22. Juli 2025, 10:35:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Saltatio Sommerball 25.6.  (Gelesen 5473 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« am: 10. Mai 2011, 01:04:24 »

Saltatio – Sommerball

Der Winter ist vorüber! Die Sonne hat ihre Strahlen auch in die entlegensten Ecken gesendet. Dies soll uns Anlass genug sein zum Feiern.

Und so wollen wir euch alle einladen, gemeinsam mit uns zu tanzen. Saltatio lädt euch ein, zu einem Sommerabend mit Tanz und Vergnügen. Verbringt ihn in der wundervollen Atmosphäre einer alten Kirche. Geniest die Frische des alten Gemäuers und erfreut euch am Glanz des festlichen Rahmens.

Wo: Aachen, Aula Carolina

Was: Der Saltatio-Sommerball, ein feierlicher Tanzball

Kosten: 15 € und ein Beitrag zum Buffet

It:

Allzu trist lastet der Schatten des Winters und die Unbill des Krieges auf unserem schönen Land. Doch all dies ist jetzt vorbei und wir wollen es hinter uns wissen. Wir wollen den Sommer und die Leichtigkeit dieser Jahreszeit feiern.

Daher wollen wir, das Haus Aura der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis, all jene einladen, die willens sind, einen Abend ihre Herzen fliegen zu lassen. Tanzt mit uns. Seid willkommen in unseren Hallen und lasst das Gebot der Ausgelassenheit das einzige für diesen Abend sein.

Wenn unsere Füße fliegen sind unsere Herzen wahrlich frei.

Anmeldung

Überweisung bitte an:

SALTATIO - HISTORISCHES TANZENAACHEN E.V.
Kontonummer: 1070644214
BLZ: 390 500 00 Sparkasse Aachen
Betreff: Sommerball + Name

« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 01:09:38 von Ayla » Gespeichert
Alara
Söldner
**

« Antworten #1 am: 12. Mai 2011, 12:12:10 »

Macht ihr eine Liste, wo drauf steht, wer was zu Essen mitbringt?
Damit nicht zu viele Leute ein und das selbe mitbringen...

Achja, bin angemeldet, Geld geht noch vor dem Wochenende raus

die bunte Priesterin
Malglin
Goblin
*

« Antworten #2 am: 07. Juni 2011, 15:14:58 »

Kassi und ich wollen gerne kommen und Anmeldung ist auch an euch raus. Kannst du uns mal anschreiben, wie das mit dem Essen laufen soll?

Wir machen gerne was, brauchen aber eine kleine Absprache.

Was wird eigentlich auf dem Sommerfest getanzt? Gibt es schon eine Liste?

PS: Ich würde gerne auf das Tanztraining am 10.06. bei euch vorbeischauen. Muss ich das voranmelden?
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore

« Antworten #3 am: 07. Juni 2011, 17:57:06 »

Mich mal vorsichtig anmeld und frag wie wir das mit dem buffet regeln? *g*

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #4 am: 07. Juni 2011, 21:43:37 »

@ Lee
Nö must dich nicht anmelden komm einfach vorbei.

@Tanzliste
Werden wir noch rum sichken aber wird vermutlich recht ähnlich die die von Dem Tanzball in Schloss Burgau

@Buffet
Ach dazu werden wir in der Anmeldestätigung noch was schreiben. Idee ist das jeder etwas mit bringt. Am besten Fingerfood. Also etwas was man auf der Hand essen kann. Das kann alles sein von Canapees, Trauben/Käsespieß oder Kuchen.

Beantwortet das die Fragen so weit?
Malglin
Goblin
*

« Antworten #5 am: 08. Juni 2011, 13:17:32 »

Das hilft mir schon weiter.  icon_biggrin

PS: Wenn jemand diesen Freitag von Köln aus Richtung Aachen mitgenommen werden will, einfach melden. Ich habe noch 3 Plätze frei.

PSS: Ledersohle zum Tanzen ist ok?
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 13:21:03 von Malglin » Gespeichert
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #6 am: 08. Juni 2011, 23:33:11 »

Alles was keine Straßenschuhe sind ist okay!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 09. Juni 2011, 08:01:33 »

Sage hiermit Bescheid, dass ich später komme, habe an dem Tag einen Ju-Jutsu-Lehrgang in Aachen, der bis 18h dauert.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #8 am: 14. Juni 2011, 10:44:05 »

Um wieviel Uhr gehts eigentlich los?

@Neo:
Ich wollt mich grad anmelden, hab mich dann aber daran erinnert, dass du mich schon anmelden wolltest.
Hast du das schon? Wenn nicht, sag Bescheid. Dann meld ich mich an und überweis das Geld noch.

Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #9 am: 14. Juni 2011, 23:43:39 »

Melde dich an
bis jetzt stehst du nur als "kommt vieleicht
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #10 am: 24. Juni 2011, 22:45:55 »

Okay Morgen ist es so weit.

Danke das heute so viele beim training dabei waren.

Der Vorstand wid morgen ab 10 Uhr in der Aula sein. Wer beim Aufbau zur Hand gehn möchte kann das gerne tun. Sinvoll könnt ihr dabei so ab 13 uhr sein.

Wir freune uns auf morgen bis dann!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 25. Juni 2011, 00:16:10 »

Sorry, wegen Kinderbetreuung erst später...  icon_confused

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #12 am: 26. Juni 2011, 12:12:00 »

nur ein paar Bilder, dafür überspiele ich gerade 2 Std Video.... werde natürlich nicht alles online setzen können, aber vielleicht ein paar schöne Szenen un Tänze:

Bilder

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Alara
Söldner
**

« Antworten #13 am: 27. Juni 2011, 12:54:59 »

Mir hat der Ball sehr gut gefallen!
Das IT Setting war schön,
die Auswahl der Tänze und die Zusammenstellung war super,
das Schmetterlingsspiel hat mir viel Spaß gemacht
und auch die Idee mit den Gunst Geschenken war einfach klasse!
Das Buffet war großartig und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es klappt, dass jeder etwas mitbringt.
Und wenn ich schon aufs Buffet eingehe, die bunten Getränke waren eine Gaumenfreude!
Die Aula Carolina ist ein sehr schöner Saal und er war dezent aber doch irgendwie auffällig geschmückt!

Alles in allem hatte ich einen wunderschönen Abend, an dem man (sowohl IT als auch OT) den "Stress" des Alltags vergessen konnte.

Vielen lieben Dank an die, die da vorbereitet haben und während des Balls für einen reibungslosen Ablauf (Musiktechnisch beispielsweise) gesorgt haben!

die bunte Priesterin
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #14 am: 27. Juni 2011, 13:47:18 »

Danke Anna Smiley

Während ich das ja offiziell im Namen des Vorstandes bereits auf der Startseite von Condra und Saltatio formuliert habe, möchte ich doch noch eine ganze Reihe Danksagungen loswerden, so ganz persönlich, von mir an euch:

- Danke all den Gästen, die da waren. Ihr wart ein tolles Volk und es hat riesig Spaß gemacht, mit euch dort zu sein, zu tanzen und zu spielen

- Danke all den Helfern, bei Auf- wie Abbau, die ihr in Windeseile die Aula Carolina zur ACHT und dann die ACHT wieder zur Aula Carolina gemacht habt

- Ein spezielles Dankeschön an meine Tanzpartnerinnen. Insbesondere an Lina/Triss, die mir ein paar der schönsten Tänze des Abends geschenkt hat, aber u.a. auch an Néo, die mich bei der Folia noch immer schubst wie keine andere, an Yvonne, für eine etwas andere Folia, an Anke für's Schmähen bei der Blue Flag und das Wirbeln beim Circassian Circle sowie Kathi für den Frühsport

- Bei letzterem auch ein Dank an die "Wellensturm! Wellensturm"-Skandierungen am Rand der Tanzfläche

- Dank an Anke für Engelsgeduld, Hingabe und Einsatz aus einem Haufen von uns eine Menuett-Tanzgruppe zu machen

- Insofern definitiv auch Dank an das fliegende Menuett-Geschwader

- Anerkennung und Dank an viele Anfänger aus unseren Reihen, die den Sprung ins kalte Wasser gewagt und den Abend entgegen ihrer Befürchtungen mit viel Souveränität deutlich bereichert haben

- Danke an meinen Mitvorstand dafür, dass wir einen Tanzball ausgerichtet haben

- und ein Special Thanks an den besten Hauswart aller Zeiten, auch wenn er das wohl niemals lesen wird.

Ich habe sicherlich Leute vergessen.
Ich habe sicherlich Umstände vergessen.
Ist dann nicht böse gemeint.
Aber die obige Liste ist das, was sich nach vorne drängte, während ich eben in der Uni saß ^^

Viele Grüße und global noch mal ein Dank,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: