09. Juli 2025, 16:10:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Eckland 1 "Zum Lustigen Henker"  (Gelesen 6924 mal)
Mandrion
Gast
« Antworten #15 am: 15. Dezember 2010, 20:35:53 »

Mal was Anderes:
Achim hat das bisher nur als persönliche Abneigung aufgeworfen, aber mich beunruhigt ein wenig das "Freibier solange der Vorrat reicht" besonders für die kämpfenden NSC. Auf unseren Cons ziehen wir normalerweise betrunkene Kämpfer aus dem Verkehr und raten den Leuten, ihre Waffen wegzulegen, wenn sie was trinken wollen.
Generell sollte gelten: Erst Kämpfen, dann Saufen!

Ein oder zwei Bier mögen kein Problem sein, aber jeder verträgt unterschiedlich viel und nur wenige können sich dahingehend richtig einschätzen.
Ihr solltet auf jeden Fall immer ein wachsames Auge auf NSCs und Spieler haben und ggf. frühzeitig einschreiten - auch wenn Larpwaffen nicht ganz so gefährlich sind wie Autos oder große Maschinen.

Better safe than sorry. Smiley
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #16 am: 15. Dezember 2010, 22:29:22 »

Also bei Warhammer gibts fast alles auch als Frau. Andere Völker sowieso, aber auch im Imperium gibts Hexenjägerinnen, Zauberinnen und die Schwesternschaft des Sigmar, Kriegerinnen mit riesen Zweihandhämmern.

Also an dem Hintergrund liegts schon mal nicht.

Ansonsten ... wenn die Eckländer eine halb so gute Landsknechdarstellung hinbekommen würden, wie dies Frau hier:

dann wäre ich beeindruckt.

Dazu sollten sie dann aber vielleicht nicht die besten Larp-Klamottenmacher der Eifel vergraulen  icon_twisted
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 22:43:39 von Tobi » Gespeichert

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #17 am: 15. Dezember 2010, 22:42:14 »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

ich persönlich muss nicht auf jedes Con, das existiert. Wenn mir der Hintergrund nicht passt (und das tut er hier nicht, auch wenn Frauenrollen zugelassen würden), dann bleib ich einfach zu Hause. Schließlich verpasse ich dann nix, sondern würde mich nur ärgern, wenn ich hingehen würde.

Ich finds sehr schade, dass ihr euch im Vorfeld (!) keine Tipps bei einem aus der Condra-Orga geholt habt. Da hättet ihr dann wahrscheinlich schon gesagt bekommen, dass ihr wahrscheinlich vielen Leuten damit vor den Kopf stoßen werdet. Und ihr hättet auch gesagt bekommen, dass freisaufen auf einem Schlachtencon echt keine gute Idee ist (siehe Franks Posting). Und ihr hättet wahrscheinlich auch gesagt bekommen, dass man den Leuten schon etwas mehr bieten sollte als freisaufen, wenn man sie als NSCs rekrutieren will.

ABER vielleicht sucht ihr einfach ein ganz anderes Klientel als Condra. Es gibt genug Leute, die auf Gewandungsgrillen mit Knüppelphasen stehen. Allerdings gehören wir da nicht zu.

Julia

PS: Was das Imperium bei Star Wars als böse definiert? Naja, abgesehen von den abgeschlachteten Völkern, zerstörten Planeten, unterdrückten Bewohnern, verbotenen Religionen... eigentlich nix.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #18 am: 15. Dezember 2010, 22:50:52 »

PS: Was das Imperium bei Star Wars als böse definiert? Naja, abgesehen von den abgeschlachteten Völkern, zerstörten Planeten, unterdrückten Bewohnern, verbotenen Religionen... eigentlich nix.

Aber die sanitären Einrichtungen, die Medizin, das Schulwesen, Wein, die öffentliche Ordnung, die Bewässerung, die Straßen, die Wasseraufbereitung und die allgemeinen Krankenkassen?? Und der Frieden??

Naja, Aber sonst habe ich meinen Vorpostern nichts hinzuzufügen... Ich hab keine Lust, einen Tag lang nur Schankmaid zu machen und anderen Leuten beim Saufen zuzugucken. Und mich mit Besoffenen zu kloppen mag ich noch viel weniger...

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #19 am: 15. Dezember 2010, 22:58:28 »

So Leute, ich konnte grade ein paar der Eckland Veteranen über Icq erreichen. Und Jetzt sind wir uns einnig. Frauen dürfen alles machen, bis auf Staatstruppen und alles was darüber steht, das lassen wir uns nicht nemen Zwinkernd
Nungut, für alle unter euch, die Räuber oder Feldartzt oder Feldjäger oder alles sein wollt. Ihr seit herzlich willkomen auf unserer Ersten Con Eckland I "zum Lustigen henker"

Wegen des Freibiers. Es wird einen SL geben der als Räuberhauptmann fungiert, der wird euch schon sagen ab wann ihr euch zuschüttend könnt und darauf achten das keiner Besoffen wird. Es dient zur Anheiterung.

Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt oder zu sehr ausgegrenzt.

Und von wegen hintergrund nicht passen und so und wie schlecht ich doch bin. Ich finde den Condra hintergrund auch nicht so prickelnd, aber hatte ich Als Hauptmann der Eckländer etwas dagegen den ganzen tag den berg rauf und runter zu rennen und für euch die mit 2 anderen jungens die schießbudenfigur für die Falken zu spielen.
Ich finde es einfach nur Unfiar von euch, wie ihr mit uns Redet. Ich habe mich jetzt auf einen Kompromis eingelassen mit meinen Männern und euch. Wenn das noch nicht genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 23:09:27 von Josef Gerber » Gespeichert

\"Nur weil ich keine Kinder mag, heißt das nicht das ich sie nicht esse.\"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #20 am: 15. Dezember 2010, 23:19:48 »

Wie gesagt, ihr müsst neben der Sache mit den Frauen unbedingt die anderen Punkte aus meinem ersten Post bedenken: 
*Conzahler = wird schief gehen und ihr habt durch die Hüttenmiete und Essenskauf auf jeden Fall VORHER Fixkosten. Im besten Fall lauft ihr Leuten auf dem Con wegen Geld hinterher, im schlechtesten Fall kommen die Leute erst gar nicht.
*viel Alkohol + Kämpfe = kann schief gehen
*mehr Infos über auf dem Con Gebotenes = muss noch in Beschreibung rein

Was den Alkohol angeht: Nehmt das mit dem "Freibier, bis alle ist" raus. Damit lockt ihr nicht wirklich geeignete NSCs an (sich mit Grauen an das letzte Geiranger erinnernd). Schreibt stattdessen lieber: "Für NSC sind alle Getränke kostenlos, wir haben Cola, Wasser und Bier." Und dann stellt ihr soviele Kästen hin, dass max. pro Person 1-2 Flaschen Bier während des Spiels dabei sind - und habt die Embedded SL, die etwas darauf achtet, wieviel tatsächlich getrunken wird. Der Restalk kann immer noch für die Feierstimmung im After-Con gespart und dann großzügig ausgegeben werden.

Wenn das mal geklärt ist, mache ich auch Räuber.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #21 am: 15. Dezember 2010, 23:31:13 »

Generell steht dort oben ja, dasss Freibier nach dem Dienst erlaubt ist... vorher gibts Wasser....ist halt Dienst.... Ich denke, das entschäft das ganze, und ich vermute jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass das Freibier die Kosten erklären soll...

Wenn ich zeit habe (kommt auf die Job Situation nächstes Jahr an) mach ich mit Räuber mit Maria!

Ich möchte hier auch noch lobend sagen, dass David - wie ich finde - ziemlich gelassen und gut mit der Kritik umgegangen ist, sich überall um besserung bemüht hat. Ich find das ist ein gutes Zeichen, wenn man seinen ersten Con plant, dass man sich stetig verbessern will....

Ach Ja: Never Underestimate the Dark side. Ich steh dazu: ich liebe den zweiten Film, ich hab ein t-shrit mit dem Imperator drauf und eine Senator Palpatine Action Figur. Alle anderen sind doch gimps... mal ehrlich

Götz sagt Han Solo sei auch noch cool. Stimmt, der verweichlicht nur mit und mit wg der Frau mit Bäckerei Auslagen an den Hörmuschel... woran merkt das Frauen manchmal stören... oder so ;-D

Also: Das Imperium wied wieder auferstehen!

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 00:06:09 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #22 am: 16. Dezember 2010, 00:26:27 »

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber ich merke einfach das das in eine Richtung geht, die ich einfach nicht will und würde da zumindest gerne, im Rahmen der Möglichkeiten, gegen steuern. Bevor das ganze einfach durch "Missverständnisse" irgendwie komisdche Bahnen nimmt Smiley

Dies ist ein Forum. Durch das Schreiben kommen halt mehrere Kommunikationsebenen zu kurz. Wenn wir das ganze von Angesicht zu Angesicht besprochen hätten, dann hätte man anders diskutiert, aber dies ist nun mal eben hier nur bedingt möglich.
Ich finde es einfach nur Unfiar von euch, wie ihr mit uns Redet.
Das haben wir eben nicht, sonst wäre das auch anders gelaufen Smiley Wir mögen euch und keiner will euch etwas böses, eher im Gegenteil. Ich denke alle wünschen euch das der Con ein großer Erfolg wird und es noch viele weitere geben wird. Du hast einfach viel Raum zum diskutieren gegeben und einige Dinge angesprochen, auf die teilweise energisch reagiert wird. Ich denke gerade die Geschlechterrolle ist einfach diskutierbar und dabei war das auch kein Angriff auf eure Vorstellung von Eckland, sondern einfach nur viel schlechte Kommunikation mit viel Unverständniss.

Vieles von dem was gesagt wurde, waren auch einfach nett gemeinte Anregungen, Vorschläge und Hinweise, die aber vielleicht nicht so gut kommuniziert wurden Zwinkernd . Schaut einfach mal, nachdem ihr das mit dem Bier etwas relativiert habt ist das für mich auch wieder interessanter geworden.
Will einfach weiter gerne mit euer Truppe und mit dir spielen Smiley

Ich denke die Sache wurde diskutiert, und damit denke ich sollte sich das haben. Smiley Wer jetzt nicht meiner Meinung ist kann mir dann am Sonntag die Meinung sagen, aber ich denke ich kenne euch gut genug um mir da sicher zu sein, dass nichts kommen sollte Smiley

Lg
Achim

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #23 am: 16. Dezember 2010, 01:08:02 »

Häh? David? Was war denn jetzt der Anlass für den Edit mit dem "unfair"? Der war doch vorher nicht drin?

Nachdem das mit den Frauenrollen zu unserer - äh, meiner  evilgrin - Zufriedenheit geklärt war (und das war es in der Vorversion von 22:58 BEREITS) kamen doch eigentlich nur noch wirklich gutgemeinte Verbesserungsvorschläge (Ilayda und Sanja zählen nicht, die waren vorher/gleichzeitig am posten) aus der Sicht einer Orga, die eigene Erfahrungen machen musste - bittere Erfahrungen wie "Es gibt immer wieder jemanden, der Freibier ausnutzt und trotz Nicht-Trinken-Verbot zuviel trinkt" oder "Conzahler springen fast immer ab und wenn man sie nicht persönlich kennt, wird man ihr Geld nicht kriegen".

Das hat nichts mit Beschimpfen, Beleidigen oder Kritisieren zu tun, das ist einfach nur ein "Vorsicht! Macht nicht dieselben Fehler wie wir!" - und das sind Ratschläge, die ich denen gebe, deren Con erfolgreich sein soll.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #24 am: 16. Dezember 2010, 14:28:18 »

So, ich hab alles nochmal überarbeitet, ich hoffe es ist jetzt annembar^^

BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #25 am: 16. Dezember 2010, 14:33:23 »

Ich finde den Con jetzt tatsächlich deutlich interessanter als heute morgen im Engonienforum. Ich möchte Fenya rechtgeben und schonmal bravo zu dem ordentlichen Umgang mit Kritik sagen!

Und jetzt wird geguckt, ob das zeitlich passt!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #26 am: 16. Dezember 2010, 16:04:12 »

Daumen hoch! Ihr macht euch! Großes Lob für die Reaktion auf meine - zugegebenermaßen anfangs sehr mopperige - Kritik, aber ihr hattet echt ein rotes Tuch für mich erwischt. Jetzt freue ich mich auf zünftiges Gekloppe.

Was die Ausschreibung angeht: Jupp! Jetzt ist viel klarer, was für eine Art Veranstaltung ihr wollt. Zwar würde ich aus Erfahrung immer noch raten, gar keine Conzahler zuzulassen, aber zumindest ist die Chance jetzt nicht mehr so groß, Minus zu machen.

So, was für Waffen, Klamotten-Stil und Rüstung hättet ihr denn gerne für die Räuber:
a) Langwehren / Zweihandzeug, alternativ Schilde
b) Kurzwaffen und Buckler
c) Knüppel und Dolche

A) Klamotte so um das frühe 16. Jhd, passend zum Landsknecht-Thema
B) anything goes
C) Hauptsache dreckig und mit Hut

1) Platte und Kette
2) max. Gambeson
3) nur Kleidung

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #27 am: 16. Dezember 2010, 16:31:40 »

Also es wird 2 arten von Räubern geben.

Einmal die Raubritter, Bzw das persöhnliche gefolge vom Räuberhauptmann. Das sind halt Flenzstädter und da wäre es nicht schlecht wenn das ein oder andere Landsknecht Element dabei wäre, muss aber nicht sein. Um Raubrittergefolge zu spielen sollte man ziemlich schwer gepanzert sein und auch schwere Waffen tragen, wie zweihänder oder Stangenwaffen ( Bitte keine Kämpfstäbe oder diese dinger wo unten und oben ne klinge dran pappt XD ) Bitte auch keine Turmschilde, die sehen meines errachtens auch einfach nur blöd aus und man kann damit nicht schön Kämpfen. Die Raubritter mach ganz offene Direkte angriffe. Der Bessten 2 werden als Trabanten des Hauptmann ausgewählt

Dann gibts noch die Marodeure und Briganten.
Das sind dan eher überfall kommandos aus dem hinterhalt. Viele Bögen und kurze waffen mit Buckler Äxte und knüppel.
Gambesons, Schlichte Lederwämse Brigantinen, oder einfache klamotten. Möglichst alles in Braun, Grau, Grün und Schwarz gehalten mit Gugeln und oder Tüchern vor dem Mund.

Ich glaube mit dem zweiten seid ihr Condrianer am Bessten. Ihr könnt gut bogenschießen und habt die richtigen klamotten dafür. Da könnt ihr uns gut einheizen mit^^

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #28 am: 16. Dezember 2010, 16:49:58 »

Ach ja, ich muss meinem Ruf als Königin des Rotstifts ja gerecht werden: Falls ihr die veränderte Version noch irgendwo offiziell als Ankündigung posten wollt, nehmt die hier (habe sie mal Korrektur gelesen)

Was ich noch im ausführlichen Text ergänzen würde:
1) Was für eine Art Kampf und Heilung wollt ihr? Infight, Kopfschläge, realistische Heilungszeiten (definieren!)
2) Gelände-Laufen und körperlicher Stress-Faktor? Wie anstrengend soll das Con werden?

>>

Es ist soweit, die erste Con ist fertig geplant und bereit für eure Anmeldung!

Termin: 2. Juli 2011
Kosten: Spieler: 26€ Vorkasse / 32€ Conzahler
Lager-NSC:  12€ Vorkasse /16€ Conzahler
NSC: Frei!

Informationen für die SC:
Ihr braucht eine Uniform und eine Armbrust/Schwert/Hellebarde.
Ihr spielt einen eckländischen Staatsoldaten und habt euer Lager neben der Taverne aufgeschlagen. Ihr wartet dort auf Befehle. Ihr bekommt neben Essen und Trinken auch alkoholische Getränke - alles ist im Preis mit inbegriffen. Auch wird für genug Gegner gesorgt sein. Es ist eigentlich eine Con für Eckländer, aber es ist die perfekte Gelegenheit einzusteigen oder mal reinzuschnuppern! Bringt eigenes Essgeschirr und Krüge mit. Da das unsere erste Con ist mangelt es uns leider noch an allem. Dafür ist der Preis auch etwas höher, da noch viele einmalige Anschaffungen getätigt werden müssen. Der Alkohol und das Fleisch sind auch nicht billig.

Informationen für unsere NSC:
Ihr braucht Räuber- oder Raubritter-taugliche Kleidung/Rüstung und entsprechende Waffen. Ihr spielt eurer Bewaffung entprechende Feinde und sorgt für Zerstörung. Ihr bekommt Freibier solange der Vorrat reicht und abends warmes Essen. Ausserdem ist die Teilnahme für euch kostenlos! Das Bier wird tagsüber nur zum Aufmuntern gereicht erst bei Dienstschluss wird der Alkohol richtig freigegeben. Bringt auch etwas Essen mit für euch Räuber, denn Verpflegung gibts für NSC erst abends.
Halb-NSC/Lager-NSC: Ihr habt eine vorgebebene Rolle, braucht dafür entsprechende Kleidung und Werkzeug, werdet aber - wie die Spieler - voll versorgt mit Essen und Trinken. Ihr könnt spielen:
* Feldarzt und Felscher. Dafür bitte Verbände, Schürze oder Kittel und als Arzt auch OP-Besteck mitbringen
* Schankjunge/Schankmaid: Diese helfen beim IT-Kochen und abends dem Wirt beim Ausschank
* 2-3 Feldjäger: Für diese wird die Uniform gestellt, denn sie werden die örtliche "Polizei" bilden und sind auch Teil der Armee. Sie sollten bitte Waffen mitbringen, am besten Knüppel oder Schwert.

IT-Hintergrund für die SC:
Ihr seid von der Grenze im Westen abkommandiert worden, denn es gibt Probleme im Inneren Ecklands. Die Grenzen wurden wohl nicht ausreichend bewacht und es sind im Laufe der letzten Monate regelrechte Horden von Gesindel in das Land geströmt, Vagabunden, Räuber, Zigeuner und andere Taugenichtse. Ein verarmter Ritter, Karl Heinz von Langenbach, nutzt schamlos die Hilflosigkeit der Landbevölkerung aus und schart Briganten und Banditen um sich. Seine Bande terrorisiert die Gegend rund um Reiksdorf und die Taverne "Zum Lustigen Henker". Die Feldjäger konnten den Marodeuren nichts mehr entgegensetzten und der Bürgermeister von Reiksdorf wandte sich an die Staatstruppen. Diese waren so beschäftigt, damit die Grenzen zu sichern, dass nur ein Paar tapfere Soldaten abgestellt werden konnten. Können sie dem Morden und Plündern Einhalt gebieten?

IT-Hintergrund für die NSC:
Wer an diesem Tag gewinnt, ist nicht geplant. Es muss nicht darauf hinauslaufen, dass die Staatstruppen euren Hauptmann, den stolzen - und selbstverständlich hochgewachsenen -  Ritter von Langenbach fangen und ausweiden. Vom eigenen Volk verraten, will er sich rächen. Und die Räuber aus dem Ausland kommen ihm gerade gelegen. Auch sie wollen dem dekadenten und arroganten Flenzstädter Volk eine Lehre erteilen. Könnt ihr die Truhe mit den Steuereinnahmen an euch reißen? Einen Adeligen oder Offizier entführen oder sogar töten? Oder gar den Eckländischen Hauptmann aus dem Weg räumen? Es liegt allein an euch. Sorgt für Chaos und verwirrung und lasst die Staatssoldaten mal so richtig bluten!

OT-Infos für alle:
Alle, die abends noch trinken wollen, bringen bitte ihr Zelt mit und Schlafzeug, denn dann könnt ihr gerne auf dem Vorplatz der Hütte übernachten und bis 10 Uhr morgens pennen. Um 12 Uhr müsst ihr allerdings weg sein, dann wird die Hütte übergeben.
OT-Zelte dürfen erst nach Dienstschluss (i.e. Conende) aufgebaut werden. IT-Zelte können sofort aufgebaut werden, das ist sogar erwünscht. Ach ja, da es auch Eintopf gibt, bringt bitte auch eigene tiefe Schüsseln mit

Check-in ist für die NSC 9 Uhr morgens und für die Spieler ab 11 Uhr. Um 13 Uhr ist die SL-Ansprache und anschließend das Time-in.

Anmeldung erfolgt per untenstehender E-Mail-Adresse. Achtung: Die Anmeldung ist verpflichtend, eine Absage mit Erstattung des Teilnahmebeitrags ist nur bis 4 Wochen vor dem Contermin möglich. Die Kontodaten werden per E-mail an die Sc und Halb-NSC mitgeteilt.

ANMELDUNG senden an: Lord.Bedham@gmx.de

Darin:
* OT-Name
* Adresse
* Geburtsdatum
* Am besten auch eine Telefonnummer, damit wir euch erreichen, wenn sich etwas ändert.
* Rolle: Falls NSC - welche Ausrüstung?, falls Halb-NSC - welche Rolle?, Spieler - IT-Name, Waffe, Ausrüstung?

Hier ist der Larp Kalender Eintrag http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=6662&detailsuche=0

Ja, ich glaub, das war es. Ich würde mich freuen, wenn ich vielen tollen Spielern mal einen Einblick gewähren darf in den eckländischen Alltag. Und die NSC dürfen sich auf Gratis-Getränke und Teilverpflegung freuen. Bitte meldet euch so früh wie möglich an, das macht für uns die weitere Planung leichter.

Viele Grüße
David Medrzycki, Eckland-Orga

<<

Korrigierte Version des Larp-Kalender-Ankündigungstextes:

Das Eckland I "Zum Lustigen Henker" bietet euch die Möglichkeit, einen Blick in den Alltag eines eckländischen Soldaten zu werfen. Bekämpft marodierende Räuber oder macht es euch im Feldlager neben der Taverne bequem und trink ein Glas erfrischenden Most. Wer als Soldat (Spieler) dabei sein möchte, braucht eine Eckländer-Uniform und eine passende Waffe. Spieler brauchen nur ein paar Kleinigkeiten mitzubringen und genießen Vollverpflegung. NSC werden es auch gut haben: Kein Teilnahmebeitrag, 20 Liter Bier und Teilverpflegung! Auch kann ein Zelt zum Übernachten mitgebracht werden, falls man nach "Dienstschluss", also dem Conausklang, zu betrunken ist zum Fahren. Denn alkoholische Getränke sind im Preis mit inbegriffen! Es gibt nicht viele Plätze, also schnell anmelden! Anmeldung ist verplichtend und Absagen müssen 4 Wochen im Voraus erfolgen, um nicht bezahlen zu müssen. Meine E-Mail-Adresse für die Anmeldung: Lord.Bedham@gmx.de
Infos und Kontodaten werden euch dann per Mail mitgeteilt.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Hptm Steiner
Oger
*

« Antworten #29 am: 16. Dezember 2010, 17:53:02 »

Hui, das ist ja echt mal nützlich^^
Danke Maria, mit rechtschreibung hatte ich schon immer meine probleme!
 ugly

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: