04. Juni 2025, 06:54:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Samstag, 14. Mai 2011 Geburtstagstanzen?  (Gelesen 4547 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« am: 01. März 2011, 12:57:42 »

So, war ja irgendwo zu erwarten nachdem wir bei Linas Mutter so einen guten Eindruck hinterlassen haben und nachdem ich meiner Mutter die Fotos gezeigt hatte fragte sie ob wir das bei ihr auf dem 60sten auch machen würden. Spendenbereitschaft ist auch vorhanden...allerdings bin ich mir wegen der Uhrzeit und der Lokation etwas unsicher ob wir Leute zusammenbekommen würden.

Das wäre nämlich abends in der Eifel, sprich...ab 19:00 Uhr im Jugendheim in Herhahn. Also frage ich einfach mal, wenn nicht ist es auch nicht tragisch.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 01. März 2011, 14:56:56 »

Da sollten wir eh alle in der Eifel sein, da ist nämlich Taverne.  icon_mrgreen
Sollte ja kein Problem sein, wenn ein paar von uns für zwei, drei Stündchen abhauen. Néo und ich haben allerdings Thekendienst, das ist schon eher ein Problem.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 01. März 2011, 20:47:07 »

Melde mich mal als "da sollte ich können" und "würde auch wieder Fotos machen" hier ... aber versprechen kann ich auf solch (für den Freiberufler) ewige Zeit nichts Zwinkernd

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 01. März 2011, 21:28:41 »

Ich kann ziemlich sicher.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #4 am: 02. März 2011, 03:53:13 »

Ja Stimme Lina zu

Aber ich habe Tekendienst. Wenn da aber jemadn anders den "oberbefehl" übernimmt Julia zumbeispiel solte das ja problemlos klappen.

Es solltern mindesten 8 Leute seinw eil es sonnst keinen Sin macht.
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #5 am: 02. März 2011, 09:58:22 »

Ich denke, da kann ich auch. Zumindest fällt mir im Moment nix Gegenteiliges ein.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Alara
Söldner
**

« Antworten #6 am: 02. März 2011, 11:03:30 »

Ich kann auch, müsste halt nur irgendwie in die Eifel kommen bzw. wenn ich mit meinem Schwager auf Taverne bin, müsste mich einer von da mit zum Tanzen nehmen
Aber wenn ich gewollt bin, dann komm ich auf jeden Fall zur Taverne und lass mich mitnehmen Zwinkernd

die bunte Priesterin
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #7 am: 02. Mai 2011, 17:26:28 »

Ok, haben wir jetzt eigentlich genug Leute zusammen?

Ansosnten mal die zeitlichen Details:
Also das Ganze würde im Jugendheim in Herhahn stattfinden. Start der Feierlichkeiten sind ab 19:00...würde sagen das tanzen ab 19:30 (also so früh wie mögloch damit alle auch wieder so schnell wie möglich zur taveren zurückkönen).

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #8 am: 03. Mai 2011, 09:18:29 »

Joa, ich würd mal sagen: Ich bin auch mit dabei.

Ich bin klein, ich darf das!
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #9 am: 03. Mai 2011, 12:11:39 »

Also bei mir steht Tanzen fix im Kalender.

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Alara
Söldner
**

« Antworten #10 am: 04. Mai 2011, 12:42:12 »

ich wär gerne dabei aber nachdem in diesem Thread hier (http://forum.condra.de/index.php?topic=3051.0) folgendes steht:

Generell werden wir mehrere Auftrittstrainings ansetzen und erwarten Anwesenheit an mehreren von diesen Terminen, einfach damit alles super und reibungslos läuft!

Ich kann aber Mittwochs Abends nicht, weil ich da immer Fachschaftssitzungen habe und anwesend sein MUSS.
Ich hatte zwar in dem Thread angefragt mitgenommen zu werden von wem aber konnte und kann zu keinem zusätzlichen Training kommen.

Ich werde ab jetzt aber wieder zum normalen Training kommen und da ich in der Zwischenzeit (war seit einigen Wochen nicht mehr tanzen wegen Larps an Wochenenden) auch getanzt habe (auf den Larps beispielsweise) bin ich nicht eingerostet.
Es kommt also ganz darauf an, ob ihr mich dabei haben wollt oder nicht!

Ich bitte da um eine eindeutige Antwort!

Anna

die bunte Priesterin
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #11 am: 04. Mai 2011, 12:56:22 »

Schade wenn du nicht kannst. Aber das soll nicht bedeuten das du auf dem Gebrtstag nicht mitmachen darfst.
Es ist nicht schlimm wenn ein einzelner nicht bei der Probe dabei ist.

Ich gehe davon aus das alle die beim vortanzen dabei sind die tänze als solches gut genug beherschen um sie auch vorführen zu können. Die zusätzlichen Proben sind einfach dazu da das ganze in eine wirklich Auftritts würdige Form zu bringen. Sprich mit Übergängen, gleicher Kopfhaltung, angepasster Handhaltung usw.
Wenn ein einzelner bei der Probe nicht anwesend ist kann man das im zweifelsfall in ein paar sec. erklären und er kann sich dan an den anderen orientieren.

Was wir expliezit vermeinden möchten sind Gedankengänge wie "ach die tänze sind alle leicht die muss ich nicht mehr üben". Für einen Auftritt brauchen wir alle noch mal einen extra Schliff auf dem wir uns wärend des Regulären Trainigs nicht konzentrieren können.

Im Klartext: Ja du darfst mit machen auch wenn du bei keiner Probe warst. Wir wünschen uns aber das die Teilnahme an den Proben als höchst wichtig betrachtet wird!
Alara
Söldner
**

« Antworten #12 am: 05. Mai 2011, 10:01:18 »

Okay,

ich freu mich, dass ich dennoch zum Auftritt mit darf und lege gerne ein Extra-Training mit Freunden ein... Aber Mittwochs kann ich nunmal fast gar nicht.
Wenn alles so weit feststeht (Tanzliste, Auftrittszeit und wann wir in Schmidt abfahren), bitte ich das auch irgendwo hier zu präsentieren, damit ich mich daran halten kann!

Vielen Dank
A

die bunte Priesterin
Alara
Söldner
**

« Antworten #13 am: 12. Mai 2011, 12:13:44 »

Wann treffen wir uns am Samstag? Und wo genau (oben an der Taverne)?
Welche Tänze sind geplant zu tanzen?

damit ich mich mental drauf vorbereiten kann...

die bunte Priesterin
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #14 am: 12. Mai 2011, 12:23:59 »

geplant sind:
Ein- und Auszug in hübsch auf die Galopede
Mulberry Garden
Jenny plucks pears Gathering Peascods
Pavane d`honneur

danach Mitmachgedöns.
Da wir vor der Taverne noch Vollversammlung haben, gehe ich davon aus, dass ihr von der Taverne aus losfahrt, so gegen --weiß nicht, 18:00 Uhr?

//edit: Der andere von den beiden Drei-Paar-im-kleinen-Kreis-Tänzen; Jenny ist der mit dem Eindrehen, Gathering der mit dem Klatschen.
Wir klatschen Zwinkernd
Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 13:03:56 von Thomas Michalski » Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: