09. Juli 2025, 22:49:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tagescon Akademie - "Allein im dunkeln" 10.09.2011  (Gelesen 2698 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« am: 08. Mai 2011, 17:24:32 »

OT:

Hallo Zusammen!

Die Spieler unser Akademie wissen oder vermuten es ja schon etwas länger. Die Ereignisse aus dem Hause "Gröll" vom Anfang des Jahres waren nicht das Ende. Immer noch schwebt ein unheilvoller Schatten über der Akademie. Viele Charaktere tragen den ein oder anderen Makel und der Schurke konnte immer noch nicht gestellt werden.
Bis jetzt!
Ihr bekommt eure Chance. Am 10.09.2011 werde ich einen Tagescon ausrichten, an welchem ihr die Möglichkeit haben werdet, Dinge zu einem Ende zu führen. Der Con soll der Abschluss des "Spiegelplotts" werden, der die Akademie nun seit über einem Jahr beschäftigt. Damit dies gelingen kann, brauche ich vor allem 2 Sachen:
1. Spieler, welche teilnehmen wollen und mit einem Charakter eine Bindung an die condrianische Akademie haben.
2. NSCs! Zum Glück ist der Con so konzepiert, das ich mit wenigen NSCs auskommen werden. Wer aber spaß daran hat, die anderen zu bespaßen, und sich meine tiefe Dankbarkeit sichern will, der ist herzlich willkommen Smiley

Ich würde mich über eure rege Teilnahme freuen. Der Con soll euch auch wieder möglichkeit geben, einige private Dinge zu klären. Sachen wie "Unterricht", "Rituale" oder "Dinge die ich immer schon mal klären wollte." Können und sollen bei diesem Tagescon geklärt werden können Smiley Sprecht das einfach im Vorfeld mit mir ab. Danke!

Fakten:
Wann: 10.09.2011 ab 11 Uhr
Was: Tagescon
Wo: La Fenn (Belgien)
[Ergänzung: La Fenn ist ein kleines Kaff etwa eine Autostunde von Aachen entfernt. Genauere Daten gibt es noch. Gerarde(s Mutter) hat dort ein kleines Haus in einem Dorf.
Preis: 5 €
Verpflegung: Selbstverpfleger
Wer: Charaktere der condrianischen Akademie, oder mit einer engen Bindung zu derselben. Die Spielerplätze sind wegen dem wenigen Platz im Haus auf etwa 10 limitiert.
(Kurz zum Preis: Der ist etwas höher kalkuliert, die Anschaffungen für diesen Con sind gering, dennoch 5 Euro, denn: Die Diefferenz wird in die Pfeilkasse gehen, und es wird Verpflegung für die NSCs geben Smiley )
Bitte hier anmelden!

IT:
Noch unbekannt!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 19:24:33 von Belaravon » Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #1 am: 08. Mai 2011, 19:47:27 »

P.S.
Auch wenn ich das Formular erstellt habe, lesen wird es NUR Achim und die SL. Er hätte gerne eine Übersicht über alle Vorgänge, daher bitte ich Euch alle Fragen richtig zu beantworten und nicht zu schreiben "weissu doch alta..." ;-D
Mir hat jemand gesagt er hätte zwar nicht so, aber mit "weißt du eh" geantwortet. Das ist bitte zu verhindern!!! Einfach alles richtig ausfüllen damit arm Achim nicht durcheinander gerät, das ist nämlich echt zu viel um alles im Kopf zu behalten vermute ich ;-D

LG
Anke

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Igdrasil
Goblin
*

« Antworten #2 am: 08. Mai 2011, 20:38:49 »

Ok.
Also zwei Fragen:
erstens:  Wo ist denn "La Fenn"?? Diesen Ort findet man ja leider nicht auf Karten  icon_eek
zweitens: Bei der Anmeldung, muss man als NSC ja eigentlich dann die Kästchen mit dem, was man bespielen möchte, wie die beziehungen zum Hause Gröll sind und so weiter, NCIHT ausfüllen.
Sehe ich das richtig?

Ansonsten bin ich bestimmt dabei wenn alles glatt läuft.

Arndt der Barde: Ein neuer Barde betritt die Landen Condras
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 08. Mai 2011, 20:44:16 »

Huhu!

Das ist ein Haus von einem bekannten in Belgien, daher nicht auf karten zu finden... soweit ich weiß bist du normalerweise nicht mobil, oder? Generell fahren aber bestimmt xxx Leute von uns so da hin mit genügend Autos =D sind ca 1 Std autofahrt von AC aus, wenn man mich gerade nicht belogen hat =D
Und nein, die Fragen sind nur für die SCs :-D
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 20:53:24 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 08. Mai 2011, 20:51:26 »

Ich übernehme kein Gewähr für die Fahrtdauer, war ein Mal da und das vor Jahren Zwinkernd
Aber es ist auf jeden Fall in realistischer "kommt man hin und auch wieder zurück"-Reichweite ^^

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #5 am: 08. Mai 2011, 21:25:04 »

Es ist auf Karten zu finden, allerdings heißt es korrekt "La Venne". Damit das hier nicht in zig fruchtlosen Ortungsversuchen endet icon_wink. Eine Stunde von Aachen aus kommt gut hin.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #6 am: 09. Mai 2011, 05:59:53 »

Ich befürchte, ist für ein Tageslarpi von Bonn kommend zu weit weg...

Schade, vielleicht nächstes mal
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #7 am: 12. Mai 2011, 20:36:33 »

Ach Quatsch ich fahr doch auch von Bonn aus Smiley ... oh riech ich da "Fahrgemeinschaft"?

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #8 am: 12. Mai 2011, 22:17:57 »

Dabei.

Ich bin klein, ich darf das!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 16. Mai 2011, 07:37:11 »

Wir haben eine Warteliste für Spieler!
NSCs sind aber weiterhin gerne gesehen Smiley

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #10 am: 16. Mai 2011, 17:18:22 »

ich mach auch NSC!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 16. Mai 2011, 21:01:12 »

NSC unter der Voraussetzung, dass es meiner Ma wieder besser geht.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #12 am: 16. Mai 2011, 22:25:16 »

Ich mach NSC. Falls ich frei bekomme. Werde versuchen das so bald wie möglich zu klären, aber langfristige Sachen sind mit meiner Chefin irgendwie fuuurchtbar umständlich zu regeln. Je später allerdings das IT ist, desto größer die Chance, dass ich es auf jeden Fall schaffe zumindest noch für irgendwas pünktlich zu kommen.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Nomeck
Goblin
*

« Antworten #13 am: 17. Mai 2011, 14:50:45 »

ich muss mal schauen wie es bei mir Samstags aussieht, da ich an den Tagen leider immer arbeiten muss. Falls ich an dem Tag kein Urlaub bekomme... wäre es denn noch möglich dort später zu erscheinen?
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #14 am: 24. Mai 2011, 22:18:37 »

Hallo Zusammen!

die Resonanz ist deutlich besser als erwartet, was mich natürlich sehr freut, aber auch vor ein Problem stellt. LaVenn ist ein relativ kleines Haus. Ich hatte grob mit 10 Spielern gerechnet die sich auf den Weg nach Belgien machen würden. Diese Zahl wurde deutlich überschritten.

Nach Rücksprache mit "den anderen" haben wir folgendes Beschlossen:

- Wir werden die Örtlichkeit wechseln. Sobald diese Spruchreif ist, wird das hier veröffentlich. Wir haben ein Haus vor Augen, das ich hoffentlich morgen "reservieren" werde.

- Wir werden das Datum wechseln. Das liegt vor allem daran, das die geplante Örtlichkeit an diesem Tag nicht zur Verfügung steht. Der Tag wird möglicherweise als "Einstufungstest" weiter bestehen, aber das sind noch Gedankenspiele die noch nicht weiter verfolgt werden.

Dadurch werden wir allen angemeldeten Personen ermöglichen, als Spieler zu erscheinen. Leider wird dann auch zeitnah eine Neuanmeldung nötig und der Preis für die Örtlichkeit etwas steigen, aber ihr könnt ja dann selber entscheiden, ob ihr euch noch anmelden wollt.

Danke euch für das rege Interesse, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Lg
Achim

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: