14. Januar 2026, 13:21:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels III  (Gelesen 20444 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**
Beiträge: 157


« am: 13. Juni 2011, 20:35:19 »

…ist ab sofort hier zu finden…
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2011, 10:00:47 »

Als Fenya und Darian schließlich am Büro angekommen ist hat Fenya schon die Hand an der Klinke und will nach kurzem Klopfen einfach reingehen
"Willst du nicht auf Antwort warten?" Fragt Darian verwirrt
"Äh... normalerweise gehe ich über den Balkon, ohne zu klopfen. Das einzige was mir da begegnet ist die liebe Magistra Yennefer. Aber Prytanus Sturmfels hat seine Privat Gemächer eh noch eine Etage drüber. Ausserdem ist es stürmisch heute, er wird auf dem Dach stehen."
Fragend schaut Darian sie an, aber Fenya grinst und geht durch die Tür. Kaum durchgeschritten ruft sie "Prytanus Sturmfels? Ich habe Besuch mitgebracht, und Tee aus Südcondra als Geschenk!" und geht weiter in Richtung Dachterasse, da das Büro wirklich leer ist. Etwas verwirrt schaut der Falke sie an und geht hinterher. Plötzlich bleibt er kurz stehen. Ein Hauch von Glitzer scheint in der Luft zu liegen...
Als sie auf die Dachterasse raustreten erkennt Darian, dass das ganze Dach die Terasse ist, das ganze Dach der Akademie, und an einer Stelle sitzt der Prytanus auf welchen Fenya mit festen Schritten zuläuft.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #2 am: 03. August 2011, 17:51:33 »



Der Prytanus hat den Kopf in den Nacken gelegt und genießt offenbar, wie der Wind an ihm zerrt, als er Fenyas Stimme hört. Er hebt den Kopf, blickt zu den beiden Neuankömmlingen und ein Lächeln stiehlt sich auf seine Züge.
"Fenya, Darian," sagt er, erhebt sich von der Dachkante und tritt zu den beiden herüber. "Schön euch zu sehen."
Er begrüßt erst die Adepta, dann den Falken, wendet dann sein Gesicht zum Treppenaufgang.
"Sanja?!" ruft er. "Bring doch bitte noch zwei Tassen mit heißem Wasser herauf, ja?"

Er wandert zurück zum Sims und bedeutet den beiden, sich doch zu ihm zu setzen. Während sich Fenya zu ihrem Prytanus setzt, fällt Darians Blick auf den Rücken des Hausleiters. Ist das eine Spur von Glitzer dort?
Geduldig wartet der Prytanus, bis seine Zofe das dampfende Wasser gebracht hat, dann wendet er sich seinen Gästen zu, die Beine über dem weit darunter liegenden Garten baumeln lassend.
"Was kann ich für euch tun?" fragt er dann, doch der Wind trägt die restlichen Worte in ungehörte Höhen davon.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #3 am: 17. Oktober 2011, 23:04:06 »

Nach ihrer Heimkehr von dem, was weitläufig als Erans Geburtstag bezeichnet werden sollte, verstand es Gaerion Sturmfels, Prytanus des Hauses Luft, einmal mehr wie kaum ein anderer, dem entstehenden Chaos ob mehr oder weniger schwer verletzter, aber durchweg ausgelaugter Elementaristen zu entgehen.
Doch niemand bleibt in den Hallen der ACHT zur Gänze ungesehen. Jene, die ihm begegneten, sahen einen bleichen, stillen Mann, mit tiefen Ringen unter den Augen und Resten von Verletzungen, die an Verbrennungen erinnerten. Jeder von ihnen aber wurde von ihm kurz fixiert und stets war es ein seltsamer Ausdruck, der sich auf das Gesicht des Mannes legte. Bedauern, könnte man fast meinen. Jene, die ihn sahen, wollten nicht über den Eindruck sprechen, den diese gespenstergleiche Gestalt hinterließ.

Gaerions Finger strichen über das raue Gestein der Wände entlang der Treppe, hinauf zu seinen Räumen. Seine Haut strich über das kühle Gestein und seine Schritte wirkten irgendwie eigentümlich, vielleicht gar zaudernd. Seine Robe fiel weniger um ihn, wie man es kannte, sondern hing eher wie ein Brett aus Stoff und verkrustetem Schlamm an seinem Körper herab.

***

Er betritt sein Büro, schließt die Türe hinter sich und blickt sich lange in dem Raum um. Er taxiert jede Nische, schließt dann die Augen und lehnt sich für einen Moment gegen die massive Türe. Er öffnet die Augen wieder, geht zu den Vogelstangen hinüber und streift kurz mit den Fingern über das Gefieder der Tiere. Er lächelt. Aber nur kurz. Gaerion wirft seine Robe ab, lässt sie staubend zu Boden fallen. Dann nimmt er eines der Tiere, nimmt es auf, steigt auf seinen Balkon und lässt die kalte Herbstluft ihn umtosen. Doch auch der Blick über die Dächer von Tharemis, von der Stadtmauer bis zum Haupttempel, erfüllt sein Gesicht nur mit neuen Furchen.
Er flüstert dem Vogel einige Worte zu und wirft ihn in die Höhe. Sein Blick folgt ihm nicht, als das schwarze Tier mehrfach um das Bauwerk kreist und letztlich bei einem anderen Fenster Einlass findet. Gaerion setzt sich auf den Rand des Daches, lässt dann den Oberkörper nach hinten sinken und schaut hinauf in den klaren Himmel. Er flüstert einen Namen.

Es dauert einen Moment, dann lächelt er.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #4 am: 22. Januar 2012, 19:30:20 »

Einige Tage nach der Goldkrug Taverne sieht man wie Jost an die Türe von Prytanus Sturmfels tritt, seine Kleidung noch einmal zurecht rückt, darauf achtet, daß die Lyra gerade sitzt, und dann vorsichtig aber bestimmt an die Türe klopft.
Gespeichert
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #5 am: 23. Januar 2012, 14:57:51 »

"Einen Moment bitte!" tönt es von drinnen. Schritte. Eine Tür. Weitere Schritte. Kurze Stille. Eine weitere Tür. Schritte. Das Scharren von Holz auf Holz. Ein Atemmoment. Dann:
"Herein!"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #6 am: 24. Januar 2012, 00:08:41 »

Jost atmet noch einmal lange ein und aus und öffnet dann die Tür.
Er schaut vorsichtig in den Raum hinein, bewegt sich dabei vorwärts und schliesst die Tür hinter sich wieder. "Guten Tag Prytanus Sturmfels. Ich wollte bei Ihnen vorbei kommen und meine Ausfertigung zu den Wissensthemen im Goldkrug abgeben. Und wenn Ihr erlaubt wuerde ich gerne mit Euch über etwas reden.", sagt Jost und hält in seiner Hand eine Rolle mit einer Schrift, die Sorgfältig mit einer Kordel zusammen gebunden ist.
Gespeichert
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #7 am: 24. Januar 2012, 13:25:47 »

Der Prytanus sitzt an seinem Schreibtisch, dessen Oberfläche wie immer unter Bergen von Dokumenten begraben liegt.
Er verteilt die Last ein wenig um, indem er ein Buch zuschlägt und von einem Stapel auf den anderen legt, lächelt seinen Gast dann an und hört die Begrüßung.
"Bitte, natürlich. Tritt ein und nimm Platz", er deutet auf den freien Stuhl auf der anderen Seite des Schreibtischs, "was kann ich für dich tun?"

Die Türe zum Balkon ist nur angelehnt, fällt Jost auf, und ein kühler Wind pfeift durch den Raum. Als der Schüler weiter Eintritt, krächzt einer der großen, schwarzen Vögel im hinteren Teil des Raumes auf und schlägt mit den Flügeln.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #8 am: 24. Januar 2012, 16:00:18 »

Jost tritt näher heran und erschrickt ein wenig als der schwarze Vogel mit den Flügeln schlägt. Behutsam geht er näher und setzt sich auf den angebotenen Platz.
Dann legt er seine Ausführungen zu dem eben genannten Thema auf den Tisch, und schiebt diese dem Prytanus herüber.
Er murmelt noch kurz: "Bevor ich das hier vergesse, und wieder mitnehme", und grinst dabei. [Sende ich Dir heute abend per PN, habe ich nicht hier mit (; ]
Es scheint als fiele es ihm schwer einen Anfang zu finden, dann fängt er aber an:
"Als wir neulich in der Taverne saßen habe ich mich mit Magister Sonnenwende unterhalten. Er hatte die gleiche Expedition wie ich vor Zeiten mit gemacht -die Expedition zu Engonia-.
Wir hatten uns damals viel unterhalten, wegen der Zusammenarbeit zwischen Hermetikern und Elementaristen.
Neulich als wir in der Taverne waren haben wir überlegt dies einmal in einer praktischen Übung zu versuchen. Es ging bei unserer Überlegung um eine magische Suche.
Weiterhin habe ich von Magister Sonnenwende erklärt bekommen, daß sich seine Zauber zusammensetzen aus Komponenten. Dies habe ich Euch auch niedergeschrieben in dem Schriftstück.
Ich fand die Analyse der Komponenten sehr .. Interessant. Und .." Jost schluckt und macht eine Pause. Seine Körperhaltung und seine Augen zeigen, daß er einerseits fasziniert, andererseits etwas unschlüssig oder verängstigt ist. Dann redet er etwas leiser -mit sehr bedachten Worten- weiter: "Ich habe .. mir die Komponenten von Magister Sonnenwende .. angesehen .." und schiebt noch nach: "mit einem Video" ..
Jost schaut den Prytanus an, und versucht eine Reaktion aus seiner Miene zu lesen
Gespeichert
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #9 am: 25. Januar 2012, 13:35:15 »

Während Jost redet, greift Gaerion hinter einen Papierstapel und fördert zwei Krüge hervor. Dann, dem Schüler weiter lauschend, füllt er beide Tassen aus seinem dampfenden Kessel heraus und schiebt einen davon zu Josts Ende des Tisches herüber.
Bei den letzten Worten aber hebt er seine Brauen und blickt Jost einen langen Moment lang an.

"Beginnen wir am einfachen Ende", sagt er schließlich und legt seine Finger um die Tasse.
"Das Wort 'video' ist altsprachlich und bedeutet, frei übersetzt, so viel wie 'ich sehe'. 'Spiritus aqua video', so als Beispiel, bedeutet also letztlich frei gesprochen so viel wie 'Ich sehe den Geist des Wassers', wobei man sagen muss, dass das ohnehin schon mehr oder weniger heruntergekommen ist, was die sprachliche Form betrifft. Wenn du nun aber sagst, du habest das mit einem 'video' analysiert …", ein Lächeln huscht über das Gesicht des Prytanus, "… dann lässt das vor allem den Eindruck entstehen, dass der Sprachunterricht an der ACHT ziemlich zu Wünschen übrig lässt."
Eine Pause, das Lächeln wird breiter, dann ergänzt der Prytanus leise: "Das setzt natürlich auch voraus, dass Magister Sonnenwende der alten Sprache mächtig ist …"

Aufmerksam blickt Gaerion sein Gegenüber an.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 218



« Antworten #10 am: 09. Februar 2012, 22:25:18 »

Jost scheint sichtbar irritiert von der Berichtigung seiner Worte. Nach einer kurzen Weile zieht er erstmal die Tasse zu sich heran und riecht an dem Getränk.
Dann beginnt er wieder zu sprechen: "Oh, das", er hält kurz inne und schaut auf den Schreibtisch herunter, "tut mir ehrlich Leid. Ich wollte die alt hergebrachte Sprache nicht verunstalten."
Jost schaut den Prytanus wieder an und fragt leise:"Nun, mit dem schwereren Ende meiner hm .. Ausführungen .. meint Ihr sicher den unerlaubten Einsatz von Elementarismus?"
Sichtlich verunsichert und nervös nimmt er vorsichtig einen Schluck aus der Tasse. Danach scheint Jost den Prytanus anzusehen, und zu versuchen eine Reaktion fest zu stellen.
Gespeichert
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #11 am: 20. Mai 2012, 13:22:05 »

Ein Gardist klopfte an der Tür des Büros, es war später Abend, und der Prytanus wollte sich wohl gerade zu Bett begeben.

"Prytanus..."
stammelte der Mann
"Dort ist eine Frau, eine Besucherin, sie sagt, ihr würdet sie erwarten..."

er ließ die Tür so weit aufspringen, dass der Prytanus die weiße Kleidung der Frau erblicken konnte...
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #12 am: 20. Mai 2012, 13:44:36 »

"Oh, zu welch unerwarteter Stunde", erklärt der Prytanus in höflichem Tonfall. "Gebt mir einen Augenblick."
Die Türe schließt sich, und tatsächlich ist es kaum mehr als ein Augenblick, bis sie sich wieder öffnet und den Blick auf das wie immer chaotische, aber doch irgendwie systematische Büro freigibt. Alle weiterführenden Türen, bis auf den Zugang zur Dachterrasse, sind verschlossen und der Hausleiter selber schließt gerade noch die oberen zwei Knöpfe seiner Robe, als sein Gast eintritt.

Gaerion deutet ein Nicken an, dann wandert sein Blick noch einmal zur Türe.
"Ich danke Euch", sagt er zu dem Gardisten, bevor seine Aufmerksamkeit wieder auf die Besucherin lenkt.

"Willkommen", begrüßt er sie.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #13 am: 20. Mai 2012, 13:54:38 »

Arie lässt die Kapuze fallen, als der Gardist im Begriff ist den Raum zu verlassen. Scharf hört man ihn noch die Luft einsaugen als er nun entgültig erkennt, wer der Besuch ist.

"Suila Prytanus Sturmfels. Ihr ludet mich ein, und ich versprach Euch zu besuchen. Nun bin ich hier. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen."
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 13:56:22 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #14 am: 20. Mai 2012, 14:18:06 »

"Nein, absolut nicht", versichert der Prytanus, der noch immer an dem zentralen Punkt steht, von dem aus er die Begrüßung sprach. Für einen Moment mustert er die Besucherin neugierig, dann lächelt er.
"Gîl síla erin lû e-govaned 'wîn", grüßt er sie nun mit schwerem Akzent, bevor er in seiner eigenen Sprache fortfährt.
"Es freut mich, dass Ihr meiner Einladung gefolgt seid und dass Ihr mit Eurer Anwesenheit mein Heim beehrt, von dem mir doch stets von Außenstehenden versichert wird, dass es eine überaus ausladende Wirkung auf sie habe.
Darf ich Euch einen Platz anbieten, wahlweise hier oder" – mit einer Geste zur offenen Türe – unter freiem Himmel?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 16 Zugriffen.