19. Juni 2025, 14:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Büro vom Secretarius Magister Oldenthal II  (Gelesen 3282 mal)
Magister Oldenthal
Akademie
Newbie
*

« am: 13. Juni 2011, 20:37:45 »

ab sofort hier zu finden
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #1 am: 23. Februar 2013, 01:09:10 »

Es ist noch früher Morgen, als Brokandenian Silbenschwenk vor der Bürotür des Magisters steht, in den Händen hält er eine Nachricht, die in der alt Bekannten Schrift des Magister sagt er möge sich so bald als möglich hier einfinden. Nervös wartet Brok einige Sekunden, ehe er anklopft und nach kurzem warten das "Herein" ertönt.

Magister Oldenthal sitzt an seinem Schreibtisch, Aktentürme, aber alle fein säuberlich sortiert, stapeln sich in dem Zimmer. Verwundert schaut der Magister den Scolarius an

"Mhhmhh, ach ja, Scolarius Silbenschwenk, richtig? mhh mhh... Wie schön, dass sich Schüler noch freiwillig für Aufgaben bereit erklären. Man sagte mir, ihr würdet unter anderem diese Aufgabe bestimmt gerne annehmen. Nun gut, setzt Euch."

Frewillig? Hatte der Magister freiwillig gesagt? Verwirrt konnte sich Brok nur setzen und lauschen

"Wir haben einige Kisten aus dem Keller heraufgeholt, und ebenfalls der Dachboden wird neu gestaltet. Diesbezüglich werden einige alte Dinge wie Kunstgegenstände der Akademie verkauft. Statuen, alte Schriftstücke, vereinzelte Bücher, all solche Dinge. Man hat bestimmt mit Euch darüber geredet, als man Euch ausrichtete, dass ich Eure Hilfe gerne annehme. Nun ja, ihr und einige andere Schüler, welche ich noch zu mir kommen lasse werdet eine von diesen Listen mit Gegenständen an Euch nehmen und in Erfahrung bringen, was Condrianer für so etwas zahlen, potentielle Käufer notieren, damit wir wissen, wie und für wie viel wir dieses alte Gerümpel veräussern können."

Das Magister redete leise und fast mehr zu sich selbst... eine seltsame Unterhaltung...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 23. Februar 2013, 01:19:21 »

*Unsicher blickt Brok über die den Rand seiner Brille hinweg den Magister an und dreht den Hut in seiner Hand. Die Verwirrung mit er das Büro des Magister betreten hat wurde durch die monotones Ausführungen noch verstärkt. Hat ihm jemand einen Streich gespielt? Freiwillig gemeldet? Er dachte kurz an die vergangenen Wochen, doch ihm viel keine Gelegenheit ein, an welcher er zugesagt haben könnte. Allerdings fiehlen ihm auf Anhieb einige Situationen ein, in denen er zu einigen Dinge genickt hatte. War darunter auch eine solche Anfrage gewesen?
Verwirrt kaute der Scolarie auf seiner Unterlippe und rutschte unruhig auf dem Stuhl hin und her. Vorsichtig hebt er den Blick und seine Stimme kommt vorsichtig zwischen den kaum geöffneten Lippen hervor.
"Sicher Magister,... wie sieht diese Aufgabe denn aus? ... Und seit ihr euch sicher?... Ich bin mir sicher das könnten andere viel besser und ich denke ich könnte vielleicht lieber etwas reinigen oder... *seine Worte gehen in einem Schulterzucken unter und der Scolarie schweigt während er sich hilfesuchend umschaut*

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 23. Februar 2013, 01:26:24 »

Der Magister schaut kaum von seinen Akten auf
"Nun, es melden sich kaum Schüler freiwillig, alle anderen werden durch das von mir verhasste Prinzip des Zufalls ausgewählt. Ihr erhaltet von mir 1-2 der Listen mit Paraphenalien. Zuerst werdet ihr Euch erkundigen, wer was kaufen wollen würde, und wie viel die Leute dafür bereit wären zu zahlen. Ihr könnt damit in Tavernen gehen, oder auch zu Händlern. Ihr jungen Scolarii wisst besser wo man Kaufwillige Condrianer antrifft. Notiert potentielle Interessenten und auch den Preis den diese bereit wären zu zahlen. Dann bringt mir die Liste, ich werde alle vergleichen und dann verschiedene Möglichkeiten organisieren die Dinge wieder zu veräussern. Magister Scheng hat neue Instrumente gekauft, welche nun Platz benötigen. Nun gut, danach werdet ihr die Verkäufe organisieren. Aber ein Schritt nach dem Anderen: Angebtoe einholen, notieren, Buch führen. Ausser Euch werde ich noch Scolaria Buchengrund und auch Adeptus Teldan informieren. Zumindest für die erste Runde."

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 23. Februar 2013, 01:35:00 »

*Brok schaut eine Weile zu dem Magister und denkt einen kurzen moment nach. Kurz regt sich in ihm etwas, gegen diese Aufgabe aufzubegehren aber der Gedanke entfleucht ihm, kaum das er sich gebildet hatte. Die Schultern des Scolarie sacken nach unten und er nickt. Seine Stimme wirkt immer noch unsicher während er weiterhin seinen Hut durch seine Hände rollt*
Natürlich Magister. Ich werde mein möglichstes tun.
*In seinen Gedanken ging er kurz die Leute durch die er ansprechen könnte, wo es nicht ganz so unangenehm werden könnte und hofft, dass die Liste kurz sein möge.*
Wenn ihr Zeit findet die Liste zu schreiben, werde ich sie dann gerne bei euch abholen.
In seinen Gedanken überlegt er weiterhin wie er in diese Situation gekommen sein könnte, verwirft dann aber den Gedanken und atmet tief durch. Besser nicht darüber nachdenken. Es wird vermutlich sein eigener Fehler gewesen sein.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #5 am: 23. Februar 2013, 01:38:07 »

"Ihr erhaltet heute Abend die erste Liste, oder auch den ersten Teil. Habt Dank, Scolarius, viele könnten sich ein Beispiel an so einem ordentlichen Scolarius nehmen."
Damit entlässt er den Scolarius mit einem Kopfnicken, freundlich, fast dankbar.

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 02. April 2013, 09:09:52 »

*Es ist eine ganze Weile her, bis der Scolarius wieder vor dem Büro des Magisters erscheint. Das Blatt Papier in seiner Hand wirkt ein wenig zerfleddert. Er hält den Blick gesenkt und wirkt, falls das möglich ist, noch niedergeschlagener als sonst. Vorsichtig klopft Brok gegen die Tür muß einige Sekunden warten, ehe ein leises "Herrein" ertönt.*

*Der Scolarie betritt den Raum und nickt dem Magister vorsichtig, fast demütig zu.*
Guten Morgen Magister Oldenthal,... ich bringe euch die Liste wieder. *er schaut auf das Blatt Papier in seiner Hand und seine Wangen bekommen einen leichten Rotstich.*
Es hat ein wenig gelitten und viele Leute wollten auch nichts haben.... es tut mir sehr leid. Ich bin wohl nicht gut in soetwas. *er räuspert sich* Ich habe alles notiert. *er legt den Zettel vor dem Magister ab und tritt schnell einen Schritt zurück.*

Es tut mir leid wie der Zettel aussieht,... ein paar Falken haben ihn mir weggenommen und ich mußte auf dem Tisch tanzen, bis sie es mir wieder gegeben haben,.... dabei *er ist immer leiser geworden und räuspert sich nun verlegen*

Ich hoffe die Informationen bringen euch dennoch etwas.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #7 am: 02. April 2013, 18:11:10 »

Der Magister sitzt hinter einen immer größer werdenden Stapel an Papieren, kaum noch zu sehen ist er. Im Raum Stapeln sich einige Kisten, ein paar Gemälde stehen an den Wänden, alles säuberlich mit Nummern gekennzeichnet. Er schaut auf den Zettel, kurz seufzt er theatralisch, damit hätte er wohl rechnen müssen und legt die schmuddlige Liste auf einen Stapel anderer schmuddliger Listen.

"Sehr gut, Scolarius... wie war der Name, ich hab ihn hier irgendwo notiert.... ah da, Silbenschwenk. Gut, schön, dass es so viele gewillte Schüler in diesen Hallen gebt. Ich möchte, dass ihr die angekündigte Versteigerung in den nächsten Wochen leitet, und einen Flohmarkt organisiert. Natürlich nicht alleine. Adeptus Teldan soll Euch mit seiner Tutoriumsgruppe behilflich sein... mhh jedenfalls die, die abkömmlich sind. Geht zu ihm, und richtet ihm das aus, er soll sich Scolaria Morganit und Buchengrund nehmen, ihr seid ja bereits eingearbeitet, darum drüft ihr Euch auch weiterhin darum kümmern. Die Listen werde ich nun vergleichen. In den nächsten Tagen könnt ihr dann den zugehörigen Raum mit den gelagerten Objekten besichtigen. Wie ihr das macht, mit der Versteigerung, beliebt Euch. Sehr es... als eine Art Studienarbeit. Vita und Cryo die zusammen arbeiten Gegenelementtherorie, ihr versteht? Ihr erhaltet Freitstellung in anderen Kursen, dafür natürlich auch eine Note für Euche Punkteliste. Dabei geht es nicht um den Verkauf, sondern um die Organisation bei der Note. Ihr werdet da schon kreativ sein.
Die Auktion wurde ja bereits angekündigt. Ihr werdet einen weiteren Flohmarkt organisieren, aber dass erst später denke ich... ja, das später. Erst die Auktion. Wie ich bereits gesehen habe sind einige interessante Angebote eingereicht worden."

Hatte er das mit dem Tanzen gehört? Oder eher überhört?

"Und nun geht, sprecht mit dem Adepten und seinen Schützlingen, es ist eine persönliche Aufgabe von mir an Euch, da ihr Euch freiwillig gemeldet hattet."

Schon wendet sich der Magister wieder vollends seinen Unterlagen zu...

"... und ach geht doch bei der Fakultät vorbei, ob die ebenfalls noch etwas beizusteuern hätten..."

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 02. April 2013, 18:47:24 »

*Bro wirkt, als sei er während den Ausführungen des Magisters noch weiter in sich zusammen gesackt. Er dreht seine Hutkrempe in seiner Hand und nickt vorsichtig.* Natürlich Magister,.... vielen Dank. *die Worte kommen nur sehr zaghaft aus seinem Mund. Er nickt erneut und verschwindet langsam rückwärts aus dem Zimmer.*

*Auf dem Korridor wirkt Brok völlig in Gedanken und rempelt beinah einige kleiner Schüler um. Eine Auktion organisieren? Vielleicht ist der Magister doch so seltsam wie alle sagen. Kaum hat er diese Worte im Kopf scheltet er sich selber für seine Gedanken und macht sich auf zur Fakultät*

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 10. Mai 2013, 07:40:39 »

*Es ist früher morgen als die etwas zusammengesunkene Gestalt des Scolarius wieder vor dem Büro erscheint. In seiner Hand hält er einen schweren Beutel und vorsichtig klopt er gegen die Tür. So vorsichtig, dass einige Zeit nichts geschieht und Brok sich entschließt erneut anzuklopfen. Diesmal hallt ein vernehmliches "Tock Tock" durch den Korridor und der Scolarius wartet erneut. Nach kurzer Zeit vernimmt er von innen die Wohlbekannte Stimme und tritt ein. Er begrüßt den Magister und stellt den schweren Beutel auf dem großen Schreibtisch aus Eichenholz ab. Die Erleichterung diesen Beutel los zu sein spiegelt sich deutlich auf dem Gesicht des Scolarius. Tief atmet er durch und legt die Liste der Gegenstände welche veräussert wurden daneben.*

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: