06. März 2026, 18:49:55
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Gaerion Sturmfels III
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Gaerion Sturmfels III (Gelesen 21803 mal)
Fenya
Administrator
Draco
Re:Büro von Gaerion Sturmfels III
«
Antworten #45 am:
25. Mai 2012, 17:55:34 »
Arie ließ einen Moment verstreifen.
"Lelldorin ist mehr als mein Bruder. Er ist von meinem Blut, doch der Krieg der elfen hat uns entzweit. Er war mein Feind, doch jetzt wünschte ich ihn mir als meinen Bruder. Wir waren unterschiedlicher Auffassung, aber wen verwundert das? Ich die unter Elfen groß wurde, um das Volk zu führen, er der sich den Menschen zuwandte? Er hat mir meine Taten noch nicht verziehen, doch konnte ich ihm seine schon verzeihen. Wir taten beide Dinge auf die wir heute nicht mehr stolz sein können, doch liebe ich ihn wie eh und je, und hasse ich wie eh und je. Also erlaubt mir die Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Könnte meine Liebe zu Lelldorin heute grauer sein als damals? Und ist es an mir das zu entscheiden oder an ihm?"
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #46 am:
25. Mai 2012, 18:09:03 »
Gaerion verfällt ebenfalls für einen Moment in Stille, nachdem Aries Worte verklungen sind.
"Freundschaft", sinniert er, "ist etwas, was nur mit der Zeit entstehen kann. Freundschaft findet man genauso wenig auf den ersten Blick wie die Erfüllung seines Herzens. Doch kann man entscheiden, sich dem nicht willentlich zu verschließen, sondern dem eine Chance einzuräumen."
Wieder wählt er seine Worte mit Bedacht.
"Vertrauen, das ist etwas, was man nicht entscheiden kann. Es ist etwas, das von Herzen kommt, nicht vom Kopfe aus. Doch auch hier hat man die Wahl, zu bestimmen, ob man Willens ist, es zu versuchen."
Eine dritte Pause.
"Das will ich Euch gerne anbieten. In der Hoffnung, aufeinander vertrauen zu könne und mit der Chance, dass wir es am Ende in Freundschaft vermögen, beide das zu erreichen, wonach wir streben. Ein Land, das Euren Bedürfnissen genügt, und eine Welt, in die ich meine Schutzbefohlenen entlassen kann, wenn der Zeitpunkt kommt, die alten Rechnungen endgültig zu begleichen, die ich bisher recht umständlich habe anschreiben lassen."
Eine vierte, diesmal weniger gewählte Pause folgt, bevor er ergänzt: "… falls Euch die letzte, eher der menschlichen Kneipenkultur entsprungene Bildsprache nicht zu sehr im Unklaren lässt."
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #47 am:
25. Mai 2012, 18:15:47 »
Arie nickt langsam.
"Ich verstehe was ihr meint, und ich glaube Euch zeigen zu können, von welcher Art ich bin... Ich will Euch zeigen, was ich derzeit in diesem Land tue, wenn ihr wollt. Euch und einer ausgewählten Gruppe Eurer Schüler, von Euch ausgewählt, kann ich an einen der Orte führen wo ich das Land reinige, und Euch in die Art der Reinigung einweihen. Dabei sollte der Ort nicht so gefährlich sein wie Sandheim"
Arie scheint nachzudenken
"Doch ich weiß noch nicht, welcher geeignet wäre für Euch, und ob ihr überhaupt ein Interesse an meiner bescheidenen Arbeit habt."
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #48 am:
26. Mai 2012, 15:36:07 »
"Oh, das Interesse habe ich zweifellos", erklärt der Prytanus, "vielleicht finden sich auf diesem Wege ja sogar Hinweise, wie wir einander nicht nur tolerieren, sondern vielleicht auch einander helfen können."
Er denkt einen Moment nach, kniet dann ab, die Hand noch immer auf dem Gehstock ruhend, dessen Greifvogelkopf nun auf Augenhöhe des Hausleiters ruht. Gaerion blickt ihn einen Moment an, verliert sich diesmal allerdings nicht ganz in Gedanken.
"Die Frage ist tatsächlich, wen ich mitnehmen kann, könnte und möchte. Ein paar Namen fallen mir ein, sicherlich. Ob sie Interesse haben, das müsste ich selber herausfinden. Und ob sie derzeit überhaupt eine derartige Reise einrichten können, weiß ich natürlich auch nicht."
Seine Augen wandern wieder herauf zu der ihn nun überragenden Elfe.
"Besteht Ihr darauf, dass es Schüler sind, die mich begleiten? Bedeuten unsere Ränge Euch dahingehend überhaupt etwas? Denn wenn es etwas zutiefst menschliches gibt, an das ich schon viel zu lange den Glauben verloren habe, dann ist es glaube ich die Aussagekraft einer reinen Titulatur."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #49 am:
26. Mai 2012, 21:30:45 »
Arie blickte den Mann,d er nun kniete kurz an, erneut eine Menschliche Geste, denn sonst verfolgten ihre Augen nicht sichtbar seine Bewegungen, nun wandte sie ihm den Kopf zu.
"Wen immer ihr möchtet, könnt ihr einladen. Doch auch ich muss dann sehen, wen ich mitzunehmen gedenke. Ein junger ungestümer Elf und Prytanus Dagonet halte ich für kein passendes Paar, auch wenn der Elf im Alter ihn wohl überragen würde."
Sie wendet den Blick ab, fast traurig
"Und wenn ich an vergangene Tage denke, dann weiß ich, dass ich bei einigen Eurer Schüler und Kollegen nicht den besten Stand habe. Doch möchte ich dadurch halt zeigen, dass ich nicht so bin, wie sie denken...."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #50 am:
27. Mai 2012, 22:06:46 »
"Diese Vorbehalte", erklärt der Prytanus nach einigem Nachdenken, "sind der Grund, weshalb ich frage, denn ich hoffe zumindest, ein oder zwei derer, die Euch derzeit nicht freundlich gesinnt sind, zumindest zu einer gemeinsamen Reise bewegen zu können, damit wir herausfinden können, wo wir wirklich stehen."
Er atmet schwer aus.
"Wir sind ohnehin von Feinden umschlossen. Nicht die Akademie, sondern die Bürger Condras. So viele trachten nach unserem Leben, unserer Freiheit, unseren Seelen. Es wäre schön, vielleicht nicht nur einen möglichen Feind von der Liste streichen", er blickt auf, "sondern vielleicht auch einen Freund hinzufügen zu können. Wir wissen schließlich alle nicht, welche Unwetter sich schon wieder hinter dem Horizont zusammenballen und vielleicht können wir an einigen Stellen gemeinsam Stärke zeigen, wo wir alleine in Schwäche unterliegen müssten."
Mühsam kommt er Hausleiter wieder auf die Beine.
"Darf ich Euch noch eine Frage stellen, völlig losgelöst von dem Angebot?"
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #51 am:
28. Mai 2012, 10:34:57 »
Arie zeigte ihm mit einer beiläufigen - und sehr menschlichen - Handbewegung, dass Gaerion fortfahren solle
"Ich bin hier um Fragen zu beantworten. Ich kann nicht versprechen, dass wir eines Tages gemeinsam auf einer Seite kämpfen werden, da ich um den Frieden meines volkes bemüht bin, aber ich kann versprechen, dass ich nicht gegen Euch kämpfen werde. Ich will meinem Volk die entscheidung lassen, ob sie sich erneut in den Kampf begeben - gegen eure Feinde, nicht gegen Euch."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #52 am:
29. Mai 2012, 21:28:05 »
Gaerion nickt, bevor er fortfährt.
"Warum seid ihr damals zurückgekommen?", fragt er dann direkt heraus.
"Wir hatten Euch damals beleidigt, wir standen auf einem ohnehin schmalen Grad zwischen Euren Interessen, unseren Interessen … und vermutlich derer Lelldorins. Ihr schient bereits gegangen. Und dann seid Ihr doch wiedergekehrt und habt gleich einer ganzen Reihe sehr hochrangiger Menschen dieser Schule das Leben gerettet."
Er lacht kurz auf.
"Nun war es ja nun kein Geschenk, was ihr dort gabt … oder gleich zwei, je nachdem, wie man es zählen mag."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #53 am:
29. Mai 2012, 21:38:24 »
Sie blickte ihn ernst an
"Ich wollte zeigen, dass ich mich geändert habe. Und erst hat mein alter Stolz mich überwuchert. Stolz ist wie prachtvolles Efeu, das einen Baum zwar vorerst schmückt, ihn am Ende jedoch verfallen lässt. Ich habe meinen Stolz abgeschüttelt. Lelldorin sagte zuvor in einem Gespräch ich sei zu festgewurzelt um mich zu ändern..."
ihr Blick geht erst in die Ferne, dann wendet sie sich kurz ab
"Und ich wollte meine Wurzeln loßreißen, mich neu entdecken, und gleichermaßen meinem Bruder zeigen, dass ich gelernt habe... Es stand nichts als verletzter Stolz zwischen uns. Und doch wollte ich durch das Geschenk vielleicht zeigen, warum ich mich je habe überwuchern lassen und ich so viele Jahre brauchte mich der Ranken zu entwinden."
Ihr Blick geht kurz zu Gaerion
"Efeu rankt an einem und stärkt junge Triebe doch behindert er einen in seinen Bewegungen... ich wollte mich wieder im Wind biegen. Ich wollte Euch aber zeigen was der Wind mir gibt... welch Geschenk er für mich ist, und warum ich gleichermaßen Schutz suchte als ich jung war, und nun diesen nicht mehr will."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #54 am:
29. Mai 2012, 21:49:12 »
Gaerion überlegt einen langen Moment. Dann antwortet er zunächst mit einem knappen Wort: "Danke."
Er schaut kurz in Richtung seines Turmes, lächelt dann versonnen.
"Mir sind im vergangenen Jahr ein paar dieser Geschenke gemacht worden. Um in Eurem Bild zu bleiben, so haben mir gute Freunde gezeigt, wie fest doch das Erdreich wirklich ist, in das meine Wurzeln ragen, während andere Freunde wie Dornen waren, denen es im Zweifelsfall gleich gewesen wäre, wen sie verwunden, weil es gleichwohl das Richtige gewesen wäre.
Man erinnert mich daran, wie der Sturm ist, den ich fast vergessen hatte, wie er mit voller und ungehemmter Wucht zwischen den Stämmen langfährt, während mich jemand anderes daran erinnert, wie verspielt der Wind sein kann, wenn er um die Blätter tollt. Und ein, zwei haben sogar bewiesen, dass sie mit einer Axt neben dem Stamm des Baumes stehen können, und dennoch nicht zuschlagen."
Er wählt die letzten Worte offenbar neuerlich mit Bedacht: "Euer Geschenk, es ließ sich bis heute schwer zuordnen."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #55 am:
29. Mai 2012, 21:58:46 »
Sie seufzte
"Nun, ich bereute mein Geschenk in dem Moment als ich mich dessen bewusst wurde. Doch denke ich bei
Euch
war es in guten Händen. Zwei Paar augen sehen mehr,und 3 Paar sind ein segen... Denn 3, das ist die heilige Zahl meines Volkes. Ich hoffe Euch nicht geängstigt und nicht verschreckt zu haben durch etwas in dieser Art."
Erst jetzt blickt sie Gaerion wieder persönlich an, man sieht wie ihre Augen - kurz zuvor noch hellblau, fast leuchtend - die silberne Farbe und die Spiegelungen annehmen, welche er kennt. Die Augen, welche er nur einen kurzen moment zuvor sah, sahen fast traurig aus...
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #56 am:
29. Mai 2012, 22:09:13 »
Sahen ihre Augen nur für einen Augenblick traurig aus, so ist das Bedauern im Antlitz des Prytanus kaum verborgen, als er nickt.
"Oh, es war in guten Händen. Es war ein wichtiges Geschenk. Es hat zu einem Zeitpunkt, an dem eine Reihe sehr grundlegender Entscheidungen zu treffen war, geholfen, diese Entscheidungen zu treffen. Man sagt ja, dass es Wahrheiten gibt, vor denen man die Augen nicht verschließen darf … es ist interessant, wenn einem diese Möglichkeit wirklich gegeben wird. Es ist … interessant zu sehen, wie zerrissen und zerfallen vieles ist und viele sind, hinter ihren schönen Fassaden. Und", schließt er, während sich ein ehrliches Lächeln zu der Trauer gesellt, "wie schön dies dennoch ist."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #57 am:
29. Mai 2012, 22:17:36 »
Arie nickt freundlich
"Die Fassade, das ist das was als erstes bröckelt und gleichermaßen doch alles beisammen hält und ihm seine Schönheit verleiht. Die erste Schönheit, die äussere Schönheit. Doch auch die Innere weißt Schatten und Lichter auf."
plötzlich lachte die Elfe ein helles klares - wenn auch kurzes Lachen
"Ein seltsames, ich dachte immer die sprache der Menschen sei hart und ehrlich, und doch reden wir hier in Bildern, und auch diese klingen wie musik. Findet ihr nicht auch?
Ach sagt, bevor ich weitere Fragen beantworte, könnte ich eine weitere Tasse Tee haben?"
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #58 am:
29. Mai 2012, 22:31:59 »
Servil, mit etwas freundlicher Ironie, verneigt sich Gaerion.
"Gerne", sagt er, setzt seinen Becher auf dem Boden ab und geht dann ins Innere der Akademie zurück. Ein Augenblick verstreicht und Gaerion kehrt zurück, in der vormals freien Hand nun eine Kanne, aus deren Ausguss sanft der weiße Dampf aufsteigt.
"So ist es denke ich einfacher", grinst er, und fährt fort, während er den Weg fertig zurücklegt: "Es ist ganz kurios mit dieser Kanne. Sie hält den Tee immer gut und verlässlich warm, in dem Punkt kann man nichts Schlechtes daran finden. Aber wenn man zu früh und zu schnell versucht, zu große Reisen mit ihr zu unternehmen, dann läuft man nur Gefahr, sich unwirsch zu besudeln. Ist man aber erst einmal ein oder zwei Becher weit mit dem Inhalt vertraut gemacht worden, stellen auch größere Strecken kein Risiko mehr dar."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #59 am:
30. Mai 2012, 22:53:43 »
Arie lächelt
"Ich danke euch für Eure Gastfreundschaft. Nicht jeder ist daran interessiert - vor allem keine Freunde meines Bruders, was ich jedoch nicht verurteilen mag. Ich weiß nicht, welche Dinge er aus meiner Vergangenheit erzählt, doch stolz bin ich darauf nicht, und schäme mich dafür. lange habe ich gebraucht um den Menschen wieder unter die Augen treten zu können, um meinem Volk wieder unter die augen treten zu können, und doch, mein Mann, mein Volk, sie haben mir vergeben. Wenn auch mein Bruder es könnte...
Vielleicht muss ich mich auch ein oder zwei Becher weit mit dem Inhalt vertraut machen, damit nichts mehr ein größeres risiko darstellt?"
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren