Fenya
|
 |
« am: 08. Februar 2011, 23:22:59 » |
|
Es ist kruz vor Mittag als während der Unterrichtszeit plötzlich ein Schrei durch die Gänge von Haus Feuer ertönt. Aufgeregt wollen Schüler wissen, was geschehen ist, doch keiner kommt wirklich dazu einen Blick auf den Gang zu werfen, denn dort herrscht Magistra Seroquell alle an sofort wieder in ihre Klassen zu gehen. Adepta Lenzig kniet am Boden, soviel ist zu erkennen.
Dem Unterricht kann daraufhin niemand mehr folgen, und alle wollen wissen was passiert ist, die Aufregung in den Gängen ist ohnehin schon so groß, seitdem die Akademie geschlossen wurde. Plötzlich öffnen sie die Türen der Klassenzimmer und Gardisten stehen im Eingang. Einer geht zu den jeweiligen Magistern und wechselt ein paar Worte mit diesem. Die Unterschiedlichen Magister notieren sich daher kurz etwas auf Zettel, dann schauen sie die Schüler an
"Wir werden heute eine kleine Übung machen. aufgrund der Vorfälle in der Experimentalhalle Eis ist uns klar geworden, dass wir den sogenannten Feueralarm üben müssen! Um diesen jedoch nicht unangemeldet durchzuführen gibt es heute ersteinmal eine Trockenübung, will meinen, sie verlassen geordnet und in zweierreihen mit den anwesenden Gardisten das Gebäude durch die nächste Treppe. Taschen bleiben hier. Da danach Mittagszeit ist, können sie ihre Mahlzeit direkt danach einnehmen. Ihre Unterlagen erhalten sie später wieder. Wir führen die Übung erst mit den verschiedenen Elementartrakten durch, bevor die ganze Akademie in Chaos gestützt wird" Die Magister grinsen, einige schauen ernst, und der ein oder andere verdreht entnervt die Augen.
Unter überraschtem murmeln verlassen die Schüler die Räume, nur begleitet von ein paar Gardisten. Der Raum von den Majori im Unterricht der Schüler von Magister Erebas bleibt geschlossen. Während der Übung kann man Magistra Seroquell beobachten, die schnell durch den Gang schreitet und jeder Schüler weicht der Entschlossenen jungen Frau schnell aus.
|