13. März 2026, 19:03:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Dragon Time  (Gelesen 8422 mal)
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #15 am: 30. Juni 2011, 10:56:32 »

Genau @Thomas.
Und ihr könnt mir glauben, dass ich, ob Fehler oder nicht, schon säuerlich auf Amazon bin wegen der Aktion da. Ich hab nicht nur eine Person schreiben sehen: "Ich wollt´s ja in der Buchhandlung kaufen, aber wenn Amazon jetzt schon versendet...".
Nun ja, ihr könnt ja mal schauen, wieviele Leute ihr potentiell für eine "Mitternachtsparty" zusammenbekommt. Je nachdem setze ich mich dann der Gefahr des Geköpft- Werdens durch meine Chefin aus, und frage sie (und dann muß ich ja die Bücher auch bis dahin haben). Seid euch aber bewußt, dass ich keine Amazonpreise machen kann. Hab grad nochmal nachgeschaut: US- Ausgabe 20,45€, UK 22,45€.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Mandrion
Gast
« Antworten #16 am: 30. Juni 2011, 11:58:11 »

Wer von Amazon die Meldung bekommen hat, dass das Buch früher verschickt wird, muss es auch schon länger da vorbestellt haben und hatte daher bestimmt nicht vor es im Buchhandel zu kaufen. Insbesondere, da Amazon(de) als offiziellen Versandtermin schon seit Monaten den 14.7. angibt sobald man bestellt.
"Ich wollt´s ja in der Buchhandlung kaufen..." is daher schlichtweg gelogen. Wer bei Amazon bestellt tut das wegen dem Preis oder weil man's frei Haus geliefert bekommt. Beides kann die Buchhandlung von vorneherein fast nicht schlagen.
Wenns darum geht, das Buch so früh wie möglich in Händen zu halten ist die Buchhandlung immer noch die erste Wahl.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #17 am: 30. Juni 2011, 12:11:08 »

Also ich wä#re beim mitternachtsverkauf dabei!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #18 am: 30. Juni 2011, 13:22:21 »

@ Frank:
Sachlich hast du Recht. Da aber der durchschnittliche Internet-Forenleser oft nur Threadtitel, nicht aber -inhalte liest, läuft es darauf hinaus, dass die jungkatzengleiche Aufmerksamkeitsspanne bei "Amazon versendet früher?!" endet und Leute da bestellen, ohne sich mit der Sache danach dann näher auseinandergesetzt zu haben.
Natürlich kriegen die Leute es jetzt nicht früher.
Der Handel verliert aber dennoch Kunden.

Das ist ja auch durchaus ein Geschäftsmodell; ein unethisches, aber das hat Amazon noch nie aufgehalten, wir reden hier immerhin von der Firma, die ihre modernes roboterbasiertes Lager in den USA eingestampft hat, weil sie festgestellt haben, dass sie in der Nähe der Grenze zu Mexiko auf magische Weise total viele Arbeiter finden, die günstiger sind im Unterhalt ^^

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #19 am: 30. Juni 2011, 14:08:29 »

Eben nicht!
Als Leute auf den Fehler von Amazon draufgekommen sind ham die noch schnell bestellt (teils aus England und sogar USA!) - und es bekommen. Andere, lang vorgemerkte nicht. Darum das mit: Wollte in der Buchhandlung kaufen, hab´s mir durch den Fehler aber anders überlegt.

Mandrion
Gast
« Antworten #20 am: 30. Juni 2011, 15:17:57 »

Interessant zu sehen, dass Amazon demnach auch Vorbesteller nicht bevorzugt beliefert.
Geschäftsmodell...

Aber ganz ehrlich: Wer 6 Jahre wartet, kann auch noch 3 Wochen länger warten. Wer das Buch jetzt schon hat, kann sich eh mit fast niemandem darüber unterhalten der wirkliches Interesse an dem Buch hat, da die meisten keine spoiler mögen und reviews/werbung bei denen nicht mehr nötig ist.
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #21 am: 30. Juni 2011, 16:29:46 »

Ja, ich hätt´s auch nicht schlimm gefunden, noch 2 Wochen warten zu müssen. Man war ja auf das Datum eingestellt,insofern...

Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #22 am: 30. Juni 2011, 20:49:50 »

Interessant zu sehen, dass Amazon demnach auch Vorbesteller nicht bevorzugt beliefert.

Ich habs gerade bei Englischen Büchern schon super oft gehabt, dass mein Buch erst 2-3 Wochen nach dem Erscheinungstermin geliefert wurde obwohl ich ka halbes Jahr oder so vorher bestellt habe... Ok ich hab die Bücher mehr vorbestellt, damit ich nicht vergesse sie zu kaufen wenn sie denn endlich rauskommen. Ich vergesse gerne mal den Erscheinungstermin..

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Firunja
Goblin
*

« Antworten #23 am: 01. Juli 2011, 13:34:51 »

Ich hab mein Buch grad von der Post abgeholt, es war also theoretisch sogar gestern schon da  icon_biggrin
Ich tauch dann jetzt mal ab nach Westeros...
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #24 am: 01. Juli 2011, 14:02:39 »

Viel Spaß! Und nicht spoilern, sonst knallt´s icon_wink

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: