort hellwach und bereit die Steine unter ihren Füßen zu verteidigen. Zum zweiten Mal an diesem Tag greift sie an die Stelle an der ihr Dolch sitzen sollte und findet dort erneut nichts. "Ich sollte wirklich anfangen meinen Dolch immer bei mir zu tragen..." denkt das Küken erbost über sich selbst, als sie erkennt wer sich da nähert und jeglicher Mut den sie eben noch verspürt hatte einfach verschwand.

Es gab schlimme Dinge in den Mittellanden. Shakarassa, Orks, Nekaner aber in ihren Gedanken flohen sie alle vor der Frau die nun vor ihr stand: Ira.

Als Ira zu sprechen beginnt und dann auch noch ihren Blick auf Rika richtet, setzt der Verstand des Kükens aus und sie beginnt zu zittern und irgendwie scheint sie auch zu schrumpfen. Am Rand bekommt sie das Gespräch zwischen den beiden Falken mit obwohl sie hauptsächlich damit beschäftigt ist, nicht reißaus zu nehmen.

Als Ira, so schnell wie sie erschienen war auch wieder verschwindet, kann sich Rika immer noch nicht aus ihrer Starre lösen.

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore

« Antworten #46 am: 29. Juni 2011, 07:58:59 »

Als die Tür gerade hinter Ira zuschlägt steht Lilli auch schon vor ihr im Gang. "Guten Abend Ira, ich hoffe ich erschrecke euch nicht."
Sagt sie leise und ruhig. "Ich habe euch gesucht. Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das ich mich nützlich mache und vermehrt Nachwache schieben kann solange wir aufmerksamer sein sollen und weniger trinken. Solange ich nicht trinke, werde ich sowieso kaum müde. Dann muss es niemand tun, der nur noch Halb wach ist und den Schlaf dringender braucht als ich."
Fragend schaut sie Ira an.

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #47 am: 29. Juni 2011, 15:42:21 »

Als Lilli aus den Schatten tritt bemerkt sie wie Iras ganzer Körper sich anspannt. Der Griff um den Sack den Velkan ihr zugeworfen hat wird fest und sie scheind damit zuschlagen zu wollen.

Dann aber erkennt sie wer vor ihr steht und die Spannung fällt von ihr ab

"Mensch schleich hier doch nicht so rum!"

Sie grummelt was von "verdammten Elfen" dann schüttelt sie den Kopf und schaut zur Elfe

"Mmm willst dich nützlich machen? Du hilfst keinemem wenn du den Wachplan durcheinander bringst. Die Leute müssen selber wachsam sein. Du kannst ja nicht immer überall sein. Wenn du willst kannst du aber zusätzliche Runden gehn. Ein paar Augen mehr schadet nie. Wie gut sind deine Augen im Dunkeln?"

Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten denk Ira einen Moment lang nach. Spricht dan aber weiter bevor Lilli das Wort wieder ergreifen kann.

"Schließ dich am besten den Aussentrupp an. Die machen noch eine Zusätzliche patroilie im nahen Gelände. Die können noch wache Leute brauchen. Sag ihnen einfach das ich dich schicke. So und jetzt muss ich diesen dämlichen Bericht schreiben"

Mit den Worten schickt sich Ira an weiter zu gehn.   

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #48 am: 29. Juni 2011, 21:00:26 »

Er blickte zu Rika." Alles in ordnung?" Fragt Velkan und stupste sie kurz. "Es war nur Ira. Die Kriegt sich wieder ein"fügte er hin zu. "Lass uns unsere Runde machen. Ich glaube da kommt noch was auf uns zu" mit diesen Worten ging Velkan los.

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #49 am: 30. Juni 2011, 07:44:55 »

Als Velkan sie anstubst macht Rika einen kleinen Satz und blinzelt überrascht ob der Tatsache anscheinend immer noch unter den Lebenden zu verweilen. Verwirrt stolpert sie hinter Velkan hinterher und schaut orientierungslos in die Dunkelheit. Sie lässt das Gespräch zwischen Velkan und Ira noch einmal Revue passieren und bleibt dann wie angwurzelt stehen:

"M-M-Moment m-mal!" Rika hält Velkan am Arm fest und dreht in zu sich herum.

"W-Wir haben d-doch gar n-nicht zu viel g-getrunken! E-Eine h-halbe F-Flasche Met pro P-Person u-und V-Vierkant b-bei S-Schmerzen....d-das h-haben w-wir d-doch g-gar nicht überschritten! W-Wir haben gar nicht gegen d-den B-Befehl verstoßen!"

Mit fragendem Blick sieht Rika zu Velkan auf.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #50 am: 30. Juni 2011, 08:05:52 »

Velkan drehte sich um und lächelte mild. "Die Strafe Hat sie bis Morgen wieder Vergessen. Im Schlimmsten fall habe ich noch einiges unter meinem Bett. Das aller wichtigste ist das wir nun wissen das es wirklich ärger gibt. Wir müssen wirklich vorsichtig sein! Nur vor was das würde mich interessieren."Erklärete Velkan Rika gelassen.

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #51 am: 30. Juni 2011, 08:14:14 »

Zweifelnd schaut Rika wieder in die Dunkelheit.

"N-Naja es g-geht h-hier ja a-auch ums P-Prinziep" murmelt das Küken leise. Wenn sie nurein wenig mutiger wäre, hätte sie sich vielleicht sogar gegen die Anschuldigung wehren können. Aber das konnte warten. Wenn Ira besorgt war, dann war die Situation ernst, sehr ernst sogar.

"W-Was m-meinst d-du worum e-es geht? D-Die einzigen d-die in letzter Z-Zeit e-ernsthaft S-Schwierigkeiten m-machen sind d-die E-Eckländer....o-oder?"

Mit großen Augen blickt Rika wieder in die Dunkelheit und hält wachsam Ausschau.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #52 am: 01. Juli 2011, 11:44:53 »

Velkan starrte in die Dunkelheit für einen moment glaubte er was gesehen zu haben, schüttelte dann aber den kopf da an dieser stelle nichts war. "Naja die Eckländer sind erst mal nur ne Plage keine bedrohung ich würde ehr sagen das hat was mit unserem letzten Tavernen besuch zu tun" sagte velkan fügte aber noch schnell hinzu "ausserdem sind wir soldaten lass das denken sein." Er konnte ein lächeln nach diesem satz nicht unterdrücken. Ira sagte sonst immer wir sollen nach denken. sein lächeln wurde noch breiter  für eine kurze zeit und dann wieder die übliche gesichtsmimik. aber in seine gedanken überlegte er bei wem er informationen her kriegen könnte.

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #53 am: 02. Juli 2011, 19:37:39 »

Mit einem zustimmenden Nicken schaut Rika ahngestrengt in die Dunkelheit bis ihre Augen zu tränen beginnen. Verärgert beginnt sie zu blinzeln und starrt dann wieder hinaus, ohne jedoch etwas auffälliges zu bemerken.

"Nicht n-nachdenken hmm? N-Naja d-das kann ich nicht so gut..."

Das junge Küken macht in Gedanken eine Liste mit allen möglichen Feinden und Irren und zieht dann ihren Umhang fröstelnd weiter um sich.

"B-Bitte keine Orks!" murmelt sie leise und krallt ihre Finger fest in den Wollstoff.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #54 am: 03. Juli 2011, 12:44:06 »

Velkan lächelte und sagte gelassen: "Mach dir keine Sorgen Orks sind nur wild. Ausserdem hast du doch jedemenge Falken die dich Schützen." Velkan dachte nach und überlegte was er Rika fragen könnte um einige zeit zu der Wach verstreichen zu lassen.

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #55 am: 03. Juli 2011, 12:50:08 »

Immer noch nicht ganz beruhigt, steht Rika starr und schaut weiter in die Dunkelheit. Geistesabwesend befühlt sie die Stelle an der sich ihr Dolch befinden sollte.

"S-Sag m-mal, v-vielleicht k-kannst d-du mir helfen, b-bei etwas...?!"

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #56 am: 03. Juli 2011, 15:18:18 »

Velkan stokte W-w-was d-d-d-den."erfing sich kurz"was denn wobei kann ich dir helfen???."Velkan war nach der frage etwas verwirrt.

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #57 am: 03. Juli 2011, 20:17:44 »

Einen Moment ist Rika sehr verwirrt und schaut Velkan aus dem Augenwinkel prüfend an. War stottern vielleicht doch ansteckend? Machte er sich über sie lustig?

Ihren ganzen Mut zusammennehmend sagt das junge Küken leise: "W-Weißt du, i-ich h-habe j-jetzt schon häuf-figer die Erfahrung gemacht, d-dass ich z-zwar ganz g-gut bin w-wenn es darum g-geht L-Leute aufzuschneiden u-und wieder zusammenzunähen..." Rika stockt für einen Moment und verliert sich in Gedanken. Sie sollte heute Nacht wirklich noch einmal nach Aldo sehen...Blutegel...die wären es gewesen, für einen solchen Bluterguss... verwirrt sieht sie sich um und erinnert sich, dass sie ja gerade mit Velkan sprach.

"...ä-ähm also i-ich meine, i-ich k-könnte wirklich ein b-bisschen Hilfe b-bei der V-Verteidigung g-gebrauchen. A-Also v-von m-mir s-selbst" kurz über ihre Worte nachdenkend setzt sie schnell nach "N-naja u-und auch der V-Verletzten. W-Was i-ich dich Fragen will, k-kannst d-du m-mir v-vielleicht d-dabei helfen? A-Also sowas w-wie N-Nachhilfe...."

Seufzend bricht das Küken ab und konzentriert sich angestrengt auf ihre Füße.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #58 am: 04. Juli 2011, 09:37:27 »

Velkan hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dem. Er dachte kur5z nach und sagte Freundlich "Klar kann ich das machen. was denn genau Schwertkampf , Faustkampf oder was mit der Axt oder vllt sogar der Bogen"

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #59 am: 04. Juli 2011, 09:58:13 »

Erleichtert lächelt Rika Velkan zu.

"O-Oh m-mit dem B-Bogen b-bin i-ich g-gar nicht so s-schlecht. A-Aber i-ich d-dachte m-mehr d-daran, w-was i-ich t-tun soll w-wenn i-ich a-auf dem B-Boden k-knie u-und j-jemanden b-behandle u-und e-eine E-Echse b-bohrt m-mir ein L-Loch i-in die Brust! I-Ich d-denke d-dafür w-werde ich lernen müssen mich mit einem Schwert zu v-verteidigen u-und darin b-bin ich g-gar nicht g-gut!"

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  

Gehe zu: