Heimgekehrt und fast schon überwältigt. Dass ich mich an diesem Wochenende schon quasi als Ehrengast gefühlt habe, von dem immensen Maß an Strängen, die sich um mich rankten, andererseits aber auch schon von anderen gehört habe, dass sie sich gefreut haben, wie ihr persönlicher Hintergrund eingebunden wurde, sollte ja fast schon alles Lob in eine Zeile fassen.
Aber das würde dem Wochenende nicht gerecht. Denn Achim, das was du mit deinen teils geheimen Helfershelfern auf die Beine gestellt hast, ist episch zu nennen. Episch.
Das Gelände, das Ambiente, das war alles super. Die NSCs waren super drauf, spielten krasse Szenen krass mit, waren nicht zimperlich, aber auch nicht unvorsichtig und, was ich absolut phantastisch finde – alle waren, von Notwendigkeiten wie den Küchenarbeiten oder dem gelegentlichen Nekaner auf dem Weg zum Klo, konstant IT in Rolle. Gérards Make-Up war toll, die umgesetzten Effekte extrem gut, das Essen lecker, alles toll, sogar das Wetter war ja total gnadenvoll und hat sogar mich nachtblinde Eule in den sternklaren Nächten draußen mitspielen lassen. Was echt selten ist.
Oh, and I cared. Nicht nur, weil ich
gestorben …
tot … extra-korporal war, sondern auch, weil die Opposition es von der ersten Minute an persönlich gemacht hat. Und das ist geil, das macht Plots groß.
Wenn ich besondere Momente hervorheben möchte, so wie ich es ja eigentlich immer gerne mache, so könnte ich im Grunde eine Liste aller Anwesenden machen, zu jedem einen Punkt schreiben und würde dennoch nicht alles erfassen. Insofern sind das für mich weniger die Höhepunkte, sondern die Höhepunkte der Höhepunkte.
- Nekaner: Großartig. Ich hab mir sagen lassen, mancher habe relativ irritiert geschaut, als ich die Nekaner das erste Mal begrüßt hätte. Das alleine wär's ja schon wert gewesen. Aber das war schon cool, wurde durch die Momente mit der Priesterin nur besser und Steffi … ich denke wir haben uns da am Ende beide nichts geschenkt, aber du warst ein wundervoller persönlicher Widersacher, an den ich auch gerne wirklich die allerletzten Kraftreserven verbraten habe, die in dem Charakter steckten, um dann auch gerne zu unterlegen

- Lina: Das waren einige sehr schöne Momente in den Gesprächen mit dir, vor allem weil das alles mehr oder weniger gerade eben nicht getragen war. Deine Heilformeln sind … etwas unorthodox, aber nee, hatte rundum Spaß.
- Néo: Dieses Gespräch von uns beiden im Wald hat mir gut gefallen. Und
Duweißtschon noch mehr. Oh, und dein Gesichtsausdruck, als IT langsam bei Ayla durchsickerte, warum ich Sorgen hatte, im Zuge des Rituals meinen Seelenverantwortlichen anzurufen war göttlich

- Tim: Wie immer ein Fest. Wie immer ein absolutes Fest. Der Moment nach meinem Tod sowie der nach dem Erwachen im Kreis vermutlich am stärksten (mit Sternschnuppe hinter dir, alter Poser), aber wie immer auch in vielen kleinen Nuancen.
- Die üblichen Verdächtigen: Der ganze engere Kreis um den Herrn Prymantus enttäuscht auch nie. Alf, die Geste mit der Kugel nach
meinem Tod meiner temporären Zustandsveränderung war unglaublich schön, ebenso unser "Ihr habt mir geholfen, ich helfe Euch"-Gespräch. Xeldron, Rita, ach, ihr alle, verdammt noch mal – das war schön

- Die Elfen: Ihr wart beide wunderbare Spielgefährten. Und ihr habt mir beide etwas gegeben, was mich sehr verändern wird, glaube ich. Und ich hoffe, dass wir uns jeweils noch mal wiedersehen. Vielleicht nur nicht alle drei auf einmal.
- Kathi, vor allem für die unglaublich rührende Verabschiedung. Das wart hart vor echten Tränen der Rührung. Unglaublich schön.
- Björn, mein alter, mich warnender Freund

- Götz, alter faustianischer Pakt-Anbieter
und natürlich:
- Achim, den ich noch viel und oft loben und hudeln, und dem ich noch oft danken werde für ein tolles Wochenende!
Ich habe eben mal ein Foto von meinem Analysekristall gemacht. Schaut's euch mal an … irgendwie ist das mein Wochenende "in a nutshell".
Hier gibt's das Bild zu sehen.
So, genug gelallt, genug gelobt, zu meckern hab ich eh nichts.
Ich habe kaum geschlafen, ich habe seit Freitag kaum etwas gegessen und ich habe 2kg Körpergewicht dem LARP gewidmet, und das mit großer Freude.
Und wenn das echt wer bis hier gelesen hat, bin ich tief beeindruckt

Viele Grüße,
Thomas