19. Mai 2024, 00:30:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Stück unterhalb der Akademie  (Gelesen 993 mal)
Anonymous
Gast
« am: 11. August 2003, 17:05:38 »

aus einem wohnhaus in der nähe der akademie kommen zwei jungen. bei nährer betrachtung erkennt man das zwillingspaar jupp und heinrich, dass in der stadt schon des öfteren für aufruhe gesorgt hat. sie gehen in richtung markplatz.

"he jupp die mutter hat zwar gesagt das wir direkt zum markplatz gehen sollen um da die eier zu kaufen, aber was hälst de den davon wenn wir erst noch ne runde in den fluss springen, so heiß wie et is. ich weiss net heinrich, du weisst doch noch wat wir beim letzten mal für nen ärger von der mutter bekommen haben. och komm jupp sonst biste doch auch immer bei allem dabei. na gut, aber nur kurz."

so machen die zwei brüder den kleinen abstecher zum fluss, wie immer vergewissern sie sich ob auch niemand hinschaut, wenn sie sich in der nähe des tempels zum fluss herrunter schleichen. am fluss angekommen springen die zwei direkt in das wenige wasser, welches noch vorhanden ist. auf einmal fängt jupp an zu schrein.

"heinrich, heinrich komm schnell, da liegt einer.
wat is los? "

heinrich der darum weiß wie oft und gut sein bruder übertreiben kann ignoriert ihn erst, und gibt sich weiter dem wasser hin.

"heinrich nu komm, da liegt echt einer. wenn du meinst, warte ich komm gucken. da liegt ja echt einer, kennst du denn? ne ich hab den noch nie gesehen, aber heinrich ich glaub, ich glaub der is in de ewijen fluten gegangen. meinste jupp, lass mich mal gucken."

nach einer weile des fachsimpelns und genauerer untersuchungen.

"jupp ich glaub du hast recht, der is tot. ne wat machen wir den jetzt, wenn wir die wache rufen behaupten die doch dat wir dat waren. ich kenn die, denen sind wir doch schon immer ein dorn im auge. ja heinrich lass uns am besten gucken dat wir land gewinnen."

wie von einer tarantel gestochen machen sich die beiden auf und wollen zurück zum markt.........
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 11. August 2003, 17:34:00 »

..... gerade als die zwei in der nähe des tempels herauf geklettert sind, kommt die stadtwache um die ecke gebogen.

"halt ihr zwei, wat habt ihr den schon wieder angestellt? seid ihr schon weider unten am fluss gewesen und habt streiche an der akademie gemacht?
oh, wie schön euch zu sehen. nene was denken sie den eh von uns, wir sind doch ehrliche jungs, wir wollten nur für die mutter ein paar eier vom dem markt holen.
aja eier holen so, so.
eh kaufen meinte ich natürlich.
gut, gut. und was macht ihr dann hier am tempel?
eh wir haben die enten gefüttert, ja genau nur enten gefüttert. nicht wahr jupp. ja genau heinrich wir haben nur die enten gefüttert und wie haben auch keinen toten da unten gesehen. upps ich meinte boten, wir haben keinen boten da unten gesehen.
was hast du da gerade gesagt? ein toter.
nein, nein der hat sich versprochen, ihr müsst wissen das mein bruder einen sprachfehler hat.
emh, einen sprachfehler, alles klar. ihr zwei verschweigt mir da doch was oder?
wir nein, wo denken sie den hin.
also jungs ich hab ja schon oft kande vor recht ergehen lassen bei euch zwei, aber irgendwann ist es auch genug. ihr solltet jetzt sagen was los ist, bevor ich..............
aber, aber es ist ................ doch garnichts
wie gesagt überlegt es euch noch mal"

schnell stecken die zwei brüder ihre köpf zusammen und beratschlagen miteinander, es sind so wörter zu hören, wie *idiot*, *deine mund nicht halten*, *die mutter* usw.

"nun gut, sagt ihr jetzt was  jungs?
also wir waren da unten, aber nur um ein bisschen zu spielen, weil es ja so warm ist.
jaja warm und weiter.
und dann hat jupp da einen toten gefunden.
einen toten? wollt ihr mir nicht die wahrheit erzählen.
das ist die wahrheit, der ist echt tot.
gehen wir mal davon aus, dass da wirklich jemand liegt, woher wollt ihr wissen ob er tot ist?
nun, er hat keinen kopf mehr. und die mutter hat immer ihr werdet noch eure köpfe verlieren, wenn ihr so weiter macht. und das hat wohl wat mit erhängen zu tun."

ein paar seltsame blicke von der wache

"na gut jungs dann wollen wir mal gucken gehen.
aber sie müssen uns versprechen das wir keinen ärger bekommen, wir haben den nicht getötet.
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 11. August 2003, 18:01:15 »

"so jungs dann zeigt mal wo der tote liegt.
gleich da vorne.
na wenn ihr recht habt, dann wartet besser hier, müst euch die sache ja nicht nochmal anschauen."

die wache geht die paar schritte bis zu der stelle die heinrich ihr gezeigt hat. und guckt erschreckt als sie die leiche erblickt. vom körperbau her, ein junger man, nicht gerade kräftig. doch was die wache so erschrecken lässt ist der kopf der leiche, da ihr dieser fehlt.

"los jungs wenn ihr mal was richtig machen wollt, dann lauft jetzt zum wachposten und ruft verstärkung, ich werde hier warten."

und wieder eilen die zwei brüder los. nach einiger zeit kommen sie zurück und bei ihnen drei mann der stadtwache.

"oh jungs, dass habt ihr gut gemacht. geht jetzt nach hause und wartet da, ich werde später zu euch kommen, um euch einige frage zu stellen."

"nun meine herrn, wie sollen wir jetzt vorgehen, immerhin zählt dieser teil der stadt zur akademie."

es folgt einige zeit des beratschlagens.

"gut so werden wir es machen, ich werde mich jetzt zur akademie begeben und ihr passt hier auf."
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 15 Zugriffen.